ich bin NEU hier....

  • :blume ein liebes "hallo" an Euch .
    ich bin Neuling bei Euch und brauche Rat ,den ich hoffentlich bei Euch finden werde.


    Ich bin Mutter von 3Geistern (4,8 u. 10J.) und seit nun fast 3Jahren allein erziehend. Mein Ex-Mann hat nach 10Jahren Ehe das Weite gesucht.Er ist nach Spanien abgehauen und hat sich nicht mehr gemeldet. Was für mich eigentlich gut wahr, denn meine Ehe war geprägt von Gewalt und Aggression, so das es dazu führte das ich mit samt den Kindern durch Polizeieinsatz ins Frauenhaus gebracht wurde.


    Er hat sich wie gesagt nicht mehr gemeldet(2,5Jahre) und wenn dann hat er mich beschimpft,bedroht und das schlimmste ist er sagte das er keine Kinder habe (mehrfach),nun klagt er wegen Umgangsrecht,was er schon schriftlich abgelehnt hatte. Die Kinder wollte er nicht sehen. Ich habe immer wieder versucht auf ihn zu zugehen ,egal wie er war,ich wollte den Kontakt zu Kindern und Vater aufrechterhalten,aber er versetzte die Kids immer weider und kam mit Dingen ,nur weil ich nen neuen Partner an der Seite habe,kommt er nicht die Kinder besuchen.Die kinder wollen ihn nun nicht mehr sehen und wollen auch andersweitig keinen Kontakt zu ihm.


    Ich stehe seit meiner Trennung mit dem Jugendamt in Kontakt und habe auch eine wirklich gute Betreuerin an meiner Seite,dennoch habe ich Angst,dass mein Ex-Mann mit seiner Klage durch kommt!!! :frag Das Jugendamt sagte mir das er nicht damit durchkommt,und man kann ja die Kinder nicht zwingen. Die wurden schon gefragt ,ob sie noch Kontakt zu ihrem leiblichen Vater haben wollen,meine beiden großen sagten ,das sie nicht mehr wollen. Mein kleiner Zwerg war gerade mal nen Jahr alt,als das alles passierte,der kann noch keine Auskunft dazu geben, da ist auch Angst , das mein Ex den kleinen sehen will,der gar keinen Bezug je zu ihm hatte .


    Ich wäre froh und auch erleichtert, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ! Ich danke Euch fürs zuhören und wünsche Euch allen einen schönen Tag :winken:


    lg Bianca

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    LG


    Friday

  • :Flowers Herzlich wiikommen hier auf diesem Forum von uns dreien.
    Also dein EX ist ein Ars..............
    ER soll doch bleiben wo er ist, oder ist im ein Licht aufgegangen daß er Kinder hat !
    Auf einmal hat er Kinder,die einsicht kommt von ihm etwas sehr Spät.
    Bringe dich nicht aus der Ruhe ,es wird schon werden,mit viel Geduld :strahlen:strahlen:strahlen

  • Hallo und liebe Grüße :strahlen



    Hier im Forum gibt es bestimmt Leute, die aus ihrem reichen Erfahrungsschatz zumindest Unterstützung geben können. Ich denke, den fachlichen Rat kriegst du ja schon durch deine Betreuerin vom Jugendamt. Und Mut und Trost, auch viele gute Tipps, die bekommst du hier reichlich und immer gerne.


    Vielleicht kannst ja dein Anliegen nochmal mehr in die Ecke der Themen Sorgerecht, Umgang, Kindsvater etc. stellen, da finden es die Leute dann auch leichter als hier im "Begrüßungs-Bin-Neu-Hier" Thread.



    Von mir einfach mal alles Liebe und viel Kraft und gute Nerven. Du hast das bis jetzt mit deinen dreien super gemacht, und ich glaube nicht, dass große Gefahren da auf dich zu kommen. (kann allerdings nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da gibt es hier im Forum viele, die viel mehr wissen und erlebt haben.



    Kopf hoch.


    Maudleen

  • :welcome:winken::welcome hier!


    Erstelle doch eine Thread mit Deinem Anliegen in einen der Foren wo wir gezielt darauf eingehen können.


    Das hier dient nur zur Vorstellung wenn Du neu bist ;)


    LG :winken:

  • :thanks: wow,danke euch ,so aufgenommen zu werden ist ja mal...ohne worte, :thanks:
    na dann auf gutes zusammentreffen hier... :wink


    P.s: dachte mir schon das ich hier im "NEU HIER" mit meinem Thema ein wenig verkehrt bin..naja aller Anfang ist schwer...danke euch nochmal... :blume

  • hallo und herzlich :welcome

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns :D :D



    Liebe Grüße :wink André

    " Sie war der Leuchtturm am Strand meines Herzens - Doch Sie zog weiter zu einem anderen Strand, und hinterließ absolute Dunkelheit " :flenn