Extraschicht 19.06.10

  • Welche Kulisse möchten wir? 7

    1. Tetraeder Bottrop (3) 43%
    2. Signal Iduna Park Dortmund (4) 57%
    3. Gasometer Oberhausen und Klettergarten (3) 43%

    Am 19.06. ist Extraschicht, das große Kultursommerfest im Ruhrgebiet! http://www.extraschicht.de/home/
    Das ganze geht von 18-2 Uhr und findet an vielen verschiedenen Orten statt. Und mind. eine Programmpunkt möchten wir uns vielleicht anschauen.







    Die Tickets kosten im Voverkauf bis zum 18.06.:
    Erwachsene: 12€
    Ermäßigt: 10€
    4-Personen Ticket: 40€
    mit Ruhrtopcard: 6€
    Man bekommt beim erwerb des Tickets ein Armband mit dem man dann zu allen Programmpunkten freien Eintritt hat. Außerdem gibt es noch einen Shuttle-Service, der dann auch inkl. ist!


    M@rtina und ich haben mal 3 Favoriten, über die ihr abstimmen könnt, rausgesucht:
    Gasometer: http://www.extraschicht.de/pro…hausen-und-klettergarten/
    Tetraeder: http://www.extraschicht.de/programm/tetraeder-bottrop/
    Signal Iduna Park: http://www.extraschicht.de/pro…gnal-iduna-park-dortmund/


    Wir würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Leute anschließen. :winken:


    Teilnehmer:
    m@rtina
    mich@el
    Sajoam
    Instetten?
    labbimom
    Idefixx (hat det labbi gesagt)
    Zat?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    6 Mal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Guten Tag


    Feine Idee :daumen
    Interesse! :-)
    Am interessantesten klingt für mich Oberhausen. Dann käme der Tetraeder in Bottrop. Da ich das Ding noch nicht kenne, allerdings endlich mal erkunden will, wäre ich auch hierfür zu begeistern.
    Weniger interessant finde ich Dortmund. Ein Fußballstadion in welchem ich mir dann miefige Umkleideräume anschauen kann, umrahmt von Sportarten ("BMX-Biker, Traceure, Freerunner, Tricker und Breakdancer") die wohl eher die Generation <25 ansprechen dürften, dafür bin ich dann wohl doch schon etwas zu alt :wow
    Nicht dass das nicht interessant wäre, aber dafür würde zumindest ich mir nicht die Nacht in Dortmund um die Ohren schlagen wollen ;)


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

    Einmal editiert, zuletzt von Instetten ()

  • mmmhhh...von Bottroop nach Oberhausen, oder umgekehrt fährt doch auch ein Shuttle...ist doch gar nicht sooooo weit auseinander.

  • Ja stimmt, das könnte man auf jedenfall kombinieren.
    Müssen wir uns nur überlegen wo wir uns dann welches Highlight anschauen wollen. Denn zu bestimmten Zeiten gibt es ja überall ein besonderes Spektakel, so wie am Tetraeder 2x Feuerwerk.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Wobei mir der Mobilitätsplan gerade sagt, dass eine direkte Verbindung leider nicht besteht. Theoretisch gibt es eine Schnittstelle der Shuttlebusse an der Haltestelle Bottrop ZOB (k.A. was das ist). Da könnte man (theoretisch) vom ES (Extraschichtbus) 6 Ri. Bottrop in den ES 8 o. 9 zum Tetraeder umsteigen. Oder evtl. den ÖPNV nutzen. Aber da kennen sich die Ruhrpottureinwohner :klimper sicher besser aus :D

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Der ZOB ist sowas wie der Busbahnhof in Bottrop, da läuft alles zusammen. Von da kommt man auf jedenfall gut weg.
    Da würden wir auf jedenfall eine Verbindung finden.
    Aber vielleicht sollten wir erstmal ein bisschen mit der genaueren Planung warten, sind ja noch 10 Tage, wer weiß, was noch alles an Ideen aufkommt! ;)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ...ich würde mal vorsichtig mein Interesse bekunden!


    ...aaaaaaber: ich will die Elfen sehen!!!!! :nawarte:

  • ...aaaaaaber: ich will die Elfen sehen!!!!! :nawarte:

    Du weißt ja, Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen! :nawarte: :aetsch
    Wrde dein vorsichtiges Interesse dann mal fest eintragen! ;)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ..sooooo, ich schubs mal nach oben:


    Samstag ist es soweit....wer mag noch mitkommen????


    Sajo: meines Wissens ist zat auch dabei....

  • da ich grad erfahren habe , das mein kölnsohni am mittwoch operiert wird , ist mein we mit krankenbesuch verplant


    und das ist jetzt keine ausrede ;)

  • da ich grad erfahren habe , das mein kölnsohni am mittwoch operiert wird , ist mein we mit krankenbesuch verplant


    ...das ist schade, aber nur verständlich...alles Gute für ihn... :troest

  • ...das ist schade, aber nur verständlich...alles Gute für ihn... :troest


    :thanks: meinetwegen könnte man diese woche komplett streichen :kopf ich wünschte sie wäre schon vorbei :flenn ( nicht nur wegen der OP)

  • Och rübli, das ist ja schade, aber natürlich total verständlich!
    Alles gute für deinen Sohn!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • So, so langsam sollen wir doch mal in dei Planung gehen, oder????


    Ich bin für das Programm D2


    Entweder erst Gasometer mit Führung, oder z.b Picknick am Haus Ripshorst und anschließend mit ShuttleBUs ( leider mir Umsteigen ) zum Tretraeder, Elfen schauen...Feuerwerk gibt es dort um 1h.


    Das ist mein Vorschlag.....

  • keine ahnung. im programm steht beginn 18h....vllt geht gasometer einbißchen früher.....dann geht alles....... oder ist euch 17h zu früh?