Sie kann sich auf den kopf stellen, Purzelbäume schlagen, Amtsbeistand - Rechtsanwalt - Gericht - Gerichtsvollzieher, mir wurscht!

  • Jetzt (nach Ablauf von bald 2 Jahren) versuche ich zu klagen, bekam PKH,
    war nun beim Anwalt und soll im Vorfeld schon scheitern - weil ich
    keinen Unterhalt zahle. Diese Menschenverachtenden Gesetze können mich
    mal.

    Dann wechsel den Anwalt wie hier schon geschrieben. Wenn sie wirklich so ist und Kinderbund und Jugendamt auf Deiner Seite sind, dann hast Du alle Changen.


    Langsam Zweifel ich aber an dem was Du schreibst...Tips nimmst Du nicht an, auf viele Fragen gehst Du nicht ein und Deine Glaubwürdigkeit sinkt. :Hm

  • entsorgter vater,


    dein allerallerallergrösstes problem ist deine beratungsresistenz...einen solch chronischen und verdrängenden fall hab ich noch nicht erlebt :kopf




    hier machen sich viele gedanken und teilen ihr wissen mit dir und was machst du ? du tritts es mit füssen und das ist überhaupt gar nicht okay



    ...und somit scheiterst du letztendlich nicht an der deutschen justiz, nicht am jugendamt und nicht an deiner ex.....



    ...sondern einzig und alleine an dir selbst


  • und genau das ist ihr recht. wenn du dich nicht konform verhältst im sinne des wohles deines kindes, dann macht gsr auf dauer keinen sinn mehr. dann benötigt sie asr um ihre entscheidungen endlich treffen zu können und dir nicht ständig hinterher laufen zu müssen.
    - auf nachnamen zu klagen ist nicht einfach und mit der richtigen und schlüssigen begründung wird das nur mgl. gewesen sein. bei uns dauerte die namensänderung fast 1,5 jahre und wir mussten kindeswohlgefährdung etc. nachweisen ehe es mgl. war. frage nicht was das alles gekostet hat


    - das sie auf unterhalt klagt ist ihr recht und für das kind ihre pflicht. wenn du nicht zahlst, dann muss halt dein vater voll zahlen. so steht es im gesetz.
    - wenn sie asr hat, dann benötigst du zum veröffentlichen von fotos des kindes nun mal ihre erlaubnis. wenn du sie nicht hast, dann musst du mit klagen rechnen bilder im netz zu entfernen.


    immer mehr setzt sich bei mir der verdacht durch das an deiner wahrnehmung in der geschichte nichts stimmt. der grund warum asr beantragt wurde solltest du vor allem mal bei dir suchen. schon mal drüber nachgedacht das in deiner wahrnehmung auch mit dem angeblichen umgangsboykott was nicht stimmt? wurde der vielleicht ebenfalls angeordnet, aufgrund dessen das du nicht fähig bist oder in der lage bist umgang zu gestalten?
    wenn du pkh beantragt und genehmigt bekommen hast, dann nur weil eingeschätzt wird das deine klage aussicht auf erfolg hat. ein anwalt würde eine solche aussage nicht weiter tätigen. hätte er das zu mir gesagt, wäre es nicht mehr mein anwalt u. ich suchte mir einen neuen. frag dohc mal bei der anwaltskammer ob solche äußerungen vernünftig sind.


    die art wie du schreibst ist für mich die füllung einer leeren hülle und ohne aussage. du musst vielleicht lernen zu reflektieren: warum hat der richter gegen mich hantiert? wo sind meine fehler in der situation? will ich wirklich ins gefängnis, weil ich mihc weigere zu arbeiten?

  • Sie will nicht mal das. Sie will nicht, sie will nicht, sie will nicht.

    Irgendwo habe ich das schon mal gehört.

    Suche nach neuen Wegen und beschwere dich nicht dauernd über die Schlaglöcher auf den alten... und wenn es keine neuen Wege gibt, dann baue sie.

    Das ist leicht gesagt. Solche Ratschläge gebe ich selber auch. Nur ist es oft so das es keinen Ausweg gibt. Oder zeitnah keinen.
    Es gibt keine Lösung. Man kann nur gelassen versuchen mit seinem Los zu leben.

  • Es gibt keine Lösung. Man kann nur gelassen versuchen mit seinem Los zu leben.



    Das sehe ich nur bedingt so. Mit der Gelassenheit kommt vielleicht auch die Lösung....


    Ich bin mir sicher, sobald der TS signalisiert, das er bereit ist konstruktiv nach Lösungen zu suchen, werden sich Türen aufmachen.
    Momentan steht er sich einfach selbst im Weg.

  • Das ist echt ein merkwürdiges Schauspiel.


    Erinnert mich schwer an einen Boxer der auf den Brettern liegt, beide Augen zugeschwollen und wirr.
    Aber der Trainer gibt weiter taktische Anweisungen.


    Das geballte Fachwissen der geübten Krieger ist hier reiner Selbstzweck, es kommt nicht an.
    Man sollte dem Mann hinter den Kulissen weitere Hilfestellung geben und diesen unwürdigen thread verschwinden lassen.

  • Ich bin mir sicher, sobald der TS signalisiert, das er bereit ist konstruktiv nach Lösungen zu suchen, werden sich Türen aufmachen.
    Momentan steht er sich einfach selbst im Weg.


    :daumen
    das sehe ich ganz genauso!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Das ist leicht gesagt. Solche Ratschläge gebe ich selber auch. Nur ist es oft so das es keinen Ausweg gibt. Oder zeitnah keinen.
    Es gibt keine Lösung. Man kann nur gelassen versuchen mit seinem Los zu leben.


    Au contraire Monsieur, einen Ausweg gibt es immer ( von physikalischen "Unmöglichkieten" mal abgesehen). Schon wenn man versucht eingefahrene Denkweisen abzulegen oder bereit ist zu erkennen, dass der eingeschlagene Weg nicht zum Erfolg führt, ist dies zumindest ein Ansatz für eine Konfliktlösung.


    Manchmal bedeutet dies natürlich das man den wieder zurücklaufen muss, an den Punkt an dem die Sache ihren Ausgang hatte und an diesem Punkt erkennen muss wo man sich in die Sackgasse manövriert hat bzw. wurde.
    Klar, zeitnah von heute auf gestern ist das in vielen Fällen nicht machbar, aber zumindest eine Kehrtwendung sollte sich einleiten lassen.


    Gruß
    Monoko

    Pánta chorei kaì oudèn méne - „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“ (Platon)

    Einmal editiert, zuletzt von Monoko ()


  • Mir tut euer Sohn auch leid.


    Ich hatte nicht den Nerv alle deine Postings durchzulesen. Das, was ich jedoch gelesen habe, wirft in mir die starke Vermutung auf, dass Du einiges dazu beigetragen hast, dass die Situation so ist, wie sie ist. Und zwar schon vor dem von dir behaupteten Kindesentzug.


    Wieso bekommst du eigentlich keine PKH? Wieso kannst du keinen Umgang einklagen? Die derzeitige Gesetzeslage ist doch voll auf deiner Seite.
    Über den Rest deiner Äußerungen ("wenn ich das Kind nicht sehen darf, zahle ich keinen Unterhalt..." etc...) möchte ich mich nicht äußern. Das ist unterste Schublade und ich verstehe keine einzige der dir diesbezüglich zustimmenden Meinungen.

  • Hallo zusammen,


    ich finde es Grundsätzlich schon sehr bedenklich und auch befremdlich, dass hier immer wieder mal unterschwellig oder auch ganz plump, in Frage gestellt wird, dass eine Elternteil an so einer Geschichte zerbrechen kann. :kopf


    overtherainbow :rainbow:


    Kann ich mir schon gut vorstellen.
    Nur mir geht jedesmal das Messer in der Hose auf, wenn ich den Titel lese.
    Deshalb halte ich ganz den Mund :daumen

  • Das ist echt ein merkwürdiges Schauspiel.


    Erinnert mich schwer an einen Boxer der auf den Brettern liegt, beide Augen zugeschwollen und wirr.
    Aber der Trainer gibt weiter taktische Anweisungen.


    Das geballte Fachwissen der geübten Krieger ist hier reiner Selbstzweck, es kommt nicht an.
    Man sollte dem Mann hinter den Kulissen weitere Hilfestellung geben und diesen unwürdigen thread verschwinden lassen.




    Das sehe ich ähnlich wie Snake.


    Manchmal ist es so, dass man ganz tief unten ist, Depressionen hat und einfach nicht mehr weiter weiß. In solchen Momenten ist man in sich selbst gefangen, gar nicht offen für Ratschläge, weil man nur den eigenen Schmerz fühlt und nichts anderes. Ein Zustand, in dem man es nicht mehr schafft, sich selbst zu hinterfragen.


    Alle, die dem TS hier in konstruktiver Weise (oder auch nicht konstruktiver Weise) helfen wollen, sollten dies bedenken und nicht auch noch draufhauen, indem sie beklagen, dass er ja keine Hilfe annehmen will.
    Vielleicht geht es ja nur zu diesem Zeitpunkt nicht (immerhin ist dieser Thread erst zwei Tage alt) und er kann sich alle Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt und mit mehr Abstand noch einmal durchlesen.


    Ich bin sicher, er findet aus diesem Tief auch wieder heraus!


    LG, Christiane

  • Hi,


    eigentlich kann "richtig" nur derjenige mitreden, der ähnliches schon erlebt hat !


    Es gibt "härtere" und "weichere" Menschen ! Ein etwas labilerer Mensch kann eben nicht so gut kämpfen ...


    So einem Menschen Vorwürfe zu machen, finde ich schon daneben :kopf


    So ein Mensch sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr ! Kann Dinge nicht priorisieren, und ordnet Dinge falsch ein.


    Zu behaupten, daß es das nicht gibt, wie der TS beschrieben hatte, treibe sich mal auf Väterseiten rum ... und er/sie wird erkennen, daß es solche ähnliche Fälle zuhauf gibt.
    Zu behaupten "da muß ja was vorgefallen sein " ... "Umgangsrecht könne nicht abgesprochen werden" , derjenige mache sich mal schlau.


    Es gibt Begründungen, bei den Richtern, die gibt´s gar nicht :kopf


    bap hat sein Fall in Kurzform beschrieben .... und bap hatte "nur" Glück ! ....haben diejenigen das überlesen, die dem TS nicht glauben ?


    @snake ...ich bin nicht dafür das der Thread geschlossen wird :D ....jedenfalls zur Zeit.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ein beispiel aus dem bekanntenkreis, gerade mal 6 monate her:
    paar lebt mit kind zusammen, er student, sie vollzeit berufstätig. kind liebt beide. aber unverheiratet und damit alleinige sorgerecht für sie. beide in bayern. sie lernt im internet einen neuen kennen, in schleswig-holstein. sie zieht nach einer woche mit dem kind zu ihm, ist doch egal, wie er sein kind sieht. sie plant mit dem neuen ein zweites kind, eheschließung beschlossen. gleichzeitig antrag auf namensänderung für das kind auf den namen des neuen. nach der hochzeit gute chancen den namen durchzubekommen: argumente dafür waren, kein kontakt zum kind (nur telefonisch, besuche als student schwer möglich) und alleinige sorgerecht. sein "glück" war, dass der neue das kind in den vier wochen zweimal heftig verprügelt hat. dadurch bekam er das aufenthaltsbestimmungsrecht, sorgerecht hat sie noch allein. jetzt klagt er gerade das gemeinsame ein. sie hat sich auch seit 6 monaten nicht mehr beim kind gemeldet.


    es gibt solche fälle zu hauf. und der vater in dem beschriebenen fall wurde innerhalb von stunden aus einem positiven, lebensfrohen menschen zu einem sehr gebrochenem mann. er hatte nur das glück einen anwalt mit biss zu finden, der nicht aufgab, als klar wurde, wie es um das wohl des kindes steht.

  • Wenn ich mir wünschen darf - kann ein admin diesen thread bitte schliessen? Mir bereitet es inzwischen auch mehr Magenschmerzen, als das was ich mir davon erhofft, gedacht und gewünscht habe.


    Ich habe ein sehr schlechtes Niveau vorgelegt - ich würde mich gerne im Augenblick lieber wieder zurück ziehen - ich hoffe des wird mir jetzt auch keiner böse nehmen.


    Nichts an der Geschichte ist gelogen, aber ich denke das interessiert auch kaum mehr. Ich schoss von Beginn am Ziel vorbei und kann mich der Sache selbst nicht mehr sachdienlich widmen.
    Ich schreie mit Verlaub gesagt nur noch "scheisse verdammt, alles ungerecht" an euch alle.


    3 Usern möchte ich gerne mit einem --> ! <-- danken


    Segelpapa und Czeltik - danke für emotionales Mut machen. Danke für euren Beistand!
    Snake_Plissken - für die wirklich kühl kalkulierten Antworten. Deine Argumente ziehen einen auf den Boden der Tatsache zurück. Danke jung!!!


    ich hoffe ich habe niemanden verletzt oder beleidigt.


    entsorgterVater


    -------------------------------------------------------------------


    Ergänzung


    von mir aus schliesst ihn auch nicht, vl kann man ihn einfrieren oder simpel gesagt konservieren. Ich persönlich nehme jetzt aber etwas Abstand dazu und werde auch so schnell nicht weiteres kommentieren.
    Danke für die vielen Worte und Gedanken in meinem Zwiespalt.


    Ich geh mal raus an die frische Luft und schalte diesen Kasten mal ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von entsorgterVater ()

  • Verletzt, beleidigt ??? Also ich kann das für mich verneinen.... eher etwas nachdenklichund ein wenig hoffnungsvoll was dich betrifft.... sollte sich am Ende da doch ein Funke von Selbstkritischem und reflektorischem Denken entzündet haben...????


    Gruß
    Monoko

    Pánta chorei kaì oudèn méne - „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“ (Platon)

  • Schade, dass du dich ausklingst, auch wenn ich es verstehe, denn bei mir sind noch einige Fragen zu deinem Thema offen geblieben, die bisher nicht beantwortet wurden, die vielleicht aber zu einer Klärung und weniger emotionalen Diskussion notwendig gewesen wären.


    Vielleicht magst du sie ja doch nach dem Luftschnappen noch beantworten? Oder einfach in deinem Herzen bewegen, wenn du sie liest.


    Ich versuche mal die Emotionen beseite zu lassen und hoffe, meine Fragen/Anmerkungen kommen so sachlich rüber, wie ich sie meine:


    • Die Sache mit deinem Rechtsanwalt und der Prozesskostenhilfe:
      Kann ich mir nur so erklären, dass Prozesskostenhilfe ja eine gewisse Erfolgsaussicht voraussetzt. Wenn Du nun Deinem Anwalt im Erstgespräch mit deiner grundsätzlichen Verweigerungshaltung, wie wir sie im Eingangspost von dir kennenlernten, gegenübergetreten bist, dann kann er eigentlich nix anderes machen, als Dir zu sagen: "so läuft das nicht. Du mußt schon auch kooperativ sein, sonst haben wir keinen Erfolg." Und du konntest dich noch nicht drauf einlassen?
      Kann es sein, dass es so war?


    • Dann schreibst Du, dass die Mutter ständig klagt.
      Du schreibst aber auch, dass sie ALG2 bezieht - da bleibt ihr gar nix anderes übrig, als dich - und im Zweifel eben Deinen Vater- zu verklagen, denn das verlangen die Behörden von ihr. Sie ist auch im Sinne des Kindeswohls verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das Kind zu seinem Unterhalt kommt, sonst könnte man ihr ans Sorgerecht..
      Vielleicht magst du hier schon mal den ersten Schritt machen, und sagen: "ok, das ist heftigst für mich, aber sie muß diesen Weg gehen, vielleicht geht er gar nicht konkret gegen mich als Person?"


    • Gleichzeitig deutest du an, dass du von außen den Eindruck hast, dass sie sich nicht genug ums Kind kümmert, es abschiebt, säuft usw, ich kriegs gar nicht alles mehr zusammen, aber du wirst es noch wissen.
      Wäre hier ein Ansatz für Dich und Deinen Anwalt? Wenn du meinst, das Kindeswohl sei gefährdet? Dazu würde ja dann auch der Umgangsboykott gehören.


    • Und dann bleibt mir noch das große Fragezeichen zum Thema Deiner Betreuung.
      Du mußt hier nicht öffentlich auf meine folgenden Anmerkungen antworten, vielleicht magst du für dich drüber nachdenken? oder per PN?


      Einen gesetzlichen Betreuer kriegt man ja nicht mal einfach so, weil man kurz mal neben der Spur ist.
      Sondern weil man langfristig für bestimmte Bereiche einen geschäftsfähigen Stellvertreter braucht.

      • Für welche Bereiche ist Dein Betreuer zuständig? (Z.B. Gesundheit, Wohnung, Behördenangelegenheiten, Aufenthalt, Vermögen...)


      • Betrifft ein weiterer Prozess Bereiche, die der Betreuer zu regeln hat? Wenn ja, könnte die Ablehnung des Anwalts ja auch daran gelegen haben, oder du müßtest dem Betreuer nochmal Druck machen, dich hier tatkräftig zu unterstützen.


      • Wieviel Anteil hat die Ursache deiner Betreuung an der Haltung des Richters? Sprich, wieviel hat Deine Geschäftsfähigkeit in bestimmten Bereichen mit dem Sorgerechtsentzug zu tun?



    • Inwieweit bist du überhaupt gerade arbeitsfähig, sprich überhaupt fähig Unterhalt zu zahlen?
      So wie du schreibst, schließe ich daraus, dass du grade gar nicht leistungsfähig bist. Also könntest du ja auch Sparflamme kochen und das Umgangsrecht angehen, ohne das Thema Unterhalt, den du ja grade eh nicht zahlen kannst, anzutasten. Das würde doch schon einiges an Zündstoff rausnehmen.


    So, nun höre ich mal auf, und wünsche Dir, dass Dir meine offenen Fragen als Anregung dienen und dir in einer ruhigen Minute vielleicht zeigen mögen, was dein Post an Fragen bei Außenstehenden auslöst - und vielleicht kannst du dann ja auch bei deinem Anruf bei Väter-für-Väter schon ein bißchen strukturierter und weniger provokativ auftreten, so dass die Jungs dir konkrete Hilfen geben können.

  • Lieber entsorgter Vater,



    ich höre aus Deinem Thread viele verletzte Gefühle heraus. Ehrlich gesagt, Du tust mir leid. Diese Worte, dass Du Deinen Sohn in den Arm nehmen willst, das kann ich sehr gut nachvollziehen.



    Ich kann mir fast gar keinen Fall vorstellen, in dem ich meinen Kindern ihren Vater vorenthalten würde, außer natürlich er würde ihnen schaden. Schade, dass Deine Ex so anders darüber denkt und dass es bei euch so abgeht.



    Ich wünsche Dir, dass sich dein Wunsch, deinen Sohn mal wieder zu sehen und ihn im Arm zu halten, erfüllt! Und ich bin mir sicher, dies wird eines Tages geschehen.



    Grüße


    Macarana