Zickenkrieg bei uns daheim!!!!

  • Also bin ja mit meiner Tochti seid 4 Jahren allein...und heut habe ich mal beschlossen einen Ausflug mit Ihrem Papa und mir zu machen...


    Weis nicht genau ob es daran liegt wegen dem Ausflug...


    Doch sie hat mich heut echt zur weissglut gebracht :devil:


    Sie meinte doch wegen jeder kleinigkeit diskutieren zu wollen und wenn Sie gemerkt hat das Sie im unrecht ist


    ging das :flenn los.


    Sie hat mich versucht zu Provozieren und dinge behauptet die gar nicht stimmen und mir dann die Schuld zugeschoben :rolleyes2:


    Als ich dann hyper genervt reagiert habe meinte Sie wesshalb ich nicht mal ein nettes Wort sage :Hm


    Na wie soll ich ein nettes Wort sagen wenn diese ewige Zickerei vorraus ging.


    Sie hat am Samstag Einschulung und ja Sie ist aufgeregt wie ich auch :D


    Doch manchmal habe ich das Gefühl Sie testet schon mal an zwecks Pubertät. Auch wenn das vielleicht blöd klingt.


    Einerseits will Sie diskutieren und Zicken anderer seits will Sie in den Arm genommen werden. :ohnmacht:


    Wie soll man wenn man auf 180 ist noch nett und liebevoll knuddeln....


    Ihr kennt das Sicherlich aber es nervt.... :nixwieweg


    :hilfe:hilfe:hilfe

  • kurz vor der einschulung waren meine beiden zicken genauso drauf!


    die große(jetzt 18) war in der ganzen pupiphase nie wieder so schlimm und unerträglich wie zu dieser zeit!


    ich hab ihr dann später erklärt wieso auch mama dann mal nicht wirklich nette worte finden kann und auch mal einfach nur sauer ist.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich habe gelesen, das soll vor der Einschulung vollkommen normal sein. Keine Sorge. :lach

  • Shice und ich dachte die Phasen hätten die Kleinen nur im Übergang vom 4. zum 5. Lebensjahr, jetzt muss ich lesen das geht dann nächstes Jahr so weiter :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Kann ich streiken ? Oder irgendwo Protest einlegen? :hilfe :hilfe

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hilfts wenn ich als Jungsmama schreib - auch Kerle können das genauso, richtige Böcke werden.


    Dank babbe denk ich dann immer - veratmen, veratmen..... :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Oh ja das kenne ich auch...


    Aber ich habe den Eindruck das hört eben nie auf...


    Und JA ich kann nur unterschreiben das Jungs genau so zicken können wie Mädchen....mein Kleiner (5 Jahre) heißt genau deswegen zur Zeit Prinzessin bei uns :lach

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • Alles im grünen Bereich :D:D:D - da weißt du schon mal, was die Pubi so im Angebot hat - steigerungsfähig... :crazy

  • genau das problem hatte ich gestern abend,naja ,eigentlich war es nacht und meine ist 11.....
    der abend war bis dahin entspannt und wir haben uns gut unterhalten,aber dann isses schlagartig umgeschlagen.
    madame wollte ausnahmsweise mal bei mir im bett schlafen,ich war aber so platt und weil ich weiss,sie quasselt dann erst nochmal richtig los ,hab ich ihr gesagt,dass sie morgen bei mir schlafen kann.
    für mich war das thema dann durch,aber leider nur für mich.
    beleidigt wie ne 4 jährige ist sie in ihr zimmer,hat laut verkündet,dann schläft sie jetzt nicht,hat erst 1 licht,dann ein 2. angemacht-festbeleuchtung und ihren cd player lauter gemacht.
    ich dachte ich spinne,eben noch total vernünftig,lustig und alles bestens,sitzt da ne 11 jährige wie ein esel in ihrem bett und hat komplett auf durchzug geschaltet.
    ich wäre ja sooo gemein,wenn sie einmaaaaal was von mir will,dann sag ich nein usw...
    ich hatte keinen nerv auf diskussionen,es war schon reichlich spät,also hab ich ziemlich deutlich gesagt,mach das licht aus...
    keine reaktion,also sagte ich es nochmal mit dem zusatz,wenn du jetzt nicht das licht ausmachst,kassiere ich den cd player ein .
    gesagt,getan...
    ich bin wieder aufgestanden,hab das cd teil geholt und
    was dann hier los war,war der knaller.
    heulschreikreisch...es hat nur noch gefehlt,dass sie sich aufn boden schmeisst .
    ich hab erstmal alle fenster zugemacht.. :crazy
    ich wäre gemein,fies,sie will sofort wieder ihren cd player haben usw...
    ich sass im bett und hätte am liebsten die tapete von der wand gelutscht..
    urplötzlich höre ich halb heulend,ich will mich doch gar nicht mit dir streiten,ich will kuscheln..
    hä?
    ich war auf 180-von ihr gemacht und nu will se kuscheln?
    ich dachte ,ich spinne...
    ich hatte so einen zorn in mir und war kaum in er lage noch einen vernünftigen satz rauszubringen und sie will kuscheln.
    da is man innerlich total hin und hergerissen..
    was ich sagen will,lange rede,kurzer sinn...ich kenne das... :lach
    meine ist gerade anstrengender als jemals zuvor..
    zwischen hau ab,ich kann alles,ich bin eh die beste und ich will kuscheln und bei dir sein liegen oft nur 2 sekunden.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • urplötzlich höre ich halb heulend,ich will mich doch gar nicht mit dir streiten,ich will kuscheln..


    Das wollte sie von Anfang an. Sie hat's nur anders gesagt. ;)