Beiträge von xTinax

    Hallo zusammen,
    sitze auch alleine zu Hause rum und fühl mich einsam.
    Bin seit Ende 2008 getrennt und seit Mittwoch frisch geschieden.
    Kiddies schlafen und Mama hat Langeweile...

    Hallo,
    ich weiss nicht genau, ob das Thema hier richtig ist...
    Also, der KV fährt für zwei Wochen in den Urlaub. Ist es nötig, dass ich mir von ihm eine Vollmacht geben lasse, falls eins der Kinder während der Zeit ins Krankenhaus müsste und dort Dinge entschieden werden müssten, z.B. OP, wo er ja sonst mit unterschreiben muss???
    Mache mir Gedanken darüber, vielleicht kennt sich ja jemand aus?
    Danke
    LG
    Martina


    wenn ja, wie formulieren wir so etwas???

    Hallo,
    habe ein sehr seltsames Problem:
    der KV sprach mich heute an, wir müssten mal dringend einige Sachen bzgl. der Kinder besprechen (wozu ich grundsätzlich natürlich bereit bin).
    Er hat die Themen dann kurz angerissen und zwar bzgl. unserer Tochter (10), ihr Klamottengeschmack gefällt ihm nicht (sie trägt ganz normale Sachen, die im Moment halt überwiegend schwarz und lila sein müssen, außerdem mom liebend gerne Stiefel - ist halt im Moment ihr Geschmack) und da müsste ich dringend einschreiten, weil er nicht aktzeptiert, dass sie sich so anzieht und er sie in den Klamotten nicht mit ihr irgendwohin gehen will...Sollte er nicht ihren Geschmack akzeptieren, sie ist nun mal in einer Phase, wo sie nicht mehr das anzieht, was Mama und Papa möchten, oder?
    Dann bzgl. unseres Sohnes (7), Essgewohnheiten, ich muss zugeben, er ist viele Dinge nicht gerne speziell Gemüse und so, aber ich kann nicht sagen, dass er nicht genug ist. Ich mach ihm dann schonmal was extra, z.B. heute hatten wir Chilli con Carne, da hab ich ihm dann zum Reis eine Hackfleischsoße ohne rote Bohnen und Mais gemacht, da hat er dann auch richtig zugeschlagen. Aber ich denke, was ich koche kann ich doch wohl noch selber entscheiden, oder?
    Also ich denke, das ist nur Schikane und ich weiß nicht, ob ich mich von ihm da jetzt bekloppt machen muss und ob er bei so alltäglichen Dingen Mitspracherecht hat. Weil Fakt ist, unsere Tochter läuft nicht rum wie eine... und unser Sohn ist durchaus nicht unterernährt!!!
    Was würdet ihr davon halten und wie würdet ihr damit umgehen???
    LG
    Martina

    Hallo,
    wollte mich nochmal zurückmelden und erzählen, wie es momentan läuft...
    also, ich war bei der Erziehungsberatung und die haben mir echt gute Tipps gegeben und was soll ich sagen, im Moment läuft es echt gut. Es werden zwar bestimmt mal wieder Rückschläge kommen, aber momentan bin ich echt guter Dinge, dass ich das mit meinen Kiddies auf die Reihe kriege.
    LG
    Martina

    @Trisha: ja, das sehe ich auch so, dass die Kinder die Trennung verarbeiten und grad deshalb brauchen Sie eine verständnisvolle Mama und die will dann nur Grenzen setzen (ich denke, dass die kinder das so empfinden)??? Da bin ich dann im Zwiespalt zwischen Verständnis und Konsequenz...


    Janina24: ja, der Wille ist auf jeden Fall da, aber die Angst vor dem Scheitern ist noch viel größer...


    noch etwas Grundsätzliches: sollte der KV eurer Meinung nach in die Problematik und Erziehungsberatung mit einbezogen werden oder ist das mein Ding???

    Danke...
    An eine Erziehungsberatung hab ich auch schon mal gedacht, haben wir hier im Ort. Nur ich habe Angst, dass ich die Tipps nicht umsetzen kann in dem Moment. Ich bin dann dierekt auf 180 und mein Kopf schaltet sich irgendwie aus und ich reagiere völlig falsch, das weiss ich selber. Aber irgendwas muss sich ändern. Werde morgen direkt mal einen Termin vereinbaren.

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand ein paar Anregungen bzw. Hilfestellungen geben...
    Also, ich bin seit ca. einem halben Jahr getrennt lebend von meinem Mann mit 2 Kinder im Alter von 7 und fast 10 Jahren und so langsam läuft hier erziehungstechnisch alles aus dem Ruder. Meine Kinder hören so gut wie garnicht mehr auf mich und akzeptiern so gut wie keine Regeln. Bei meinem Mann ist das anders. Mein Sohn reagiert mit Wut und Agressivität und meine Tochter mit weinen und knatschen. Ich bin momentan so kraftlos und mir fehlen die Nerven konsequent zu sein. Ich weiss, das das grundverkehrt ist und meine Kinder wohl austesten, wie weit sie gehen können. Ich bin abends total fertig und denke immer und immer wieder, dass ich versage. Ich habe einfach keine Kraft. Wie kann ich für meine Kinder liebevoll aber dennoch konsequent da sein??? Woher nehme ich die Kraft und die Nerven???

    Du bist nicht übriggeblieben, du hast Dein Leben für Dich, das Du Ihm schenken wolltest und er es nicht mehr wollte. Es ist kein Rest , sondern Dein Leben und das ist kein Rest. Sieh es als Neuanfang an , als neue Chance . Geh mal raus und schau dir die Welt an, das Leben geht weiter, und Dein Schmerz wird vergehen.

    Dankeschön,
    wenn man das so liest, leuchtet es ein, aber es ist schwer, das auch emotional einzusehen...zumindest momentan...

    ...mich würd interessieren wie es bei euch so läuft.

    tja, wie läuft es, bei mir ziemlich chaotisch, aber erst mal zum Anfang:


    Ich bin seit ca. 4 Monaten getrennt lebend (räumlich seit 2 Monaten) mit 2 Kindern (6+9). Es klappte schon eine ganze Weile nicht mehr so toll bei uns und dann hat er eine andere kennengelernt und ist ausgezogen. Denke mit zweierlei Gefühlen über die Trennung, einerseits bin ich froh, dass es endlich vorbei ist, aber andereseits fühle ich mich sehr einsam (wobei ich nicht einschätzen kann, ob ich IHN vermisse oder halt jemand an meiner Seite). Dann finde ich es ziemlich unerträglich, daß meine Kinder mit der Neuen zusammen sind. Obwohl ich da wahrscheinlich realistischer denken sollte, denn falls ich irgenwann mal einen neuen Partner haben sollte, werden die Kinder auch mit ihm zusammen sein und mein Ex muß damit klar kommen. Aber im Moment komme ich damit eben sehr schlecht klar. Das sind alles Gefühle, die mich ziemlich fertig machen. Das zur emotionalen Seite.
    Zum Organisatorischen: ist auch ziemlich schwierig, da mein Ex sich selten an irgendwelche Zeiten oder Absprachen hält. Kann ihm da auch sehr schlecht entgegentreten, da ich in unserer Beziehung immer derjenige war, der alles hingenommen hat und aus der Position komme ich momentan auch nicht raus.
    Ja, ist schon alles nicht einfach, aber ich hoffe das es irgendwann besser wird...
    LG
    Martina