• Vielleicht sollte ich mir doch ein Schild um den Hals hängen: "Suche Mann für spontane, schöne Nachmittage vorerst ohne weiter Verbindlichkeiten"?

    Du, Campus, manche gehen zum "IKEA", stellen dort genau dieses Schild auf, und warten auf die Dinge die da kommen, ganz langsam.......

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Soooooo, jetzt habe ich doch tatsächlich an die 20 Stunden über diesen Thread gegrübelt. Und dann ist mir endlich klar geworden, warum ich die Frage eigentlich zu unpräzise finde: :idee


    Es gibt Zwischen-Stufen: ja. Die Frage ist, ob diese Zwischenstufen an sich ein Ziel sind. So wie ich zur Arbeit fahre, und dabei täglich an der Ampel oder im Stau oder auf Parkplatz-Suche bin. Auch das sind natürlich Zwischenschritte auf meinem Weg an mein Ziel.


    Wenn ich einen Menschen treffe und mich auf einen Kontakt einlasse, dann gibt es natürlich die Stufen von Flirten, gemeinsamen Unternehmungen, Essen, Küssen, Petting und die ersten Bett-Begegnungen. An jedem Punkt kann sich die Beziehung in neu erfinden, es ist niemals eine vorgegebene Einbahnstraße.
    Wenn ich jemand so nah bei mir haben möchte, dass ich mich auf Körperlichkeiten einlasse, hoffe ich eigentlich immer, dass die Nacht so erderschütternd überwältigend wird, dass ich mir viele weitere Nächte wünschen werde. Es kann aber sein, dass die Nacht ein Desaster wird, sei es dass die Partnerin sich als völlig unbegabt oder lieblos entpuppt oder schlicht Geruch, Geschmack oder Größe nicht zusammen passen. Dann war’s halt eine schlechte Nacht. Ein Zwischen-Schritt. Oder das Liebesspiel ist perfekt, aber andere Faktoren sprechen gegen eine feste Bindung (Alltag, Geld, Erziehungs- oder Lebens-Stil…)
    Und diese zögerlichen Stufen in eine perfekte Partnerschaft sind zum Kennenlernen und zum Aufeinander-Einspielen ganz wichtig und unerlässlich. Aber eigentlich doch nur Teile des Weges. :hae:


    In so fern gibt es für mich keine Zwischenstufen zwischen Bettgeschichte und Partnerschaft; jedenfalls keine, die ich als Dauerlösung wollen würde. Mit regelmäßigem Matratzen-Sport ohne den beiderseitigen Willen zu einer sicheren festen und stabilen Partnerschaft, komme ich auf die Dauer nicht klar.


    Also langes Gerede hin und her: die Zwischenstufen gibt es und sie sind richtig und Notwendig, wie Ampeln auf dem Weg zur Arbeit. Aber da möchte ich nicht stehen bleiben. :-)


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Wenn ich einen Menschen treffe und mich auf einen Kontakt einlasse, dann gibt es natürlich die Stufen von Flirten, gemeinsamen Unternehmungen, Essen, Küssen, Petting und die ersten Bett-Begegnungen. An jedem Punkt kann sich die Beziehung in neu erfinden, es ist niemals eine vorgegebene Einbahnstraße.
    Wenn ich jemand so nah bei mir haben möchte, dass ich mich auf Körperlichkeiten einlasse, hoffe ich eigentlich immer, dass die Nacht so erderschütternd überwältigend wird, dass ich mir viele weitere Nächte wünschen werde. Es kann aber sein, dass die Nacht ein Desaster wird, sei es dass die Partnerin sich als völlig unbegabt oder lieblos entpuppt oder schlicht Geruch, Geschmack oder Größe nicht zusammen passen. Dann war’s halt eine schlechte Nacht. Ein Zwischen-Schritt. Oder das Liebesspiel ist perfekt, aber andere Faktoren sprechen gegen eine feste Bindung (Alltag, Geld, Erziehungs- oder Lebens-Stil…)

    Gut geschrieben, es Spielen einfach unheimlich viele Faktoren eine Rolle, und selbst wenn vieles passt wie weit ist der Andere oder man selber bereit sich in diesen und jenen umzustellen oder Verantwortung abzugeben



    Und diese zögerlichen Stufen in eine perfekte Partnerschaft sind zum Kennenlernen und zum Aufeinander-Einspielen ganz wichtig und unerlässlich. Aber eigentlich doch nur Teile des Weges. :hae:

    Und auch sehr abhängig von den Voraussetzungen.
    Nur um die Ecke oder weiter weg,
    viel Freizeit oder viel eingespannt,

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • @ Florian... da hast du dir aber viele Gedanken gemacht... es war nicht unbedingt meine Intention mit diesem "Frustthreat" stundenlange Grübeleien zu verursachen, aber inzwischen finde den ich Threatverlauf ganz nett, kreativ und aufschlussreich!

    Also langes Gerede hin und her: die Zwischenstufen gibt es und sie sind richtig und Notwendig, wie Ampeln auf dem Weg zur Arbeit. Aber da möchte ich nicht stehen bleiben. :-)

    Über deine Autometapher hab ich auch sehr geschmunzelt :-) Wenn ich die auf mich beziehe, glaube ich auch nicht, dass die rote Ampel mein Ziel ist! Aber ich befinde mich in diesem Kontext wohl (noch?) nicht auf dem Weg zur Arbeit ;) . Oder anderes: Muss ich überhaupt ein Ziel festlegen bevor ich losfahre, kann ich mich nicht einfach in mein Auto setzen und mal schauen, wohin mich die Fahrt dann verschlägt, den ein oder anderen Umweg machen, oder auch wieder nach Hause fahren?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Oder anderes: Muss ich überhaupt ein Ziel festlegen bevor ich losfahre, kann ich mich nicht einfach in mein Auto setzen und mal schauen, wohin mich die Fahrt dann verschlägt, den ein oder anderen Umweg machen, oder auch wieder nach Hause fahren?


    :daumen

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Muss ich überhaupt ein Ziel festlegen bevor ich losfahre, kann ich mich nicht einfach in mein Auto setzen und mal schauen, wohin mich die Fahrt dann verschlägt, den ein oder anderen Umweg machen, oder auch wieder nach Hause fahren?



    :daumen , sehe ich genauso.


    Ich denke, dass es nur so funktioniert und so auch am schönsten ist :love .


    Nur bei den Umwegen und dem nach Hause fahren, wäre mir wichtig ob ich alleine fahre oder zu zweit ;) , ob zuhause da ist, wo mein Herz wohnt oder ob ich mich entferne um wieder kommen zu können.....


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • stimme euch beiden zu - trotzdem: manchmal sind Kopf und Herz sich verdammt uneinig - und manchmal ist's dann besser auf's Herz, manchmal besser auf die Vernunft zu hören :rolleyes: und manchmal verwandelt mich diese Zwist in das Kaninchen, das des Nachts paralisiert ins Scheinwerferlicht starrt (um zurück zum Auto und Autofahren zu kommen) :schiel

  • was würdet ihr machen, wenn plötzlich jemand mit quasi schon mit Köfferchen vor eurer Tür steht und mit euch ein gemeinsames Leben planen will... so von jetzt auf gleich? Den Schock muss ich irgendwie erst mal verdauuen!


    Ich würde mit ihm darüber reden.
    Ich hab sowas mit meinem einen Freund auch erlebt. Der wollte allerdings tatsächlich, dass ich bei ihm einziehe.
    Ich hab ihm dann erklärt, dass das nicht in Frage kommt und ein Heiratsantrag nach zwei Wochen übereilt ist
    und das sich Beziehungen entwickeln.
    Und entweder er investiert die Zeit und läßt es laufen oder das wird nix mit uns.


    Er hat sich dann fürs Zeit lassen entschieden und inzwischen kennen wir uns ein halbes Jahr und es läuft ganz gut.


    Beziehungen sind verhandelbar und ich würde nicht so brutal mit den Gefühlen anderer umgehen, denn schließlich
    scheint dieser Mann ja Gefühle für dich zu haben und du fandest die ersten Dates auch ganz nett.


    Man muß auch nicht alles im Keim tothauen, man kann sich auch auseinandersetzen - wenn man denn will.


    Und ja - es gibt Zwischenstufen. Jede Menge sogar. Alle drei langjährigen Beziehungen die ich hatte waren von
    vornherein als ONS angelegt. Manchmal entwickelt sich eben doch was anderes.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Man muß auch nicht alles im Keim tothauen, man kann sich auch auseinandersetzen - wenn man denn will.


    Mit Sicherheit nicht, aber manchmal passt es einfach nicht... Was unsere Vorstellungen angeht liegen Welten zwischen uns! Ich glaube dieser Mensch braucht (möglichst gleich noch heute)eine feste Partnerschaft, vielleicht sogar eine Familie? Und ich brauche wirklich keinen "Zeitverwalter" oder "Ersatzpapa"... das ist absolut inkompatibel!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Man muß auch nicht alles im Keim tothauen, man kann sich auch auseinandersetzen - wenn man denn will.

    Das ist trefflich formuliert. Die "Stufe"zwischen zwei sich finden wollenden Personen muss doch erst mal die Chance haben zu reifen.


    Aber dann kommt wieder das Gefühl des sich zurückziehens in seine Schutzzone damit nichts passiert......


    -------------------


    Anmk. zur vorangegangenen Seite ohne zu zitieren:
    ......wie du schon zuvor richtig gesagt hast, mit dem (neuen) Gesprächspartner erst mal erforschen, wie er denn was gemeint hat,
    um Missverständnisse aus Formulierungen die dir "nicht geheuer" sind, auszuräumen. Mach das ruhig mal......

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Es gibt irgendwie ne Menge Menschen,die es verdammt eilig haben und wie ein Vorschglaghammer vorgehen und gleich Nägel mit Köpfen machen wollen.
    Keine Ahnung,ob das ne Art Torschlußpanik ist...
    ich weiss nur,dass mich sowas mega abtörnt.
    Das ist wie früher,willst du mit mir gehen ja -nein-vielleicht und wenn man nein angekreuzt hat,gehts ab zur nächsten.
    Das hat so was von Verzweilfung und dabei geht es meistens nicht um die Person,viel mehr will da einer ganz schnell was fix machen...und überfliegt ein paar Stufen..ein paar sehr wichtige.
    Die Zeit des Kennenlernens kann so geil sein....
    und das sie wichtig ist,muss man nicht extra erwähnen...
    also entweder man hat Zeit und auch Spass daran einen anderen Menschen so nach und nach kennenzulernen oder aber Tschüss.
    Mit Koffer vor meiner Tür nach 2 Treffen ?
    Dem hätte ich n Abo für die Chouch geschenkt....das is doch nicht normal...also echt....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()