Beiträge von Nachtigal

    das problem ist ja, ich hab ja nicht angefangen und mache ja auch gar nichts, ich höre mir die beschwerden der leute an und reagiere dann ja nicht darauf, ich geh nicht ständig runter und beschwer mich über irgendwas oder schalte irgendwelche ämter ein, den ich mache ja nichts, nein ich hab bis gestern jedesmal noch nett gegrüsst wenn ich sie gesehen habe, obwohl sie nicht zurück gegrüsst haben! :tuedelue

    Jeanny, mein kleiner war nur dieses einemal mit meinem grossen zusammen allein vorm haus, wir haben einen grün streifen vor dem haus, keine hauptstrasse in der nähe und ich konnte beide hören und aus dem kellerfenster heraus sehen! Mein Großer geht ab und zu mal allein nach draussen für eine stunde! Ansonsten bin immer Ich mit dabei!
    Ja du hast recht der kleine ist 3, der gehört nicht allein nach draussen ist er ja auch nicht =)


    Und Montagvormittag zu schlafen, haben wir ja nicht, lagen nur gekuschelt im Bett, es steht aber die Behauptung ich würde jeden Tag bis Mittags im Bett liegen, da frag ich mich dann, wie kommt mein groser zum Kiga? Achja ich schick ihn allein hin, kommt dann wohl als nächstes! :idee :laber


    @ all , Ich konnte echt ne ganze weile immer rechts rein und links wieder raus, jede woche min. einmal standen die vor meiner tür um sich über irgendwas zu beschweren, irgendwann hab ich denen aber mal die Meinung gesagt und seitdem kam von denen gar nichts mehr, ich wurde immer nur schief angeschaut, wenn ich sie gegrüsst habe, kam nie was zurück, aber ich war immer freundlich! Nur jetzt reicht es einfach mal! Weil sie sich nicht trauen mir das ins gesicht zu sagen oder mir schädigen wollen? Keine Ahnung, Langeweile? Sollen se ins Altersheim gehen da können sie dann die Pfleger nerven!
    Vielleicht liegts auch daran das ich Alleinerziehend bin oder noch jung (26) ich weiss es nicht, hab nur keine Lust mich ständig über solche, schuldigung, Vollpfosten ärgern zu müssen! :nawarte: :amok: :angry :nudelholz :wand

    Ich möchte mich auch gar nicht mit denen auf eine Stufe stellen und ich werde für die bestimmt auch kein Geld ausgeben mit Blumen oder so, ne danke das geb ich dann lieber für meine Jungs aus!


    Ansich, klar da JA macht nur ihre Arbeit und die Frauen waren auch sehr nett, aber das sie zu dritt hier auftauchen, man fühlt sich dann schon komisch! Und ich kreide das auch nicht dem JA an!


    Aber das man Behörden einschaltet für was, was völlig aus der Luft geholt ist, find ich halt ziehmlich daneben! Das geht halt einfach gar nicht!


    Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben mit dem JA zu tun und meine Söhne sind 6 und 3!


    Ich finds einfach nur frech und ziemlich dreisst!


    LG

    Rufmord, natürlich denn sie haben behauptungen aufgestellt die nicht stimmen! Klar hab ich sie reingelassen um das aus der welt zu schaffen! in dem fall ist es ja rufmord, wer weiss ob die das durchs ganze haus erzählen? weiss ich nicht! Sind halt behauptungen aufgestellt worden die nicht stimmen!


    Die Leute wollten mich damit schädigen!Weil sie mich nicht leiden können, weiss der geier was sie vorhaben!

    Hallo,


    ich würd gern mal über, für mich dritte Begegnung einer Art, erzählen!


    Gestern morgen/mittag , ich brachte meinen grossen Sohn um Neun zum Kiga, zuhause angekommen legte ich mich mit meinem jüngeren noch ne runde ins Bett um zu kuscheln, er schlief die letzte Nacht nicht gut und ich seit Tagen auch nicht richtig gut!


    So gegen Zehn schellte es an der Tür, ich dachte neee keine Lust aufzustehen, es wurde aber immer penetranter, Schellen und Klopfen! Ich mich dann doch dazu aufgerafft aufzustehen und zu öffnen!


    Stehen 3 Frauen vom Jugendamt vor der Tür, stellten sich kurz vor und baten mich sie rein zu lassen, ich direkt gesagt, ja gerne ist aber noch nicht aufgeräumt oder sauber gemacht, alle drei kein Problem!


    Ab ins Wohnzimmer, sie ihre Akte rausgeholt und erzählt, Sie hätte per Email Hinweise bekommen das, meine Kinder heruntergekommen, verdreckt und verwahrlost währen! Ich die Kinder allein lassen würde, somit meine Aufsichtspflicht verletzen würde und eh bis Mittags im Bett liegen würde und daher meinen grossen nicht zum Kiga bringen würde, ich sass dann erstmal ziemlich geschockt da und wusste nicht was ich darauf antworten sollte :hä


    Weiter ging es, ich würde die Kinder alleine raus lassen, sodas diese ewig irgendwo schellen würden...und da machte es bei mir klick von wem die Behauptungen kommen, im Herbst war eine Situation, in der ich im Keller war und die Kinder vor der Tür spielten, mein kleiner (mitlerweile 3) fand es damals recht lustig immer im Erdgeschoss zu schellen, bis November wohnte dort auch noch keiner und es machte mir nichts aus das er dort schellte, nun zog dort aber ein älteres Ehepärchen ein, mir direkt unsymphatisch aber die Eltern einer Mieterin hier im Haus, auch die Tochter ist mir unsymphatisch, liegt wohl in der Familie :tuedelue


    Naja Guten Tag und Guten weg war ok! Doch diese zwei kamen ständig zu mir rauf und beschwerten sich über total bekloppte Dinge, die Kinder wären zu klein um allein raus zu gehen, sie würden alles dreckig machen (ich mach es natürlich hinterher sauber) ich hätte laute musik (hatte gar keine an) und so sachen halt!
    Naja aufjedefall kamen die mit diesen Anschuldigungen, das Jugendamt war jetzt da, ich musste meine halbe Lebensgeschichte erzählen und zum Schluss haben die sogar in meinen kühlschrank geschaut, wohl gemerkt es war Montag um Zehn uhr, gut er war jetzt nicht so leer aber leerer als sonst, hatte aber noch alles! Aber ich finde das die Leute sich ne Menge raus nehmen und mich für Sachen anschuldigen die aus der Luft gegriffen sind, denn meinen Kindern gehts gut, sie sind nicht verwahrlost, sie hungern nicht, sie haben sauber klamotten an etc. Nun kommt die Tante vom Jugendamt nächsten Mittwoch nochmal Nachmittags um meinen grossen Sohn auch kennenzulernen und um sich nochmal umzuschaun wegen sauberkeit :hae:


    Nun hab ich mich mit nem bekannten unterhalten und der meinte das wäre Rufmord, ich sollte Anzeige erstatten und ich bin imoment wirklich am überlegen ob ich das tun soll! Dazu ist noch zu sagen ich bin hier im August eingezogen, das ältere Ehepaar mit dem ich den Stress habe erst im November, aber seitdem ist hier echt Krieg, ich wohne in der 3. Etage sie im Erdgeschoss!!Wie denkt ihr darüber?


    LG

    Hallo,


    ich habe zum Zeitpunkt der beantragung auch in einer teureren wohnung gelebt und musste nicht umziehen und es waren auch so um die 30€ mehr!


    Das Amt sieht das so, das sich ein umzug nicht rechnen würde, denn dann müssten sie dir Umzugskosten Renoviereung etc bezahlen wenn sie von dir verlangen umzuziehen, also nehmen sie diese 30€ in Kauf!


    Kann aber auch passieren das sie sagen ok die Miete im Rahmen übernehmen wir die 30€ die zuviel sind musst du dann selbst tragen!


    Ich denke nicht das sie von dir verlangen wegen 30€ zuviel umzuziehen!


    Also ganz ruhig und abwarten! =)



    LG
    Mandy

    Warum ich dieses Bauchgefühl ahbe weiss ich nicht!


    Möchte nochmal betonen das der KV sowie seine Eltern sich immer so gut wie es geht um die zwei kümmern, auch wenn sie manchmal daneben schiessen und den Krieg mit mir vor den Kinder ausführen, aber ansonsten versuchen sie halt jede Gelegenheit dazu auszunutzen mir zu schaden, nicht den Kindern! Wobei das dann auslegungssache ist, da die Kids bei mir Leben!


    Sie sind auch nicht Türkischer Nationalität, um entführung und so mach ich mir da weniger Sorgen =)


    Ich kann es auch nicht genauer Beschreiben wieso es so ist, wieso diese Gefühl da ist!


    Lena 1977 Da ich nicht fliege würde ich es nicht tun =)


    Sprosse ich beschwere mich nicht, das der KV sich um die Kids kümmert im Gegenteil, aber das Gefühl ist nunmal da! Und Glucke, nein das bin ich ganz und gar nicht! Ich hocke nicht auf meinen Kindern, wenn Grosseltern oder KV anrufen wegen umgang der Kindern sage ich nie Nein es sei denn es steht was an, was normal ist!


    Rovena, wie schon gesagt, der Terror richtet sich gegen mich, wobei es ja auch die Kinder trifft, wenn man es genau nimmt, aber ich bin stark! Sie verhalten sich gegenüber den Kinder (fast) immer vorbildlich so wie es sein sollte!


    Lollchen, möchte ihnen nichts verbieten, doch denoch steht mir zu, mich dagegen zu entscheiden!


    @MarleneE, nein bisher weiss ich noch nicht über die ganze Reise, medizinisch hab ich da auch eher keine bedenken, der standart heut zu Tage grad in Urlaubsländern scheint wohl ok zu sein!!



    LG

    Warum ich bedenken habe?


    Wir sind seid ca 2 Jahren getrennt, wohen aber erst seid ca 10 monaten nicht mehr zusammen, es sind einfach soviele sachen in den letzten Monaten vorgefallen wo ich sagen, ich hab ein ungutes gefühl dabei ihnen die Kinder mit in den Urlaub mitzugeben!


    Ich bin wegen denen umgezogen weil es Psychoterror war, dieser hat bis heute nicht aufgehört und ich wohne am anderen ende der stadt, es gibt immer und immer wieder neue probleme mit ihnen!

    Hallo,



    vor 2 Tagen fragte mich mein Ex-Mann, ob ich was dagegen hätte wenn seine Eltern,Er und die beiden Jungs im Urlaub fliegen würden...ansich hab ich da kein Problem mit, nur habe ich da ein echt komisches Gefühl bei, Sie wollen in die Türkei, ich möchte den Kindern nichts verweigern, denn siie freuen sich wenn sie ne Woche lang nur Papa und Oma mit Opa um sich haben, sie sehen Oma und Opa mindestens einmal die Woche, den Papa leider wenns mal scheisse läuft auch mal 2 Wochen nicht, er hat Schichtdienst, naja egal wieso! :angry


    Aber mein Bauchgefühl ist irgendwie komisch wenn ich dem zustimmen würde, ich hab mich dazu noch nicht geäußert, was soll ich tun? :hilfe :hilfe



    LG

    Abgesehen davon das die Beziehung mitlerweile mit dem KV kaputt ist und dort einiges an Sätzen gefallen sind, möchte ich denoch meinen für mich schlimmsten Satz IN der Beziehung sagen:


    Ich war 19, war mitten in der Ausbildung und wurde ungewollt Schwanger, als ich ihm dies mitteile kam dann folgender Satz von ihm:


    Das willst du ja wohl nicht behalten, lass es wegmachen!


    Der Satz verfolgt mich jeden <Tag aufs neue und ich bereue es nicht mich für das Kind entschieden zu haben!!

    Bezüglich der Namendänderung, kann ich aus Erfahrung sprechen, ohne das Einverständnis des Kindsvaters wird dies nicht möglich sein, auch wenn er kein Sorgerecht mehr hat, kannst du dies nicht so einfach veranlassen, es bedarf IMMER der zustimmung von ihm!


    Hab das Thema leider auch durch, mein Ex, gibt mir nicht das Einverständnis dazu, und anders als meine kinder zu heissen finde ich ziemlich blöd, da sie ja bei mir Leben!

    Hallo,


    so ich habe nun vom Rwe mal ein genaueres schreiben angefordert weil ich beim ersten nur den Abschlag bekommen hatte, da stand nix drauf, nun hab ich es genauer, zahle nun für normalen strom 60€ so hab ich es auch vorher gehabt und für den NT 75€ ! ohne mehrwertsteuer, mit allem hab ich jetzt nen monatlichen abschlag von 150€ hab das mal eingereicht,mal sehen müsste ja dann bald post bekommen! Bekomme noch nicht soo lange Leistungen vom Amt daher kenn ich mich damit nicht so aus und hoffe auch das ich es bald wieder los bin! Wer lebt schon gern davon, zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig =(


    LG

    Hallo,


    das Patenkind meines Freundes hat am 31.8. Einschulung...ich habe mir versucht Gedanken darüber zu machen was man da am besten so schenkt, ich hab gestern dann ein tolles Buch zum Leses lernen gekauft,aber ist das wirklich das richtige? Was kann man denn sonst noch so schenken?



    LG

    Hallo,


    ich bin vor kurzem umgezogen, hab ganz brav den Strom in der alten Wohnung abgemeldet und in der neuen angemeldet, ein paar Tage später kam dann Post vom RWE....monatliche Abschlagszahlung 186€ ich dachte ich kipp hinten über!


    Ok hier ist NT aber 186€? woooohooo


    Meine Frage jetzt, ich bin Alleinerziehend und leb leider Gottes vom Amt, übernimmt das Amt die NT Kosten?


    LG

    Hallo,


    Gesetzenlage hin oder her, meint ihr nicht das ihr etwas übertreibt? wir waren ALLE mal Jung und jeder hatte mit sicherheit schonmal einen älteren Freund gerade in dem Alter ist sowas doch anziehend ohne Ende!


    Ich verstehs nicht, vielleicht seh ich das zu locker aber ich hab damit kein problem wenn eine fast 14 Jährige einen fast 18jährigen freund hat, da sind 4 Jahre dazwischen, na und?


    Denkt doch mal an eure Beziehungen, auch früher im Teeny alter, ihr wart alle lieb und brav oder? :lach Kann mir keiner erzählen....



    LG


    Mandy

    Hallo,


    abschieben, das hört sich immer so naja komisch an! Ich habe kein Problem damit das die Kids dann bei Oma und Opa sind, denn sie gehen gern dort hin! Nur ist es das Problem, das Sie seitdem der KV und ich uns getrennt haben keinerlei Wort mehr mit mir gesprochen haben, sie lassen alles über den KV regeln, das ärgert mich! Wir sind Erwachsenen Leute, kann man doch vernünftig miteinander umgehen! Desweiteren legen diese mir immer und immer wieder Steine in den Weg, machen Stunk und sonstiges, was der Situation natürlich nicht positiv zu Gute kommt!


    Mitlerweile bin ich einfach nur noch genervt wenn die Kids zu Papa oder Oma und Opa gehen!


    LG


    Mandy