Mutter-Tochter Gespräch

  • Hi...


    ich bin so nervös...ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Mom aber uns gehts gerad beiden psychisch nicht so wunderbar.
    Ich habe als Hausaufgabe meiner Therapeutin aufbekommen, ihr in einem Gespräch zu sagen wie es mir geht, wie ich mein Leben ändern möchte und was ich mir auch für sie wünschen würde. Ich habe alles in einen Brief geschrieben, den ich ihr gleich vorlesen möchte. Ich habe sie gerad angerufen, und sie wird in der nächsten Stunde vorbei kommen. Ich bin so aufgeregt...und mir laufen schon jetzt dauernt die Tränen. :flenn


    Ich hoffe einfach, sie versteht mich und das was ich ihr sagen möchte nicht falsch. :bet


    Ich könnte also ein paar Daumendrücker gebrauchen...ich hoffe so sehr, dass uns das Gespräch weiter bringt..und ich den Weg danach befreitert und erleichterter...mit mehr Luft und Raum für mich selbst...gehen kann...

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Meine Daumen hast Du in jedem Fall


    Du schaffst das, und wein ruhig .. tut doch gut ...


    Wünsch Dir was und ich bin sicher, dass Du nachher sehr erleichtert berichten kannst :-)


    :daumen:daumen

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • dankeschön :-)


    ich denke auch, wenn ich es erstmal "überstanden" habe, wird es mir besser gehen...


    hoffe sie kommt gleich, muss um 13 uhr meine Tochter von der Schule abhole...und die Zeit rennt doch so...


    werde später berichten wie es gelaufen ist :ohnmacht:

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :daumen:daumen:daumen:daumen


    Keine Sorge, es wird Dir gut tun und Mama`s können viel ab, selbst schmollende Mütter hören irgendwann wieder auf damit ;) .


    Ich bin mit meiner Mutter sehr hart in´s Gericht gegangen und hab ihr Dinge gesagt, die sie garantiert nicht hören wollte, aber es war wichtig und hat uns beiden gut getan. Heute kommt sogar ab und an mal von ihr, dass sie manches besser auch so gemacht hätte, wie ich.... und das von meiner Mutter..... :ohnmacht:


    Hab also keine Scheu, immer raus damit, was raus muss.

  • Ich hoffe Du hast es gut überstanden und Deine Mama alles so aufgenommen, wie Du es gemeint hast.
    Kann mit meiner Mom leider zur Zeit auch nicht so richtig gut reden. Habe mir aber vorgenommen das zu ändern und werde es so machen wie Du. :-)

  • ohhh mann... sie war immer noch nicht hier.


    heute Mittag musste sie spontan mit meinem kleinen Bruder zum Arzt, und als sie fertig war, musste ich schon los mein Töchterchen von der Schule abholen. Nun musste ich gerad auch noch ne Stunde Nachhilfe geben.


    Heute Abend ist sie ab 18 uhr schon wieder verplant...und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, es dann für heute sein zu lassen. Nun hab ich Töchterchen aber doch noch bei ihrer Freundin geparkt, Mama gerade angerufen, ob wir es nicht heute doch noch schaffen, nun muss sie gerad noch abwarten, ob die Freundin von ihr, das Geschenk für die gemeinsame Einladung heute Abend schon besorgt hat, wenn dem so ist, dann würdes sie gleich noch rum kommen können.


    oh sie hat angerufen.. sie kommt jetzt in 2 minuten...ohhhhh help...


    ich kipp um vor aufregung

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Meine Daumen sind auch für Dich gedrückt... :-) Das wird schon...


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Hallo ihr Lieben,die mir die Daumen gedrückt haben!


    Es hat geholfen :sonne


    Tränenreich....aber sehr befreiend und erleichternd war es mit meiner Mama. Aus den 10 Minuten...ist nun fast eine Stunde geworden....


    ich habe ihr meinen Brief vorgelesen...schluchzend..und wir haben uns beide in den Armen gelegen...und geredet, geredet und geschluchzt und geredet..


    gut hat das getan...


    ich danke euch, dass ihr mich ermutigt habt!!!! :thanks:


    puhhh,..nun werd ich mich nochma 5 minuten entspannen, bevor ich töchterlein bei ihrer Freundin im Nachbarort abholen muss...



    :wink

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :respekt




    ....und herzlichen glückwunsch.... :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.