We und allein

  • schlafen? ist doch noch früh. Aktuell suche ich keinen neuen Partner. Ist noch zu frisch. Gehe viel mit meiner Kollegin weg. Sie flirtet sehr viel mit mir und ruft jeden Tag an. Aber ich bin irgendwie noch nicht bereit.....



    Also ich futtere Flips und Schokolade!!!



    Und kucke Jurassic Park! LAAAAAANGWEILIG!!!

    " Sie war der Leuchtturm am Strand meines Herzens - Doch Sie zog weiter zu einem anderen Strand, und hinterließ absolute Dunkelheit " :flenn

  • Wollte mit dem Rauchen schon längst aufhören, war aber alles so stressig in der letzten Zeit! (Eigentlich eine blöde Ausrede!)


    Ich glaube übrigens nicht dass man als Frau mit Kind schlechtere Chancen hat einen Partner zu finden. Wenn es der Richtige ist dann nimmt er einem auch mit Kind.
    Mich würde ein Kind bei einem neuen Partner auch nicht schrecken.


    Das Problem ist, dass man sich wegen dem eigenen Kind (oder Kindern) nicht so leicht auf etwas Neues einlässt.
    Ich würde meinem Kleinen jetzt auf keinen Fall einen neuen Partner zumuten wollen.Er muß erst die Neue bei seinem Papa verkraften. Und er hofft immer noch, dass wir alle irgendwann wieder so zusammen sind als Familie wie früher.

  • unser kleiner ist 19 Monate. Wenn er größer ist wird er fragen warum wir nicht zusammen sind. Ich hoffe er kommt damit klar. Noch hat er nicht viel gemerkt weil er viel zu Hause schläft und seine Mama überwiegend über Nacht bei Ihrem neuen ist. Aber es wird auch für Ihn eine Umstellung werden.


    eine Trennung ist für die Kinder glaub ich mit am schlimmsten. Aber auch für mich.....

    " Sie war der Leuchtturm am Strand meines Herzens - Doch Sie zog weiter zu einem anderen Strand, und hinterließ absolute Dunkelheit " :flenn

  • Naja, eine neue Beziehung könnte ich mir schon vorstellen, aber ich glaube auch, dass es nicht viele Männer gibt, die eine alleinerziehend Mutter nehmen würden! Und da in meinem Alter die meisten noch eher für Party sind, als für Familie ist das echt schwer!


    Ich hatte mal ne beste Freundin, die jeden Abend bei mir war (da hatte ich wirklich jeden Abend Spass), aber sie hat gemeint, sie müsste mir den Vater meiner Tochter ausspannen und so sitze ich wieder alleine hier!


    Aber ich bin froh, dass es mir nicht alleine so geht :knuddel

  • Ich hab Bier, Käse, Walnüsse, Macadamias, Trauben und Schoki :D


    Ich hab auch nen Kerl mit Kind genommen, meine Freundin (alleinerziehend mit 3- jähriger Tochter) hatte auch schon wieder eine Beziehung, die nicht an der kleinen gescheitert ist.
    Und denkt an die vielen Forumspärchen ;)
    Wären denn Patchworkfamilien so viel in den Medien, wenn es nicht so viele gäbe?


    Köpfe hoch!


    :-)


    mel: Wir sind auch Mitte 20!

  • Hallo mel,



    nee bist nicht alleine. Ich würde auch ohne Kind eine Alleinerziehende nehmen. Das finde ich nicht abschreckend. Im Gegenteil.


    wenn ich mich wieder verliebe und Sie hätte 3 Kinder wär das auch egal. Ist wenigstens immer Leben in der Bude.

    " Sie war der Leuchtturm am Strand meines Herzens - Doch Sie zog weiter zu einem anderen Strand, und hinterließ absolute Dunkelheit " :flenn

  • Ich hab Bier, Käse, Walnüsse, Macadamias, Trauben und Schoki :D

    Bier..hm. Hoffentlich das Richtige...Kölsch,Pils? Habe nicht gesehen,wo du herkommst.
    bloß kein Altbier. :kopf

  • wo kommst Du denn her Mel428?



    Ist hier auch mal ne Mami aus Berlin??? Ich weiss gibt ja auch einen Berlin-Forum.



    Wenn ich mit meinem kleinen Prinzen auf dem Spielplatz bin komme ich oft mit Müttern ins Gespräch. Kinder bauen immer eine Brücke.


    Und irgendwann ist die Richtige oder für euch Mädels der Richtige dabei.



    Ich bin ein hoffnungsloser romantiker und glaube immer noch an die Große Liebe!!!

    " Sie war der Leuchtturm am Strand meines Herzens - Doch Sie zog weiter zu einem anderen Strand, und hinterließ absolute Dunkelheit " :flenn

  • Nein aus Berlin komme ich nicht!


    Eher ziemlich weit weg, bin aus dem Saarland!


    Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf! Irgendwann wird schon der Richtige kommen, der mich und mein Engel so akzeptiert wie wir sind!

  • Ich denke dass es für Jemanden der noch so jung Alleinerziehend ist, doppelt schwer ist. (Ich könnte fast von einem Drittel von Euch die Mama sein !)


    Da ist das Bedürfnis wegzugehen und Spass zu haben doch um einiges größer.


    Trennung ist für Kinder eine schreckliche Sache. Mein Sohn ist acht.Als vor ein paar Monaten der Auszug aus unserem Haus in eine ( deutlich kleinere Wohnung) anstand, hat er tagelang gesagt dass er Angst davor hat, weil er nicht weiß wie es dann sein wird. Sein einziger Trost war dass zwei seiner Freunde ganz in der Nähe wohnen, und dass unser Hund ( sein treuer Gefährte und Freund) mit uns umziehen wird.Zu allem Unglück mussten wir unseren Hund wenige Wochen vor dem Umzug einschläfern lassen.
    Das hat ihn völlig aus der Fassung gebracht.Er hat nur noch geweint ,und mir hat es fast das Herz gebrochen.


    Für mich hat im Moment mein Sohn absolute Priorität. Wenn es ihm gutgeht dann geht es mir auch gut.

  • dann last euch alle mal knuddeln :troest


    mir geht es meistens morgens so wenn ich allein den kaffee trinke ( ich arbeite auf wechselschicht )weil der kleine in der schule ist obwohl ich seid januar alleine mit dem kurzen bin hab ich mich noch nicht daran gewöhnt

  • na Juli-80 wollst Du nicht schlafen gehen??


    :nixwieweg

    Doch und zwar: Jetzt!!!
    Schlaft gut ihr da draußen und danke für das nette Quatschen.
    Ich gehe jetzt alleine ins Bett...zu meiner Kleinen,weil die momentan immer bei Mami schlafen will. :-)

  • Ich reihe mich mal in die Schlange der "ich bin alleine" ein. Seit fast 5 Jahren, immer am Abend alleine, komme nicht raus und im Grunde wie bei Sonnenschein oder war es Sonnenstern, schon Jahre vorher. Mann macht Karriere auf Kosten der Familie und ich saß da auch am Abend schon immer alleine rum. Und dann habe ich mich halt getrennt vor beinahe 5 Jahren und seitdem keinen neuen Partner und weg war ich vielleicht in der Zeit 4 Mal.



    So langsam muss sich mein Leben ändern.