Ex hat ne Neue, wie gehe ich damit um???

  • Hallo ihr Lieben,
    wir hatten letzte Woche Sonnatg ein geniales Erlebnis, bei dem mal eben euren Rat brauche....


    Sonntag ist bei uns Papatag, KV holt den Muggel dann moregns gegen zehn Uhr ab und bringt ihn dann gesättigt und quasi Bettfertig wider hier zu mir nach Hause....
    Als erstes kommt er ne geschlagene Stunde zu spät, verkauft mich noch für blöd, indem er meinte wir hätten elf Uhr ausgemacht....
    Die Zwei wollten hier um die Ecke mit einer Schmalspurlock namens Emma fahren....Also sich einen richtig schönen Papa-Sohntag machen....
    Er kommt abends hier angefahren, ich runter um den Kleinen zu holen, was seh ich da: da sitzt doch eine mir völlig unbekannte Frau auf dem Vordersitz
    :wow
    Ich den Kleinen geschnappt und weil es in Strömen regnete und der Zwergi im Auto eingeschglafen war, hatte ich leider nicht die Möglichkeit näher nachzufragen....
    Von Seiten meines Exes kein Wort zur Erklärung oder mal eine Vorstellung, rein gar nix.... :Hm


    Wir haben dann telefoniert und er ist sich gar keiner Schuld bewußt, dass er mich quasi im Regen hat stehen lassen...
    Er hätte mir doch bitte vorher mal sagen können, dass er ne Neue hat ect..... Ich habe ja gar kein Problem damit, gönne ihm ja auch ne neue Beziehung, möchte nur nicht, dass mein Kleiner (fast 3 Jahre) damit konfrontiert wird.... Zumal sich die Beiden wohl erst seit drei Wochen kennen....
    Er hätte mir ja auch morgens sagen können, dass er vorhet den Tag auf "kleine Familie" zu machen :angry


    Komm mir soooooooooo doooooof vor..... Weiß auch gar nicht wie ich jetzt weiterhin damit umgehen soll ?(


    Haben eure Ex-Partner eine neue Beziehung und wie geht ihr in Hinsicht eurer Kinder damit um?????

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Ihn hat das wohl übelst beschäftigt....
    Er meinte die Tage danach nur immer mal wieder zu mir: "da war eine fremde Frau" :kopf
    Find das so gemein!!!!!
    Mein Kleiner muß ja schon realisieren, dass bei seinen Freunden die Papas abends nach Hause kommen ect. und bei ihm eben nicht....
    Und dann schleppt mein Ex noch seine neue Perle mit auf einen PAPA-SOHN Tag :angry


    Der KV meinte dann nur zu mir:"Sehe da keinen Unterschied, ob ich meinen besten Freund mitnehme oder meine neue Freundin. Wir küssen uns ja schließlich nicht vor dem Kleinen" :wow


    Wie gesagt, die zwei kennen sich seit ca. drei Wochen..... Will er denn unserem Sohn ständig neue Mädels voführen wenn die Beziehungen net klappen????



    :(

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • oh albtraum!!! ich finde, du hast ein recht darauf, das vorher zu erfahren, mit wem dein sohn umgang hat. netter zug von deinem ex, dich so vor die wand laufen zu lassen. und die trulla findet wahrscheinlich alles "total süß" :wand
    ich kann dir leider keinen tipp geben, ich würde ausflippen. ich finds schon fürchterlich, wenn meine tochter(fast2) vom papatag erzählt und ich nicht genau einsortieren kann, was sie mir mitteilen möchte. ist ja in dem alter noch ein bisserl schwieriger....
    halt die ohren steif!

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Der KV meinte dann nur zu mir:"Sehe da keinen Unterschied, ob ich meinen besten Freund mitnehme oder meine neue Freundin. Wir küssen uns ja schließlich nicht vor dem Kleinen" :wow


    Da hat er schon Recht, der Mann. Kannst nicht ändern.


    Wie gesagt, die zwei kennen sich seit ca. drei Wochen..... Will er denn unserem Sohn ständig neue Mädels voführen wenn die Beziehungen net klappen????


    Das muss nicht Deine Sorge sein. Wichtig ist: Papa und Mama bleiben ihm und sind für ihn da. Alles andere irritiert vielleicht ... aber auch nicht mehr als eine neue Wohnung oder grüne Haare. :D

  • Hmm naja...Klar ist das die Entscheidung des Papas aber die Mutter so damit zu konfrontieren ist auch nicht die Feine englische finde ich.

  • oh albtraum!!! ich finde, du hast ein recht darauf, das vorher zu erfahren, mit wem dein sohn umgang hat. netter zug von deinem ex, dich so vor die wand laufen zu lassen. und die trulla findet wahrscheinlich alles "total süß" :wand
    ich kann dir leider keinen tipp geben, ich würde ausflippen. ich finds schon fürchterlich, wenn meine tochter(fast2) vom papatag erzählt und ich nicht genau einsortieren kann, was sie mir mitteilen möchte. ist ja in dem alter noch ein bisserl schwieriger....
    halt die ohren steif!

    :thanks: Das ist lieb von dir!
    Ich mußte echt ein paar Tage abwarten bevor ich mit ihm rede, sonst wäre ich ganz bestimmt total ausgeflippt :angry


    Das geilste war ja noch als ich den Kleinen aus dem Autositz genommen habe, fragt ich meinen Ex: " Oh ist er wieder eingeschlafen", da antwortet die blöde Kuh vorne auf dem Beifahrersitz doch tatsächlich:"jaaaa, wie süß, gell" :wand


    Ich wär der am liebsten ins Gesicht gesprungen.....

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Hallo taschy,


    sprich den Vater einfach mal drauf an, dass es für Euren einfacher ist, wenn ihr beide die gleichen Erklärungen abgebt.


    Ansonsten bleib geschmeidig und sieh es aus seiner Sicht. Dir ist doch auch wichtig, wie ein Next sich gegenüber Eurem Kind verhält, oder?


    lampenschirm: unter aller sau, einen Menschen, den Du nicht kennen kannst, so ab zu urteilen :kopf



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Mein Exmann ist damals mit seiner neuen Liebe sehr kurzfristig zusammen gezogen (auch nur nach ein paar Wochen). Es gab ein kurzes Kennenlernen auf neutralem Boden. Danach dann sofort ein Wochenende mit Übernachtung. Hat alles gepasst. Inzwischen sind mein Ex und seine Freundin verheiratet und die Kinder haben eine nette zweite Familie mit "Bruder" (so alt wie der Große) und zwei Hunden.


    Auch der geplante Papa Urlaub fand doch nicht allein statt wie zunächst gesagt.


    ich habe erst ähnlich reagiert, aber ändern? Ändern hätt ich es eh nicht können. Habe mich ganz schnell beruhigt und siehe da, für die Kinder wars dann ok.


    Vielleicht überträgt sich deine Reaktion auch nur auf den Kleinen. Sicher hätte man das Ganze auch ein wenig gefühlvoller angehen können, aber es ist nun mal so passiert. Ich hab den Kindern damals nur gesagt, dass es ganz normal ist, dass nach einer Trennung der Papa einen neue Frau und die Mama vielleicht auch mal einen neuen Mann kennenlernen. Deshalb bleiben wir aber immer noch Mama und Papa und sie dürfen beide gleich gern haben, da das eine mit dem anderen nun mal gar nichts zu tun hat. Bei uns hat es im Nachhinein betrachtet alles wundervoll funktioniert.


    Und wie gesagt, du wirst ihm nicht vorschreiben können mit wem er sich trifft und wen er eurem Sohn vorstellt etc. Irgendwann wirst auch du vielleciht mal einen neuen Partner haben, auch das wird dein Sohn mitbekommen.


    Kopf hoch, durchatmen, das wird schon!!!!

  • Das ist schon alles richtig und ich habe auch nicht vor, ihm irgendwelche Vorhaltungen ect. zu machen....
    Es ist halt einfach viel passiert (z.B hat er mich in der SS sitzen lassen ect.) dass jetzt diese Situation bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat....
    Ich hätte es halt besser wegstecken können wenn er mich wenigstens vorbereitet hätte....
    Das wäre fair gewesen, alles andere war doof :(

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Hallo Taschy,


    ich unterschreibe mal ganz faul bei MarleneE, und stelle Dir mal eine Frage:


    Informierst Du den Vater immer vorher, wenn Ihr Euch mal in männlicher/fremder Begleitung befindet?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo Taschy,


    ich unterschreibe mal ganz faul bei MarleneE, und stelle Dir mal eine Frage:


    Informierst Du den Vater immer vorher, wenn Ihr Euch mal in männlicher/fremder Begleitung befindet?

    Hatte bis jetzt nur weibliche Begleitung in Form von Mamis mit Kindern.....
    Und wenn ich eine neue Beziehung hätte, würde ich ihm das bestimmt mitteilen, hätte nämlich im Gegensatz zu ihm kein Problem damit....
    Ehrlichkeit wird bei mir ganz Groß geschrieben.... :engel

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Nun, ihr seit kein Paar mehr also muss der KV dir erst einmal gar nichts erklären! So mußt du auch gar nicht wissen wie lange sich beide kennen oder nicht!
    Das nun alle paar Wochen eine Neue kommt, kannst du doch auch nicht sagen! Oder woher bist du dir da so sicher?


    Gibt es nur immer diesen einen Tag/Sonntag Umgang in der Woche?

  • Von Seiten meines Exes kein Wort zur Erklärung oder mal eine Vorstellung, rein gar nix...

    das ist natürlich stoffelig, zumal sie ja auch kurz mit Dir gesprochen hat. Spätestens da hätte er Dir zumindest ihren Namen sagen können.

    Er hätte mir doch bitte vorher mal sagen können, dass er ne Neue hat ect

    Hätte er können, muss er aber nicht. Ich verstehe, dass Du wissen möchtest, mit wem Dein Kleiner zu tun hat, aber er muss sich nicht rechtfertigen vor Dir.
    Da er anscheinend sowieso nur ein paar Stunden Umgang hat, so wie es scheint, finde ich es allerdings auch nicht ideal nach kurzem Kennen schon das Kind mit der Neuen zu konfrontieren. So etwas ist OK, wenn es um eine gefestigte Beziehung geht. Aber Tatsache ist, dass es "sein Bier" ist..............
    Wahrscheinlich hat sich seine Freundin auch nicht gerade wohl gefühlt in dieser Situation.

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Das wäre fair gewesen, alles andere war doof


    Ehrlichkeit wird bei mir ganz Groß geschrieben


    Eigentlich hast du das ja schon richtig getrennt.


    Fair wäre von ihm vieleicht gewesen mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun. Er hat dich ja nicht belogen oder sonst wie die Wahrheit verschwiegen.
    Ich kenn ja nun leider weder dich noch deinen Ex - aber vielleicht gehört er ja auch einfach zu der treudoofen Sorten wie mein Ex, der sich einfach nichts dabei denkt??? :frag


    Aber wenns dir wichtig red mit ihm drüber. Vielleicht sieht er es ja ein

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Nun, ihr seit kein Paar mehr also muss der KV dir erst einmal gar nichts erklären! So mußt du auch gar nicht wissen wie lange sich beide kennen oder nicht!
    Das nun alle paar Wochen eine Neue kommt, kannst du doch auch nicht sagen! Oder woher bist du dir da so sicher?


    Gibt es nur immer diesen einen Tag/Sonntag Umgang in der Woche?

    Ich denke schon, dass das einen Teil von Respekt und Vertrauen ausmacht, dass er mir das sagen würde.... Wie schon vorher gesagt, ich gönne ihm sein neues Glück....
    Aber er hat mir schon mitzuteilen mit wem unser Sohn seinen Tag verbringt.... Er besitzt schließlich nur ein Besuchsrecht, das Sorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht liegt bei mir....
    Das gehört doch zum guten Ton, dass man miteinander redet, oder wo liegen denn dann die Sitten, wenn man als Eltern eines gemeinsamen Kindes nicht mal so wichtige Themen bereden kann???

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Hi!
    Nun, es ist leider wirklich so, dass er dir nicht erzählen muss, was er in der Umgangszeit treibt, es sei denn, es gefährdet das Kind. Die Next ist ersteinmal keine Kindeswohlgefährdung.


    Dass dich das erstmal geschockt hat, kann ich gut nachvollziehen.


    Mein Ex hat das genauso gehandhabt, beim Abholen des Kindes sass Next (Nr 2 nach mir) mit im Auto. Sie stieg aus, wollte sich vorstellen und mir sogar die Hand geben. Ich habe sie nur irritiert angeschaut und danach wie Luft behandelt. Meinen Ex gefragt, ob er mich provozieren will, mich wie immer von meinem Sohn verabschiedet und bin hochgegangen, ohne ihr noch einen Blick zu schenken.


    Mein Sohn hat sie hingenommen, wie er alles aus Papas Welt hinnimmt. :frag Er hat sie glaube ich insgesamt nur 2 mal Gesehen, genauso wie die davor.


    Die Next jetzt habe ich nie gesehen und will das auch nicht, nach dem ganzen Mist, den sie sich schon geleistet hat... Die hat mein Sohn kennengelernt, als ich schon über ihr Vorhandensein informiert war, aber früher, als wir Eltern es eigentlich verabredet hatten. Über unsere Absprache hat Ex sich einfach hinweggesetzt und sie ihm im gemeinsamen Urlaub vorgestellt. Verständlich, da war sie schon im 4ten Monat schwanger(nach 5mon Beziehung übrigens).


    Da musst du wohl einfach durch, sei froh, dass sie dein Kind noch süss findet, wenn sie das Kind von Anfang an ablehnen würde, wäre es für deinen Kleinen viel schlimmer.
    Natürlich ist es nicht schön, dass er sie dir einfach vor die Nase gesetzt hat, aber sieh es mal so. Nun hast du es erstmal(hoffentlich für längere Zeit) hinter dir...


  • Aber er hat mir schon mitzuteilen mit wem unser Sohn seinen Tag verbringt.... Er besitzt schließlich nur ein Besuchsrecht, das Sorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht liegt bei mir....
    Das gehört doch zum guten Ton, dass man miteinander redet, oder wo liegen denn dann die Sitten, wenn man als Eltern eines gemeinsamen Kindes nicht mal so wichtige Themen bereden kann???


    Da wirst du noch viel lernen müssen. Er bekommt also nicht mehr Zeit von dir weil du ja das alleinige Sorgerecht hast? :hae: Du, ganz falsche Einbahnstraße!
    Dein Kind hat ein Recht auf Umgang mit seinem Vater, da spielt das Sorgerecht keine Rolle!


    Vor allem wenn da der Vater nicht weiter mitreden darf und du gaaaaaaaaaaanz allein den Umgang bestimmst, ist es ja echt ein (Un)Ding das Ex mit dir aber alles besprechen muss! :kopf


    Und noch mal meine Frage: Haben Vater und Sohn nur diesen einen Tag?

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Da wirst du noch viel lernen müssen. Er bekommt also nicht mehr Zeit von dir weil du ja das alleinige Sorgerecht hast? :hae: Du, ganz falsche Einbahnstraße!
    Dein Kind hat ein Recht auf Umgang mit seinem Vater, da spielt das Sorgerecht keine Rolle!


    Vor allem wenn da der Vater nicht weiter mitreden darf und du gaaaaaaaaaaanz allein den Umgang bestimmst, ist es ja echt ein (Un)Ding das Ex mit dir aber alles besprechen muss! :kopf


    Und noch mal meine Frage: Haben Vater und Sohn nur diesen einen Tag?

    Bin ich im falschen Film???????


    Ich kämpfe schon seit Ewigkeiten darum, dass sich der KV wenigstens diesen einen Tag für seinen Sohn nimmt..........
    Ich rede und rede und rede!!!!!! Also habe ich mir in der Hinsicht bestimmt nichts vorzuwerfen!
    Und von bestimmen kann hier mit Sicherheit nicht die Rede sein. Was er an dem Papa-Sohn Tag macht und ob er ihn mit seiner Familie verbringt ect. schreibe ich ihm ganz bestimmt nicht vor! Aber wenn er denkt er kann seine neue Freundin nach drei Wochen unserem Sohn vorsetzen an einem Tag, den er mit seinem Kind verbringen soll, dann habe ich damit ein Problem und zwar zu Recht.....
    Er schafft es ja noch nicht mal seinen Sohn hier regelmäßig abzuholen, dann fahre ich den Kleinen hin und übernehme Dinge die eignedlich der KV machen sollte.....
    Also ich brauch ganz bestimmt nix dazu zu lernen und in ner Einbahnstrasse bin ich auch net!!!!!

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Hmm naja ganz ehrlich er kann die zeit mit sein Sohn alleine verbringen , mit seinen Eltern mit seinem , seinem Bruder seiner Schwester ...mit einer Freundin oder seiner Freundin das muss du schon ihm selbst über lassen.


    Wie ich grade schon sagte es wäre sicherlich nett und fair gewesen wenn er dir das gesagt hääte damit die Situation nicht Komisch geworden wäre, und auch besser für alle beteidigten
    Wenn du dich ihm gegenüber aber auch so gibst "Du hast schließlich nur Umgangsrecht darum erlaube ich dir erst nach einem halben Jahr Unseren Sohn deiner neuen vorzusetzen"


    kann ich das schon verstehen das er es nicht gemacht hat

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()