Wann hört die Liebe auf??

  • Ich freu mich für Dich Lollchen. :daumen


    Weil das in diesem Thread auch kurz angesprochen wurde: Mir ist kürzlich ein Satz untergekommen, der mich seit dem sehr beschäftigt.
    "Nicht unsere Fähigkeiten machen uns zu dem, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen"


    Lollchen, ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtigen Entscheidungen triffst und ein schöneres Leben ohne Deinen Mann haben wirst. Seine Entscheidung muss man irgendwann akzeptieren, man muss sie nicht gutheißen, aber triff für Dich jetzt auch die richtige Entscheidung und setze ihn vor die Tür. Nur dann kannst Du Dein Leben mit der emotionalen Narbe weiterleben und sie bekommt die Zeit zu verheilen. Er kann noch so toll gewesen sein, noch so viel Geld verdient haben, das alles verschwindet hinter seiner tiefgreifenden Entscheidung, die Dir viel Kummer gebracht hat. Er hat Dich im Stich gelassen, er verdient es nicht, dass Du weiterhin an ihm hängst.


    Gruß
    mannallein :wink

  • Er findet ich benehme mich sch****, weil ich die gemeinsamen Abendessen im Haus gestrichen habe. Er findet mich blöd, weil ich nicht ihn angerufen habe, als ich heute eine Autopanne hatte, und nein, das Argument, daß er mich nicht erst belügen und betrügen und kann und dann erwarten, daß ich ihn anrufen, wenn ich jemand brauche, das ist doch Quatsch.


    Das könne er jetzt nicht mehr ertragen, immer das "ich habe meine Familie betrogen".


    Der hat echt gedacht, ich gehe vom Liebes- in den Freundschaftsmodus über und biete ihm hier in unserem Haus "Familie-to-go", :nanana .


    Er wird sehr unfreundlich ,weil er merkt, daß ich mich abwende und zwar nicht durch Worte sondern Taten.


    Es würde mir schon ziemlich schwerfallen , jetzt hier noch zu schreiben, ich liebe ihn noch immer so sehr. Grade find ich ihn nur erbärmlich.


    Jetzt wird ihm kalt da draussen, jetzt macht die böse böse Mutti die Tür zu, na sowas!!!

    :pfeif


    :winken:


    :strahlen


    :amok:

  • Lollchen, ich bin stolz auf dich!
    Du machst das absolut PRIMA!


    Das bisschen Restliebe sind die Nachschwingungen der gemeinsamen Jahre. Wie eine Welle die aus dem Meer kommt wird sich das verlaufen.
    Und das ist gut so!


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Lollchen Du bist top!


    Damit rechnet er doch nicht, ein Lollchen das anfängt Zähne zu zeigen. Er hat wahrscheinlich wirklich gedacht - ein bissi sich wo austoben und dann wieder heim, dass Frauchen wartet.


    Ich würd ihn auch weiterhin aus allem ausschließen, was Dich betrifft. (Reparaturen, Fahrdienste sowas halt) Nur was Euren Kleinen betrifft zusammen klären.


    Jo und damit das er seine Familie betrogen hat, tja damit muss er leben.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was mir halt leider auch klar ist, daß ich ihn leider nie ganz rauskriege aus meinem Leben...



    ...viele viele Jahre werden wir uns absprechen, organisieren, zusammen entscheiden müssen. Seufz. Ich hoffe er überwindet seine Midlife-Ciris bald und wird wieder normal. Und die Frau an seiner Seite mag Kinder, das würd ich mir auch noch wünschen.

  • Update:



    Nächste Woche kommt er aus dem Ausland, danach hat er 1 Woche Zeit die Sachen aus dem Haus zu räumen. Es geht nicht mehr so.


    Ich bin gespannt, ob er es macht.


    Haltet mir die Daumen!


    Er hatte zuvor massiv eins auf Teilzeit Familie mit uns / mir machen wollen und das geht so nicht mehr, er findet das zwar blöd von mir, daß ich auch erst mal alle gemeinsamen Unternehmungen abgesagt habe, wird sich aber wohl fügen wie es scheint. Woran ich aber erst glaube, wenn er wirklich raus ist. Es kamen zwischenzeitlich auch unter Tränen gestammelte Sachen wie "Ich möchte so gern heim, aber ich kann die Frau nicht loslassen" :amok: .


    Da wurde mir irgendwann klar, jetzt langt´s. Dann entscheide ich wie´s weitergeht.


    OH MANN!

  • Lollchen,


    das klingt doch erst mal gut. Jetzt kommt Deine Wut und wird produktiv, das finde ich super :tanz
    Klar hängt er noch an Dir und Euch, wie denn auch nicht. Aber es ist richtig, dass Du ihm nicht beides ermöglichst, wo kämen wir da auch hin??


    Lass ihn mal austanzen, am Ende bist Du vielleicht doch diejenige, die die Puppen tanzen lässt...
    Alles Liebe
    DM

  • @Lollchen:Der hat echt gedacht, ich gehe vom Liebes- in den Freundschaftsmodus über



    Wie gut ich das kenne. Mein Ex ist jetzt genau ein Jahr fort, er dachte auch er braucht mal was jüngeres.( Sie ist zwar 10Jahre jünger, hat aber drei kleine Kinder)


    er hat es sogar wörtlich formuliert"Wir können doch Freunde bleiben" Da fragt man sich was soll das man kann doch aus einer großen Liebe keine Freundschaft machen, wie soll das gehen. Vielleicht in zehn Jahren ab doch nicht gleich.



    Obwohl er schon ein Jahr fort ist sind meine Gedanken von Zeit zu Zeit immer noch bei ihm. Bin bei der Trennung fast kaputt gegangen, war dann in der Klinik und beim Psychologen weil nichts mehr ging.



    Nach vier Monaten war dann endlich die Heulerei vorbei und ich konnt mich wieder auf meine Familie konzentrieren. Meine Jungs 13,und 15 haben mir in der Zeit viel geholfen. Ich glaub wenn die nicht gewesen wären wäre ich nciht mehr so einen Scmerz hatte ich damals zur Scheidung nicht. Bei ihm war es als hätte man mir das Herz rausgerissen.



    Hatte sehr gute Freunde die es nicht erlaubt haben das ich mich daheim verkriche, sondern schleppten mich überall mit hin. Zum Glück wohnten wir soweit auseinander das man sich nicht begegnen muss. (hab ihn nun fast ein dreiviertel Jahr nicht mehr gesehn) Manchmal wenn ich in der Nähe bin bin ich schon am Überlegen ob ich vorbei fahre, sage mir dann jedes mal "Nein,sei stark". Auch er hat mich fast ein halbes Jahr betrogen, stellte sie mir sogar als Kundin vor (hat eine Autowerktstatt) aber irgendwie kam er dann nicht mehr vor 11 halb 12 heim. Soviel Arbeit war nicht, ich saß ja im Büro und bin auch nicht blöd.



    Hab ihn mehrmals gebeten den Blödsinn zu lassen aus dem Alter ist er raus (43 scheint ein komisches Alter zu sein´) aber nein. Als ich ihm dann sagte er solle seine Klamotten holen, fing er an zu heulen und sagt er hätte es doch nur gespielt da er wollte das ich mit ihm in den Ort ziehe wo seine Werkstatt ist. da ja meine Mutter mein Leben bestimmen würde und er so nicht mehr leben will.



    Bin ich blöd, na klar weil er fremdgeht ziehe ich in die Nähe seiner Geliebten, reise meine Kinder aus der Schule und Umgebung und breche den Kontakt zu meiner Familie ab. Sicherlich frage ich meine Mutter nach Rat aber ob ich diesen Umsetzte liegt immer noch bei mir. Sicherlich war ich täglich drüben bei meinen Eltern, aber da meine Kinder nach der Schule zu Oma und Opa gehen, die mit ihnen Hausaufgaben machen und am Nachmittag für sie da sind, so das ich bei ihm in der Werkstatt mit Arbeiten kann ist doch verständlich , Oder.



    Mohmentan bin ich zwar weider dabei eine neue Liebe aufzubauen, da ich die Einsamkeit schlecht ertrage. Aber es fällt mir schwer mich ganz auf den neuen Mann einzulassen. Ich ertappe mich öfters dabei das meine Gedanken bei dem anderen sind, und das obwohl er sich so Sch..... Verhalten hat.



    Aber ich merke immer wieder die Sonne kommt wieder über den Horizont.




    LG Assessi

  • Hallo Lollchen,


    bei mir ist es genauso.


    Mann hat mich wg. ner jüngeren verlassen (verheiratete arbeitskollegin).
    Unsere Trennung ist erst 12 Wochen her, und ich liebe den Kerl genauso wie am ersten Tag. Ist doch doof, oder?
    Aber ich will sagen, das ich Dich sehr verstehe und mit dir leide/fühle.
    Ich will, wie Du, keinen anderen. Er ist mein Traummann und wird es wohl immer bleiben. Ist eben so, und Gefühle lassen sich nun mal nicht so einfach ausschalten.
    Ich glaube wir Frauen lieben und leiden intensiver als die Männer. Männer sind da eher "Gefühlskalt", naja zumindest zeigen sie es nicht so sehr wie wir Frauen. Mir sieht man an wenn es mir gut geht, aber mir sieht man es auch an wenn es mir schlecht geht. (habe in 12 Wochen 10 kg abgenommen).


    Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber vielleicht ein bisschen.


    LG zuckerschneck


  • Ich will, wie Du, keinen anderen. Er ist mein Traummann und wird es wohl immer bleiben.



    Das kann doch hoffentlich nicht Dein Ernst sein! Das, was dieser Mann Dir angetan hat, macht ein TRAUMMANN??? Im Ernst? Du willst ihn immer noch zurück, damit er das wieder und wieder machen kann?
    Was muss er dann noch tun, damit Deine Liebe weg geht?
    Durch das, was Du hier schreibst, erteilst Du ihm die Absolution für sein Handeln.


    Verstehe einer manchen Frauen...

  • @doppelmama


    ich weiß das ich besch** bin, aber das soll auch kein Freibrief für ihn sein.
    Meine Gefühle kann ich nun mal nicht ausschalten wie an nem Lichtschalter. Ich wünschte mir auch es wäre anders... ist es aber nicht.
    Ich leide Qualen, aber ich kann nicht anders. Ich bin einfach blöd ich weiß... blöd und verzweifelt...

  • @doppelmama


    ich weiß das ich besch** bin, aber das soll auch kein Freibrief für ihn sein.
    Meine Gefühle kann ich nun mal nicht ausschalten wie an nem Lichtschalter. Ich wünschte mir auch es wäre anders... ist es aber nicht.
    Ich leide Qualen, aber ich kann nicht anders. Ich bin einfach blöd ich weiß... blöd und verzweifelt...


    Ganz ehrlich, da stimmt etwas nicht in Deinem Gedankengang... Und nein, ich finde nicht, dass Du besch** bist!
    Du liebst, und das sehr sehr intensiv. Aber doch nicht diesen Mann mit allem was er ist, was er tut und wie er die Welt sieht. Das glaube ich Dir nicht. Nicht in allerletzter Konsequenz, das wäre selbstzerstörerisch.
    Nur als Anregung wäre es vielleicht gut, sich Gedanken darüber zu machen, was Du genau liebst. Vielleicht das Familienbild, vielleicht, wie er Dich angesehen hat, vielleicht, wie Ihr zusammen geträumt habt...


    Ihr seid erst sehr sehr kurz getrennt. Noch scheint die Wut nicht über Dir zusammenzuschlagen... Und doch, Du kannst anders. Weil Du es nicht verdient hast, dermaßen gering geachtet zu werden. Deine Liebe wie Dreck behandelt zu sehen... Sei Dir etwas wert und beginne, Deinen Mann so zu sehen, wie er ist. Und am Ende, wenn Dir das Gesamtbild wirklich noch gefällt-dann bleibt Dir nichts anderes übrig als zu kämpfen. Zuerst um ihn, dann um ein gutes Gefühl für Dich, dann gegen die Zweifel, dann gegen andere Frauen...


    Sei Dir mehr wert!

  • @doppelmama


    tja was soll ich sagen...
    ich sitze hier und heule mir die augen aus... es kommt gerade alles wieder hoch und zieht mich runter...
    ich weiß, dass das was er mir und letztentlich auch unserem sohn angetan hat, nicht zu verzeihen ist. aber wie kommt man am besten über solch eine enttäuschung und verletzung hinweg wenn man in unmittelbarer nachbarschaft zum ex wohnt? ihn oft sieht und auch das mit der next mitbekommt? ich weiß keine antwort mehr darauf. ich weiß das er meine liebe nicht mehr verdient hat. ich mache für meinen sohn alles, dass es ihm gut geht und er das alles gut verarbeitet. was mit mir ist... im moment ziemlich egal. ich weiß das ist falsch, ich sollte an mich denken, das es mir auch wieder gut geht und das ich die liebe eines mannes verdient habe, der mich so liebt wie ich bin. aber mein herz hängt halt noch sehr am ex. ich kann mir im moment ein leben ohne ihn nicht vorstellen. auch wenn wir seit 12 wochen getrennt sind und jeder seinen eigenen weg geht. es tut einfach tierisch weh...
    ich habe um unsere ehe und liebe gekämpft... aber ich habe wohl verloren... so weh das auch tut. ich muss es nur akzeptieren. aber ich kann im moment nicht. in meinen kopf will das einfach nicht rein... ich bin wie gelähmt.
    was ich an ihm liebe? alles. sein lächeln, wie er mich angesehen hat, wie er mit mir geflirtet hat, wie er mit unserem sohn umgegangen ist... wir hatten immer die gleichen ziele, die gleichen träume... es hat halt einfach immer bei uns gepasst... dachte ich zumindest. aber dann kam SIE und alles ist vergessen...

  • Himmel, Zuckerschneck, das wollte ich nicht...
    Wirklich, ich möchte nicht, dass Du traurig bist.


    Ich schreibe Dir eine PN.


    DM

  • Hi Zuckerschneck61,


    ich wollte dir erstmal sagen wie leid es mir tut was dir wiederfahren ist. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß es nichts bringt auf den Ex zu warten. Sicher, es wäre möglich, daß er eines Tages sich besinnt und zu dir zurückkommt. Aber was wäre denn dann?
    Kannst du das was er dir angetan hat wirklich vergessen und verzeihen?
    Meinst du ein Mensch der solche Dinge macht ändert sich?
    Bist du der Meinung, daß ein Mensch der dich liebt, dir so etwas antun würde?
    Willst du dein eigenes Leben in der Warteschleife parken bis er wieder zu sich (dir) kommt?


    Also wenn du nur eine einzige Frage mit "Nein" beantwortest, dann solltest du anfangen nach vorne zu schauen und dein Leben leben.
    Ja, leicht ist das nicht, aber mit jedem weiteren Tag, jeder weiteren Stunde und jeder Minute wird es leichter!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • zuckerschneck61 und Lollchen


    :knuddel


    Ich habe anfang diesen Jahres endlich die Kraft gefunden mich zu trennen,hochschwanger und mit vier Kindern, und mir war als ob ich mich von einer Tonnenschweren Last befreit habe. Was mir schwer fiel war das ich mich immer und immer wieder gefragt habe ,warum ich das alles so lange und immer wieder mitgemacht habe,warum ich so dumm gewesen bin. Ich war die ganze beziehung über mit allem allein , ich habe mir immer wieder eingeredet wir seien ein Paar ,eine Familie während er immer nur auf Familie "gemacht" hat wenn ihm gerade mal danach war!Jetzt bin ich Alleinerziehende Mama von 5 supertollen Kindern ,wir sind eine Familie, ich bin eine Frau die jeden Tag ihren Mann steht , bin eine Frau die sich nicht mehr erniedrigen lassen muss ,sondern die langsam wieder zu sich selbst findet.Diese Männer die euch für eine andere ,jüngere verlassen haben sind eure Liebe nicht wert .Man tauscht Menschen die man liebt nicht einfach gegen neue aus , man steht zu ihnen und geht Probleme gemeinsam an. Ich wünsche euch das ihr aufhört diese Männer zu lieben und anfangt euch zu lieben ,denn wenn sie zurück kommen würden ,so würden sie euch wieder verletzen und enttäuschen! :wink

  • Oh man, wie recht ihr doch habt.



    Vielleicht sollte ich mir das immer und immer wieder durchlesen,solange bis nicht nur mein Verstand sondern auch mein Herz es endlich geschnallt hat. :ohnmacht: :crazy
    mir gehts im Moment auch ziemlich dreckig und ich wünschte mir das ich die Liebe abstellen kann aber es geht irgendwie einfach nicht. :ohnmacht:

  • Oh man, wie recht ihr doch habt.



    Vielleicht sollte ich mir das immer und immer wieder durchlesen,solange bis nicht nur mein Verstand sondern auch mein Herz es endlich geschnallt hat. :ohnmacht: :crazy
    mir gehts im Moment auch ziemlich dreckig und ich wünschte mir das ich die Liebe abstellen kann aber es geht irgendwie einfach nicht. :ohnmacht:


    Stell Dir in diesen Momenten vor, wie es wäre, wenn sich der "Traumman" besinnen würde, und auf Knien rutschend ankäme. Stellt Euch diese Situation in allen Einzelheiten vor und versucht, Euch der Gefühle, die Euch dabei überfallen, bewusst zu werden. Und dann denkt daran, wie die ersten Tage "zurück" sein würden. Dann die nächsten Monate. Seht Ihr da eitel Sonnenschein? Bedingungsloses Vertrauen und grenzenlose Liebe? Wäret Ihr unter den bekannten Umständen glücklich?


    Das könnt Ihr nur für Euch selbst beantworten. Und wenn Ihr wirklich visualisiert habt, dass Ihr dann von Herzen und uneingeschränkt glücklich wäret, dann hat Euer "Traummann" eine Chance verdient und Ihr solltet kämpfen.


    Aber seid auch ehrlich zu Euch selbst.
    DM

  • ich wünschte mir ich wäre auch so stark wie viele von euch hier. aber ich bin es wohl nicht... :kopf


    ich weiß ihr habt recht wenn ihr sagt, "er hat dich nicht verdient" und "er wird es wieder tun auch wenn du ihm verzeihen kannst". aber gefühle lassen sich leider nicht ausknipsen wie mit einem lichtschalter... auch wenn ich mir das noch so sehr wünschte... :ohnmacht:

  • aber gefühle lassen sich leider nicht ausknipsen wie mit einem lichtschalter... auch wenn ich mir das noch so sehr wünschte... :ohnmacht:


    Ich glaube das geht uns allen so. Niemand knipst hier Gefühle an und aus.
    Es sind mehr die Gedanken. Diese kannst du an- und ausschalten. Dein Kopf weiß es dann und von deinem Kopf bis zu deinem Herzen ist es eben ein kleines Stück Weg. Die Veränderung beginnt mit Denken, daraus wird dann Handeln und aus dem Handeln entstehen neue Gefühle. In dieser Reihenfolge kann das funktionieren.
    Aber das Wichtigste ist: Du musst es wollen!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!