Wann hört die Liebe auf??

  • Aber wie einem immer geraten wird, Kontakt total abbrechen, nicht mehr sehen usw, wie soll das gehen mit einem 5 jährigen Sohn?? Er kann schlecht mit
    ihm selbst ausmachen ihn zu sehen. Dauernd muss ich mit ihm "rumkaspern", das macht es nicht leichter.


    Hm das ist natürlich der Punkt schlechthin. Durch den Zwerg ist ein zur Ruhe kommen fast unmöglich.


    Mir hat geholfen - mir bewusst zu machen das er gerade von ihr kommt - schon war ich verdammt nüchtern und rational.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Aber wie einem immer geraten wird, Kontakt total abbrechen, nicht mehr sehen usw, wie soll das gehen mit einem 5 jährigen Sohn?? Er kann schlecht mit ihm selbst ausmachen ihn zu sehen. Dauernd muss ich mit ihm "rumkaspern", das macht es nicht leichter.


    Nö, musst du nicht. Er soll euren Sohn einfach vom Kindergaten abholen, über Nacht beahlten und am nächsten Tag wieder hinbringen.
    So müsst ihr euch nicht sehen.


    Versuche eure Paarbeziehung und eure Elternbeziehung voneinader zu trennen. Paar NEIN, Eltern JA. Dann wird es besser.


    Und ganz wichtig, vergiss das mit dem umarmen! Das geht gar nicht! Musste ich auch selbst erfahren. Besser nicht mehr drücken. Das ist zu intensiv.


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ich weiss genau, daß ich ein paar Jahren sagen werde "Gott sei dank war es so", aber jetzt ist das eben nicht so.


    Noch vermisse ich in so so so sehr.



    Und wenn es nur das Umarmen wäre...., wenn ´s nach ihm ginge, gäbe es da noch ganz andre Sachen, aber eben kein "Entscheiden" für uns und gegen sie.

  • wenn ´s nach ihm ginge, gäbe es da noch ganz andre Sachen, aber eben kein "Entscheiden" für uns und gegen sie.



    mache da nicht mit-lasse Dich nicht einlullen. Das ist Warmhalten für ihn,ein Spiel weil er weiss wie es Dir geht... Falls die andere ihm den Brilliantring um die Ohren haut

  • Weiss ich...



    ...natürlich ist es warmhalten. So ganz toll scheint´s mir der Next nicht zu laufen..., nicht gut für mich eigentlich. Wenn er von Sinnen wär mit ihr, wär er wenigstens ganz raus hier. Aus meinem Leben...

  • wenn ´s nach ihm ginge, gäbe es da noch ganz andre Sachen, aber eben kein "Entscheiden" für uns und gegen sie.


    Das hast du nicht nötig!!!!! Auf keinen Fall! Sag ihm das und er wird aus seinen Latschen kippen!


    Grß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hmm, ja, das was mies war (zB dass er mich schon fast ein Jahr hintergangen hat) , das verdränge ich sehr erfolgreich :kopf .



    Ich möchte diese Liebe ja gerne loslassen, kann aber noch net..., der Gedanke daran daß er ne andre anfasst, lässt mich immer noch zur Furie werden...

    Lollchen, das dauert. Es heißt, die Hälfte der Beziehungsdauer, bis es komplett verdaut ist.
    Du wirst nun keine sieben Jahre brauchen, aber gib Dir Zeit, mindestens ein Jahr.
    Dann wirst Du Dinge sehen und verstehen, die heute keinen Sinn machen würden, Dir nahezulegen, oder die Du Dir selbst einreden sollst (er war doch unehrlich etc. pp).
    Du kannst gar nichts tun. Außer die Trauerphasen zu durchleben, so schlimm das ist, und nebenher immer weiterleben!
    Und nicht wieder auf ihn eingehen. Er hatte seine Chance...


    Alles Gute, Bri

  • Du bist der Mensch, der zulässt!
    Du bist der Mensch, der neu entscheiden kann...
    Du bist die Liebe, der Hass, die Willkür, der Schmerz, Du!
    Wer denn sonst?
    Frag Dich das doch mal!
    Du bist die Schönheit, die nur Du besitzt, weil Du das bist....
    Du bist der Ort, an den ER geht, weil er Dich kennt oder glaubt zu kennen...
    Du kannst Entscheidungen fällen nur DU musst es nun auch mal tun!!! sonst bleibt alles wie gehabt....
    Und: Es wird nicht schön werden, wenn IHR Euch trefft, aber um Schönheit geht es doch garnicht, oder?
    Du!
    Tauch mal auf und.... atme weiter.....
    Viel Glück, Jeanny

  • Wenn er von Sinnen wär mit ihr, wär er wenigstens ganz raus hier. Aus meinem Leben...


    Wie Jeanny schon sagte, Du entscheidest.


    Wenn Du es schaffst, für Dich zu entscheiden, dass Du ihn nicht mehr willst, dann kommt auch die Energie und das Selbstbewußtsein zurück. Dadurch befreist Du Dich von der Passivität, in die er Dich katapultiert hat....


    Vielleicht suchst Du Dir einen guten Therapeuten - das kann helfen, Dich zu sortieren, neue Wege zu sehen... Mir hat das nach der Trennung sehr geholfen - es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, und vieles wird sich verändern, auch Du. Aber Du bist noch jung, das Leben liegt vor Dir.... ;)


    Alles Liebe :-)

  • Aber hört Liebe deswegen auf? Nein, verdammt, Liebe ist pure Unvernunft :wand !


    Und ich versuche ja erfüllende Dinge zu tun, nur erfüllt mich irgendwie so gar nix..., ich bin einfach nur traurig :-(.


    Noch vermisse ich in so so so sehr.


    Denk heute Morgen nochmal genau nach.
    Vermisst Du diesen Menschen und seine Nicht-Liebe oder hast Du Lücken im Leben?


    Sobald mir klar war "mir fehlt Familie, aber nicht DIESE Familie. Mir fehlt ein Partner, aber nicht DIESER Partner (der nie einer war)" ging es sehr viel besser mit dem Abstand.


    Und wenn es nur das Umarmen wäre...., wenn ´s nach ihm ginge, gäbe es da noch ganz andre Sachen, aber eben kein "Entscheiden" für uns und gegen sie.


    Dieser Satz ist für mich ein Zeichen dafür, dass Du sehr genau drüber nachdenken solltest, mit welchen Taten, Gesten und Worten er Dich "warm" und im Zustand des Vermissens hält.
    Er will, dass Du ihn wiederhaben willst - könnt ja was schiefgehen mit der Brilli-Besitzerin. Dann wäre womöglich eine kurze Zeit lang eine befristete Stelle vakant, bis er eine neue hat. ;)

  • Natürlich habe ich jetzt Lücken im Leben, mein Leben war auf diese 3-er Konstellation ausgerichtet, wär ja komisch, wenn da jetzt keine Lücke wäre oder?


    Und wenn ich ganz ehrlich bin, hat es schon viele Missstände in dieser Beziehung gegeben, z.B, daß er mit seiner Arbeit verheiratet war, nie mit auf Familienfeste wollte, sich schon die Familie "gegönnt" hat aber nur eine sehr sehr dünne Scheibe davon.Er war bestimmt 10 Tage im Monat über Nacht unterwegs, kam immer erst um 19.30-20.30 Uhr nach Hause , aber trotzdem haben wir uns lange Zeit geliebt.


    Ich lese und höre das so oft , so toll war der auch nicht, es gab doch auch viel Schlechtes usw, ja, aber es gab auch ganz viel Gutes, und davon mich zu verabschieden und einer Brilli Besitzerin zu gönnen (die damit 8 Monate in der Welt rumlief und ich wusste nix von :angry ), davon bin ich noch entfernt. Wobei ich von seinen Moralvorstellungen schon sehr schockiert bin, er würde mit mir schlafen und mit ihr, erst hat er monatelang mich belogen, jetzt sie. Hätte ich nie nie von diesem Menschen gedacht.


    Und ich glaube, ich kann tun was ich will gerade, bis ich ihn nicht mehr will dauert´s einfach noch.


    Aber ich muss mir immer wieder ganz bewusst machen, was er alles Mieses gemacht hat. Dann kommt die Wut wieder voll hoch...

  • Ich lese und höre das so oft , so toll war der auch nicht, es gab doch auch viel Schlechtes usw, ja, aber es gab auch ganz viel Gutes, und davon mich zu verabschieden und einer Brilli Besitzerin zu gönnen (die damit 8 Monate in der Welt rumlief und ich wusste nix von :angry ), davon bin ich noch entfernt. Wobei ich von seinen Moralvorstellungen schon sehr schockiert bin, er würde mit mir schlafen und mit ihr, erst hat er monatelang mich belogen, jetzt sie. Hätte ich nie nie von diesem Menschen gedacht.


    Lies den Satz in seiner Doppeldeutigkeit.
    Ich gönne inzwischen .... gerne sogar. ;)


    Die Lücken kann ich gut füllen.
    Die Lebenspläne werden umgeplant oder einfach in die Akten geschoben.
    Die Liebe....? Da war viel verklärtes Wunschdenken dabei. Der reale Mensch ("hätte ich nie von ihm gedacht") war und ist halt doch anders als vermutet.

  • Seufz...ja das stimmt. Und ich war ja auch schon vor ihm allein, hab aber ein Grossteil meines Erwachsenenlebens mit IHM zusammen verbracht . Das ist halt jetzt superungewohnt.


    Aber mir kommt meine Eigenschaft, auf andere Menschen zuzugehen, und das ziemlich direkt (also ich meine nicht Männer im speziellen, in kenne in 10 Minuten auch 2 - 3 nette Mütter auf dem Spielplatz), ich vereinsame hier nicht. Aber dieser Rückhalt, der fehlt soooo sehr.

  • Welchen Rückhalt hattest Du denn?


    Ja genau, besonders groß kann der nicht gewesen sein.


    Warte mal ab, wenn dir mal wirklicher Halt begegnet wirst du den Unterschied merken & spüren.
    "In guten wie in schlechten Tagen" und auf die schlechten kommt es an...


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ich meine schlicht den Rückhalt, nicht alleine zu sein. Jemand zu haben der für einen da ist, obwohl, ja ja ja, er war´s ja gar nicht mehr. Im Gegenteil, hat mit ihr gechattet während ich mit ihm im Wohnzimmer war :angry !


    Verdammt, ich mach mir wohl echt was vor.


    Trotzdem, nach 15 Jahren vermisst man eben alles mögliche, auch das Unmögliche.

  • Es ist nicht unmöglich. Es ist nur mit diesem Mann nicht möglich.


    Ich glaube: Den Rückhalt hattest Du schon seit vielen Jahren vermisst. Jetzt ist da nur noch eine Lücke auf dem Sofa und sogar diejenige Person ist weg, von der Du erhofft hattest, Rückhalt zu kriegen.


    Lass Dir gesagt sein: Du selbst bist Dir ohne diese Belastung sehr viel mehr Rückhalt als es der Mann jemals war. Fang einfach damit an, Deine Zeit nicht mehr zu verschwenden. Früher hast Du die Zeit verschwendet, weil Du gehofft und gebeten hast, doch bitte als Mensch wahrgenommen zu werden... eventuell vielleicht sogar Hilfe zu kriegen.


    Heute verschwendest Du Deine Zeit, weil Du Dich mit seiner Gedankenwelt beschäftigst und mit dem Gedanken an Vermissen. Nutz Deine Zeit für Dich und Deine Restfamilie - Du wirst sehen wie gut das tun kann!

  • Verzeihen kann man alles, wovon man sich das Herz erleichtern kann. Wer nachtragend bleibt, gehört nicht dazu. Die Liebe fängt an, wenn die Verliebtheit aufhört. Dies wird oft gar nicht unterschieden. Verliebtheit ist ein Zustand der einem "passiert", den man kaum verhindern kann. Hier stimmt die Chemie, der erste Blick, etc.


    Diese Zeit geht bald vorbei. Die rosa Brille ist irgendwann weg und die Fehler des Gegenübers werden sichtbar. Er wird zu einem Menschen wie du und ich. Wenn ich mich dazu entscheide, ihn so wie er ist, in mein Herz zu schließen, dann fange ich an ihn zu lieben. Dies ist ein aktiver Prozess. Dies setzt keine weiteren Bedingungen voraus (obwohl es durchaus angenehm sein kann, wenn meine Liebe z.B. erwiedert wird).


    Lieben ist eine Entscheidung. Wenn ich diese nicht mehr wahrnehmen will, dann hört die Liebe auf. :daumen


    Liebe heißt nicht, einander anzuschauen, sondern zusammen in die gleiche Richtung zu sehen.

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

    3 Mal editiert, zuletzt von nobody112 ()