Beiträge von christian80

    Ja , Ja und wieder Ja ;)



    Es war richtig. Für dich und dein Kind auf jedenfall.


    Ich hab regelmäßig Kontakt zum Jugendamt und zur Caritas. Beide helfen wo sie nur können und auch von der Rechtlichen Seite bist du dann gut beraten den 1. Schritt gemacht und dir die Hilfe geholt zu haben.


    Laß ihn Motzen, Sauer sein oder was auch immer, da hast du richtig gehandelt.


    Versuche eine Lösung mit ihnen zu finden und meistens können die Damen und Herren von dort besser Vermitteln.


    Und wenn der KV an seinem Kind irgendwie hängt, wird er sich drauf einlassen und mit machen.


    LG

    Manchmal kann es hilfreich sein bei Beratungsstellen von Caritas oder Diakonie ein Gespräch zwischen beiden Eltern zu führen, z.B. mit dem Ziel mehr Regelmäßigkeit zu vereinbaren (dir geht es ja um die Vater-Kind Beziehung).




    Ich kann da Segelpapa nur zustimmen. Entweder Caritas oder Diakonie bzw. ich würde auch versuchen das Jugendamt als Vermitlier einzubeziehen.


    Generell würde ich jetzt erstmal alle weiteren Termine streichen, und schnellstmöglich Hilfe beim Jugendamt, und oder Caritas/Diakonie suchen.


    Wenn der KV darauf "sauer" reagiert, sag ihm wie es ist, du wirst dir Hilfe nehmen und diese werden dann mit Euch versuchen alles in "feste Regelungen und Abläufe" zu bekommen.


    Aber so sollte es nicht weiter gehn.


    Bei festen Tagen z.B. Kann sich ja dein Kind drauf freun, so wird er jedesmal "überrannt" und kann sich nicht drauf einstellen.



    Hoffe konnte ein wenig Helfen;)


    LG

    Hallo du,


    ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, Das Wichstigste momentan bist DU und Dein Kind !!! Versuche, Dich auf Euch zu konzentrieren. Renne ihm nicht nach und schreib ihn ab. Alles andere würde nur dir weh tun.


    Ich bin meiner Frau über Monate "hinterher gekrochen", habe "gebettelt und bitterlich geweint". Was hatte ich davon? Nichts außer das es mir nur schlechter ging. Die Trennung und der "absprung" tun weh, das streite ich nicht ab, ich habe dadurch über 20 kg in 4 Wochen verloren. Aber hinterher geht es dir wesentlich besser. Du schreibst ja selbst, er hat schonmal schluß gemacht.


    Ich denke da verdienst du ohne das wir uns kennen was besseres. Jemanden der immer zu dir und deiner kleinen Familie steht.


    Versuche ihn zu vergessen, verbring Zeit mir Freunden, Familie, Schwangerschaftkursen usw. und genieße so gut wie es geht deine SS. Ich kann als Mann zwar nicht viel zur SS sagen, nur weiß ich das es eine ganz besondere Zeit ist :).


    Es tut mir leid, wenn ich solch "harte" Worte schreibe, nur sehe ich nur, wenn du nicht ein Ende setzt dein Glück und das Glück deiner Familie gefährdet.


    In diesem Sinne,


    Kopf hoch und LG

    Ich kenne das hier in ähnlicher Form. 2 von 3 Kids wollen nichts mehr von der KM wissen und sie nicht einmal mehr "Mama" nennen. In unserem Fall bin ich gegen den Rat der Kinder Kinderphyologen und wiederspreche meinen Kindern nicht.


    Aber generell denke ich, sollte man seinen Wunsch ernst nehmen, aber sich nicht "Erpressen" lassen. Ist den da irgendwas passiert was dieses Erklären könnte?


    Wenn etwas vorgefallen ist, solltest du vielleicht auch wenn dein Sohn erst 3 ist mit ihm reden. Ich weiß, solche Gespräceh sind "nicht einfach" aber meistens helfen sie.


    Und eine Frage für mich zur Verständniss, du schreibst keine "festen Regelungen" . Heißt das er kommt, dann mal nicht usw. ?


    Weil grad der kleine braucht da in dieser Hinsicht doch Stabilität und "feste Zeiten" damit er sich auch drann gewöhnen kann.



    LG aus Gladbeck

    Bei mir unter der Woche :


    mein jüngster ( 4j. ) 18:30 Uhr


    meine mittlere ( 6j. ) 19:00 Uhr


    mein großer ( 8j. ) 20:00 Uhr



    Am WE und wenn sonst mal keine Schule ist alle um 20:00 bzw. 20:30 Uhr .


    Ausnahmen sind Freitag wenn nen schöne "Freitagsfilm" kommt. Dann solang wie der geht.



    LG und eine schöne Woche Euch

    Hallo du,


    ich bin leider nur zu gut im Thema drinn.


    Du solltest folgendes machen.



    1. Leistungsteam deiner Arge anrufen und entweder wenn es bei dir auch geht es direkt Telefonisch regeln. Sprich eine Scheckauszahlung beantragen aufgrund der Situation.



    Du bekommst dann einen Scheck den du bei jeder Post mit Postbank einlösen kannst. Bis dieser "frei" ist dauert es in der Regeln 4-12 Std.



    2. Würde ich dir raten, mit deiner Bank zu reden und vom P-Konto weg zu gehn. Ich persönlich habe ein normales Girokonto, jede Menge Schulden durch meine Ex und auch ne Menge Pfändungen.


    Ich habe allen Gläubigern es Glaubhaft machen können, so das sie die Pfändung "Ruhend gestellt" haben. Sprich Die Pfändungen sind noch da aber du kommst jederzeit an all dein Geld. Sprich das Konto ist so als ob nichts damit wäre.


    Darauf laßen sich die Gläubiger immer ein, wenn du sogenanntes "Sozialgeld" bekommst. Sprich das was du auch schon angegeben hast.



    Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen, ansonsten gern PN an mich mit deinen Fragen.



    LG aus Gladbeck

    :thanks: Ich danke Euch allen für die netten Ratschläge. :thanks:


    Ich hab die Kids wieder direkt im Profil eingetragen und den Status von „Sag ich noch nicht“ auf „3 Kind leben bei mir“ geändert. Auch habe ich erstmal die Laufzeit nicht verlängert, und meine Mitgliedschaft läuft nun aus. Die 20 Euro kann ich dann besser in die Kinder stecken ;)


    Zu Euren Ratschlägen, nun ich hab erstmal Bilder hier reingestellt und nun ja, nun mal abwarten.


    Ich weiß ja auch ich kann nichts, erzwingen, nur „meine Einsamkeit“ macht mir zu schaffen.


    Ich denke hier können das viele Nachvollziehen, es ist halt schöner neben einen Aufzuwachen und Gemeinsamkeiten zu teilen. Hach es wird schon irgendwo jemanden geben.


    Aber nochmals danke Euch :thanks:



    LG aus Gladbeck

    Hallo du,


    ich habe so was ähnliches auch erleben müssen. Zwar war es Ihr kein Alk oder Drogen aber eine andere Sucht. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das du schnellstmöglich mal das Jugendamt aufsuchen solltest. Spreche mit dem Sachbearbeiter/in und schildere genau deine Situation. Es gibt vom Jugendamt einen Notdienst der Notfalls kommt und „Vermittelt“ bzw. auch Notfalls das Kind für 24 Std. in seine „Obhut“ nimmt bzw. es dir dann wieder überträgt, nur das du Rechtlich abgesichert bist. So was ist zwar immer unschön, aber das beste für dich und dein Kind. Wenn du zu diesem Abläufen Fragen hast, schreib mir gern eine PN, ich habe wie gesagt das öfters durch wobei bei mir der Notdienst & Polizei mehrere Einsätze hatte weil meine Ex versuchte die Kinder in nenne es mal „zu entführen“.



    LG aus Gladbeck