Hilfe,ich bin total verzweifelt!!!

  • Hi,
    mitunter trifft man im Leben auf Situationen, die man nicht bedacht, nicht geplant und nicht gewollt hat...
    Natürlich hat man verschiedene Möglichkeiten, aber oft grenzt man davon bestimmte selbst schon aus- Du hast durch Deine Entscheidung, das Baby zu behalten, die Möglichkeiten begrenzt - Du hast Dich somit nicht grenzenlos abhängig gemacht von einer anderen Person :daumen
    Ein Weg hat viele kleine Tippelschritte, Mädchen...
    ..und- man kann auch zurücktippeln....
    Aber die Entscheidung, wie, was werden wird, ist in Dir drin schon gefällt.
    Und Du hast auch ein Recht darauf, dass es Dir nun erst einmal schlecht gehen darf, Entscheidungen brauchen mitunter viel Kraft und Du hast diese Kraft besessen.
    Dir wird hier niemand das mitunter miese Gefühl in Dir abnehmen können- aber viele hier, wissen darum, weil wir auch mal da standen, wo Du nun stehst.......
    Und: Es wird nicht immer alles gut werden, aber es wird werden und Du wirst an Deiner Entscheidung wachsen - ein Leben lang.
    Jeanny

  • hi


    deine situation habe ich vor kurzem auch erlebt mein sohn ist jetzt 12 wochen alt.


    der vater hat sich die ganze schwangerschaft nicht bei mir gemeldet.


    es war auch nicht geplant er wollte das ich das baby weg mache.


    ich kann dir wie schon viele andere hier nur sagen denk nur an dein baby das braucht jetzt eine sorgenfreie mama


    die nicht dauerd stress hat.


    alles andere bekommst du alleine hin .


    vielleicht hast du auch so ein glück wie ich das deine mutter oder andere verwanten dich unterstützen


    wünsche dir alles gute

  • ...ach Dornröschen...


    gleiche Situation mit weniger schönem Ausgang....
    Ich kann dir nur raten,
    trenne dich emotional
    so schwer es gerade auch scheint
    von ihm
    und gehe deinen und den Weg deines Kindes...


    Ich habe es viel zu spät getan habe mich die ganze Schwangerschaft über gequält mit Vorwürfen weil ich mich fürs Kind endschieden habe,
    während er noch heute sagt das er den kleinen zwar ganz süß findet aber nichts mit ihm anfangen kann.


    Lass ihn ziehen, er will euch "derzeit" nicht haben, so schwer es auch ist...
    Ich wünsche dir wirklich aus tiefstem Herzen dass du dich emotional wieder auf die Bahn bringst und für dich und dein kleines Würmchen ein schönes Leben zaubern wirst...


    Alle Kraft an dich geschickt die richtige Entscheidung zu treffen


    oljamila

  • Ja, so ist es, er will uns nicht...


    Bei seinem letzten "Pflichtanruf" hat er mir wieder gesagt, dass er sich auf das Kind absolut nicht freuen kann.


    Ich stehe kurz dafür den Kontakt mit Ihm abzubrechen, er ruft alle paar Tage an, wahrscheinlich wirklich nur aus Pflichtgefühl aber ich merke das es mir überhaupt nicht guttut, ich leide total darunter.


    Die Sache mit den Vorwürfen kenne ich zu genüge...

  • Das ist doch eine Unverschämtheit außer, dass Dich Dein Partner mit Kind verlassen hat, sich auch noch anhören zu müssen, dass sich der Vater auf das Kind gar nicht freut. Muss er Dir das auch noch am Telefon erzählen. Es ist immer leicht als Außenstehender Ratschläge zu geben, aber auf diese Anrufe kann man verzichten. Ich hoffe, Du bekommst Unterstützung von Freundinnen und Verwandten, mentale Unterstützung meine ich. Wenn das nicht gegeben ist, würde ich mich an gute Sozialarbeiter halten. Du erwähntest ja, dass Du jetzt einen Termin hast. Ich würde, wenn Du einen guten Draht zu jemandem gefunden hast, regelmäßig Termine machen, damit man gestärkt wird. Und es ist gut, wenn Du persönlich über z.B. die Pflichtanrufe und Dinge erzählen kannst, die Dich belasten. Ich bin zuversichtlich, wenn Du die Phase, in der es Dir jetzt schlechter geht, überstanden hast, dass Du irgendwann die Schwangerschaft genießen kannst.

  • hallo dornroeschen,


    ich verstehe dich total wenn du sagst du kannst diese 'pflichtanrufe' einfach nicht mehr haben. in meiner ss ging es mir genauso (einziger unterschied war dass sich KV in einem anderen land befand). es waren keine aufbauenden gespraeche sondern gepraegt von vorwuerfen. das braucht keiner und schon gar nicht eine schwangere frau. habe mich damals gefragt wie einfuehlslos manche maenner sein koennen, nur an sich denken...
    als ich dann die anrufe ignoriert habe und mal 4 wochen ruhe war konnte ich mich entspannen und meinen bauch geniessen, es wurde leichter und soooooooooooo schoen das kleine werdende menschlein zu fuehlen. was ich damit sagen moechte ist: ich glaube du kommst nur dann zur ruhe und entspannst dich wenn du klarheit hast, die anrufe entweder unterstuetzend werden oder einfach aufhoeren.
    ich war froh all dies zu beginn meiner ss zu erleben, da hatte ich noch genug zeit mir fuer uns was aufzubauen. viel schlimmer finde ich wenn so etwas kurz vor der entbindung passiert.


    ich wuensche dir viel kraft und dass du dich auf dein kleines wunder (das ist es doch in deinem fall umso mehr, oder?) freuen kannst.


    ich habe ausserdem gemerkt wie viel ich alleine schaffe, das allein gibt riesen selbstvertrauen und am ende euphorie.


    sei umarmt!


    LG

  • Als er erfahren hat das ich schwanger bin hat er 3 Tage nur geheult...

    Warum? War er traurig? Lebensplanung durch Biologie versaut?


    Versuche Dich auf deine Bedürfnisse zu konzentrieren. Was ist wichtig für Dich. Wenn Du erkennst es geht auch erst mal ohne Vater vom Kind dann mach es. Wenn Du Ihn brauchst für irgendwas (entbindung, 1Zeit nach Geburt ... egal was) dann sag Ihm das so.
    Nicht als Wunsch oder Bitte sondern als Forderung.


    Mach Dir Zettel oder ein Block. Schreib auf "Was ich nicht brauche" "was ich brauche" "Was ich brauche aber nicht fragen will" und wenn Du das öfters befüllst wirst Du sehen schnell hast Du eine Übersicht.


    Dann versuche Familie mit ins Boot zu nehmen. Du brauchst Hilfe ... frag danach. Ja das ist schwierig.

  • Hallo du,


    ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, Das Wichstigste momentan bist DU und Dein Kind !!! Versuche, Dich auf Euch zu konzentrieren. Renne ihm nicht nach und schreib ihn ab. Alles andere würde nur dir weh tun.


    Ich bin meiner Frau über Monate "hinterher gekrochen", habe "gebettelt und bitterlich geweint". Was hatte ich davon? Nichts außer das es mir nur schlechter ging. Die Trennung und der "absprung" tun weh, das streite ich nicht ab, ich habe dadurch über 20 kg in 4 Wochen verloren. Aber hinterher geht es dir wesentlich besser. Du schreibst ja selbst, er hat schonmal schluß gemacht.


    Ich denke da verdienst du ohne das wir uns kennen was besseres. Jemanden der immer zu dir und deiner kleinen Familie steht.


    Versuche ihn zu vergessen, verbring Zeit mir Freunden, Familie, Schwangerschaftkursen usw. und genieße so gut wie es geht deine SS. Ich kann als Mann zwar nicht viel zur SS sagen, nur weiß ich das es eine ganz besondere Zeit ist :).


    Es tut mir leid, wenn ich solch "harte" Worte schreibe, nur sehe ich nur, wenn du nicht ein Ende setzt dein Glück und das Glück deiner Familie gefährdet.


    In diesem Sinne,


    Kopf hoch und LG

    Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindrucke des Augenblickes ab, daß einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen läßt. ~~Niccolò Machiavelli~~

  • hey, ich bin auch ungewollt schwanger geworden. und ich war mitten in der ausbildung..


    lass dich bitte bitte nicht davon abbringen, dass du es schaffst! natürlich ist es hart, wenn er dich hängen lässt. für eigentlich das schönste auf der welt - ein kind und familie. aber du wirst sehen - das kind gibt dir ungewollte kräfte und es ist völlig ok, dass du angst hast, weinst oder auch wütend bist. lass es raus...


    aber meiner ansicht nach müsst ihr definitiv eine grenze definieren. und klarheit schaffen. es ist verständlich, dass die nachricht von einem kind das ganze leben auf den durcheinander wirbelt und auf den kopf stellt. und dass man sich daran gewöhnen muss. aber dass er dich so alleine lässt und dir vorwürfe macht, ist definitiv nicht in ordnung!!


    bitte lass dich nicht entmutigen. es wird nicht einfach aber es ist machbar! ich bin das beste beispiel dafür!

  • :-)
    Es kommt die Zeit, da werden Dir Deine Probleme jetzt vielleicht nicht mehr so wichtig erscheinen !
    Ein Kind zu bekommen ist doch ein unheimlich wertvolles Geschenk ! Neues Leben, ein neuer Mensch so ganz eigen und unverwechselbar !
    :-)
    Sich auf das Kind freuen und glauben das alles gut wird , das würde ich Dir wünschen !


    :-)
    Einen lieben Gruß :strahlen

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

  • hallo dornroeschen.


    wegen post 1 + 10 - und weil mir um diese uhrzeit danach ist: VOLLPFOSTEN (A....LOCH wurde mir gerade als zensiertes wort verboten).
    bei den allerwenigsten macht es in nächster zeit noch KLICK. alle anderen verhalten sich so wie dein freund, bzw. schlimmer.
    im grunde genommen weisst du schon, was gut für dich ist. das zu akzeptieren, anzunehmen und danach zu handeln, DAS ist die kunst.


    dir alles alles gute. und viel kraft für die nächsten monate.

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • kindesunterhalt auch für dich betreuungsunterhalt zahlen)

    das ist nicht richtig. Betreuungsunterhalt muss der Vater nur bei verheirateten Paaren zahlen. Ich hatte das Thema gerade erst. Wir waren auch nicht verheiratet und er muss nur für unseren Sohn aufkommen.


    und neben dem kindesunterhalt auch für dich betreuungsunterhalt zahlen)

  • Ne, du bekommst Betreuungsunterhalt - wenn er denn mehr wie den Kindesunterhalt zahlen kann.
    Das Gesetz macht da keinen Unterschied - selbst wenn er noch mit einer anderen Frau verheiratet wäre, müßte er zahlen,
    zumindest die ersten Jahre - bsit du wieder arbeiten kannst und dann kannst du zum Kindesunterhalt auch noch anteilig
    die Betreuungskosten einfordern.


    Such dir eine gute Beratungsstelle - reden hilft, gibt Mut und nimmt Sorgen.