wie blöd bin ich eigentlich...

  • ich bin im August 2008 nach viel Streit, Terror und Gemeinheiten beim KV ausgezogen. Als ich mir eine eigene Wohning gesucht habe, dachte ich es könnte nochmal ne neue Chance für uns sein...ich habe immer wieder versucht ihm zu erklären warum ich gegangen bin. Allerdings machte er mir immer nur Vorwürfe ich hätte seine Familie zerstört. Zwischenzeitlich war es dann immer mal wieder ganz übel zwischen uns, angefangen beim Umgang über Unterhaltsstreitigkeiten usw.
    Allerdings habe ich mit ihm nie wirklich abgeschlossen, sodass es zwischenzeitlich immer mal wieder den Versuch eines neu Anfangs zwischen uns gegeben hat...allerdings nie von langer Dauer, da er immer wieder ganz schnell ins alte Muster zurück fällt und mich herumkommandiert oder mir sagt was ihn an mir alles stört. Vor drei Monaten hat er eine Frau kennengelernt, die seine ganz große Liebe WAR...denn sie sind schon wieder auseinander...in dieser Zeit habe ich gelitten wie ein Tier...wollte ihn so gerne wieder zurück haben...er sagte immer wieder das er mich nie wieder haben will. Nun hat sie ihn am Freitag vor die Türe gesetzt, am Dienstag sagte er dann plötzlich das wir es nochmal versuchen könnten, wenn ICH ihm zeige das ich es wirklich will, blöd wie ich anscheinend bin habe ich mich darauf eingelassen...heute morgen sagte er mir dann plötzlich, dass ich nicht das bin was er sich vorgestellt hat und er hätte ja jetzt bei der anderen gesehen, dass es auch anders geht. Dann ist er gegangen. Den ganzen Tag hat er immer wieder SMS geschrieben, dass ich ja meine Familie nicht retten will, denn sonst würde ich ja Gas geben und irgendwas tolles machen um ihn zu halten!!! Er stößt mich immer wieder vor den Kopf und wartet dann darauf das ich bitte bitte mache!! Hat er mich dann soweit sagt er mir das es zwischen uns nicht klappt! Eben hat er mir gesagt, wenn ich ihn wirklich lieben würde, dann würde ich alles stehen und liegen lassen und zurück kommen ( in unsere ehemals gemeinsame Wohnung ) Eigentlich geht es mir ohne ihn besser, ich habe es gerade geschafft mein Selbstvertrauen wieder halbwegs aufzubauen und nun lasse ich mich wieder auf sein Spiel ein. Er sagt mir tatsächlich er sucht sich lieber was neues weil ich ihm nichts positives gebe...warum lässt er mich nicht einfach in Ruhe?? Er kommt in MEINE Wohnung schaut sich um und sagt...na ja ich sehe Du hast Dich kein Stück gebessert...warum komme ich nicht von Ihm los?? Morgen sagt er mir dann wieder, er hätte mir alle Möglichkeiten gegeben, aber ich hätte ja nicht gewollt... Warum lasse ich mich so nieder machen und verarschen?? Kennt das jemand von euch auch?
    :wand

  • Jaaaaaa :wand



    Ich kenne das zur Genüge.


    Hart bleiben, Handy aus, SMS ungelesen löschen, an den Kühlschrank einen Zettel hängen mit allen Beleidigungen die dich getroffen haben und dich verletzt haben, sich rausputzen, mit Kind viele Unternehmungen machen und immer dran denken, daß man jetzt viel stressfreier lebt.


    Und wenn er dich lieben würde, würde er dich so nehmen wie du bist. Er macht aus dir einen Spielball. Lass das nicht mir dir machen.


    :troest:winken:


    Ich weiss wie schwer das ist, aber ich habe es geschafft!!!

  • LASSE DICH BITTE BITTE NICHT WEITER VERARSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der hat sie ja nicht alle! Die einen hat keinen Bock mehr auf ihn und schon meint er bei Dir wieder landen zu können und stellt auch noch Ansprüche :radab:crazy !!!


    Zeige ihm die klate Schulter-lasse ihn auf Grundeis laufen auch wenns schwer fällt! Wende Dich von ihm ab denn immer wenn Du *klein* beigibst weiss er das er es immer mit Dir machen kann grade wie es ihm in den Kram passt.


    Kopf hoch-Rücken grade und ARSCHTRITT für den Idioten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Habe zwar selber sowas nicht durchgemacht, kann aber dazu sagen, das ich oft bisher Mist gebaut habe, welches weh tat, ohne das ich es beabsichtigt habe. Es waren Kleinigkeiten (in meinen Augen) aber das führte dazu, das sich meien Frau vorerst zum x-ten male trennte. Auch Sie war nicht ganz unschuldig daran, denn es gehören oft zwei dazu. Wie es nun weitergeht wollen wir abwarten und Zeit geben.
    Aber wenn jemand seinen Partner ständig so schikaniert, dem sollte amn die kalte Schulter zeigen.

  • Du siehst Deine Situation und Deinen eigenen Anteil daran sehr klar.
    Da gibt's nicht mehr viel zu sagen (zumindest mal nicht mehr, als Dir Deine realen Freundinnen schon lange gesagt haben).


    Hier kann nur eine einzige Person was ändern....

  • wenn ich Deinen Beitrag so lese, fällt mir spontan nur ein, dieser Mann hat absolut kein Selbstbewustsein und seine Minderwertigkeit lässt er an Dir aus. Ich glaube, er weiss, dass Du eine tolle Frau bist, kann damit aber nicht umgehen Lass ihn ziehen,,,,,,, wenn Du kannst. Ich drücke Dir die Daumen.

  • nimm es mir nicht übel-aber genau dein verhalten wird ihn immer wieder dazu bringen,dich warm zu halten,abzuservieren,zu beleidigen und anschließend wieder hoffnung zu verbreiten.das hört sich fast so an,als sei es für ihn zu einem spiel geworden,das er nun immer wieder spielen möchte,wenn ihm gerade fad ist.du signalisierst ihm,dass du dich auf das spiel einlässt.ich will dir wirklich nichts böses-aber so fies es jetzt auch klingt,du lädst ihn zu diesem spiel ein.ich glaube,ich darf mir dieses urteil ein bißchen erlauben,da ich selber ewig zum spiel einlud,weil ich nicht wahr haben wollte,dass es bei meiner familie keine rettung mehr gibt.mein tip:zeig dir und vor allem auch ihm,wie gut du ohne ihn dran bist.geh aus-hab spaß,denk nicht an die schönen sondern an die besch. momente mit ihm.spann deine freunde voll ein-sie müssen dich jetzt ablenken.am besten geht das,wenn man dinge tut,auf die man ewigkeiten verzichtet hat und nun wieder neu entdecken kann.es wird ne harte zeit aber du packst das.wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen.lg marie-02

  • ich habe ihm nun gesagt, dass ich ihn nicht zurück haben möchte und versucht ihm zu erklären warum...seine Reaktion darauf war, das er versucht hat mir zu erklären, dass er noch nie einen so bequemen Menschen wie mich erlebt hätte...ich wäre noch zu bequem um meine Familie zu kämpfen!!! Gleichzeitig hat er sich dann bei Friendscout und bei WKW angemeldet ( dort hat er dann als erstes die EX angeglickt ) !! Er sagt ich hätte alles zurück haben können wenn ich mich nur bemüht hätte!! Er sagt auch, er würde alles tun so eine Chance bei der EX zu bekommen!! Immer und immer wieder erzählt er mir was ICH tun soll!!! Da sagt er mir doch ernsthaft ich solle um ihn kämpfen, aber er will lieber die EX zurück!!! Spinner!! Jetzt reichts und ich hoffe das ich genauso stark und standhaft sein kann wie die EX...

  • Jetzt siehst Du ganz deutlich was Du ihm bedeutest - NICHTS und noch dreimal NICHTS, der braucht Dich wahrscheinlich nur zum Druck ablassen.


    Wie bereits schon geschrieben worde, Du bist so eine Hübsche, da kommt noch jemand!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • an deiner stelle würde ich ihm nichts mehr erklären, nicht warum du ihn nihct mehr willst, warum du ausgezogen bist oder sonstirgendetwas
    ich nehme an, dass dies eh zur genuge gesagt wurde von deiner seite
    erklärst du ihm wieder alles, bietest du ihm angriffsfläche und wirst zu seinem spielball


    er braucht dich, weil er bisher keine andere gefunden hat, die er zu seinem spielball machen kann, er wird sich nie ändern und somit bleibt es ein eiwiges aufundab


    geh nicht ans telefon, lies keine sms, keine mail, keine briefe oder laß ihn in deine wohnung
    du wirst erst sehen, wie wenig er dir fehlt, wenn du ihn aus deinem leben verbannt hast
    sicher ist das scher, sehr schwer, aber versuch es einmal über lange zeit
    laß ihn nicht mehr an dich heran
    kommen dir zweifel, mach einen zettel linke hälfte: seine guten seiten, rechte hälfte: seine schlechten seiten
    ich wette, dann sind deine zweifel wie eine seifenblase zerplatzt


    viel glück :daumen

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • hallo,


    warum sollte er sein verhalten ändern, wenn du bisher (sorry) dumm genug warst immer auf sein gerede einzugehen?
    sei dir in deiner entscheidung sicher und blocke jede information ab, die dich nicht mehr interessiert (und dazu gehören auch seine onlineaktivitäten, gehe nicht auf seine profile, schau dir nichts an etc) über kinder kann man reden, alles weitere musst du abblocken, auch wenn es nicht leicht ist.

  • Ignorie ihn und kauf ihm eine Tageszeitung - da kannst du ihm die einschlägigen Seiten "Haus & Hotelbesuch call 0190 xxx" makieren und bei den Stellenanzeigen eine Putzfrau hervorheben - das sollte seine Bedürfnisse befrieden und ist auch günstiger wie sich eine Frau 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zu leisten :-)

  • Ich hatte 7 Jahre mit meinem Ex ein gefühlsmässiges Hin- und Her....ich wollte gehen, hab ihm das immer wieder angedroht, er gelobte Besserung, ich mehr Nachsicht und es dauerte nicht lange und wir waren wieder im selben Fahrwasser...


    Aber was ich bei dir lese ist wirklich krass. Er demütigt dich richtig, spielt mit deinen Gefühlen......!


    Lass dich nicht länger verarschen, lass dich auf nichts mehr ein und versuche ihn abzuhaken....glaub mir es wird nicht besser und es wird nie klappen mit euch! Außerdem verbaust du dir so die Chance auf ein ruhiges Leben mit vielleicht bald einem Mann mit dem es klappt....


    Ich wünsche dir für die Zukunft das du von ihm loskommst und viel Glück....*ganzliebdrück*


    Es kostet viel Kraft, aber wenn du dich endgültig gelöst hast wird es dir viel besser gehen....

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • ich habe ihm nun gesagt, dass ich ihn nicht zurück haben möchte und versucht ihm zu erklären warum...seine Reaktion darauf war, das er versucht hat mir zu erklären, dass er noch nie einen so bequemen Menschen wie mich erlebt hätte...ich wäre noch zu bequem um meine Familie zu kämpfen!!! Gleichzeitig hat er sich dann bei Friendscout und bei WKW angemeldet ( dort hat er dann als erstes die EX angeglickt ) !! Er sagt ich hätte alles zurück haben können wenn ich mich nur bemüht hätte!! Er sagt auch, er würde alles tun so eine Chance bei der EX zu bekommen!!


    Ist das Leben nicht schön?


    Er wirft DIR alles an den Kopf, was er selbst lebt und tut. Und Du machst Dir auch noch Gedanken über den Stuss.


    Der Mann muss ja ein echter 6er im Lotto sein. :nixwieweg

  • oh man oh man, nachdem ich ihm nun am Samstag gesagt habe, dass es endgültig und ohne jeden Zweifel vorbei ist, habe ich gestern erst mal garnichts gehört, also keine SMS und nichts...und gestern Nachmittag hat er mir dann ne Mail geschrieben, mit der Frage ob ich die restlichen Sachen der kleinen, die noch bei ihm sind haben möchte? Er meinte er würde dann jetzt den Kontakt abbrechen, damit für IHN dann auch endlich Ruhe einkehrt...ich habe ihm geantwortet das ich die Sachen nehme, wenn er sie wirklich nicht mehr will, aber ich eigentlich schon gerne hätte, dass er weiter Kontakt zu der kleinen hat!! Heute morgen hat er sich dann per Mail für meine Antwort bedankt und meinte er würde sich dann nach der Kur weiter kümmern, den er hätte ja schließlich auch Veratnwortung...seid dem nichts mehr...nun muss ich ehrlich sagen, dass ich mit der Ruhe nicht wirklich umgehen kann...nach anderthalb Jahren Dauer Terror nun seid fast 2 Tagen keinen Ton mehr von ihm...keine SMS, keine Anrufe....irgendwie komm ich damit nicht so richtig klar....natürlich bin ich froh das es anscheinend endlich aufhört ( bitte nicht falsch verstehen ) aber so plötzlich, damit muss ich jetzt auch erst mal klar kommen...vorallen Dingen wurmt mich der Gedanke, das er vielleicht einfach zu der anderen zurück gegangen ist ( owohl ich nicht glaube das sie ihn nochmal zurück nimmt ) oh man ist das alles verworren...wann hört das denn endlich auf...ich hoffe ich bekomme im der Kur endlich etwas Abstand!!!

  • so-und nun kommt der schwre teil-jetzt mußt du nämlich hart bleiben.dass von ihm nach deiner schluß-mach-aktion keine reaktion kam,liegt sicher daran,dass er mit deiner konsequenz nicht gerechnet hat und ich möchte fast wetten,dass die sms wegen der sachen nur ein kläglicher versuch war,kontakt aufzunehmen.ich möchte fast wetten,dass er deinen entschluß nun (scheinbar)ne weile akzeptiert,weil er denkt,die kommt eh bald wieder.und wenn er merkt,dass es dein ernst ist,wird er dich wieder versuchen rum zu kriegen.aber ich wünsche dir die kraft,stark und konsequent zu bleiben,was zweifelsohne schwer ist,gerade wenn ja der kontakt durch das kind noch da ist.ich wünsch euch allen 3,dass ihr den balanceakt zwischen trennung und kontakt mit dem kind gut hinbekommt.aber vergiss nicht,dass das leben für dich was besseres bereit hält.lg anja