Neuer Hoffnungsschimmer?

  • So, der heutige Termin liegt hinter mir....leider mit weniger Erfolg.


    Habe etliche Zeitarbeitsfirmen angesprochen, aber die haben mir wenig Hoffnung gemacht....Teilzeit, ganz gleich in welchem Bereich, ist rar gesäht.
    Hier und da hab ich meine Bewerbungsunterlagen überlassen, naja, vielleicht ergibt ja doch noch etwas.


    Meine ganze Hoffnung liegt nun auf morgen....

  • Ja, allmählich nagt es doch schon sehr an mir...sind jetzt exakt 3 Jahre Arbeitslosigkeit. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, wie es zur Arbeitslosigkeit gekommen ist. Den Verantwortlichen könnte ich momentan vor die Füße :kotz


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffe wirklich, dass morgen etwas bei rum kommt...


    Danke für´s :daumen

  • Das mit den Zeitarbeiterfirmen kenne ich auch.
    Habe zwar noch eine Tätigkeit bis zum 30.Juni, aber es ist frustrierend, wenn man selbst von solchen Firmen entweder nie was hört, oder Absagen bekommt.
    Hier bei mir in der Gegend inserieren sie selbst beim AA, das sie dringenst Leute suchen, für sämtliche Bereiche. Wenn man sich dann meldet, heisst es Bewerbungsunterlagen einreichen. Nur was kommt am Ende raus? Nichts, tut uns leid, aber Ihnen können wir Ihren Qualifikationen keinen geeigneten Arbeistplatz anbieten.
    Habe mittlerweiel 3 erlernte Berufe, aber trotzallem ist im Moment nichts zu machen.
    Einfach nicht aufgeben das ist auch meine Devise, denn wer arbeiten will, der bekommt auch schon Arbeit.
    Notfalls werde ich eben nebenher wieder als Kellner arbeiten, so komme ich auch raus und hänge nicht nur rum.


    Drücke dir "SunnyDay" die Daumen, das du Erfolg haben wirst. Nur nicht aufgeben. :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Darkman ()

  • :party:tanz:party:tanz


    Sodele, mag mal berichten....oder besser: ich MUSS berichten *freu*


    Ab morgen fange ich mit meinem Prakitkum bei dem Sozialdienst an, fahre somit erstmal die nächsten 4 Wochen mit, um die Arbeit kennenzulernen im Bereich Hauswirtschaft und Pflege.


    Und, hey Leute ;) , ich müsste mich schon arg bescheiden anstellen, wenn es danach nicht für mich weitergehen sollte.


    Von der ersten Gruppe, die schon ihr Praktikum absolviert haben, haben ALLE (bis auf eine, die gesagt hat "nee, ist nix für mich") eine Chance in dem neuen Seniorenzentrum ab Herbst anzufangen.


    Juhuuuuuuuuuuuuuuu !!!


    Hach ist das Leben schön....gut, wusste ich vorher auch schon, aber nun ist es NOCH besser !!!!


    :party:tanz:party:tanz

  • Danke Euch alles :thanks:


    Ja, es geht endlich auch beruflich bergauf, bin ja wirklich mal gespannt auf die kommenden Wochen...


    Und die Pflegedienstleiterinnen sind sowas von sozial eingestellt. Wenn z.B. der KiGa Ferien hat (ist glaube ich in der Zeit an 2 Tagen) soll ich meine Tochter einfach mit ins Auto nehmen. Und es wäre auch kein Drama, wenn jetzt eine von uns Bewerberinnen merken sollte, dass die Pflege nichts für einen ist, dann darf man komplett auf die Hauswirtschaft wechseln, sie wollen da niemanden zu etwas zwingen, was einem nur Magenschmerzen bereitet.


    Heute habe ich dann schon diejenige kennengelernt, mit der ich morgen und Freitag mitfahre, macht einen sehr sympathischen Eindruck.


    Ach, wenn das klappen würde mit allem, wie ich es mir derzeit wünsche, dann wird 2010 MEIN Jahr....dann haut mich wirklich so schnell nichts mehr um.

  • Wow, das ist ja eine riesen Chance für dich. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es dir auch gefällt. Der Job ist sicher ganz schön anstrengend. Aber ich bin mir sicher du schaffst das. Wo ein Wille da ist auch ein Weg.


    :daumen

  • Ach, wenn das klappen würde mit allem, wie ich es mir derzeit wünsche, dann wird 2010 MEIN Jahr....dann haut mich wirklich so schnell nichts mehr um.


    So wie wir das wollten. :D

  • So, der erste Tag liegt hinter mir...


    Nachdem ich gestern doch recht früh ins Bett, war die Nachte heute um halb sechs zuende - boah, war das anstrengend, ne ganze Stunde eher aufstehen :D
    Als meine Tochter mich mit schlaftrunkenen Augen anschaute und fragte "Was willst Du mitten in der Nacht von mir?" und ich antwortete "Arbeiten", meinte sie nur "Mama, manchmal bist Du schon ne verrückte Alte."


    So, Kind war heute die Erste im Kindergarten...und wieder kam dieser Blick ihrerseits :D


    Bei wie vielen Kunden/Patienten wir waren, weiß ich nicht mehr genau, dürften aber so 8 bis 10 gewesen sein.
    Hab zwar überwiegend nur zugeschaut, aber hier und da doch schon mal mit angepackt.


    Bis auf einen Moment, wo ich kurz die Luft anhalten musste (es roch so extrem nach Urin), war es eigentlich ok und an sich auch Spaß gemacht.


    Morgen gehts wieder so früh raus...mal schauen, was mich die nächsten Wochen noch erwartet.

  • Wieder mal Zwischenbereicht:


    Während ich letzte Woche noch den Abstand geschafft habe, überkam mich heute ein immenser Anflug von Mitleid und Traurigkeit.


    Eine 87jährige Patientin, die nach ner Gehirnblutung seit 14 Jahren im Koma liegt.


    Ich lasse es zwar nicht an mich so heran, wenn wir bei den Patienten sind, aber wenn ich zuhause bin, brauch ich ne Weile, da wieder runterzukommen.


    Tja, und mein Rücken dankt mir den Feierabend auch...hab hierzu ja schon nen anderen Thread geschrieben.


    Hoffentlich schaffe ich es diese Woche noch zum Arzt...der Haushalt fällt mir mittlerweile schon schwer.


    Ich will doch einfach nur wieder arbeiten !!! Hab lange genug "zuhause rumgehockt".