Einfach nur schlecht

  • Mir geht es einfach nur noch schlecht, weil der KV mir ständig zusetzt.


    Er verbreitet Diffamierungen über mich, schiebt mir das zu, wofür er selbst verantwortlich ist.


    I.M. kann ich mich von diesen Sachen nicht abgrenzen.


    Alles wird so hingebogen, dass er der treusorgende liebende Vater ist und ich die Umgangsverweigernde Mutter bin.


    Es ist völlig egal, was ich tue, alles wird verdreht.


    Gehe ich einmal öfter zum KA wegen einem Hautausschlag - bin ich eine hysterische Mutter.


    Gehe ich seltener - verschleiere ich Krankheiten.


    Warum tut der KV das?


    Warum gibt er nicht endlich Ruhe?


    Ich würde mir so sehr wünschen, dass er an den Kleinen denkt und nicht daran, wie er mir wieder zusetzen kann.


    Hat vielleicht Jemand von euch einen Rat für mich?


    Da ich unter Gewaltschutz stehe bzw. der KV eine Wegweisung hat, kann (und will) ich mit ihm nicht reden.

  • Da hilft wohl nur eines: Stark werden!


    Du hast Dir nichts vorzuwerfen.


    Es wird den anderen schon klar werden,wo der Hase im Pfeffer liegt.


    Eine Wegweisung fällt ja nicht vom Himmel!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • jeder verarbeitet eine trennung anders und leider gottes gibt es dann auch die menschen,die meinen,den ehenals geliebten menschen das leben zur hölle machen zu müssen.sei es nun aus verletzter eitelkeit oder warum auch immer,fest steht,davon mußt du dich distanzieren.das darfst du gar nicht erst an dich ran kommen lassen.
    sei stark und fühle dich gedrückt.lg anja

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ja genau das ist, was er mit seine Aktionen erzielen will...DICH fertig machen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nichtachtung für solche Leute die größte "Strafe" bedeutet, das heißt....keinerlei Reaktion auf solche Aktionen geben. Man regt sich zwar trotzdem auf, aber steigert sich nicht rein, schaukelt sich nicht hoch und man hat die Genugtuung, dass sich sein Gegenüber richtig ärgert darüber, dass er sein Ziel (scheinbar) nicht erreicht hat. Das baut dann auch schon ein bißchen wieder auf.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Ruhe hast...

  • Ich war damals bei Beratungen und habe dieses Verhalten auch geschildert. Bin nicht klar gekommen. Hab versucht, alles richtig zu machen, um nicht dauernd an den Pranger gestellt zu werden.
    In diesen Beratungen haben sich drei Sachen recht schnell rauskristallisiert:


    1.
    Der Mann ist neidisch. Du kommst ohne ihn klar und womöglich sogar viel besser als mit ihm. Dagegen muss er was unternehmen!


    2.
    Alles was er über Dich sagt, sagt was aus darüber, wie er selbst in Deiner Situation agieren würde: Boshaft und kindeswohlgefährdend.


    3.
    Weil sowieso alles falsch sein muss, was Du tust, kannst Du ab sofort frei sein.
    Denk nicht mehr drüber nach, was der KV zu irgendwelchen Deiner Angelegenheiten sagen könnte: Tu einfach das richtige für Dich und das Kind.



    Sobald Du das alles verinnerlicht hast, wirst Du Dich auch bei denen nicht mehr rechtfertigen, bei denen er Dich diffamiert. In der Regel sind das ganz normale Menschen, die selber hinkucken und sich ihre Meinung bilden können.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Danke dir, Marlene.


    Das denke ich auch - aber ob das was nützt?


    Alle hören dem KV zu, das JA, KA, Richter - alle sind auf seiner Seite.


    Ich komme mir i.M. vor wie :wand


    LG


    Maja, die versuchen wird den Tag zu überstehen.

  • ich kann marlene nur zustimmen


    und dir wirzwei ganz starke nerven wünschen!


    ich weiß wie du dich fühlst, steck ich doch selber mitten drin. die phase wo das JA noch ihm geglaubt hat und von mir einsicht forderte sind vorbei. ganz im gegenteil der spieß hat sich gedreht.
    ich hab mir damals (nach dem er dnan auch noch seine tochter verklagt hat, wodurch dann auch das JA ganz erschrocken aufwachte udn sich im alptraum wieder fand ala umhimmels willen wuste ja nicht das es so schlimm ist :nawarte::amok: )
    hab ich ganz schnell familienhilfe bekommen. tja pech für ihn nun hab ich jemanden der nicht glauben muss sondern wirklich die fakten sieht!


    unterhaltungen gehen bei mir nur noch über mail selten sms da antworte ich meist auch per mail drauf. so scheiße das ist aber ich heb alles ! aber auch wirklich alles auf. komme mir zwar echt bescheiden dabei vor aber ich ahbe keien wahl.


    glaub mir irgendwann macht er auch fehler die zeit arbeitet für dich.


    und hey maja schau mal raus die sonne scheint


    ab in die dusche mit dir wasch die sorgen mal gründlich ab und legt das antakta am we pasisert eh nicht viel.
    denk an dich udn sfg daran wie sehr es ihn ärgert wenn er merkt shit das wirkt ja alles nichts mehr die läst es sich ja trotzdem gut gehen gg wirkt udn tut gut! garantiert


    klar ist das schwer aber bevor du nicht versuchst hast gg wird schon

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Danke, jea.


    Du hast in Allem Recht - nur: heute ist der erste unbegleitete Besuch beim KV.


    Und das in einer Bruchbude, wo immer noch renoviert wird, Sägespähne überall - und der Kleine krabbelt ja noch. :ohnmacht:


    Auf meine Bitte sich die Messie-Behausung meines Ex doch anzuschauen, wimmelte mich das JA nur ab.


    Dabei haben sie meine Wohnung genauestens inspiziert.


    Ich hoffe wirklich, dass der KV einen Fehler macht und seine wahre Natur sichtbar wird.


    LG


    Maja

  • versprochen tut er. das schauspielern widr auf dauer doch etwas schwer!


    und hey kopfhoch, zuschulden kommen alssen mit dem kleinen kann er sich ja gar nichts gg dann hättest du ja was gegen ihm in der hand!meinste das würde er riskieren? oder meinste nicht auch da ist er besonderst vorsichtig?



    nicht böse gemeint wirklich nur als tip bitte nicht falsch verstehen.


    sowas mag das JA gar nicht


    Zitat

    Auf meine Bitte sich die Messie-Behausung meines Ex doch anzuschauen, wimmelte mich das JA nur ab.


    besser lass doch mal andere für dich arbeiten *zwinker oder kennst nur du den zustand seiner wohnung?
    davon ab lass es lieber ganz sein.
    besser nur mit fakten die du belegen kannst und auch da arbeitet die zeit sicher für dich. glaub mir sohni kommt heile wieder und er wirts überleben wenns da auch nicht gerade kindgerecht ist. ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Das denke ich auch - aber ob das was nützt?


    Alle hören dem KV zu, das JA, KA, Richter - alle sind auf seiner Seite.



    Das muss Dich nicht kümmern.
    Kümmere Dich drum, Deine Grenzen zu wahren und selbst authentisch zu bleiben.


    Es ist egal, ob Du Dir Sorgen machst oder nicht.
    Es wird erst was unternommen, wenn mit dem Kind was vorgekommen ist.
    Irgendwie richtig, auch wenn das für Dich grad besonders schwer ist.

  • Das muss Dich nicht kümmern.
    Kümmere Dich drum, Deine Grenzen zu wahren und selbst authentisch zu bleiben.


    Es ist egal, ob Du Dir Sorgen machst oder nicht.
    Es wird erst was unternommen, wenn mit dem Kind was vorgekommen ist.
    Irgendwie richtig, auch wenn das für Dich grad besonders schwer ist.


    nein! irgendwie richtig :kotz
    ist es nicht unsere aufgabe die kinder zu schützen???


    herzliche grüße
    juwi

  • Sensibles Thema.


    Das "irgendwie" war extra da geschrieben. Es gibt viel zu viele betreuende Elterneile (Männer und Frauen, beide!), die Gefahr für's Kind reklamieren ... wo sie doch eigentlich nur Misstrauen haben.


    In diesem Falle ist das Misstrauen berechtigt. Mehr als berechtigt. Immerhin weiß er, wie zulangen geht - und ich verstehe nicht, wie hier unbegleiteter Umgang angeordnet werden konnte. Deswegen war das "irgendwie" eher auf andere verweigern-wolltende Elternteile bezogen.... in der Hoffnung, dass es hier in diesem Falle auch gut gehen wird.

  • ja, ein sensibles und schreckliches thema!


    ich kenne einen fall, wo ein vater nach bewiesenem sexuellen missbrauch begleitete besuche "bekam"
    eines tages war die begleitung "krank"...
    der "vater" ging mit dem mädchen in ein kaufhaus und
    in der umkleidekabine versuchte er es wieder...
    das (5jährige) mädchen lief panisch weg
    fand zum glück irgendwann nach hause...


    danach wurden die besuche dann (endlich) ausgesetzt...


    ich finde es unerträglich für mütter (ggfs natürlich auch für väter), dass sie erst abwarten müssen, bis (wieder) was passiert, oder
    dass ein kind ungeschützt zum gewalttätigen vater gegeben werden muss...


    herzliche grüße
    juwi :winken:

  • ich finde es unerträglich für mütter (ggfs natürlich auch für väter), dass sie erst abwarten müssen, bis (wieder) was passiert, oder
    dass ein kind ungeschützt zum gewalttätigen vater gegeben werden muss...


    Ich stimme Dir ausdrücklich zu.
    Ich finde es unerträglich für die Kinder. Nicht nur ihre körperliche Unversehtheit sollte geschützt werden, sondern auch ihr Selbstwertgefühl, ihre Würde und ihr Recht auf Selbstbestimmung über Leben und Seele. Hier geht mir die Toleranz gegenüber gewalttätigen Elternteilen viel zu weit.... und spätestens wenn Näherungsverbot verhängt wurde, sollte das auch für die Kinder gelten dürfen. Das Argument "er hat die Kinder ja nicht geschlagen, sondern nur den anderen Elternteil" zählt für mich nicht. Diese Eltern schlagen vielleicht tatsächlich ihre Kinder nicht, aber in viel zu vielen Fällen instrumentalisieren sie die Kinder, um den anderen Elternteil weiter zu quälen.


    Nur, wer will im Vorfeld beurteilen, ob so was passiert?
    Deswegen mein "irgendwie richtig" - unentschlossen, ratlos, aber tendenziell auf das Gute vertrauend.
    Natürlich nur aus der Ferne, vermeintlich objektiv und nicht involviert.

  • Alle hören dem KV zu, das JA, KA, Richter - alle sind auf seiner Seite.

    Du siehst das falsch. Sie sind auf keiner Seite vielleicht auf der Seite des Kindes.


    Egal was für ein Ar.... dein Ex ist und egal was für Ihr Probleme habt. Solange das Kindeswohl nicht durch den Umgang gefährdet ist wirst Du mit dem Umgang leben müssen.


    Im Gegenteil wenn Du Ihm das Leben schwer machst wirst Du den Titel Umgangsverweigerin tragen.


    Vorwürfe tuen weh. Versuche Dich stark zu machen das Dich Anfeindungen und Lügen nicht jucken.
    Es geht nur um das Kind!

  • Klar, geht es nur um das Kind.


    Nein, falsch, MIR geht es nur um das Kind.


    Dem KV geht es darum, mir das Leben so schwer wie nur möglich zu machen, da er aus verletzter Eitelkeit wegen der von mir eingereichten Scheidung einfach durchdreht.


    Er schwärz mich überall an.


    Und ich darf mich gar nicht wehren.


    Warum?


    Weil mich sowieso alle als Böse hinstellen.


    "Wie konnte sie nur? Wie kann man sich denn von einem gewalttätigen Mann trennen? Hat sie denn gar kein Durchhaltevermögen? Noch ein paar mal Schläge von ihm - und alles wäre in Ordnung."


    Ne, Sarkasmus beiseite.


    Ich bin beim letzten Schlagen knapp mit dem Leben davongekommen.


    Und weil ich die Dreistigkeit hatte, mich von dem ach so liebenden Ehemann zu trennen muss ich mit Repressalien rechnen/leben.


    Und zu deinem ersten Satz, Sarek, "sie sind auf keiner Seite", stimme ich dir nicht zu!


    Diese Einrichtungen sind auf der Seite des Gesetzes, und das Gestzt ist nun mal auf der Seite von schlagenden Männern.


    In meinen Augen hat ein gewalttätiger Mann/Mensch jedes Recht verwirkt - auch das Recht auf seine Kinder.


    Wenn das im Gesetz verankert wäre, würden sich die Gewalttäter vielleicht zweimal überlegen, ob sie eine andere Person zusammenschlagen (und dabei auch noch Kinder gefährden).

  • Vorwürfe tuen weh. Versuche Dich stark zu machen das Dich Anfeindungen und Lügen nicht jucken.
    Es geht nur um das Kind!


    hallo wirzwei,


    ich kann dich sehr gut verstehen, aber: siehe oben :troest
    damit hat sarek recht!


    du hast hoffentlich wenigstens noch eine gute anwältin an deiner seite?


    herzliche grüße
    juwi

  • Diese Einrichtungen sind auf der Seite des Gesetzes, und das Gestzt ist nun mal auf der Seite von schlagenden Männern.

    In meinen Augen hat ein gewalttätiger Mann/Mensch jedes Recht verwirkt - auch das Recht auf seine Kinder.

    Nun sind die Gesetze da und werden auch befolgt. Wenn dein EX Dich so geschlagen hat das Du beim letzten Schlagen knapp mit dem Leben davongekommen bist warum wird er nicht bestraft? Das Täter in BRD manchmal besser geschützt werden wie die Opfer ist ein Fehler.
    Aber darum geht es gar nicht es geht um den Umgang des Kindes mit dem anderen Elternteil.

    Er schwärz mich überall an.
    Und ich darf mich gar nicht wehren.

    Wo Überall? Was falsches erzählen und das die Leute das auch glauben sind 2 Sachen.

    Versuche Dich stark zu machen das Dich Anfeindungen und Lügen nicht jucken.

    Nochmal!