Club der Einsamen Herzen

  • Ich bin seit Jahren single.

    Ich kann körperliche Nähe nicht ertragen.

    Wenn ich Dates habe und mir der Mann zu nahe kommen will (und das passiert immer, spätestens beim 2. Date wollen die knutschen udn fummeln, meist schon beim 1. Date) bin ich weg. Oft habe ich den Eindruck, die wollen mit einer potentiell neuen Parterin erstmal schnell in die Kiste, weil sie aus einer langen Beziehung kommen und in den letzten Jahren sexuell darben mussten.


    Inzwischen glaube ich aber, dass das Problem einfach ist, dass ich erst in der Seele und im Herzen berührt werden möchte, bevor ich das Körperliche zulassen und auch genießen kann.


    Aber es ist bis dahin gut so, wie es ist

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ich bin seit Jahren single.

    I

    Inzwischen glaube ich aber, dass das Problem einfach ist, dass ich erst in der Seele und im Herzen berührt werden möchte, bevor ich das Körperliche zulassen und auch genießen kann.

    Und auch dann muss ich erstmal prüfen, ob sie auch wirklich mich meinen oder .......

    wird also nichts, weil es halt immer schnell schnell gehen muss.....die nächste bessere wartet schon.....:thumbdown:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ich bin seit Jahren single.

    Dito - bei mir liegt’s daran, dass mir Online Dating (bzw die Dynamik und der Erwartungsdruck dahinter) Zeitverschwendung zu sein scheint und ich aus dem Alter raus bin, wo ich Dates mit Kollegen für eine unproblematische Idee halte. Noch ca. 15 Jahre, dann wohne ich vermutlich alleine und kann mich hier als Crazy Cat Lady voll verwirklichen… falls nicht vorher der 1,90m-Chefarzt (s. oben) zufällig hier klingelt 😂

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Oft habe ich den Eindruck, die wollen mit einer potentiell neuen Partnerin erstmal schnell in die Kiste, weil sie aus einer langen Beziehung kommen und in den letzten Jahren sexuell darben mussten.


    Inzwischen glaube ich aber, dass das Problem einfach ist, dass ich erst in der Seele und im Herzen berührt werden möchte, bevor ich das Körperliche zulassen und auch genießen kann.

    Zu Teil 1: Das scheint oft so zu sein - und ist zum Abgewöhnen 👎😉. So wie ich es erlebt und mitbekommen habe, scheitern viele Beziehungen und auch Ehen, wenn im Bett nichts mehr läuft. Dann geht das Fremdgehen los, usw. - Dinge, die der Mensch nicht braucht.


    Zu Teil 2: Exakt das ist mir passiert. Wir sind über das Internet bei irgendeinem Thema, das uns beide interessierte, in Kontakt gekommen, haben erst geschrieben, dann regelmäßig und immer öfter telefoniert. Irgendwann wollte ich unbedingt wissen, wer da tatsächlich am anderen Ende der Leitung sitzt - immer unter der Prämisse Freundschaft (ohne plus!) ja, aber mehr - nein danke. Also sind wir essen gegangen.


    Wir schrieben und telefonierten weiter. (Telefon-)Freundschaft ja, „mehr“ - nein danke. Wir trafen uns häufiger und fingen wohl beide und auch ziemlich zur selben Zeit an, uns „mehr“ zu mögen… das war irgendwie spannend, da wir beide (auch ich nicht!!!) keine Beziehung wollten.


    Das, was du schreibst, dieses sich erst mal kennenlernen und irgendwann dann auch dich gegenseitig in der Seele und im Herzen berühren - das war bei uns der erste Schritt. Alles andere kam viel später. Und bisher ist das auch genau richtig so.

    Aber irgendwie ist es auch bekloppt… da kaufe ich mir ein Haus nur für mich und lerne gefühlte 5 Min später einen Mann kennen, der 100 km entfernt wohnt und der räumlich ähnlich gebunden ist wie ich 🙄😉.

  • Zu Teil 1: Das scheint oft so zu sein - und ist zum Abgewöhnen 👎😉. So wie ich es erlebt und mitbekommen habe, scheitern viele Beziehungen und auch Ehen, wenn im Bett nichts mehr läuft. Dann geht das Fremdgehen los, usw. - Dinge, die der Mensch nicht braucht.

    Ist doch aber effizient, die Chemie gleich bei den ersten paar Dates abzuklären - stell dir vor, du findest erst bei Date Nr. 15 heraus, dass dein Gegenüber einen richtig üblen Bücher-Verbrennen-Fetisch hat 😂

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Wenn sie dir beim 1. oder 2. Date zu nahe kommen, weise sie in die Schranken, erkläre ihnen warum du das nicht haben kannst du sie Geduld haben sollen.

    Wenn denen dann etwas an dir liegt, kann sich eine Freundschaft und vielleicht mehr entwickeln, wenn man sich darauf nicht mehr meldet, auch gut.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Zu Teil 1: Das scheint oft so zu sein - und ist zum Abgewöhnen 👎😉. So wie ich es erlebt und mitbekommen habe, scheitern viele Beziehungen und auch Ehen, wenn im Bett nichts mehr läuft. Dann geht das Fremdgehen los, usw. - Dinge, die der Mensch nicht braucht.

    Wenn die Fremdgeherei lösgeht, stimmt etwas an der Beziehung nicht, mag sein dass der Sex fehlt, unbefriedigend ist oder andere Probleme vorliegen.

    Ein großes Problem dabei ist, dass viele Paare nicht miteinander sprechen können, sich nicht öffnen können oder auch der Partner nicht kritikfähig ist.


    Hatte über 8 Jahre eine Beziehung als Alleinerziehender, unser elemantares Problem (unter anderen) war, dass ich mich zwiscchen 2 Stühlen zu sitzen gefühlt habe. Von den Kindern wie auch von der Partnerin oft eine Entscheidung gefordert wurde,die die andere Seite verärgert.

    Die Kinder haben die Partnerin nicht akzeptiert, als die Kinder dann älter waren, (seit einem halben Jahr ist das letzte Kind ausgezogen, flügge) wollte die Partnerin mehr von mir, zusammenziehen.

    Soweit war ich noch nicht, wurde in dieser Situation "aufgerieben", wir waren auch schon 2 mal bei der Paartherapie, geholfen hat es wenig.


    Was ich euch damit sagen will, selbst wenn man an der Beziehung mit Geduld arbeiten kann, ist der Erfolg nicht garantiert.

    Viele Beziehungen scheitern aber weil man nicht ausreichend an derer arbeitet, es wird immer gleich nach etwas "Neuem" gesucht, seine eigenen Fehler nicht erkannt, wollen viele auch nicht erkennen.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Wenn sie dir beim 1. oder 2. Date zu nahe kommen, weise sie in die Schranken, erkläre ihnen warum du das nicht haben kannst du sie Geduld haben sollen.

    Wenn denen dann etwas an dir liegt, kann sich eine Freundschaft und vielleicht mehr entwickeln, wenn man sich darauf nicht mehr meldet, auch gut.

    mach ich ja

    Und beim 3. Date versuchen sie es wieder und dann beende ich es eben.

    Jemanden, der so wenig Respekt vor mir hat brauche ich nicht

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Dito - bei mir liegt’s daran, dass mir Online Dating (bzw die Dynamik und der Erwartungsdruck dahinter) Zeitverschwendung zu sein scheint und ich aus dem Alter raus bin, wo ich Dates mit Kollegen für eine unproblematische Idee halte.

    Das Online Dating habe ich schon vor gefühlten Ewigkeiten aufgegeben, ich mag mich auch nicht im Akkord auf neue Menschen einlassen, um sich gegenseitig abzuchecken - das hat mit mir und meinem Leben nichts zu tun, und dafür habe ich auch schlichtweg keine Zeit. Entweder es klappt "zufällig" im echten Leben, oder eben nicht. Eine andere Option sehe ich gerade für mich nicht. Wobei gerade ein für mich undefiniert langer Zeitraum ist.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Das Online Dating habe ich schon vor gefühlten Ewigkeiten aufgegeben, ich mag mich auch nicht im Akkord auf neue Menschen einlassen, um sich gegenseitig abzuchecken - das hat mit mir und meinem Leben nichts zu tun, und dafür habe ich auch schlichtweg keine Zeit. Entweder es klappt "zufällig" im echten Leben, oder eben nicht. Eine andere Option sehe ich gerade für mich nicht. Wobei gerade ein für mich undefiniert langer Zeitraum ist.

    Das online dating ist wie mit allen Werkzeugen auch, kommt immer darauf an wie und in welcher Intensität man es benutzt.

    Man kann es auch locker angehen und versuchen sich nicht drängen zu lassen.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Ich scheine ein ähnliches Leben wie Wattwanderin zu führen. 8) Seit Jahren bin ich alleine und irgendwie kann ich mir mich in einer Beziehung auch schon gar nicht mehr vorstellen. Trotzdem schoß mir neulich der Gedanke durch den Kopf, dass ich irgendwie vielleicht doch nicht alleine alt werden möchte. Was tun? Beziehung will ich nicht, alleine alt werden will ich nicht.... vertrackt! :D

  • Wenn tatsächlich keiner meiner Söhne zurückkommt, suche ich mir eine nette Mitbewohnerin und mache eine Alte-Schrullige-Weiber-WG auf.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • alleinsein tut auf Dauer nicht gut, man wird, komisch ... verbittert.

    Wenn es mit der Partnerschaft nicht klappt, kann WG auch ein Weg sein.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • alleinsein tut auf Dauer nicht gut, man wird, komisch ... verbittert.

    Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann. Ich für meinen Teil bin sehr gern allein, mir fehlt da gar nichts.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nö, verbittert bin ich nicht, aber komisch trifft schon zu! :/


    So ne Schrullen-WG hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, wenn es meine Mädels in die Ferne zieht und ich alleine auf meinem Hof bin. Haus und Anbau lassen sich ganz gut aufteilen, dass jeder seinen Rückzugsbereich hätte.

  • Nö, verbittert bin ich nicht, aber komisch trifft schon zu! :/


    So ne Schrullen-WG hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, wenn es meine Mädels in die Ferne zieht und ich alleine auf meinem Hof bin. Haus und Anbau lassen sich ganz gut aufteilen, dass jeder seinen Rückzugsbereich hätte.

    Ich komm euch dann mal besuchen ^^

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann. Ich für meinen Teil bin sehr gern allein, mir fehlt da gar nichts.


    Das mag wohl so sein, dass dir nichts fehlt. Man merkt es meist selbst gar nicht, wenn man sich im Alter seltsame Gewohnheiten aneignet. Durch fehlenden Kontakt hat man dann auch keine Rückmeldung. Und manche Freunde weisen einen nicht unbedingt darauf hin, könnte ja unangenehm werden :/

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire