Club der Einsamen Herzen

  • :hae: ich habe hier geschrieben wenn ich mich einsam gefühlt habe.....


    wenn es Frühling ist, also warm und schön, fühle ich mich besser und werde eher nicht schreiben


    :rolleyes2: hab den Club einfach falsch verstanden :rotwerd

  • :hae: ich habe hier geschrieben wenn ich mich einsam gefühlt habe.....


    wenn es Frühling ist, also warm und schön, fühle ich mich besser und werde eher nicht schreiben


    :rolleyes2: hab den Club einfach falsch verstanden :rotwerd




    Warum ?


    Hier findet doch beides statt, Freud und Leid.


    Liebe Grüße


    Ute

  • :rolleyes2: hab den Club einfach falsch verstanden :rotwerd


    Hast du nicht ;) Ich geil mich hier auch gern aus, wenn ich mich einsam und allein fühl und solche Phasen werd ich bestimmt auch wieder haben. Grad geht's mir allerdings echt gut und ich wage fast zu sagen, dass ich ziemlich glücklich bin (hoffentlich verschrei ich's jetzt nicht 8| )

  • Ich geil mich hier auch gern aus,


    8| Ist das jetzt ein moderner Ausdruck, der an älteren Menschen vorbeigegangen ist - oder doch die Worterkennung? :Hm


    Ich wünsche Dir, dass das so gut fühlen anhält. :)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Oh Gott, das war T9 Ich wollte eigentlich sagen, dass ich mich hier ausheul.


    :lgh Kennst Du "Schmitz´ Mama" - das mit den SMS? Da muss ich gerade dran denken... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich soll dich übrigens schön von Nele64 grüßen


    :thanks: Liebe Grüße zurück.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hach ja, so ein Singleleben kann schon herrlich sein! Man muss niemandem Rechenschaft ablegen etc.
    Aber manchmal wäre es schon schön, wenn da jemand wäre... *seufz* :tuedelue

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • hab den Club einfach falsch verstanden


    Nee, das denke ich jetzt eher nicht. Es kann ja auch ein Ort sein, an dem man Anteil nimmt an denen, welche sich gerade einsam fühlen, auch wenn es einem selbst gerade nicht so geht. Schließlich brauchen die Einsamen auch manchmal ein offenes Ohr und Zuwendung ...


    Hach ja, so ein Singleleben kann schon herrlich sein! Man muss niemandem Rechenschaft ablegen etc.


    Ich reagiere ziemlich allergisch darauf, wenn ich den Eindruck habe, jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, mit dem ich privat verbunden bin. Zum Glück kommt das eher selten vor. Andererseits: wenn man mit jemandem eng verbunden ist, kommt dann nicht von selbst das Bedürfnis, den anderen an dem teilhaben zu lassen, was einen gerade beschäftigt? Wenn ich das Gefühl habe, jemand engt meine Freiheit ein, kann ich schon ziemlich widerborstig werden ...

  • Ich reagiere ziemlich allergisch darauf, wenn ich den Eindruck habe, jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, mit dem ich privat verbunden bin. Zum Glück kommt das eher selten vor. Andererseits: wenn man mit jemandem eng verbunden ist, kommt dann nicht von selbst das Bedürfnis, den anderen an dem teilhaben zu lassen, was einen gerade beschäftigt? Wenn ich das Gefühl habe, jemand engt meine Freiheit ein, kann ich schon ziemlich widerborstig werden ...


    Hm ja, da hast du auch wieder Recht. Ich meinte mit Rechenschaft ablegen, dass man als Single eben frei nach Schnauze sein Leben gestalten kann, je nachdem.
    Ich werde da auch anders, sobald ich merke, jemand sollte mich in meiner Freiheit einengen...
    Wichtig ist in meinen Augen, dass es passt zwischen dem Partner und einem selbst! ;-)

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich meinte mit Rechenschaft ablegen, dass man als Single eben frei nach Schnauze sein Leben gestalten kann, je nachdem.


    Hm ... wenn es mir danach ginge, dann dürfte ich vermutlich keine Kinder haben. Denn die beeinflussen das eigene Leben schon ganz ordentlich, wobei mit zunehmendem Alter natürlich die persönliche Freiheit auch wieder gewissermaßen zunimmt.


    Wichtig ist in meinen Augen, dass es passt zwischen dem Partner und einem selbst!


    Das ist manchmal schwer zu fassen, denke ich, weil sehr individuell und subjektiv verschieden. Aber: wenn es zwischen dem Partner und mir selbst passt, ist es dann nicht spannend, das Leben gemeinsam gestalten zu können - wobei dann hoffentlich nicht "alles" gemeinsam sein muss ....?

  • Hm ... wenn es mir danach ginge, dann dürfte ich vermutlich keine Kinder haben. Denn die beeinflussen das eigene Leben schon ganz ordentlich, wobei mit zunehmendem Alter natürlich die persönliche Freiheit auch wieder gewissermaßen zunimmt.


    Ja, das mit den Kindern ist natürlich was anderes. Wenn man ein Kind hat so wie wir hier alle in diesem Forum, das ist dann natürlich was anderes. ;-)



    Das ist manchmal schwer zu fassen, denke ich, weil sehr individuell und subjektiv verschieden. Aber: wenn es zwischen dem Partner und mir selbst passt, ist es dann nicht spannend, das Leben gemeinsam gestalten zu können - wobei dann hoffentlich nicht "alles" gemeinsam sein muss ....?



    Ja, genau das meine ich auch! Es kann ja total spannend und schön zugleich sein, wenn man das Leben gemeinsam gestalten kann, wobei aber jeder der Partner auch seine persönlichen Freiräume noch hat usw.
    Ich denke, jeder hat irgendwo sein Hobby, womit der Partner eher nicht was damit anzufangen weiss, und das ist auch vollkommen in Ordnung so!

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Zitat von »musicafides«
    Hm ... wenn es mir danach ginge, dann dürfte ich vermutlich keine Kinder haben. Denn die beeinflussen das eigene Leben schon ganz ordentlich, wobei mit zunehmendem Alter natürlich die persönliche Freiheit auch wieder gewissermaßen zunimmt.



    Ja, das mit den Kindern ist natürlich was anderes. Wenn man ein Kind hat so wie wir hier alle in diesem Forum, das ist dann natürlich was anderes.

    das würde ich so nicht sagen, ich tue viele Sachen mit meinem kleine wo "Sie" (wenn alles geklappt hätte) sagen würde "muss das jetzt sein!?" "Ne also wirklich nicht".
    Es ist für mich schon ein enormer Gewinn an Freiheit mich vor niemandem rechtfertigen zu müssen und in kein vordefiniertes Muster gepresst zu werden.
    Ich habe erst gemerkt wie sehr man sich doch angepasst hat als ich alleine war, ich hatte die erste Zeit wirklich ein schlechtes Gewissen Abends wenn der kleine schläft nur an mich zu denken und nicht an das was sie gerne machen würde oder er bräuchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Sagt mal, seid ihr während eurer Singlephase ohne körperlichen Kontakt - sprich enthaltsam? Ihr wisst schon was ich meine :D Nicht die Beziehung aber die körperliche Nähe fehlt mir halt.