Keine Zeit für eine Beziehung?!

  • Vielleicht ist ja die Zeit auch nur vordergründig das Problem.


    Ich glaub, keine Kraft und keine Energie - das drückt es vielleicht besser aus.


    Ich für mich denke, dass ich doch nur eine Beziehung eingehen sollte, wenn ich auch die Möglichkeit sehe, von mir etwas zu geben, etwas für den andren zu tun.


    Wenn ich es gerade so schaffe kräftemäßig über die Runden zu kommen. Wenn ich Ruhephasen brauche, um wieder ganz bei mir sein zu können und um meine Energien wieder aufzuladen, kann ich nicht die Kraft aufbringen, auch noch für einen anderen da zu sein.
    Und ich persönlich will nicht nehmen, was ich nicht schaffe zu geben.


    Ich glaube das ist eigentlich mein Problem. Irgendwie bin ich zu leer.


    Äh ... ob das jetzt jemand versteht??? :frag

  • man auch kompromissbereit sein


    viell wollen einige auch garkeine allzugrossen Kompromisse mehr eingehen weil sie sich mal in den Vordergrund stellen da sie evtl jahrelang zurückstecken mussten!? Sicher leidet der Nächste dann drunter und es ist falsch aber so ist's doch.


    Also wenn ich mich nehme .....Allzugrosse Kompromisse gehe ich nicht mehr ein. Dann lasse ich es lieber. Wenn eine Bez. nur aus Kompromissen besteht dann ist keine.Dann passt's halt nicht!


    Eine Beziehung muss auch gepflegt werden, können auch die wenigsten oder ist ihnen zu "anstrengend".


    Richtig. Aber schau Dich um an jeder Ecke könnte noch "was Besseres" stehen deswegen werden Bez. nicht mehr so "gepflegt" wie es viell vor 20 Jahren noch war.


    Es gibt ja sogar mittlerw. Seiten im Netz wo man sich ne Affaire/Seitensprung suchen kann :ohnmacht: uswusf.!

  • Also wenn ich mich nehme .....Allzugrosse Kompromisse gehe ich nicht mehr ein. Dann lasse ich es lieber. Wenn eine Bez. nur aus Kompromissen besteht dann ist keine.Dann passt's halt nicht!


    Nur aus Kompromisse wäre zu viel, da geb ich dir recht. Ein paar wird es immer geben, von nichts kommt eben nichts. :)



    Es gibt ja sogar mittlerw. Seiten im Netz wo man sich ne Affaire/Seitensprung suchen kann


    Das ist ja "nur" Sex. Da blieb und bleibt mir zuviel auf der Strecke. Gefühle sind mir persönlich schon wichtig. (mit Liebe ist doch der Sex auch viel schöööner :brille )
    Ich bin wahrscheinlich da auch eher der "Familienmensch", möchte für die Liebste und den Kids da sein, das Leben so angenehm wie möglich gestalten, gemeinsame Urlaube usw.



    LG :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Ich glaube das ist eigentlich mein Problem. Irgendwie bin ich zu leer.


    Äh ... ob das jetzt jemand versteht??? :frag


    Ich verstehe das. Bei mir sind zur Zeit so viele Baustellen, da könnte ich gar nicht wirklich auf einen anderen Menschen eingehen.


    Ich hoffe auf bessere Zeiten , mal sehen, vielleicht klappt es dann mal wieder mit der :platz

  • Hi,

    genau so seh ich das auch. Manchmal muss man auch kompromissbereit sein und auch mal zurück stecken können

    zurück stecken ... mache ich nicht mehr !


    kompromissbereit => käme drauf an :Hm

    Äh ... ob das jetzt jemand versteht???

    Oh ja, ich verstehe das auch .... denke ich ...

    Es gibt ja sogar mittlerw. Seiten im Netz wo man sich ne Affaire/Seitensprung suchen kann :ohnmacht: uswusf.!

    Ja und :frag ...hier gibt´s ja auch einige, die das mal zwischendurch gemacht haben, oder nocht tätig sind :D :rauchen
    Eine Affäre hat außerdem, imo, nicht NUR was mit Sex zu tun :idee
    Die heutige schnellebige, oberflächliche und kommunikative, mediale Zeit tut ihr übriges ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen,aber ich muss meinen Senf dazu abgeben.


    Das man keine Zeit für eine Partnerschaft hat,halte ich persönlich für absoluten Quatsch.


    Arbeit,Kind und Haushalt muss man natürlich nachgegehen.
    Was die Hobbies betrifft,sehe ich das so,das man da eben etwas mehr zurücksteckt,wenn man jemanden neues hat.
    Kommt der Richtige,räumt man sich die Zeit ein!
    Da ist weniges schlafen auf einmal nicht mehr so schlimm,denn man geniesst die Ziet mit seinem neuen Partner gerne.


    Ich denke,das ist nur eine Ausrede,zu sagen,man hätte eh keine Zeut für einen neuen Partner.


    Alles ergibt sich.


    Männer lernt man nicht nur in Singlebörsen kennen...
    Überall sind sie.
    macht mal die Augen auf und versucht ein bisschen zu flirten,auch wenns nicht gleich klappt,irgendwann kommt das schon.
    Vorallem hebt das auch das Selbstbewusstsein ;)


    Allen viel Glück beim beim Suchen und Finden:-)

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hi,

    sondern? :hae:

    ja, macht nix :tuschel aber guck mal, bspw. nach "Emotional Cheating" ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi Babbedeckel,


    danke schön für dieses Stichwort, emotional cheating. Das ist ein Thema, das mich beschäftigt, habe ich gerade mal was drüber nach gelesen im Netz. Ist OT, aber vielleicht eröffne ich mal nen Thread darüber...


    Liebe Grüße


    bfz

  • Hi,

    Das holt doch die Leut nicht aus der Einsamkeit heraus, sondern treibt sie noch viel weiter hinein. Is doch alles nur Illusion.

    da geht´s hin ... imho....


    In 50 Jahren hat man ein Hologramm rumhopsen :lach


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich kann Euch nicht mehr folgen - hab unter dem Begriff wohl was anderes gefunden. Ich dachte, es ginge um Freundschaften mit anderen gegengeschlechtlichen, die die Beziehung u.U. gefährden können.


    Aber wie gesagt, hab nur auf die Schnelle geguckt und war alles in englisch.

  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass es so ein interessantes Thema ist und dass es so viele Meinungen dazu gibt!


    Manchmal ist man vielleicht wirklich etwas engstirnig oder eingefahren, gerade, wenn man schon so lange allein ist....!


    Die Ansprüche steigen natürlich auch, so ist es zumindest bei mir...! Ich möchte einfach den Mr. Right haben und keine unzähligen und deprimierenden Versuche...!!!!!!!!


    Gruß, Lele

  • Ich glaub, keine Kraft und keine Energie - das drückt es vielleicht besser aus.


    Ich für mich denke, dass ich doch nur eine Beziehung eingehen sollte, wenn ich auch die Möglichkeit sehe, von mir etwas zu geben, etwas für den andren zu tun.


    Ich habe nicht vor, nur zu geben. Kompromisse gibt es ebenfalls nur noch in Maßen. Aber ich will die Zeit offenen Herzens genießen können ohne an die dreckige Wäsche (weia, machste Montag), an die nächste Therapiestunde (halber Gleittag einreichen nicht vergessen) oder an den Projektplan (menno! hast den Schulungsraum reserviert) denken zu müssen.


    Eine Beziehung kann bereichernd und hilfreich sein. Aber bis es soweit sein kann, muss viel Arbeit geleistet werden- Beziehungsarbeit und Organisationsarbeit. Für diese Arbeit habe ich keine Zeit .... bzw. bin viel zu platt. :lgh


    Ich denke,das ist nur eine Ausrede,zu sagen,man hätte eh keine Zeut für einen neuen Partner.


    Wozu braucht man eine Ausrede?
    Was meinst Du, wollen diese Leute verbergen?

  • @Marlene
    Ich glaube ,dass viele Angst haben,wieder enttäuscht zu werden ,wieder eine Wunde über Wochen,Monate versorgen zu müssen,wieder Chaos in das Leben des Kindes zu bringen usw...
    Dazu kommt,dass ein neuer Mensch im Leben auch erstmal für (positiven)Wirbel sorgt...das ist zwar toll,aber auch anstrengend und wenn man manchmal einfach müde ist und innerlich keine Zeit haben will,weil man Zeit in erster Linie für sich und sein Kind braucht,um alles aufrecht zu erhalten,dann sagt man eben,dass man keine Zeit hat...vielleicht wären Formulierugen wie ,"ich will mir dafür keine Zeit nehmen oder die Zeit ,die ich habe,brauche ich imo nur für mich und mein Kind "besser und verständlicher(so wie du es ja selbst geschrieben hast)
    Eine Ausrede ist das nicht ,lediglich eine Feststellung,dass man nicht bereit ist etwas in seinem Alltag zu verändern..
    Die Gründe dafür sind unterschiedlich,aber sie sind nunmal da,wenn auch meistens von zeitlicher Begrenzung.
    Ich glaube auf Dauer will man nicht alleine sein,aber es gibt Phasen,da ist es besser so.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich kann das sehr gut verstehen ....


    mir bleibt auch nicht wirklich zeit für eine beziehung, ich habe schlicht und ergreifend einfach nicht genügend freie zeit , so wie die herren sich das wünschen würden....


    ich habe fünf tage meinen sohn, dann arbeite ich mindestens zwei wochenenden, habe in der woche meist noch 1-2 spätdienste.....da ist mit beziehungszeit essig ....



    für mich persönlich ist es aber nicht tragisch, ich habe keinerlei emotionale defizite, mein leben ist erfüllt und lebenswert, ich habe ein tolles,zufriedenes kind, grossen familiären rückhalt , einen guten job, den ich sehr gerne mache....




    ...und ich oute mich mal : einen grandiosen liebhaber :pfeif




    so kann es für mich erstmal gerne weitergehen :D

  • Eine Ausrede ist das nicht ,lediglich eine Feststellung,dass man nicht bereit ist etwas in seinem Alltag zu verändern..


    Ja, das trifft es wahrscheinlich in vieler Hinsicht.


    Ich denke, mir geht es da sicher nicht alleine so - viele von uns haben sich ganz schön anstrengen müssen, um soweit zu kommen, wie sie jetzt sind.
    Wir haben alles mögliche in Bewegung gesetzt und verarbeitet um in diese "Räume" zu gelangen, in denen wir uns gerade bewegen.
    Jeder Tag ist organisiert.
    Wir funktionieren irgendwie, damit alle, für die wir Verantwortung haben, ihr Leben leben können.


    Wenn da jetzt irgendwas dazwischen funkt, uns Zeit, Kraft und Organisationsvermögen abzieht - das würde wieder alles durcheinander bringen. Alles müsste schon wieder neu zusammengebaut werden. Schon wieder müsste ich zusätzliche Kräfte freisetzen.


    Ich will das nicht mehr. Ich will einfach mal Ruhe haben. Ich will mal nicht mehr funktionieren müssen für irgendjemand. Ich möchte mal ich sein dürfen.
    Noch ein Mensch dazu - dafür hab ich keine Kraft ... und, ja wirklich, keine Zeit.

  • ...und ich oute mich mal : einen grandiosen liebhaber :pfeif




    so kann es für mich erstmal gerne weitergehen :D


    Genauso hab ich nach meiner Trennung gelebt, also erst war ich schon ne Zeitlang alleine und dann kam halt er. Für mich genau richtig, kein Geklammere usw. für ne Beziehung war ich noch nicht so weit, er hat das genauso gesehen. War toll, würd ich wieder so machen.


    Tja und dann kam ER und vom Status des spielens war ich dann ratzfatz in ner Familienkiste wieder drin mit 4 Kids, dass ist ok. Ruhe vermiss ich nicht, wenn keiner von den Jungs da ist, fehlt mir inzwischen schon arg was.


    Meine Ruhe find ich wenn alles ausgeflogen ist, oder ich am arbeiten bin, weil mein Job für mich der Traumjob ist und ich ihn noch nie in 15 Jahren als Stress gesehen habe.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.