24.05. ein Tag auf der Rennbahn Köln



  • mit kostenlosem Ponyreiten
    (so oft die Kids wollen)
    ganz wunderbarem Spielplatz für Große und Kleine
    Hüpfburgen
    Bobbycars
    Balanceparcour
    leckerer Gastronomie


    und natürlich Pferden, Pferden, Pferden



    Ein Tag auf der Kölner Rennbahn ist sehr interessant,
    man kann die Pferde vorab im Führring beobachten,
    kann zusehen, wie die Jockey´s gewogen werden,
    wie die Rennpferde auf die Bahn geführt werden,
    wie die Pferde in die Startbox gehen,
    mit welcher Power die Pferde - sobald sich sie Startbox öffnet - an einem vorbei preschen,...
    undu natürlich können wir rätseln, welches Pferd wohl gewinnt...



    :aetsch Das alles und noch viel, viel mehr wird auf der Rennbahn geboten :aetsch




    !!! Wirklich interessant für kleinere UND große Kids !!!



    Wer hat Lust, sich uns (burfr.Bö, Bine2409,...) anzuschließen?


    Wir würden uns freuen, einen schönen, interessanten Tag mit netten Menschen zu verbringen



    Herzlichst,
    LotteLustig








    .




  • Menno,die wirklich tollen Sachen passieren immer so weit weg von hier :flenn

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Wir notieren uns das sofort im Kalender. Wir kommen allerdigns erst am Abend vorher aus Sylt zurück. Aber ich denke das dürfte kein Problem sein.


    Um wieviel Uhr beginnt das denn??

  • Noch liegen keine genauen Zeiten vor.


    Ein Renntag beginnt um ca. 12:00 Uhr. Das letzte Rennen ist meistens so gegen 16:00 / 16:30 Uhr.
    Wir sind immer so um 14:00 Uhr dort, das reicht völlig ;-)


    An und für sich ist der Rennsport eine brisante Sache: die Pferde werden viel zu früh beritten, in der Zielgeraden geht´s schon heftig zu und die meisten Pferde haben mit 4-5 Jahren Sehnenschäden und andere Verschleißerscheinungen.


    Trotzdem finde ich, für Kinder (und auch Erwachsene) ist ein Tag auf der Rennbahn schon nett und mal was anderes.
    Ist vielleicht vergleichbar mit dem Thema Zirkus. Früher hätte mich der Tiere wegen niemand in den Ziirkus gekriegt, mit Kind ist mein Fokus ein anderer geworden. Außerdem gibt es heute STRENGE Kontrollen - die es damals nicht gab.


    Im Rennsport gibt es heutzutage vor Ort strenge Kontrollen - zum Wohle der Pferde.
    Ich kenne einige Rennpferdbesitzer hier in Köln und habe schon oft "hinter die Kulissen" geschaut, bin beim Training dabei gewesen,... - daher sehe ich das mittlerweile entspannter.







    .

  • Termin ist notiert..............
    Allerdings muß ich erst schauen wie es mit Dienst aussieht.


    Habe nur die befürchtung das meine Tochter den ganzen Tag nur Ponyreiten will.



    obrzicke

  • Früher hätte mich der Tiere wegen niemand in den Ziirkus gekriegt, mit Kind ist mein Fokus ein anderer geworden.


    Auch wenn ich Kinder habe bekommt mich keiner in einen Zirkus mit Tieren, meine Kinder waren auch noch nicht.
    Und beim Ponyreiten tun mir die Tiere auch immer leid :frag

  • Auch wenn ich Kinder habe bekommt mich keiner in einen Zirkus mit Tieren, meine Kinder waren auch noch nicht.
    Und beim Ponyreiten tun mir die Tiere auch immer leid :frag


    Das kann ich Grunde nach verstehen - man denke nur mal wochenends an den Stadtw**d ...


    Hier kann ich dich definitiv beruhigen, ich kenne den Besitzer seit über 15 Jahren - ich habe selber x Jahre meines Lebens in dem Stall verbracht.
    Das sind keine Ponyreiten-Ponys (komische Wortkreation) - sondern es sind Pony´s, die im Reitstall im Unterricht gehen, die jeweils Reitbeteiligungen haben und wohl genährt und gut gepflegt sind.
    Der Rennverein bucht die Ponys vielleicht 5-6 Mal im Jahr. Und es sind keine 3 Meter Durchmaß Runden, sondern ausgedehnte, große Runden.


    Konnte ich dich ein wenig besänftigen? :D



    .

  • Hallo Lotte,
    das ist ein Montag, richtig gepeilt ?
    Da möchte ich mit Laura auch mitkommen. Nehme mir den Tag dann frei. Das wird gehen, denke ich
    und die Motte lass ich dann eben einen Tag aus dem KiGa.


    Ich denke das wird ein toller Tag.


    Also bitte vormerken,
    melde mich nochmals
    AnLaZ

    "Wir sollten uns hüten über Menschen zu Urteilen, die in Situationen sind, in denen wir noch nie handeln mussten."


    meglio soli che malaccompagnati - besser allein als schlecht begleitet


    Ein Gespräch ist unmöglich mit jemandem der vorgibt die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu kennen

  • Hallo Annemarie, peinlich danke......
    Ich hatte auf den Kalender geschaut und mich über all die komischen Zeichen
    hinter dem Datum gewundert. Oh was für ein Brett vor dem Kopf.....
    Na dann werde ich drauf bestehen dass mein Ex meine Maus auch am Sonntag abend bring,
    dann steht dem RennbahnTag nix mehr im WEGE.
    Yeah.


    Vielen Dank für den Tipp
    AnLaZ :thanks:

    "Wir sollten uns hüten über Menschen zu Urteilen, die in Situationen sind, in denen wir noch nie handeln mussten."


    meglio soli che malaccompagnati - besser allein als schlecht begleitet


    Ein Gespräch ist unmöglich mit jemandem der vorgibt die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu kennen

  • Na gerne doch. Wir wollen doch einen schönen freien Tag zusammen verbringen. Und das ohne einen Tag Urlaub zu verbrauchen ;)

  • Ach meno, für nen Ausflug unter der Woche ist es leider zu weit! :(

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille