Kein Bock mehr!

  • Ich habe keine Lust mehr. Immer diese ewigen Streitereien zwischen den Kindern. Dieses Gemotze und Gemeckere. Diese ständigen Diskussionen.


    Ich würde am liebsten das Handtuch werfen.


    Ja, ja bei allem Verständnis für die beiden, ich bin auch nur ein Mensch. Alleinerziehende Mutter, schöner Mist.


    Wenn die beiden einen anstrengenden Tag hatten, dann ist das bei mir oft genauso.


    Dieses lange Wochenende war der absolute Horror. Ich bin am Ende und die beiden auch. Da kann man sich kaum noch riechen. Dann noch so ein oberkluger Spruch meiner Tochter: " Du wolltest Kinder, die streiten sich eben." Aaah!


    Ich glaube wenn irgendjemand weiß, was ich meine, dann IHR.


    Ich würde diese Wut, diesen Zorn und was da sonst noch so an Gefühlen gerade hochkommt am liebsten aufs äußerste ausleben. Nur schaut mal auf die Uhr. Abendessen steht vor der Tür und der Abend wird gleich eingeläutet.


    Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Und trotzdem, irgendwie geht es immer weiter.

  • Schnapp dir die Kinder, geh ins Kino und hinterher ne pizza essen - manchmal muß man einfach das machen, was auf den ersten Blick unvernünftig klingt. Und jetzt braucht ihr ganz schnell mal ein schönes gemeinsames Erlebnis.
    (es reicht ja auch ein Spaziergang ud ein Eis) ;)

  • Gaaaaaaaanz tief durchatmen und die Kids heute sehr zeitig zu Bett schicken, mit dem Kommentar: Mama braucht das heute!
    Keine Diskussion mehr zulassen, warten bis Ruhe ist...und dann: Leg los... :D
    Mach wonach dir ist...verhau deine Kissen, schrei rein, Musik mal etwas lauter drehen wenn die Kids schlafen, oder oder...lass es raus! ;)
    Und ja, ich kenne das, deswegen bin ich vor einem Jahr aus meinem Schlafzimmer ausgezogen und hab meine beiden getrennt. Wenn sie jetzt mal wieder anfangen sich zu zerfleischen, dann weise ich beiden ganz freundlich den Weg in das jeweilige Zimmer und dann ist Ruhe! :schwitz

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Dieses Wochenende war doch das Campen angesagt?


    Die Kinder sind frustriert (weil sie sich nicht getraut haben), die Mama ist frustriert (weil sie nicht frei hatte) und zu all dem kommt der schwelende Elternkonflikt und eine gewisse vom Vater übernommene Respektlosigkeit.


    Wie wäre es mit einer Trennungskindergruppe, in der das Grundproblem mal angesprochen wird?

  • Meine Hand gibts auch,


    mag auch nicht mehr.


    TaYaPa, wir habe drei Kids mit Adhs, einer bereits gut eingestellt und auf der Spur und das seid 3 Jahren, aber zwei noch voll daneben und gerade am schauen was geht und was nicht.
    Dann noch ne Kranke 4-jährige :ohnmacht:
    Ich bin auch erledigt, dafür gibt jetzt Fernsehen bis zu zu Bett gehen, auch ich brauch mal Pause und ja dann setz ich an solchen Tagen wie heute die Kids auch mal vor den Fernseher.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Ja, man; ich bin frustriert, so ne Art Gesamtfrustration. Und soll ich euch mal was sagen, ist auch mein gutes Recht mal richtig schlecht drauf zu sein.


    Die Kinder waren übrigens campen und wir hatten noch ein Fußballturnier und für ein Kinderschützenfest war auch noch Zeit. Und sicher hätte es auch ein tolles Wochenende werden können. Aber wenn die Luft raus ist, dann ist die Luft raus. Auftanken war leider noch nicht möglich.


    Wo ist das Grundproblem?


    Wenn es ein großes Grundproblem gäbe, auf das man den ganzen Mist


    abwälzen könnte, dann wäre es ja einfach. Aber da kommen viele Faktoren zusammen. Das fängt bei zu viel Sonne an und hört bei Respektlosigkeit auf.


    Im Endeffekt ist es doch nur der eigene Blickwinkel, der eine Situation verändern kann. Ob mir das heute noch gelingt?


    Ich war mit den Kids gerade noch essen und sie sind ohne Ärger ins Bett. Und plötzlich doch wieder ganz süß und ich stecke immer noch in dieser blöden Frustrationskiste.

  • So Tage bzw Wochenenden kenne ich auch. Leider.
    Ich bin ae mit 4 kids. Ich denk mir oft: Augen zu und durch, tief durchatmen, und suche dann auch nach Lösungsmöglichkeiten. Entweder rausgehen, (ging dieses WE bei mir nicht da ich krank bin) oder Kids zu Freunden schicken... Sie spielen oft draussen. Dann sind sie ausgeglichener.
    Wenn es mal wieder ganz schlimm war schicke ich sie auch früh in die Betten.
    Manchmal braucht man Nerven wie Drahtseile. Ich schicke Dir ganz viele positive Gedanken rüber! :troest


    lg
    Kora

  • Und plötzlich doch wieder ganz süß

    Das ist genau das was mich zum Durchhalten animiert.
    Auch an Tagen an denen ich mega mega genervt bin ist spätestens wenn Abends Ruhe herrscht und die 2 im Bett sind vorbei mit dem Ärger.
    Ich schaue mir dann ganz bewusst meine schlafenden Kinder an die dann wie jedes andere Kind auch wie absolut liebenswerte kleine Engel aussehen und vorbei ist der Frust und das Herz geht mir wieder richtig auf.

  • Hallo Bille


    ich habe das auch jedes 2. WE hier, wenn mein Umgangskind hier ist. Dann geht hier die Post ab, zwischen den drei Kindern....


    Und nicht selten bin ich froh, wenn dann Sonntags abend ist, und er zu Papa zurück geht, und meine anderen beiden Kinder und ich wieder in unseren Alltag rein können.


    Tu Dir was gutes nach so einem Tag....sind die Kinder vielleicht alt genug, das Du mal ne Stunde raus kannst, sobald sie im Bett sind?


    Dann in aller Ruhe mal raus, an die Luft, durchatmen, in den Wald schreien...jenachdem wonach Dir ist....sowas finde ich immer sehr wichtig....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich kann da auch ein Lied davon singen. Jede Mama die mehr als ein Kind hat kennt diese Probleme, die man sich mit einem Kind nicht vorstellen kann.


    Ich war alleinerziehend mit einem Kind und jetzt bin ich es wieder mit zwei Kindern.


    Und glaubt mir - da ist ein himmelhoher Unterschied! Ich konnte es damals nicht verstehen, dass Mütter mit zweien so genervt und fertig waren, dachte mir immer, das ist doch alles eine Sache der Organisation und der Einstellung! Pustekuchen. Ist es nicht.


    Den Spagat den man jeden Tag schaffen muss zwischen den Kindern (und natürlich dem Haushalt, der Arbeit etc.) ist jeden Tag eine neue Herausforderung! Jedes Kind hat andere Bedürfnisse und dazwischen eine Basis zu finden, mit der alle klar kommen - das ist ein Kunststück!


    Ich kann Euch Mehrfachmamas sehr gut verstehen mir geht es auch immer wieder so.


    Es ist ein Kampf, dieses ständige gestänkere, geärgere und ausspielen, das es nun mal nur zwischen Geschwistern gibt. Das ist einmalig und in dieser Form mit nichts zu vergleichen.


    Haltet durch! Ich weis nicht wie lange, aber wir müssen durchhalten!


    Viel Kraft allen!

  • Kann es das sein? Durchhalten und aushalten. Und abends dann Frust abbauen. Das klingt alles so schwer und so anstrengend. Ich will aber nicht schwer und anstrengend.


    Schaut sie euch an unsere Kinder ist daran irgendetwas schwer oder anstrengend.


    Nein! Sie sind leicht und fröhlich. Sie halten ihre Mamis und Papis aus, für meinen ganz persönlichen Geschmack halten sie mich besser aus, als ich sie, zumindest heute.


    Die Realität ist manchmal einfach grausam, vor allem wenn man sich selbst anschaut und die eigene Situation. :flenn

  • Kann es das sein? Durchhalten und aushalten. Und abends dann Frust abbauen. Das klingt alles so schwer und so anstrengend. Ich will aber nicht schwer und anstrengend.

    Die Realität ist manchmal einfach grausam, vor allem wenn man sich selbst anschaut und die eigene Situation


    :knuddel :knuddel


    Wenn mir alles zu viel wird.
    Las ich die Streithähne auch mal zu Hause allein und mach einen langen Spaziergang.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Oh ja, ich kenn das auch. War 6 Jahre mit meinem Großen alleine und das ging meistens. Klar gabs auch mal Stress, aber nicht soviel wie jetzt.
    Jetzt habe ich meinen Großen ( 12) wohl in der Pubertät und den Kleinen ( fast 3) in ner Trotzphase :devil: , bin AE und seid 2 Monaten (noch) am arbeiten.


    Momentan könnte ich nur noch schreien, weil ich es teilsweise nicht mehr ertragen kann. Die Kidis streiten und provozieren untereinander vom feinsten. Habe heute beide früh ins Bett gejagt ( ok, der Kleine sowieso), weil ich einfach meine Ruhe brauchte. Bin gerade auch noch heftigst erkältet und dann noch der Stress mit dem Job wegen der TM ( Thread von mir), und ganz abgesehen von den alltäglichen sachen.
    Fühle mich gerade sowas von ausgelaugt, das es nicht mehr wahr ist. Könnte am liebsten alles hinschmeissen und mich irgendwo verkriechen :hm... , aber das ändert leider nichts.


    Also Augen zu und durch!

  • Dann bin ich ja nur noch unterwegs. ;)


    Ich war gerade draußen. Und du siehst, es geht schon wieder etwas besser. Zumindest ist mir mein Humor nicht abhanden gekommen.


    Dann wäre auch Hopfen und Malz verloren.


    Ich möchte euch allen danken.


    Und jetzt gehe ich mir meine beiden Engel noch anschauen und dann wohlverdient in den Feierabend.




    Das Leben ist wie ein Fahrrad: Man muss in Bewegung bleiben, um die Balance zu halten. (Goethe)

  • Da ich selbst nur ein Kind habe,fallen solche Erbaulickeiten bei mir weg.


    Möchte aber trotzdem etwas dazu sagen:


    Ich bewundere jeden,der mehr als ein Kind hat,ae ist und trotzdem in der Lage ist das dann viel anstrengendere Alltagsleben wie ein "Mensch" zu überstehen!


    Ich bekomme nur ganz selten mal bei einer Bekannten mit,wie es dann zugehen kann... :schwitz
    Von ihr kommt dann mal ein "So ist es jeden Tag" :ohnmacht:



    Natürlich gibt jeder sein Bestes,aber auch das kann mal zur Neige gehen. Mit Recht! Wir sind doch keine Roboter.
    Sich dann Freiräume zu schaffen klappt auch nicht immer.


    Wie "leicht" habe ich es da im Gegensatz.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Ich versuch in die Streitereien Humor reinzubringen. Vorallem lass ich meine erstmal alleine. Wenn es dann eskaliert, marschier ich rein und erkläre ihnen, dass sie Blut und abgetrennte Körperteile selber zusammen suchen dürfen, da ich mich davor ekele.


    Dann wünsch ich ihnen viel Spaß beim weiteren schreien und erklär mich gesprächswillig wenn ich einen meiner Jungs wieder erkennen sollte.


    Irgendwann kommt dann Einer. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.