Unterhalt bis zur Vaterschaftsfeststellung und danach, was wann wie

  • bernstein, danke
    ich habs vor kurzem beim mir gesehen, brauchte ne geburtsurkunde da ich keine hab und kein familienstammbuch existiert und nix. 15 euro durfte ich blechen dafür -.- ist wohl überall anders. aber ich legs geld zur seite und weiß bescheid :thanks:
    mein perso und geburtsurkunde sind eingepackt


    ne chrissy, hab die senkwehen nicht gemerkt, aber der bauch ist ganz unten und das köpfchen fest im becken und dichtet perfekt ab. hab die wohl verpennt... hab noch nichtmal übungswehen bemerkt, gar nix :frag

  • wehe ich komm damit auf ein zimmer, 50 mann besuch von denen brauch ich echt nicht, ihr wisst ja wie groß die türkenfamilien sind) und den vielen geburten dort


    Vorurteile sind schon was schönes... ;)


    Die Türkin, die mit mir auf dem Zimmer lag bekam zwar oft Besuch, aber niemals so viele (da warens bei mir am Tag der Geburt mehr auf einmal, und da mein Vater schlecht laufen konnte konnten wir auch nicht rausgehen), und sie ist mit jedem Besuch rausgegangen. Und ja, sie entsprach optisch dem Klischee, trug ein Kopftuch und sprach kaum Deutsch.


    gebühr, das das da auch noch kostet :ohnmacht: der monat wird hart, ich seh schon...


    Also auch mit ALG II waren die 10 Euro jetzt nicht so unbedingt das große Problem :frag (bzw. 20, weil ich meine eigene Urkunde noch brauchte).


    Mehr ist das doch garnicht, KH-Tagegeld brauchste nicht zahlen, und alles andere auch nicht...


    Ach ja, ein Tip: pack dir ne Packung Keckse oder so mit ein, die Essenszeiten sind gewöhnlich fürchterlich, und du bist ja eh ein Sonderfall. (Bei uns gab es Abendessen um kurz nach 5 und Frühstück um 9... allerdings war dann beim essen immer was zum bunkern dabei. Nur die erste Nacht war grausam, ich hatte Hunger ohne Ende, und als das Frühstück kam mußte ich zur Ärztin :wand )

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ja, 10 euro alleine sind kein problem. aber plus 40 euro taxi zum KH sinds schon 50. und plus 35 die ich vorher beim arzt blechen muss direkt am 1. wegen ner gewissen untersuchung die wichtig ist aber die kasse nciht zahlt sinds schon 85.
    zum rest nachher, muss los zum diabetologen
    futter ist in der atsche, tuc, traubenzucker und müsliriegel :D

  • aber plus 40 euro taxi zum KH


    Bei Blutungen (auch leichten Schmierblutungen) und Blasensprung kannste auch nen RTW rufen, denn dann solltest Du normalerweise liegend transportiert werden.


    Wieso eigentlich so viel Geld, ist das das nächste KH oder Dein Wunschkrankenhaus?


    RTW fährt Dich in aller Regel zum nächstgelegenen Krankenhaus und es macht auch nix, wenn Du da nicht zur Geburt angemeldet bist!



    Haste eigentlich jemanden fürs Hundi gefunden? ich kanns leider nicht machen, mal eben nach Duisburg sind schlappe 450 km...

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • plus 35 die ich vorher beim arzt blechen muss direkt am 1. wegen ner gewissen untersuchung die wichtig ist aber die kasse nciht zahlt


    Was ist denn das ?


    Solange du im KH bist, ist ja alles "all inclusiv" Essen, Duschen, Windeln usw. - das spart wahrscheinlich auch ein paar €.


    Hast du mal mit der Caritas oder Co. gesprochen, ob die dich zum Krankenhaus mit dem Fahrdienst fahren können ?

  • ist mein wunschkrankenhaus und das einzige, in dem ich mich wohlgefühlt habe. das nächstgelegene hat keine kinderklinik und keinen kinderarzt im haus.
    krankenwagen kann ich nur rufen wenn was ist, und weil ich das vorher nicht weiß muss ich die 40 euro (38,50 um genau zu sein) zum KH einplanen und weglegen. liegend transportiert werden muss ich nicht, denn das köpfchen ist fest im becken. habe das extra beim arzt nachgefragt.
    fürn hund hab ich keinen, nein...


    35 kostete der b streptokokkenabstrich beim frauenarzt am dienstag. der ist wichtig, wird aber nicht von der kasse geblecht. also muss ich ihn anfang des monats, wenn geld da ist, selber zahlen. zum glück habe ich ihn gemacht, er ist nämlich positiv und jetzt werd ich unter der gebrut alle 4 std mit antibiotikum vollgepumpt, damit dem baby nix passiert

  • Den Abstrich würde ich nicht selbst bezahlen, denn wenn er wirklich wichtig ist bezahlt ihn deine Kasse :kopf Ich musste nie was extra bezahlen und wenn ich dann höre wofür ander Frauenärzte extra Geld wollen bekomme ich das :kotz Aber es ist deine eigene Entscheidung, aber wenn es wirklich notwendig wäre würde dir dein Arzt das auch Umsonst machen.
    Wie weit ist denn der Weg ist Krankenhaus?

  • er ist aber notwendig. googel mal danach, das kann beim kind schwerste infektionen auslösen in den ersten tagen
    das krankenhaus ist am anderen ende der stadt

  • er ist aber notwendig. googel mal danach, das kann beim kind schwerste infektionen auslösen in den ersten tagen


    mhm... mein Arzt bestand nicht drauf, und im KH machen die eh nen strep-test bei jedem Kind (zumindest hier). (und ja, mausi war wg. dem Blasensprung positiv, worauf ich auch nochmal getestet wurde - kostenlos.)


    Aber gut, ist gelaufen, nützt ja nichts, und bezahlt werden muß es. Nur so als Tipp: irgendwie neigen dein Doc und deine Hebi scheinbar sehr dazu, dich etwas bekloppt zu machen. Kann ich verstehen, mein Doc wollte auch gerne zusätzliches Geld verdienen ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Dann bezahlt ihn die Krankenkasse, frag mal direkt dort nach, es kann ja nicht sei das er bei mir bezahlt wird und bei dir nicht

    die kasse zahlt ihn mit der begründung nicht, das es für die mutter ungefährlich ist.
    fürs kind ist es aber sehr gefährlich


    meine kasse zahlt eh gar nix. musste jeden kleinschei* selber zahlen



    und bevor mein kind schwerwiegende neurologische schäden oder infektionen bekommt, zahle ich lieber 35 euro !

    Einmal editiert, zuletzt von LeoKitty ()

  • Ich musste damals den toxoplasmosetest auch selbst bezahlen, ist was anders aber ich musste es auch bezahlen und das 2 mal in einer schwangerschaft. :frag



    Was musstest du denn noch alles selbst bezahlen??

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Ich musste damals den toxoplasmosetest auch selbst bezahlen, ist was anders aber ich musste es auch bezahlen und das 2 mal in einer schwangerschaft. :frag



    Was musstest du denn noch alles selbst bezahlen??

    den musst ich auch selber zahlen
    ich hab bezahlt:
    toxo 2x (je 22 euro)
    dann 2 mal laborgebühren für irgendwas, müsst ich nachgucken, waren jeweils 6,70 euro
    den streptokokkenabstrich für 35
    und 2 mal den zuckerbelastungstest, je 16 euro


    ich hab die ganzen quittungen der roten rezepte und zuzahlungen schon für die befreiung an die KK geschickt, aber warte seit, schieß mich tot, 9 wochen ? ca auf antwort :ohnmacht:
    das meiste waren ja igel leistungen, die zählen nicht zur befreiung, aber dank zahlreicher blasenentzündungen und krankengymtastikterminen, die vollkommen umsonst waren, weil keiner schlau genug war (außer google) nen nierenstau festzustellen und die schmerzen einfach kurzerhand auf den rücken geschoben wurden, bin ich über meine 80 euro nochwas drüber und für den rest des jahres dann befreit, vorrausgesetzt, ich krieg endlich mal die befreiungskarte.

  • ich hab alles vorher bei der KK nachgefragt ob es WIRKLICH nicht übernommen wird oder ob der arzt rumspinnt
    aber nein, es wird nicht übernommen, es sei denn es gibt einen grund, und den gab es ja nicht, es sind igel leistungen


    und jetzt wollen se mir diabetes einreden :rolleyes2: zuckertest beim arzt war beim ersten mal mehr als ok, beim 2. mal auch mehr als ok (wert beim ersten 68 und beim 2. 70, er darf ja maximal 92 sein) und nach einer stunde und dem zuckerzeig war er dann beim ersten bei 74 und beim zweiten bei 67, und trotzdem haben sie mich mit dem vermerk "nüchternheit fraglich" zum diabetologen gejagt. dort war der nüchternwert dann 96 ( ?( ?( :hae: ) und der nachm zuckerzeug angeblich bei 165.
    hab dann das ganze diabeteszeugs mit nach hause gekriegt, musste 5 mal am tag messen und hab mcih schon gewundert wieso die werte immer so "niedrig" waren, zwischen 55 und 85. sollte dann nach der kontrolle nach 3 tagen nur noch 2-3 mal die woche pieken und messen und musste heute nach 2 wochen wieder hin, wert war nur 2 mal über 90, und das abends, morgens immer perfekt. und was sagt der arzt ? jetzt ist der wert zu niedrig, ich ess zu wenig kohlenhydrate (klar -.- so ein schwachsinn, nudeln esse ich tagtäglich, und wenn nicht das, dann kartoffeln. und natürlich toastbrot) ich sollte dann in der apo so teststäbchen kaufen um den kohlenhydratwert jeden morgen zu testen. mit grünem rezept natürlich, sprich selber zahlen
    ich kaufe gar nix. ich weiß das ich genug kohlenhydrate esse und lasse mir keine krankheiten mehr einreden. ich hab kein diabetes und punkt. das wollen die nur nciht wahrhaben aber die werte seit 2 einhalb wochen bestätigen das.
    :ohnmacht:

  • ich glaub dein arzt macht dich kirre ... ich hab mal gegoogelt und bei dem streptokokkenabstrich ganz anderes gelesen ..
    das ist für frühchen gefährlich .. und dann wird der test eh gemacht und bei langandauerndem blasensprung ebenfalls ...
    dein arzt scheint einer vom staate "nimm" zu sein


    wie sieht es denn mit deinem hund aus? ich kann ihn nicht nehmen , mein bruder hat 2 golden retriever ( hier im haus zeitweise frei rumlaufend) ,, die würden deinen hund sehen und "frühstück" denken ;)

  • das ist für frühchen gefährlich .. und dann wird der test eh gemacht und bei langandauerndem blasensprung ebenfalls ...
    dein arzt scheint einer vom staate "nimm" zu sein


    wie gesagt, bei uns wird der Test bei allen Babys gemacht.


    Und wenn ich mir das so anhöre, würde ich den Arzt wechseln.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • mir wurd erklärt (arzt, hebamme und google) das es für babys grundsätzlich gefährlich ist...
    naja
    zu spät und schaden kanns ja nix



    hundchen liegt hier, isst ne salzstange und hofft das das baby am besten da bleibt wos ist, nämlich im bauch... :ohnmacht: :D goldenretriver, schöööne hunde :love aber frühstück, eh, ja, nein das ist meine nicht :D