Umgangsregelung...mal hü, mal hott

  • Die Mutter ist nicht fürs Kind da. dem Kind haben sie sogar den Kita-Platz gekündigt, weil die KM zu faul war, ihr Kind dort hin zu bringen.

    :hae: Hat denn der Vater sich nichum einen anderen Kita-Platz bemüht, bzw. versucht, den alten zurück zu bekommen ?
    Ist mir irgendwie ein Rätsel, wie ein voll berufstätiger (?) Vater die Betreung für 3 Wochen im Monat sichern will, nur mit der alten Oma ?
    Oder handelt es sich eigentlich nur um einen vorübergehenden Zustand, bis wieder eine Betreung im Kiga möglich ist ?

  • @ paulaken...Kinder sind ein sensibles Thema und ich bin dankbar für eure Meinungen. Ich bin sehr sehr unsicher, ob es mir zusteht, dahingehend etwas zu sagen. Würde sein Kind bei ihm leben, wäre alles von Anfang an anders gewesen. Aber sein Kind lebt bei der KM und unsere Beziehung leidet.... :rolleyes2:

    Es steht dir ja aunscheinend auch zu die bespaßung seinen Sohnes zu sein...
    Ich denke gerade WEIL Kinder ein sensibles Thema sind solltet ihr darüber reden! So kanns doch nicht weiter gehen. Du fühlst dich ja nicht wohl beid er ganzen Sache... und wenn du schon schreibst, dass eure Beziehung leidet würd ich an deiner Stelle mal tachelles reden. Denn wenn nicht war das wohl der Anfang vom Ende und eure Beziehung fließt den Bach runter...

  • @ paulaken...Kinder sind ein sensibles Thema und ich bin dankbar für eure Meinungen. Ich bin sehr sehr unsicher, ob es mir zusteht, dahingehend etwas zu sagen. Würde sein Kind bei ihm leben, wäre alles von Anfang an anders gewesen. Aber sein Kind lebt bei der KM und unsere Beziehung leidet.... :rolleyes2:


    natürlich sind kinder ein sensibles thema, du bist nämlich gerade auf dem weg (sehr überspitzt formuliert, sorry) zur next, die dem vater den umgang zum kind verbieten will. natürlich ist es nicht dein kind und damit auch nicht deine aufgabe es zu betreuen. aber wenn der vater jede freie minute mit seinem kind verbringen will, ist das seine entscheidung, die du entweder mittragen musst, oder dich gegen den vater entscheiden musst. anders kann man das, meiner meinung nach, nicht lösen.


    vater und kind brauchen sich, den umgang kannst du gar nicht einschränken
    du willst keine zeit mit dem kind verbringen, flüchtest eher und fühlst dich als babysitter mißbraucht, gleichzeitig klingt neid und mißgunst, vielleicht auch eifersucht der mutter gegenüber raus.


    sorry, aber der beziehung gebe ich keine großen chancen.

  • :hae: Hat denn der Vater sich nichum einen anderen Kita-Platz bemüht, bzw. versucht, den alten zurück zu bekommen ?
    Ist mir irgendwie ein Rätsel, wie ein voll berufstätiger (?) Vater die Betreung für 3 Wochen im Monat sichern will, nur mit der alten Oma ?
    Oder handelt es sich eigentlich nur um einen vorübergehenden Zustand, bis wieder eine Betreung im Kiga möglich ist ?


    sein vater ist selbstständig und kann seine Arbeitszeit selbst einteilen. Und für die Zwischenzeit bin ich da oder die Oma.


    nein, es wurden keine Bemühungen angestellt. Es wird jetzt die Einschulung abgewartet.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • natürlich sind kinder ein sensibles thema, du bist nämlich gerade auf dem weg (sehr überspitzt formuliert, sorry) zur next, die dem vater den umgang zum kind verbieten will. natürlich ist es nicht dein kind und damit auch nicht deine aufgabe es zu betreuen. aber wenn der vater jede freie minute mit seinem kind verbringen will, ist das seine entscheidung, die du entweder mittragen musst, oder dich gegen den vater entscheiden musst. anders kann man das, meiner meinung nach, nicht lösen.


    vater und kind brauchen sich, den umgang kannst du gar nicht einschränken
    du willst keine zeit mit dem kind verbringen, flüchtest eher und fühlst dich als babysitter mißbraucht, gleichzeitig klingt neid und mißgunst, vielleicht auch eifersucht der mutter gegenüber raus.


    sorry, aber der beziehung gebe ich keine großen chancen.



    ich will den Umgang nicht verbieten. Nur dann soll sich sein Vater auch beschäftigen. Und das tut er nicht. Hatte bereits geschrieben, dass der Junge nur da ist, damit er da ist. NIEMAND beschäftigt sich mit ihm. Ich sehe nur nicht ein, dass ich mich kümmern muss. Das sollte er selbst tun und ich werde ihm es sagen.
    Eifersucht....vielleicht...ja....aber muss ich als neuer Partner hinnehmen, dass sie ihn fordert, ohne, dass es was mit dem Kind zu tun hat?

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • sein vater ist selbstständig und kann seine Arbeitszeit selbst einteilen. Und für die Zwischenzeit bin ich da oder die Oma.


    nein, es wurden keine Bemühungen angestellt. Es wird jetzt die Einschulung abgewartet.

    Ich empfinde es als grob fahrlässig, die Betreuung des Kindes derart zu vernachlässigen.
    Verstehe ich überhaupt nicht.

  • alle 2 Wochen von Freitag nachmittag bis Sonntag abend.
    Wenn ich arbeiten muss bis abends,kommt es schon mal vor dass sie nach der Schule zum Papa geht,und ich sie da abhole

  • @abersicher...das Kind lebt offiziell bei der KM. Ist dort gemeldet

    Warum das denn, wenn sich das Kind 2/3 beim Vater aufhält ?
    Darf ich raten ?
    Und kassiert somit als Arbeitslose Kindergeld und Unterhalt ?
    Wird ja immer verworrener.

  • Warum das denn, wenn sich das Kind 2/3 beim Vater aufhält ?
    Darf ich raten ?
    Und kassiert somit als Arbeitslose Kindergeld und Unterhalt ?
    Wird ja immer verworrener.


    genau, kassiert kindergeld, unterhalt, aufstockendes hartz 4 und ehegattenunterhalt.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • genau, kassiert kindergeld, unterhalt, aufstockendes hartz 4 und ehegattenunterhalt.

    aber was hat das denn bitteschön mit dem Umgang zu tun? Es hat dich nicht zu interessieren, was für Einnahmen di KM hat.


    Und wenn du dich eingesklavt fühlst, würde ich sagen, bleib doch bei dir in der Wohnung und dein LG soll dich besuchen kommen.


    Das Kind von deinem LG darf ja wohl noch immer selbst entscheiden, wann es zu Papa in die Wohnung kann, oder?

  • aber was hat das denn bitteschön mit dem Umgang zu tun? Es hat dich nicht zu interessieren, was für Einnahmen di KM hat.


    Und wenn du dich eingesklavt fühlst, würde ich sagen, bleib doch bei dir in der Wohnung und dein LG soll dich besuchen kommen.


    Das Kind von deinem LG darf ja wohl noch immer selbst entscheiden, wann es zu Papa in die Wohnung kann, oder?



    es war NUR eine Antwort auf eine Frage!!! Das war völlig wertfrei, falls es dir entfallen ist.
    Ich hab um Hilfe gebeten und nicht um schnippische Antworten. Denn, wenn mir das alles egal wäre, wäre ich auch von allein drauf gekommen, in meiner Wohnung zu bleiben.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • genau, kassiert kindergeld, unterhalt, aufstockendes hartz 4 und ehegattenunterhalt.

    Das wird alles so nix.
    Du solltest dringend klare Verhältnisse fordern.
    Entweder der Mann ordnet schnellstens die Verhältnisse, oder ...
    Scheinbar ist das nicht gerade ein Vater, der ausreichend Verantwortungsbewusstsein für die Erziehung eines Kindes hat.
    Das Kind wird an den Folgen der fehlenden Betreuung vermutlich sehr leiden, dazu kommt nun noch Deine - wenn auch nur unterschwellig - ablehnende Haltung.
    Seit wann geht denn das Kind nicht mehr in den Kiga ?

  • Darf ich mal fragen, was dich jetzt am meisten stört?


    - dass das Kind ständig da ist
    - dass der KV sich nicht wirklich kümmert, sondern dir das aufs Auge drückt, oder
    - dass der Kleine ständig da ist, wo das Baby schläft?



    Bei dem ersten wirst du nicht viel machen können, fände ich auch ehrlcih gesagt für das Kind schade.


    Bei dem zweiten würde ich mal ganz deutlich meinem LG klar machen: Es ist sein Kind. Klar, es gehört zu ihm, aber dich nach 3 Monaten Beziehung ohne groß zu Fragen zum Kindermädchen zu machen ist wohl auch nicht der richtige Weg.


    Bei dem dritten: da bleibt nur, wirklich mal zusammen mit dem KV Grenzen zu setzen. Zu klären: ist er nur eifersüchtig? Hat er vielleicht auch Angst, dass ihm das andere Kind jetzt den Papa wegnimmt? Und ansonsten eben auch mal klipp und klar deutlcih machen: Bis hierhin und nicht weiter. Das geht natürlich nur mit dem KV zusammen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Das wird alles so nix.
    Du solltest dringend klare Verhältnisse fordern.
    Entweder der Mann ordnet schnellstens die Verhältnisse, oder ...
    Scheinbar ist das nicht gerade ein Vater, der ausreichend Verantwortungsbewusstsein für die Erziehung eines Kindes hat.
    Das Kind wird an den Folgen der fehlenden Betreuung vermutlich sehr leiden, dazu kommt nun noch Deine - wenn auch nur unterschwellig - ablehnende Haltung.
    Seit wann geht denn das Kind nicht mehr in den Kiga ?



    den Kita-Platz haben sie vor 2 Monaten gekündigt, weil der Junge laut Vater schon seit Monaten nicht mehr dort hin gebracht wurde. Kita hat wohl mehrmals angemahnt, dass sie den Jungen bringen sollen oder den Platz für andere frei machen sollen...aber nichts ist passiert, sodass sie dann schlußendlich gekündigt haben.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille


  • Mich stört, dass sich der KV nicht kümmert und ich das ausbaden muss und mich stört, dass mein Baby nicht schlafen kann, weil der Junge nicht verstehen kann oder will....


    Dankeschön :knuddel

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Das Wesentliche wurde schon gesagt, aber von mir nochmal der Rat... überleg Dir bitte sehr, sehr gut, ob Du diese Beziehung weiterführen möchtest. Ihr seid noch nicht lange zusammen und es hakt schon an vielen Ecken. Noch kämst Du mit einem blauen Auge raus.


    Aber versuch ruhig nochmal mit Deinem Freund zu sprechen, aber wenn Du Dich dann immer noch nicht wohl fühlst, nehm lieber Dein Baby und geh.

  • Mich stört, dass sich der KV nicht kümmert und ich das ausbaden muss und mich stört, dass mein Baby nicht schlafen kann, weil der Junge nicht verstehen kann oder will....


    Und was hat das alles mit den Umgangsregeln zu tun?
    Das Kind kommt weg, damit Dein Kind und Du die Ruhe haben, die Ihr braucht?


    Wie haben die das gemacht, bevor Du zu Gast warst?

  • Und was hat das alles mit den Umgangsregeln zu tun?
    Das Kind kommt weg, damit Dein Kind und Du die Ruhe haben, die Ihr braucht?


    Wie haben die das gemacht, bevor Du zu Gast warst?


    Achso...und jetzt darf mein Baby nicht schlafen, weil der Junge ebenso zu Gast ist? Na dann Gute Nacht Marie. Es ist Aufgabe des Vaters, dies seinem Kind begreiflich zu machen. Kann er das nicht, muss ich wohl bei mir bleiben. Er will, dass ich zu ihm ziehe. Wenn wir dann eine gemeinsame Wohnung haben, soll ich das so akzeptieren?

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille