kein Copyschutz bei Fotos??

  • Hallo


    ich habe gerade versucht und auch geschafft ein Foto von einem Kind was ich kenne rauskopiert und per email an mich selber versendet.


    Gibt es in dem Forum keinen Copyschutz bei Fotos?


    Wissen es alle dass man sie kopieren kann??



    lg

  • im Internet ?


    Alles was man sehen kann, kann man auch kopieren.


    doch ich bin in einem Forum drin da kann man kein Fotos rauskopieren.


    Mir ist es bewusst deshalb stelle ich keine rein.


    lg

  • In anderen Foren gibt es diesen Copyschutz.


    einen wirklichen schutz gibt es nicht. man kann alles kopieren, auch das aus anderen Foren. ;)



    LG :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Per PDF Datei läßt sich alles rauskopieren und ganz locker verschicken. Wenn dabei ein Foto ist, dann ist das drin! Es gab auch bisher noch kein Forum, bei dem das so nicht ging! Ich denke, dies läßt sich auch nicht kontrolieren! :brille


    Das Internet ist ja nun auch keine Erfindung seit gestern, eigentlich sollte inzwischen jedem klar sein was damit alles möglich ist...

  • Und genau weil man letztlich alles kopieren bzw auf eine Festplatte runterladen kann gbits bei mir keine Fotos von mir oder Kind im Internet....

  • Geht ganz einfach: Bildschirmfoto machen...


    oder DarkShot ;)

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

    Einmal editiert, zuletzt von ubuntu ()

  • Für FF braucht es nichtmal ein ADDON.


    Seite öffnen, Menü auf Extras und Seiteninformationen, Medien und da stehen alle Links von den Bildern etc. Da gibt es sogar Speichern.
    Jedes Bild im Browser ist ein Link da es in HTML nicht anders geht außer es wird per Javascript eingefügt.
    Da wird es komplizierter.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Seite öffnen, Menü auf Extras und Seiteninformationen, Medien und da stehen alle Links von den Bildern etc. Da gibt es sogar Speichern.


    Cooler Tip. Kannte ich noch gar nicht. Danke!


    LG Strandläufer

  • Bei allem Respekt vor Euren Kenntnissen.


    Es ging doch eigentlich um den (zugegebenermaßen nicht vorhandenen) Schutz von Bildern?


    Vielleicht ist es eher kontraproduktiv, jetzt zu fachsimpeln, auf welchen Wegen der Minimalschutz auch noch umgangen werden kann? :D

  • Für mich geht es eher darum, dass es im Internet (so gut wie) keinen Schutz gibt.
    Keine Panikmache, nur eine reine Feststellung.


    Und eine Warnung an alle, die zuviele persönliche Daten ins Netz stellen.
    Das Internet vergisst nicht.