Schlaflos und viele Gedanken.

  • Ich bin seit ein paar Monaten von meinem Mann getrennt. Wir haben uns für eine räumliche Trennung entschieden, sind also noch zusammen. Ich habe sehr lange gebraucht um mich mit dem Gedanken, wir sind noch ein Paar, wohnen nur getrennt, in zwei versch. Orten, anzufreunden. In dem Moment wo unsere Beziehung wieder anfing besser zu werden, bekam er einen Egotrip. Er hat kaum noch Zeit für uns, ist quasi von Montags bis Freitags mit seinen Hobbies (davon viele neu) beschäftigt. Wenn ich was sage, bin ich die Blöde, bei der er unter dem Pantoffel steht. Er sagt immer wieder, das er mich liebt und ich glaube es ihm auch. Ich habe ihn jetzt eine Zeit in Ruhe gelassen, damit er seinen Freiraum hat und sich endlich entscheiden kann, was er will. Aber, er weiß nicht was er will. Ich sitze hier uns warte auf ihn und schaffe es nicht die eine Entscheidung zu treffen, die Entscheidung, die mich wahrscheinlich wieder ins Leben bringen kann. Ich ein paar Wochen fahre ich mit meiner Tochter in die Kur und habe gehofft, da ich da nach eine klaren Kopf habe und ihn entgültig verlassen kann. Er spielt eigentlich nur mit mir und auch mit meiner Tochter (11). So und nun ist was passiert. Seit ein paar Monaten habe ich Kontakt zu einem Mann, per I-Net. Wir haben uns viel geschrieben und waren uns sehr sympathisch. Jedes Mal wenn ein Treffen geplant war, habe ich eine Ausrede erfunden, um nicht hinzugehen. Aber jetzt habe ich diesen Schritt gewagt und mich mit ihm verabredet. Wir waren uns sofort sympathisch und es gab keine peinlichen Schweigeminuten und irgendwie ist es passiert, er sah mich an, mein Herz fing an zu klopfen usw. Wir haben uns geküßt und er möchte mit mir zusammen sein. Und ich....ich weiß es nicht. Der Abend war wirklich sehr schön und ich kann mir eine Beziehung vielleicht sogar mit ihm vorstellen ( gut, wir kennen uns so gut nicht, aber ich habe da ein gutes Gefühl). ICh bin jetzt völlig von der Rolle. Mein Mann hat es nicht mehr verdient, das ich weiter warte und eigentlich weiß er auch das dieser Tag irgendwann kommen würde, an dem ich nicht mehr warte und alles beende. Es liegt schließlich nicht in seiner Macht, ich kann genauso gut entscheiden. Ich will jetzt nicht wissen, wie ich mich entscheiden soll, ich wollte mich eigentlich nur auskotzen, leider schlafen um diese Zeit schon die meisten Leute. Aber so ein paar Meinungen wären vielleicht nicht schlecht. :-) :thanks:

  • Hallo, bin noch wach ;)


    das ist eine schwierige Situation, etwas anzufangen, wenn das eine noch nicht beendet ist. Darum beneide ich dich ehrlich gesagt nicht. Zumal er ja dein Mann ist und der Vater deines Kindes. Andererseits kümmert er sich so gar nicht mehr um euch. Hm, rede doch noch mal mit ihm und versuch heraus zu finden, was er noch tun möchte, um dich zu halten. Tut er gar nichts, ist das wohl das Ende.


    Viele Grüße und Gute Nacht.

  • Danke für deine Antwort :-) Wir haben so viel geredet, und immer wieder sagt er, das er nicht weiß was er will. Ich bin es so leid und um ehrlich zu drehen wir uns nur im Kreis. Ich muß auch solangsam mal wieder an mich denken und vor allem an meine Tochter. Die quält sich nämlich auch nur. Zum Glück redet sie mit mir und frißt nicht alles in sich hinein. Das Beste ich beende die Beziehung zu meinem Mann. Und was mein Date betrifft, da kann man ja auch nicht wissen, ob wir füreinander bestimmt sind oder nicht. Aber ich glaube ein Versuch ist es wert. :-)

  • ich weiss nicht was ich will , ich weiss nicht warum ich das gemacht habe ....das sind antworten, wenn mann/frau nicht die
    verantwortung für sein handeln übernehmen möchte.


    klare ansagen und klare linien, auch für eure tochter.


    und von einer beziehung ins nächste ...kann das gut gehen :frag

  • du wolltest an der Ehe arbeiten. Du wolltest deinen Mann behalten. Du wolltest dich wieder von ihm geliebt fühlen... jetzt hast du das Gefühl bei einem anderen Mann und willst das anstrengende bei deinem Mann beenden...


    Ich kann nicht in dich reinschauen, aber stell dir mal folgende Fragen:


    Will ich von meinem Mann geliebt werden? Will ich von dem neuen geliebt werden? Oder will ich einfach nur endlich mal wieder von irgendeinem Mann spürbar geliebt werden?

  • Guten Morgen,
    schwer.... stelle deinen Mann vor eine entgültige Wahl! Du fährst zu Kur und wenn er sich da nicht entschieden hat, entscheidest du und bist vielleicht weg!!! Sag ihm das klipp und klar auf den Kopf. Überleg in Ruhe, wieviel dir die Beziehung wert ist ( zu deinem Mann) habt ihr euch nur auseinander gelebt, oder gab es da Schwerwiegendes? Könnt ihr das noch zusammen schaffen,vielleicht mit einer Paartherapie? Seid ihr beide bereit dazu? Versuche objektiv nachzudenken, denn deine Verliebtheit hindert dich drann... drück dir die Daumen, damit du dich füreuch RICHTIG entscheidest. :wink

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo!


    Meine Meinung... Du schleichst Dich in diese nächste Beziehung, weil du sonst fürchtest das alte nicht verlassen zu können.


    Du hast Deinem Mann schon zuviel Zeit gegeben, in meinen Augen gibt´s da nichts mehr abzuwarten, er hat Ausflüchte, braucht Freiräume, laber rabarber. Ich habe auch lange gehört, irgendwie liebe ich dich noch, kann aber nicht :Hm , du hast doch im Prinzip schon entschieden , daß dir das nicht reicht, oder?


    Und ICH könnte nicht gleich wieder eine Beziehung eingehen, ist dein Herz dafür wirklich bereit??

  • Hallo,


    Ihr habt jetzt getrennte Wohnungen, aber auch danach benötigte Dein Mann noch mehr Freiraum,er möchte jederzeit das machen können was er will, wie schon vorher jemand schrieb er möchte keinerlei Verantwortung übernehmen,...hat er denn Vorstellungen, was er an Eurer Beziehung verbessern möchte?


    Den"neuen" Mann wolltest Du lange nicht treffen, aus Angst einen entgültigen Schlußstrich ziehen zu müssen bei der "alten" Geschichte oder bist Du noch nicht offen für eine neue Liebe?


    LG :wink

  • Das Beste ich beende die Beziehung zu meinem Mann. Und was mein Date betrifft, da kann man ja auch nicht wissen, ob wir füreinander bestimmt sind oder nicht. Aber ich glaube ein Versuch ist es wert. :-)


    Der Versuch ist es wert. Den Mutigen gehört die Welt ! Die Hinhaltetaktik ( besser: warmhalten) deines Nochmannes ist für dich auch nicht länger hinnehmbar. Das hat nach meinem Ermessen nichts mehr mit Liebe seinerseits zu tun. Wie lange willst du denn noch warten ? Du hast jetzt eine Chance bekommen, für ein neues Partnerglück.

  • Guten Morgen,
    schwer.... stelle deinen Mann vor eine entgültige Wahl! Du fährst zu Kur und wenn er sich da nicht entschieden hat, entscheidest du und bist vielleicht weg!!!


    Genau das, ihm ein Ultimatum setzen, sollte man nicht tun. Damit baut man beim gegenüber Druck auf. Die Entscheidung, die aus so einer Drucksituaition getroffen wird, wird nicht aus dem (seinem) Herzen kommen. Ich vermute, er wird sie dann nur noch länger hinhalten.


    Laut TS, haben beide lange....lange und immer wieder geredet. Er weiß immernoch nicht, was er will ...oder doch? Im Moment will er sie offensichtlich nicht, sondern seine Freiräume und neuen Hobbys, getrennt wohnen. Somit weiß er sehr wohl, was er will und was nicht, auch wenn er anderes behauptet. Punkt...Aus...Ende.


    Er hatte sein Unltimatum schon längst, auch wenn die TS dies nicht wörtlich ausgesprochen hat bzw. ein konkretes Datum benannte.

  • Im Moment will er sie offensichtlich nicht, sondern seine Freiräume und neuen Hobbys, getrennt wohnen. Somit weiß er sehr wohl, was er will und was nicht, auch wenn er anderes behauptet


    Das denke ich auch. Und um sich ein Hintertürchen aufzuhalten, wird gesagt er weiss es noch nicht.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • und von einer beziehung ins nächste ...kann das gut gehen :frag


    Ja, es kann gut gehen. Zudem ist fraglich, ob sie noch eine Beziehung (Ehe) führt. -Dies ist nämlich sher fraglich, weil beide schon seit längerm getrennt leben und ihr Nochmann sich von Frau und Kind abkapselt.

  • Hi Mitoja!


    Du steckst ja ganz schön in der Zwickmühle.


    Da hast du auf der einen Seite deinen Mann, den willst du ja auch noch haben, sonst würde es dich nicht annerven, daß er dies ganzen Hobbies und so wenig Zeit für dich hat. Wenn er dir egal wäre, wären dir auch seine Aktivitäten egal. Dann kommt erschwerend hinzu, daß er gar nicht weiß was er will.


    Dann gibt es den anderen Mann aus dem Internet. Alles neu, keine Altlasten, nett ist er außerdem und geknutscht habt ihr schon. Er scheint dich zu wollen, sagt er. Aber so richtig 100%ig willst du dich ja noch nicht darauf einlassen. Sonst hättest du nicht "uns" gefragt was du machen sollst.


    Also dein Noch-Mann weiß nicht was er will, du weißt nicht was du willst, aber der Neue scheint es zu wissen.


    Ich würde dir raten genau das mit deinem Noch-Mann zu besprechen. Erzähl ihm, daß du die Geborgenheit vermisst, erzähl ihm, daß du es brauchst im Arm gehalten zu werden. Sag ihm, daß du nicht länger alleine getrennt leben willst. Sag ihm, daß du dir dein Leben anders vorstellst. Erzähle ihm auch ehrlich was du und der Neue gemacht habt. Sag deinem Mann, daß es da einen Anderen gibt, der dich fasziniert und den du näher kennenlernen willst. Sag deinem Noch-Mann aber auch ganz klar, daß du das von seiner Entscheidung abhängig machen wirst. Bitte deinen Noch-Mann dich freizugeben oder aber wieder zu dir zurückzukommen. Sag ihm ganz klar, daß du die momntane Situation nicht willst und nicht länger hinnehmen wirst. Sag ihm GANZ DEUTLICH : "So mein Lieber, das hier ist deine allerletzte Chance, entscheide dich JETZT oder ich entscheide für uns und gegen dich!"


    Und dann tu das auch!


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hallo Mitoja,


    kann es sein, dass du mit dem Alleinsein momentan nicht so wirklich klar kommst?


    Eine Trennung als Chance für einen Neuanfang, habe ich auch schon hinter mir und muß sagen, dass hat uns nicht gut getan. Wir sind noch mehr auseinander gegangen und mein Ex-Mann begann zu klammern. Das widerum hat mich ziemlich genervt. Also, die Gefühle waren da schon soweit abgestorben.


    Der "neue" Mann, gibt dir momentan den Halt, den dir eigentlich dein Mann geben sollte, es aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht oder momentan nicht geben kann (will)
    Wahrscheinlich ist das das reizvolle an dem neuen Mann.
    Aber du solltest dich wirklich fragen, ob du DAS so möchtest.
    Es ist besser, wenn man solch eine Trennung alleine ohne fremden Mann verarbeitet. Dann spürt man tiefer in sich hinein und kann klare Gedanken fassen, was man wirklich möchte. Ein neuer Mann vernebelt dich erstmal und der Blick für´s Wesentliche fehlt.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Hallo! Dein Noch-Mann will seinen Freiraum...? Unternimm doch etwas in deiner "Freien Zeit" und krüpple nicht darüber nach was " deiner will oder nicht will" .Was willst du denn ? :hae: Was möchte deine Tochter ? Rede mal mit ihr wie sie die ganze Sache mit ihrem Vater so sieht...


    In der Kur hast du Zeit und Abstand von zuhause !!! :hae: :hm...


    Mit dem neuen Mann würde ich einfach langsamer machen.... bis du klarer siehst was DU möchtest.



    Double

  • Fange nichts "Neues" an, bevor das "Alte" endgültig abgehakt ist!


    Auf zwei Hochzeiten tanzen war noch nie gut, du bringst alle Beteiligten nur in Schwierigkeiten! Kläre die Situation mit deinem Mann. Wie Papa schon geschrieben hat, ist es dir ja nicht egal, dass er seine Zeit mit anderem verbringt als mit euch - also ist bei und in dir noch lange keine Entscheidung gefallen. Mach dir in dieser Situation erst einmal klar, was DU willst! Und denke auch darüber nach, welche Folgen deine jeweilige Entscheidung für ALLE haben wird - in erster Linie auch für deine Tochter.


    Wenn du dir sicher bist, dass eure Ehe keine Zukunft hat - dann zieh die Konsequenzen. Aber nicht unter dem Eindruck dieser möglichen neuen Beziehung. Die ist die letzte Baustelle die bearbeitet werden kann, wenn alle anderen abgeschlossen sind. Zuviele Menschen sind von dieser Entscheidung abhängig, als das du nur aus dem Bauch heraus entscheiden solltest!


    lg Uwe (aka Alien)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • Hey Leute, vielen lieben Dank für euer Antworten. Mein Mann hat schon mehr als Ultimatum von mir und auch von unserer Tochter bekommen. Er sagt immer das selbe, das er es nicht weiß. Auf der freundschaftlichen Ebene läufts soweit auch ganz gut, aber nicht auf der Partnerebene. Ich habe gestern diesen Mann das erste Mal gesehen und es war echt der wahnsinn. Ich habe aber auch direkt mit offenen Karten gespielt, er weiß also worauf er sich einläßt und es ist für ihn okay, das wir alles langsam angehen lassen. So, wie ich mich in den letzten 24 Stunden gefühlt habe, habe ich es schon lange nicht mehr, ich bin verliebt. Ich habe nicht bewußt gesucht, es gab immer nur meinen Mann und die Hoffnung, das er sich anders überlegt. Aber ich habe schon lange gemerkt, das ich daran kauputt gehe. Ich war wochenlang krank geschrieben, mußte mich in psychatische Behandlung geben und alles nur, weil ich mit der Wut und der Trauer nicht mehr klar kam, weil ich den Grund nicht verstanden haben, warum er mich verlassen hat usw. Kein Mann ist es wert das man sich so kaputt macht. Ich weiß nicht, ob ich bereit bin, eine neue Beziehung einzugehen. Aber ich werde es versuchen und selbst wenn es nicht klappt, habe ich eine Erfahrung mehr. Und ich bin nicht weiter unglücklich.


    Diese Entscheidung habe ich getroffen und am Dienstag, wenn ich meinen Mann sehr, werde ich unsere Beziehung beenden. ( ich hoffe ich mach es auch wirklich, sind ja noch ein paar Tage hin bis dahin. :-) )