Wie sehr "stylt" ihr euer Kind?

  • Du reagierst nicht ein klein bissi allergisch auf diese Jacke weil sie vom KV ist?


    Wenn es um Originalität geht, dürften die meisten Zwerge auch keine Jeans tragen, keine Skaterschuhe usw.


    Die Kids finden sich halt irgendwo - und mein Großer liebt nun mal Baggyjeans wo man verzweifelt den Arsch sucht und Skaterschuhe und der Zweitling mags elegant, Poloshirts, gerade Jeans und er hat nen absoluten Narren an Duffelcoats und Jackets gefressen.


    Keine Ahnung wo her sie das haben, aber sie haben ihren Style.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nein ich reagier nicht allergisch auf die Jacke weil sie vom Papa ist. Ich find sie doch selbst total süß ich meinte halt nur, dass man aus Kindern keine kleine Kopien machen sollte. Wenn er Spaß daran hat beim Papa ist doch fein. Für uns wäre sie selbst sowieso zu unpraktisch, weil für den KiGA zu fein und beim spieln würd sie eh nur über den Rücken rutschen und diesen frei legen. Von daher völlig unpraktisch. Ich habs schon mal gesagt und beton es nochmal: Es ist ok wenn er den Kleinen tolle Sachen kauft. Affig wird’s nur wenn er das macht um sich vor anderen höher zu stellen und dann dem Kleinen auch noch die Sachen vor der Tür auszieht aber mei.. Ist auch seine Sache, ich bin nicht angewiesen auf seine Kleidung. Schlimm ist es nur, wenn ich gerade so Sachen wie vom Jugendamt erfahre, dass der diesmonatliche Unterhalt immer noch nicht eingegangen ist und er nun wieder angeschrieben werden muss, die Pfändung wieder anfängt zu laufen und ich am Wochenende wieder angewettert werde, dass er wegen mir "blöden Kuh" wie er mich so gern bezeichnet oder "dummen S..." wie seine Freundin mich gern tituliert seinen Sohn wieder nicht holen kann. *rolleyes* Es sollte halt einfach alles nur im Verhältnis stehen.


    Und Skaterschuhe und Co. Trägt mein Sohn auch. Wie gesagt: Es geht nicht ums modische oder ob Marke oder nicht sondern ums übertriebene aufstylen der Kids.


    Das mit dem "nicht mehr zu mir passen" war im übrigen ironisch gemeint. :) Mein Kind passt immer zu mir.. ob im Kartoffelsack oder im Anzug. ;)

  • Der Ex kann gar nicht übertrieben aufstylen. Dafür hat er viel zu wenig Einfluss auf das Leben des Kindes. Alle zwei Wochen mal fein verkleiden macht Spass und zeigt den Unterschied .... und letztendlich, dass es gar keinen Unterschied gibt zwischen Menschen. ;)

  • Naja... Wie auch immer. Es ist ja eigentlich auch Humbug sich darüber überhaupt Gedanken zu machen. :) Und mit dem übertrieben aufstylen meinte ich eigentlich allgemein, nicht nur wegen dem KV. Jeder wie er halt soll, deswegen wie gesagt hatte ich auch gefragt, wie das bei euch so ist aber jetzt ist ja auch schon alles über dieses Thema gesagt worden.

  • als meine noch im im kiga war,hab ich oft schuhe(winterstiefel,feste schuhe ,turnschuhe,halbschuhe) bei al..i gekauft...und ich kann nicht sagen,dass die schlecht waren...
    gerade die winterboots waren top,imprägniert haben die alles mitgemacht.
    und für den preis hab ich immer 2 paar gekauft ..
    heute mit fast 12 hat sie natürlich ihre eigenen vorstellungen.
    im moment hat sie nur chucks an...
    ich ahne jetzt schon,dass ich sie im winter davon überzeugen muss,dass stoffschuhe weniger geeignet sind..
    aber ich denke ,wenn wir n paar nette stiefel finden,dann wirds gehen..
    sie hätte gerne welche mit etwas absatz..
    finde ich doof,aber ich weiss jetzt schon,dass ich demnächst sicher die ein oder anderen stiefeletten mit absatz von mir vergeblich suchen werde...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Zitat

    Ach Nee, stimmt gar net, egal was es zum Anziehen gibt, es muß etwas grünes dabei sein....Muggel liebt grün in allen Varianten


    Das Blöde ist nur, dass es wenig in diesen Farben gibt, die ich ihr gerne aus Feng-Shui-Gründen kaufen würde. Sie ist 3 und mag Grün auch sehr.
    Schuhe-Gummistiefel kosten selten mehr als 10€. Habe letztens runtergesetze Puma-Turnschuhe gekauft. Von 30€ auf 15€ runtergesetzt gewesen. Stiefel muss ich noch kaufen, aber auch da kaufe oft im Deich....

    Einmal editiert, zuletzt von Lucia68 ()

  • Meine Tochter sucht sich ihre Sachen in der Regel selbst aus. Es gibt bei uns keinen fixen style und ich würde ihr auch nicht einen aufdrängen. Den "Spiessereffekt" aus der Werbung wird es demnach nicht bei uns geben.