Was schenken zur Einschulung?

  • Hallo,


    das Patenkind meines Freundes hat am 31.8. Einschulung...ich habe mir versucht Gedanken darüber zu machen was man da am besten so schenkt, ich hab gestern dann ein tolles Buch zum Leses lernen gekauft,aber ist das wirklich das richtige? Was kann man denn sonst noch so schenken?



    LG

    Ich danke allen meinen Fans und den Stalkern natürlich auch :aetsch :winken: :tuedelue



    Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, daß Du Dein Leben
    ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.

  • Vielleicht einen kleinen Glücksbringer für die Hosentasche oder ein Poesiealbum für etwas später, Kuscheltier, Trinkflasche.....

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Hallo,


    meine Patentochter wird Dienstag auch eingeschult.. Ich bin (realsitisch betrachtet) ja nur eine von vielen ;-) Die hat schon nen Haufen, Omas, Opas, Tanten etc...
    Ich denke Glücksbringen Nr. 100 muß dann auch nicht sein (Poesialbum hat sie) und habe mich dann für farbigen Badeschaum entschieden. Das ist ja auch nicht ganz billig und hat man daher ja nicht ständig im Haus.


    Haben meine auch mal bekommen (in rosa mit Glitzer :D ) ist super angekommen.

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Hi!


    Ich habe ein ähnliches Problem: bei mir kommt mein Großer am 14.9. in die Schule und weiß auch nicht so recht, womit ich die Schultüte füllen soll. Nur Süßigkeiten mag ich auch nicht reintun. Von daher danke für eure Anregungen mit dem Glücksbringer. Ansonsten habe ich ihm auch ne Uhr, aber auch ein Lesebuch ("Drache Koks kommt in die Schule") und ein buntes Springseil rein.


    LG, Billi