Was macht IHR Weihnachten

  • Heiligabend feiern wir alle bei uns zu Hause. Meine ganze Family kommt zu uns, das ist schon immer so! Ich habe eine relativ große Family, mein Bruder kommt aus Berlin, meine Schwester aus München und mein anderer Bruder kommt aus Hannover. Meine Ma ist auch dabei - die darf natürlich nicht fehlen!


    Am ersten Feiertag geht meine Tochter zu ihrem Papa und kommt am zweiten Feiertag mittags wieder, dann fahren wir zu meiner Halbschwester. Das war auch schon immer so.


    Ich freu mich schon drauf, denn es ist selten, das all meine Geschwister an einem Tisch sitzen...Das wird sehr lustig!!! :lach

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • ups - ist schon spät .... und so kommt es dass ich zwei mal hintereinander das gleiche schreibe ... tja

  • Weihnachten? Gute Frage..... :Hm Bisher ist nur klar, die Kinder sind bei mir und wir am 2. beim Raclette :winken: an ABC.Aber meine Schwester kam letztens auf die Idee wir könnten ja an Weihnachten in der alten Heimat sein...Familienfeier :crazy Auf mein...öh, da habe ich schon Verpflichtungen...kam...naja dann kommt Ihr zwischen den Jahren, die Kinder bleiben eine Nacht bei Oma und dann bei mir, damit es sich lohnt... :wow ob ich wohl mal kinderfrei bekomme??? :brille Nach Weihnachten versteht sich. Wobei ich gerade nicht verstehe, warum der Vater der Kleinen sie Weihnachten nicht nehmen kann oder will? :frag Ok er hat keinen Urlaub, aber doch mehr als einen halben Tag frei :Hm und ich würde ihm da keine Steine in den Weg legen. Letztes Jahr war sie an den Feiertagen komplett bei ihm, da ich arbeiten musste.

  • Meinen Großen seh ich am Wochenende vor Weihnachten das letzte Mal in diesem Jahr - dann erst wieder nach Neujahr. So hab ich also nur die Kleine hier bei mir. Und da ihr Papa sich bisher äußerst rar macht, glaub ich auch nicht, dass er sie an Weihnachten groß nehmen wird (vielleicht für zwei Stunden mal, um seine Oma zu besuchen, falls sie dieses Fest noch erlebt :( )


    Es wird das erste Weihnachten nach der Trennung und ich freu mich schon tierisch darauf. Einfach, weil es mir wieder so gut geht. Letztes Jahr war ich mit den Kindern zu meiner Familie gefahren, weil ich es allein im Haus nicht ausgehalten hätte, mit einem "Partner", der nur zum Wäschewechseln nach Haus kommt um dann wieder zu seiner Tusnelda zu fahren. Da ging es mir noch ganz hundsmiserabelelend und ich weiß nicht, wie oft an den Weihnachtstagen meine Tränen flossen.


    Dieses Jahr sieht es ganz anders aus: Ich liebe unsere neue Wohnung und auch das "ohne-diesen-Partner-sein" fühlt sich nur noch gut an. Wir haben am Donnerstag schon ersten Advent gefeiert (mein Sohn war außer der Reihe die ganze Woche da, weil er sich am Wochenende bei der Kleinen mit Scharlach angesteckt hatte), die Wohnung schön geschmückt und ich bin schon total in Advents- und Weihnachtsstimmung.


    Und damit es uns zweien über die Feiertage nicht langweilig wird, hab ich meine ganze Familie eingeladen: Mama, meine Schwester und meine zwei Brüder. Und so wie's ausschaut, kommen auch alle. :tanz Das wird ein Fest werden!



    Hätt' ich kinderfrei, ich würd mich irgendwo in ein schönes Hotel einquartieren, eines mit Sauna und Schwimmbad selbstverständlich, und dann vor allem gut :essen und lange :sleep .

  • Bei uns ist auch noch nicht viel geplant. Es ist mein erstes Weihnachten allein mit Kind. Er wird auf jeden Fall Heiligabend und am 1. Feiertag bei mir sein. Am 2. Feiertag holt ihn der Papa nach dem Frühstück ab und bringt ihn am 2.1. wieder. Die Tage werden schon sehr ungewohnt sein denke ich. Ich hoffe, dass bis Weihnachten die Wohnung fertig ist und wir uns wenigstens etwas wohlfühlen können. Aber so alles in allem hoffe ich einfach, dass der Rest des Jahres schnell vorbei geht...könnte dieses Jahr wirklich auf Weihnachten und Sylvester verzichten.

  • @ marymooon....nachdem ich "Ihn" ja nun live und von Kolleginerfahrung gesehen habe....sei froh und geniesse es....ähem, räusper...wie konntest Du auf ihn reinfallen? Habe nach dem Umzug übrigens noch einen Vorhangteil gefunden. Wenn Du magst schicke ich ihn noch nach.

  • Also nun werde ich auch mal berichten wie bei uns Wihnachten aussieht....planen muss ich dieses net mehr,denn schliesslich läuft das schon seit 12 Jahren so bei uns ab...


    Heilligabend: Nachmittags in die Kirche (legen meine Kinder sehr viel Wert drauf)
    anschliessendnd zu meinen Ex-Schwiegereltern...legger essen und Bescherung.
    später nach Hause und denn machen wir drei alleine Bescherung und lassen den Abend ausklingen.
    1 Weihnachtstag: Legger Mittag daheim essen wir drei und anschliessend zu meiner Mum und da nen netten Nachmittag verbringen
    2 Weihnachtstag: Entweder meine Ex- Schwiegereltern kommen hier her zum Kaffee und Abendessen oder wir gehen zu denen....


    Muss dazu sagen habe trotz Scheidung ein supper tolles verhältnis zu meinen Ex-Schwiegereltern


    unsere Familie war auch mal grösser,aber ich hasse es von einem zum anderen zu gehen/fahren ,desshalb haben wir das auch mal abgeschafft,das war mir damals zu stressig.Da die Kinder seit 4 jahren keinen kontakt zu den KV haben,wird der dieses jahr sicherlich auch net erscheien oder sich gar melden(die Kinder wünschen sich das zwar)aber gut.
    Man kann sich auch Weihnachten ohne dem schön machen.



    Lg sendet Ela mit Franzi und Liza

  • Ich habe an heilig Abend Kinderfrei.
    Da wollte ich mit meinem Freund Chinesisch essen gehen.
    Jetzt hab ich hier das mit Kino gelesen find ich ne super Idee.
    Vielleicht gehen wir auch noch ins Kino.


    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Dieses Jahr sind wir zu viert, denn einer von den Großen ist bei uns.*Wir sind ne Patchworkfamilie und nur am WE zusammen*


    Das heisst klassisches Weihnachten und die Feiertage ebenfalls mit Kids.


    Für Silvester suchen wir noch jemanden mit Kind/ern die Lust haben mit uns zu feiern.


    Ich würde, wenn ich alleine wäre, so richtig lange schlafen und dann schön in die wanne, einen Wellnesstag machen und mir was leckeres kochen und dann vllt nochn schönen Spaziergang machen. :rainbow:

  • Heiligabend arbeiten.


    1. Feiertag wird im Bett verbracht.
    2. Feiertag kommt die Familie zum Essen.

  • Wir sind Heilig Abend bei uns bis zum 1. Weihnachtsfeiertag und dann am 2. weihnachtsfeiertag bei meinem Freund und seiner Familie.


    Meine Kinder sind Weihnachten immer bei mir zu hause.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Heilig Abend werden die Eltern meinen Exmannes bei uns sein. Am ersten Weihnachtstag kommt mein Ex und unternimmt ein paar Stunden etwas mit den Kindern. Am 2. Weihnachtstag werden wir entweder bei meinen Eltern sein oder alleine zu Hause. Was ich in den paar Stunden, die ich am 1. Weihnachtstag für mich habe, weiß ich noch nicht. Vielleicht gönne ich mir ein entspannendes Bad oder lege mich ins Bett und lese ein wenig. Mal schauen...


    Silvester fahren wir zu meinem Schwager und Schwägerin. Bin mal gespannt, wie es dort wird.

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.