Parks und ähnliches in NRW...Was lohnt sich?

  • Grüße euch!


    Da ich gerade Urlaub habe unternehme ich so einige Ausflüge in NRW.
    Welche Ausflugsziele könnt ihr empfehlen?
    Also wir mögen den Kettler Hof, Allwetterzoo Münster, Mühlenhof Münster, Maximilienpark....
    Morgen wollen wir in den Märchenwald Ibbenbüren (keine Ahnung, ob das was taugt :hae: ) War Jemand von euch schon dort?


    Was sind sonst so eure Favoriten? Niedersachsen und Holland wäre für uns auch noch interessant. Süd-NRW ist mir schon zu weit weg. Also her mit euren (Geheim-)-Tipps...


    LG
    Friday

  • Ich komm zwar nicht aus NRW, aber ich fand den Grugapark in Essen total schön.


    Da hat man Tiere, verschiedene Kinderebenen (mit Badeflächen) und Lehrpfade und vieles vieles mehr.


    Eintritt für Erwachsene 3,- Euro, Kinder ab 6 Jahre 1,- Euro, Kinder unter 6 Jahren frei.


    Grugapark Essen


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • grins


    von der gruga aus fährst du mit der U11 direkt bis zum einkaufszentrum "Limbeckerplatz"


    dauert nur wenige min( 6 haltestellen) und die bahn kommt , glaub ich , alle 10 oder 15 min



    edith merkt an : wann würdest du denn nach essen kommen? :pfeif nicht das ich da hintergedanken hätte :pfeif:D

    2 Mal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Hallo,
    also,wenn du eine weitere Anfahrt hast würde ich sagen das sich der Ibbenbürener Märchenwald nicht lohnt. Ich komme aus der nähe, als Töchterchen klein war sind wir öfter da gewesen,
    aber wir fahren auch nur 15min. das war dann o.K.
    Was ich noch in dieser Ecke empfehlen kann ist der Zoo in Osnabrück, dort kann man sich auch den ganzen Tag problemlos aufhalten.

  • Ich mag den Kölner Zoo. Toll soll auch das Irrland in der Nähe von Kevelaer sein, da wollen wir demnächst mal hin!!!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Das sind ja schonmal ein paar ganz schöne Tipps.


    Dr Märchenwld in Ibbenbüren ist ca.30 Minunten entfernt. Geht also noch von der Entfernung...


    Stukenbrock...den hatte ich fast vergessen. Dort war ich schon selbst als Kind und ich fand es toll


    Im Frankenhof waren wir letztens. War okay für den Preis, aber hat auch schon bessere Tage gesehen. Ich fand es ein wenig runtergekommen. Und was macht dort eigentlich Alf im Märchenwald? :hae::D


    rübli: Für Essen steht doch noch ein Date aus. :D Das machen wir bald dingfest

  • Hi friday,


    in der Nähe vom Kettler Hof ist der Wildpark Reken, da gehen wir gern hin. Die "Rehe" kann man da streicheln, laufen frei herum. Ansonsten Wildschweine gucken, Kleintiere und Vögel. Ist ganz schön. Am schönsten natürlich in der Gruppe mit Picknick usw. Ein kleiner Spielplatz ist auch am Eingang.


    LG

  • Ich kann den Zoo in Duisburg empfehlen. Vorallem oder gerade wegen der Delfine. Die bekommt ja schließlich in kaum einem Zoo noch zu sehen.


    Das kostet dann zwar ein paar Euro extra, aber die lohnen sich auf jeden Fall. Die Kinder und auch ich sind jedesmal aufs neue begeistert, wenn wir dort sind.

  • Für etwas actionlastigere Kinder könnte ich den Heidepark Soltau empfehlen. Sohn war be-geistert: 7x Schiffsschaukel, 5x WasserbahnI :schwitz. Ab 6 kann man da schon einiges mitfahren, schönes Wetter ist wegen der Wasserbahnen aber zu empfehlen. Essen ist teuer, und das beim Reetdach-Restaurant war eklig und mickrig, das "Capitol" war besser, Chicken Nuggets z.B. :essen. Man darf aber Kühlboxen mitnehmen und auch picknicken. Besonders gut haben mir die "Themes" gefallen, als Fischerdörfchen und Schweizer Berge z.B. das ist echt aufwendig gemacht. Die Bilder sind leider nicht so dolle weil Handycamera, aber in RL wirklich toll.
    Wir waren letzte Woche für ein paar Tage dort, haben im Holyday-Camp übernachtet, das auch recht gut ist, hat auch 2er Häuschen. Fahren wir auf jeden Fall nochmal hin, dann wenn Sohn ein paar Achterbahnklassen höher ist (und mein Bruder mitkommt, weiß nicht ob mein Magen noch so stabil ist :rotwerd )
    Außerdem ist ein SeaLife auch in Hannover, da wo Paul die WM-Krake wohnt :-) . Haben wir aber leider nicht mehr geschafft.

    7 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Hallo :-)


    Ich kann auch den Bergerhof in Hattingen empfehlen. Sehr viele Tiere zum Streicheln da, Ponyreiten ist auch möglich,ein riesiges Maisfeld-Labarynth haben sie auch :-) In einem riesigen, großen Wald kann man auch wandern(40km sind möglich!!) oder einfach nur spazieren gehen :-)


    Essen und Trinken kann man da kaufen, es besteht aber die Möglichkeit, auch selber etwas mitzunehmen.


    Maisfeld-Eintritt 1,50 Euro


    Pony-Reiten 2 Euro


    Um die Tiere da zu füttern, empfehle ich Möhren oder ähnliches mitzunehmen.