KV zieht mit KInd erneut um ohne meine einverständnis

  • er zieht innerhalb des ortes um nun habe ich gestern noch erfahren das mein sohn während den letzten umzugswochen ständig zwischen oma und seiner freundin hin und hergeschoben wurde auch zum übernachten.


    Da ich in sachsen wohne ist das hier ne so einfach mit ABR es sind ja schon einige schriftwechsel über den anwalt gelaufen nun musste ich ein gespräch beim Jugendamt machen worauf dann ein gemeinsames gespräch dort folgt erst dann kann ich vor gericht gehen.

    Zieht er weit weg?

  • Der auszug aus der gemeinsamen wohnung war am 1.6.2010 . Ich musste der arge wegen mir einen kleiner wohnung suchen die nun genau 2 eingänge neben meinem ex ist oder war da er bereits umgezogen ist


    Kommt drauf an, wie lange der erste Auszug schon her ist.
    Schließlich muss das Kind schon wieder neue Bezugspersonen, Nachbarschaft etc. akzeptieren.
    Da die Beziehung des KVs noch lange nicht als gefestigt gelten kann, ist ein neuer Umzug abzusehen.


    Die Mutter wohnt (soweit ich das verstehe) in der gewohnten Wohnung und Umgebung des Kindes. ;)

  • Um Deinen Sohn zu Dir zu bekommen, musst Du auf Aufenthaltsbestimmungsrecht klagen. Derzeit ist der Sohn einvernehmlich beim Vater. Im bestimmten Rahmen, der hier - soweit dem Posting zu entnehmen ist - eingehalten wird, kann er ohne Deine Zustimmung umziehen. Für die Klage auf ABR brauchst Du starke Argumente. Weshalb ist der Sohn damals mit dem Vater gegangen? Weshalb ist Deine ältere Tochter bei Dir? Sind diese Gründe noch aktuell?
    Gerichte tun sich (zu Recht) schwer, etablierte Situationen zu verändern. Vorwürfe wie gegen die Next solltest Du nicht machen. Eine Anzeige ist kein Beweis. Sollte sie jedoch rechtskräftig wg. Jindesvernachlässigung verurteilt sein, dann ... Ich mutmaße aber, das ist sie nicht.


    Schau ma lüber die Suchfunktion, welche Voraussetzung es braucht, damit das ABR auf Dich übergeht. Einige wenige Beispiele sind hier zu finden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • er zieht innerhalb des ortes um nun habe ich gestern noch erfahren das mein sohn während den letzten umzugswochen ständig zwischen oma und seiner freundin hin und hergeschoben wurde auch zum übernachten.

    Sorry aber neue Wohnung ist nicht von Heute auf Morgen fertig eingerichtet, da ist Kind in der ersten Zeit wenn es organisationsmässig geht bei Jemand anderem besser untergebracht als in einer Provisorisch eingerichteten Wohnung
    Und wenn Er innerhalb des Ortes umzieht wird ein Widerspruch von Dir nur als " Steine in den Weg werfen ausgelegt"

    Zitat von »Wachengel«
    Hallo Ihr Lieben,


    ...nur das seine lebensgefährtin zwei kinder hat und mit denen
    maßlosüberfordert ist sie hatte auch schon ne anzeige wegen
    Kindesvernachlässigung .

    Wenn blöde Nachbarn oder EX hast bekommst so eine Anzeige sehr schnell,
    Jugendamt geht ein und aus weist Du warum ?
    Vielleicht ist Sie einfach bemüht eine gute Lösung wegen Ihren Problemen zu findet und Arbeit deswegen mit dem Jugendamt eng zusammen ?


    Hier machst aus einer Maus einen Elefanten

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo,


    der Vater zieht innerhalb des Ortes um, da kannst du nichts verbieten.


    Wenn du dein Kind beim Vater wegen der Next als gefährdet siehst musst du das Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen.


    Aber ich sage auch ganz klar, nur weil das JA ein und aus geht heißt das noch lange nichts.
    Und auch eine Anzeige beim JA heißt nichts.


    Ich hatte auch eine Anzeige beim JA gegen mich weil der jüngste immer so laut weinte am Abend. Verdacht auf Misshandlung.


    Er weinte weil er nicht baden wollte bzw die Haare nicht waschen wollte, und er wird nunmal jeden Abend gebadet und bekommt die Haare gewaschen.


    Das wurde zuerst nicht geglaubt ^^ Ich meinte dann zum kleinen "komm Schatz wir müssen Haare waschen" und schon brüllte er wie am Spieß..
    Damit war die Sache gegessen :-) (heute macht es ihm nichts mehr aus)


    Das JA geht hier auch ein und aus weil mein ältester probleme mit dem Sozialverhalten hat und ich mir dafür hilfe holte.
    Ergo finden öfter gespräche statt weil er unter Betreuung steht (ein Einzelbetreuer nur für ihn der Zeit für ihn alleine hat)


    Die Gespräche finden bei mir zuhause statt weil es für mich einfacher ist das sie her kommen als das ich mit den 4en zum JA rein fahre.
    Es gab auch die wildesten Gerüchte um mich...


    Unwahrheiten sind schnell in die Welt gesetzt und schwer wieder los zu werden.



    Wie gut also kennst du selbst die next? Hast du sie im Umgang mit den Kindern schon öfter selbst erlebt?
    Wie geht sie da mit den Kids um?


  • Ich habe sie im umgang mit den kinder schon selber live erlebt sie kann sichihren kindern gegenüber in keinster weiße durchsetzten sie machen mit 6 und 8 jahren was sie wollen wenn sie draußen sind weiß sie noch nicht mal wo ihre kinder sind geschweige denn ihr ist es egal wann sie nach hause kommen. Dessweiteren sind sie nie den witterungen angepsst gekleidet usw. In der Wohnung stpelte sich dreckigesgeschirr von den letzten 3 wochen über all klebte es beid kinder nässen immer noch ein. wenn sie sagt sie sollen ins bett gehen und die kinder nein sagen dann geht sie aus dem raum und die kinder spielen mit nachts 10 oder 11 uhr immer noch


    Was einen persönlich stört oder was man persönlich anders machen würede ist nicht wichtig. Juristisch ist das was da steht belanglos.