Wer versteht die Frauen? Bin sehr verzweifelt!

  • Hi,

    wer sagt denn, das die frau des TS krank ist ?

    also, es ist doch egal, ob sie krank ist oder nicht. :frag ....Depressionen gibt´s eh in 1000 Ausprägungen.


    Auf jeden Fall, ist´s so, sie macht keine Anstalten auf Verbesserung....ob nun per Therapie, oder Einlenken.....


    Die Reaktion darauf, müßte dem TS nun klar sein.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Seid ihr hart.


    Sie macht keine Anstalten, vielleicht ist so noch nicht soweit?
    Deshalb meine Rede von der eigenen Schmerzgrenze.


    Vieles spricht gegen die Frau, manches kann ich mir aber auch erklären.
    Immer vorrausgesetzt die Diagnose ist korrekt.

  • vielleicht ist so noch nicht soweit?


    und wie wird sie so weit kommen?????????


    indem man ihr weiter alles abnimmt, der Mann verzweifelt, Kinder leiden... bis alle krank sind?


    sie kann sich ja all ihre Zeit nehmen, die sie braucht um gesund zu werden, aber man kann nicht von dem Umfeld erwarten, dass es solange den Hampelmann mit sich machen läßt.
    Auch die Angehörigen von Kranken haben ein Recht darauf, ein lebenswertes Leben zu führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • Hi,

    Auch die Angehörigen von Kranken haben ein Recht darauf, ein lebenswertes Leben zu führen.

    besonders die Kids !!! hart hin hart her ....



    Geht´s dem KV gut (und das geht nur, wenn er "flüchtet"), dann geht´s den Kids auch besser.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Sicher haben alle ein Recht auf ein lebenswertes Leben. Deshalb rede ich von der eigenen Schmerzgrenze, die bei jedem anders liegt.
    Jetzt "haut" mich doch nicht.


    Wann sie bereit/ soweit ist kann ich nicht beurteilen. Das ist bei jedem verschieden. Durch Druck erreicht man wenig bis nichts.
    Wenn der Vater meint er kann es sich und den Kindern nicht mehr zumuten, dann sollte er selbstverständlich gehen.


    Was ich meine sind die Aussagen sie zu verlassen, weil sie "offensichtlich" nicht will. Es gibt auch Fälle wo Betroffene durchaus wollen, es aber tatsächlich lange Zeit nicht können, auch wenn es anders erscheint. Siehe sie geht zur Party.


    Ich hatte in meiner Zeit auch Momente wo ich scheinbar Spaß hatte. Dennoch war es nicht wirklich so.
    Je mehr Druck ich bekam, grade im Bezug auf die Kinder (denk an deine Kinder), umso mehr habe ich mich geschützt. Bin dann geflüchtet, weil es nicht mehr zu ertragen war.


    Wir wissen alle nicht wirklich was beim TS zu Hause abläuft. Es ist alles subjektiv.

  • Sicher haben alle ein Recht auf ein lebenswertes Leben. Deshalb rede ich von der eigenen Schmerzgrenze, die bei jedem anders liegt.
    Jetzt "haut" mich doch nicht.


    Wir wissen alle nicht wirklich was beim TS zu Hause abläuft. Es ist alles subjektiv.


    Das stimmt, allerdings scheint sich ja die Dame ordentlich trösten zu lassen. Und da wär würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen, zu Hause nix gebacken kriegen, aber zu nem anderen Mann scharwenzeln.


    Ich bezweifle das der andere Mann nur Therapiekumpel ist und Beide über ihre Probleme reden. Obwohl reden kann man davor und danach ja auch.


    Wie gesagt alles subjektiv. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Ich bezweifle das der andere Mann nur Therapiekumpel ist und Beide über ihre Probleme reden. Obwohl reden kann man davor und danach ja auch.


    Das würde ich nicht mal unterstellen. Aber solche Gespräche mit jemand anderes als mit dem Therapeuten sind meiner Meinung nach ein NoGo auch ohne Rumgepoppe


    "Nun hat sie einen arbeitslosen Mann kennengelernt, der viel Zeit hat und ihr auch, vor allem per SMS, gut zuhört und ihr allerlei Tipps im Umgang mit mir gibt."


    Solche Tipps sind kein gutes Merkmal. Fixierungen auf Leute die einen retten können oder das Leben erklären (jenseits der Psychiater oder Selbsthilfegruppen) - da bimmelt bei mir die Alarmglocke. Mag sein da bin ich überempfindlich, aber das kenn ich als Symptom von meiner Ex. Einiges der im ersten Beitrag beschriebenen Realitätsverluste auch.


    Ganz hart, konsequent und wenn das hier so beschriebene stimmt auch mit Erfolgsaussichten versehen: Beweise Sichern (Kopien von möglichst viel was mit der Krankheit zu tun hat). RA aufsuchen, Kinder unter den Arm klemmen und ab damit.


    Die Beziehung ist eh über den Jordan (wie bei vielen anderen Betroffenen auch) und es gilt im Grunde ja, ein ET muss gesund und einsatzfähig bleiben. Ich denke der TS wird wenn es so weiter geht nicht mehr lange Handlungsfähig bleiben. DAs bedeutet zwar einen riesen Verrat begehen zu müssen, aber weiter so laufen lassen endet irgendwann wirklich böse.

  • Hallo Ts :wink



    Fällt Dir auf, wie DU über das Empfinden Deiner Frau befindest und wie DU weißt, wie es ihr geht und was DU alles für sie tust?


    Wahrscheinlich nimmt ihr das die Luft und sie flüchtet.


    Sei mal weniger engagiert und aktiv, lass sie auch mal machen. Und: wie schon gesagt - klare Ansagen. Z.B. mit dem "neuen" Bekannten.


    Eure Fronten sind völlig verhärtet. Entweder, Ihr findet jemanden, der sie auflöst oder es bleibt die Trennung.


    Zum Thema Depression: Typisch dafür wäre, wenn sie nun hin- und hergrübeln würde und mal zu ihm, mal zu Dir tendiert.
    Aber offensichtlich scheint sie genau zu wissen, was sie möchte (Dich gerade nicht).


    Ich hab immer Bauchschmerzen, wenn hier Männer und Frauen Threads eröffnen und genau wissen, was in ihrem Partner vorzugehen scheint und wie blöd der sich doch gerade benimmt.
    Wieso versucht Ihr das nicht, in einem Gespräch erstmal herauszufinden, bevor Ihr es als Tatsache manifestiert? Ihr lasst Euch doch gar keine Chance...



    ...sagt aus trauriger eigener Erfahrung


    Bri

  • Fällt Dir auf, wie DU über das Empfinden Deiner Frau befindest und wie DU weißt, wie es ihr geht und was DU alles für sie tust?


    Wahrscheinlich nimmt ihr das die Luft und sie flüchtet.


    Ich hab immer Bauchschmerzen, wenn hier Männer und Frauen Threads eröffnen und genau wissen, was in ihrem Partner vorzugehen scheint und wie blöd der sich doch gerade benimmt.



    Das irrtiert mich in der Tat auch sehr.


    Wenn der Frau gesagt wird, dies und jenes könne nicht richtig sein sondern sei nur ihre Krankheit?


    Mag sein, dass sie Depressionen hat, aber sich selbst mit Äusserlichkeiten anzupreisen und deswegen die Frau nicht zu verstehen... irgendwie ist das auch nicht gerade der Bringer.

  • Also, es wird hier die ganze Zeit von ihr geredet. Was ist denn mit Dir? Liebst Du sie noch? Wenn nicht ist es doch wurscht ob sie krank ist oder nicht..
    Ich beanspruche mal für mich eine sehr empfindliche, zu Detailüberinterpretationen neigende Frau zu sein, die oft auch mal ohne vernümpftigen Grund heult und voller Zweifel ist. Meine beste Freundin versteht immer sofort was ich sage..Ich glaube Frauen verstehen Frauen recht leicht :-)

  • Die Angelenheit hat sich mittlerweile erledigt. Sie hat sich entschieden.

    "Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht, // Es findet uns nur noch als wahre Kinder." :D
    Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 212 f.

  • Welche Entscheidung hat sie getroffen?????

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Wird es nicht langsam, aber sehr sicher Zeit, dass du mal an dich und vor allem an die Kinder denkst. Du kannst es deiner Frau nicht Recht machen, auch wenn du es gerne möchtest. Sie wird nie mit dir und den Kinder etwas unternehmen. Rede dir da nichts ein! Bereite dich erstmal vor das die Beziehung zu Ende ist, dann Plane deinen nächsten Schritt........ den kennst du und den mußt du leider alleine gehen, aber nimm die Kinder mit. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute aber vor allem wünsche ich dir Mut.