Handyguthaben aufladen, wie macht ihr das?

  • aber ich weiß auch nicht ob das bei absolut leerem Guthaben geht.


    soweit ich weiß,muss noch ein geringer Betrag aufgeladen sein.Wird dir aber angesagt,wenn du versuchst zu wählen

  • Mein Sohn ist 11j. und hat seid anfang des Jahres ein Handy.
    Papa hat bisher erst einmal nachgeladen....und es ist November....
    daran sieht man wie selten und dann auch nur kurz von seinem Handy telefoniert wird.
    :D :D

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Ja .. mit 11 war das bei uns auch noch so... Warte man ab..- das ändert sich noch... und zwar gewaltig..

  • Meine haben jeweils ein Handy bekommen als sie 12 war. Seitdem gilt die Regel 15 Euro im Monat und dann ist es aus.


    Klappt fast immer...
    meist haben sie sogar noch etwas drauf.


    Ich persönlich komme damit meist zwei Monate hin.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Mein Sohn hat ein Pre-Paid Handy, das in der Regel ich auflade, für 15 Euro. Die reichen aber dann oft auch für drei bis vier Monate, meistens telefoniert er mit mir oder mit den Grosseltern ( " könnt ihr mich abholen, bin am Sportplatz und hab keine Lust zu laufen" :ohnmacht: )


    Zwischendurch lädt aber auch mal die Oma auf.....so lange er für meine Begriffe vernünftig damit umgeht, gibts da auch keine Probleme....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hallo Hundini


    wir haben alle eine Prepaidkarte von Tchibo,
    von Tchibo zu Tchibo kostet das garnichts,kannst also immer
    telefonieren.
    Meine Mädels haben das auch,wenn das Guthaben leer ist gibts halt
    keine SMS mehr aber mich können sie immer und egal wie lange anrufen.


    Lg Melanie

  • Mein Lebensgefährte ist bei Eplus und er würde auch nicht wechseln da er keinen Festnetzanschluss hat und immer Angst, er könnte was wichtiges verpassen...


    Wir werden da mal nachfragen, diese Elternhotline hört sich ja ganz sinnig an.
    Untereinander frei telefonieren haben wir auch, das gibt es aber meines Wissens nur wenn beide einen festen vertrag haben, aber da werden wir auch nochmal nachhaken, es kommen ja noch ein paar Pubis hinterher :lach

  • Bei meinen Töchtern ist es so, dass sie zusätzliches Guthaben abarbeiten (sie können auch ihr Taschengeld durch mehr Haushaltshilfe aufbessern) oder es selber von ihrem Taschengeld kaufen müssen.


    Bei Sohni hab ich gerade ein anderes Problem - Handy ist verschwunden (er hat mich noch nach der Klassenfahrt angerufen, das ist der letzte Zeitpunkt, an den er sich bewusst erinnert. Danach war er 4 Tage bei Papa in den Herbstferien. Dass das Handy weg ist, hat er erst ne Woche nach den Ferien gemerkt... Ich weiß nicht, wo wir noch suchen können :( )

  • Gerade kam was in der Werbung:
    http://www.toggo-mobile.de/tarif_infos.php


    Da ist die Elternrufnummer umsonst.
    Kosten einmalig 19,... monatlich 9,... (die aber abtelefoniert werden können, wenn ich das richtig verstehe)
    Nicht schlecht, oder?
    Das mit Ortung finde ich Quatsch, aber wenn es dabei ist, ist es doch auch okay.


    Man kann doch wahrscheinlich auch ein eigenes altes Handy nehmen, oder?


    :hae: Ich überlege gerade, ob Junior nächstes Jahr nicht auch ein handy braucht, wenn er in die Schule kommt. Wahrscheinlich eher nicht, oder? Ab wann gehen die Kinder wohl alleine zur Schule?

  • Ich werde versuchen für meinen Sohn den gleichen Tarif zu bekommen, wie ich ihn habe.
    Habe Prepaid, zahle einmalig 99 ct und kann dann für 29 ct ins D2-netz und Festnetz anrufen.
    19 Cent für ne SMS.



    Oder gibt es da noch was günstigeres?

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Meine Kids sind alle mit Prepaid-Händi ausgerüstet worden. Die Prepaid-Karte wird alle drei Monate mit 15 Euro aufgeladen. Die Kids sind verpflichtet, das Händi bei sich zu führen, damit erreichbar für mich zu sein. Haben sie ihr Geld vertelefoniert, haben sie Pech gehabt.
    Nun gibt es Situationen, in denen sie mich erreichen müssen, aber die Karte leer ist. Da benutzen die Schlaumeier eine Rückrufnummer. Da kommen dann Anrufe, ich werde über die Möglichkeit der Gesprächsannahme informiert und dann kann der andere Teilnehmer seinen Namen sagen. Ich kann dann entscheiden, das Gespräch anzunehmen. Dies tue ich nicht, es ist sehr teuer. Ich lege also auf, rufe aber das Kind sofort zurück.
    Wenn die Kids ihr Händi bei sich führen und den Akku geladen haben, können sie also mit oder ohne Geld auf der Karte mich jederzeit erreichen - und ich sie. Mehr muss das Händi nicht können.


    Wenn man dann noch ein Händi kauft für 10 Euro mit Prepaidkarte für 5 Euro oder ähnliche Angebote, ist man eigentlich absolut im grünen Bereich. Preiswerter geht nicht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich werde versuchen für meinen Sohn den gleichen Tarif zu bekommen, wie ich ihn habe.
    Habe Prepaid, zahle einmalig 99 ct und kann dann für 29 ct ins D2-netz und Festnetz anrufen.
    19 Cent für ne SMS.



    Oder gibt es da noch was günstigeres?


    Wir haben Blau. Einmalig 9,90 Euro und dann 9 Cent in alle deutsche Netze, Sms auch 9 Cent, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr. Dafür brauchst du ein Simlock-freies Handy.
    Momentan gerade tolle Sonderaktion bei Rufnummernmitnahme.
    Auch andere Tarifoptionen wählbar.
    Einzelverbindungsnachweis im Internet abrufbar.


    Blau bietet als einziger Prepaidanbieter (soweit mir bekannt) die Möglichkeit an, bei einem Guthaben von weniger als 10 Euro automatisch 10 Euro draufzubuchen (per Abbuchungserlaubnis), sodass man (in dem Falle ich, die Kinder haben das nicht) nie in die Verlegenheit kommt, nicht telefonieren zu können, weil kein Geld mehr auf der Karte ist.


    Kundenservice gibts auch, und wir sind bisher restlos zufrieden.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Hhmm - also diese Toggo Sache habe ich mir mal genauer angeschaut.... Telefonieren ist damit total teuer..




    Elternhotline gibts auch anders. Zb bei T- Mobile kann man zu einem Vertrag eine Sim dazu buchen die wie eine Prepaid Card behandelt wird. Mindestaufladung 5 Euor im Monat- Mit kostenfreier Elternhotline.

  • Da benutzen die Schlaumeier eine Rückrufnummer. Da kommen dann Anrufe, ich werde über die Möglichkeit der Gesprächsannahme informiert und dann kann der andere Teilnehmer seinen Namen sagen. Ich kann dann entscheiden, das Gespräch anzunehmen. Dies tue ich nicht, es ist sehr teuer. Ich lege also auf, rufe aber das Kind sofort zurück.


    Ja, das ist auch eine gute :idee
    Wo kann man sich da schlau machen?


    Obwohl ich finde 10 Euro im Monat, die man vertelefonieren kann ist auch okay. Solange man nicht die teuren handys nehmen muss, die dabei sind. Obwohl das für Sarah glaube ich gut wäre. Sie ist zehn Jahre und steht auf Handy-Gedöns. und dann kann sie ihren papa jederzeit erreichen.
    Ich glaube die SMS-Hotline wäre evtl auch was, ich habe aber nicht deguckt was das kostet
    Ich glaueb mein LG hat eins für Weihnachten bestellt, ich werde ihn nachher mal fragen ob man das ggf zurückschicken kann ;)