Beiträge von Jazzmin

    Hallo!
    Ich habe auch dieses "Empfehlungsschreiben" von der Elterngeldstelle bekommen. Da ich kurz vor der Schwangerschaft arbeitslos geworden bin beziehe ich jetzt seit der Trennung auch Hartz IV. Ich habe daraufhin bei meiner Sachbearbeiterin angerufen und gefragt wie denn mit einer Auszahlung des restlichen Elterngeldes (in meinem Fall 1050,00 €) umgegangen wird. Wusste sie natürlich nicht weil da noch nichts beschlossen wurde. Ich habe jetzt meinen Antrag auf Splittung auf zwei Jahre zurückgenommen und das Geld wurde mir auch schon ausgezahlt. Ich habe davon meine Kaution für die neue Wohnung und die Fußbodenbeläge gezahlt. Also weg ist das Geld sowieso. Ich hatte vorher meine Sachbearbeiterin gefragt ob ich das so machen könne und sie meinte da dürfte nix passieren. Na ich bin gespannt. So ganz traue ich dem Frieden nicht.
    LG Jasmin

    Nabend zusammen!
    Bei uns ist es ja auch noch ganz frisch. Ich würde auch nicht sagen, dass ich mich schäme. Aber ich mache mir Vorwürfe, dass ich oder besser gesagt wir, d. h. der Vater und ich, es nicht geschafft haben. Ich bin selbst ein Scheidungskind und wollte das meinem Sohn eigentlich ersparen. Es ist mir auch unangenehm anderen gegenüber. Auch die Tatsache, dass ich gegangen bin. Ich habe oft das Gefühl, dass man dann vorverurteilt wird. Aber ich bin ja nicht ohne Grund gegangen.
    Auch wenn viele hier sind, die sagen sie seien stolz darauf es als AE zu schaffen so hab ich wirklich heftig Angst vor der Zukunft. Einfach die Angst zu versagen oder meinem Kind nicht alles so ermöglichen zu können als wenn noch diese "heile" Familie hätte.
    LG Jasmin

    Bei uns ist auch noch nicht viel geplant. Es ist mein erstes Weihnachten allein mit Kind. Er wird auf jeden Fall Heiligabend und am 1. Feiertag bei mir sein. Am 2. Feiertag holt ihn der Papa nach dem Frühstück ab und bringt ihn am 2.1. wieder. Die Tage werden schon sehr ungewohnt sein denke ich. Ich hoffe, dass bis Weihnachten die Wohnung fertig ist und wir uns wenigstens etwas wohlfühlen können. Aber so alles in allem hoffe ich einfach, dass der Rest des Jahres schnell vorbei geht...könnte dieses Jahr wirklich auf Weihnachten und Sylvester verzichten.

    Hey...


    Ich kann gerade wirklich verstehen wie Du Dich fühlst. Mein Kleiner und ich ziehen jetzt auch in die neue Wohnung. Alle sagen, dass es dann besser wird und wir uns erstmal was aufbauen und einleben sollen. Und trotzdem bin ich jeden Tag am heulen. Auch wenn ich diejenige war die gegangen ist komme ich mit der Trennung nicht zurecht. Es gibt kein zurück mehr aber ich hab das Gefühl alles verloren zu haben. Aber viele sagen mir, dass das auch einfach die Gewohnheit ist nach den Jahren. Man muss sich erst wieder umstellen. Obs nun stimmt...tja...mal schaun. Auf jeden Fall gehts Dir nicht alleine so... Ich kann Dich schlecht aufmuntern...mich quälen die gleichen Sorgen. Aber vielleicht denkst Du ja beim nächsten schwachen Moment einfach daran, dass ein paar Kilometer weiter auch wer sitzt dem es gerade nicht besser geht und der ähnliche Probleme hat wie Du. Manchmal hilft es wenn man weiß das es anderen genauso geht. Mir hat heute sehr geholfen, dass mein Sohn bei mir auf dem Schoß gesessen hat und so ganz spontan zu dem Lied "Halt Dich an mir fest" von Revolverheld geschunkelt hat. Das fand ich so niedlich und da waren erstmal wieder alle Sorgen vergessen...


    Liebe Grüße
    Jasmin

    Hallo zusammen!


    Ich hab vor kurzem dieses Forum hier entdeckt und mal aus Neugier angemeldet. Mein Sohn Levi (15 Monate) und ich sind seit Ende September alleine. Zum 01.12. ziehen wir jetzt in unsere neue Wohnung in Göttingen. Vielleicht ergeben sich ja hier einige nette Kontakte und vielleicht hilft es auch ein bißchen besser mit der Situation umgehen zu können.


    Liebe Grüße
    Jasmin