Er hat mich vor die Wahl gestellt!

  • Sorry aber was ist das für ne Beziehung? Ihr habt Probleme und er legt sich aufs Sofa? Normalerweise müsste es auch in seinem Interesse sein das ihr die Sache klärt.
    Er scheint sich ja seiner Sache ganz sicher zu sein. Er wiegt sich nämlich im Glauben Du gehst eh nie.Schmeiss den Kerl vom Sofa und sag ihm klipp und klar was Du willst.

  • der pennt,weil er eh nicht damit rechnet,dass du heute einen schlußstrich ziehst...
    krass...überleg mal,der schläft in aller ruhe,du hast magenschmerzen..
    da stimmt doch was nicht..
    wann willste denn mit ihm reden..wartest du bis er anfängt?


    Beende das, bevor es Dich krank macht!


    Die beiden Treffen den Kern


    Tu,was Du tun musst,bevor Du noch selbst ganz krank wirst vor lauter Anspannung.
    Du schaffst das schon :troest


    Ich will Dich zu nix drängen,was Du nicht möchtest...vielleicht bist Du Dir nicht sicher?möchtest Du doch,das er bleibt?
    Aber ich hab Dich anders verstanden.
    Du hast lang genug gezögert und in Dich reingehört.
    Du bist unglücklich also änder was.


    Nu mal los,stell Dich Deiner Angst.Schmeiß ihn vom Sofa und sei deutlich :daumen:daumen:daumen


    VG coca

  • Unser Kleiner hat gerade noch arg mit ihm gekuschelt...das tat mir weh


    du nimmst ihm nicht den Vater. Du nimmst dir eine große Last. Er bleibt aber nach wie vor der Vater eures Kindes, daran ändert sich nichts. Und wie oft er und euer Kind sich sehen liegt an ihm!

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Du nimmst dir eine große Last.


    Das ist ein ganz wichtiger Punkt.
    Die ganze Sache macht Dich krank,Du wirst immer verkrampfter und die Stimmung wird zunehmend eisiger.
    Das tut in erster Linie Dir sicher nicht gut ,aber noch wichtiger,das Kind leidet auch darunter.
    Kinder spüren das,egal,wie sehr Du versuchst es zu verstecken.


    Er bleibt aber nach wie vor der Vater eures Kindes, daran ändert sich nichts.


    Und das ist auch gut so.
    Ihr werdet einen Weg finden,und wenn er sein Kind liebt,wird auch er einen Weg finden.


    Jetzt ist erstmal wichtig Eurer "Paar"ding zu regeln und wenn er es nicht tut,dann musst Du es eben machen.

  • Dann ersetze das "euer Kind" durch "eure Kinder". Es ändert aber an dem Rest nichts.


    Mal so ganz ehrlich: glaubst du, es ist besser für die Kinder, dir zuzusehen wie du dich immer weiter aufgibst und kaputt gehst, und dafür dann den Papa zu Hause wohnen zu haben?


    Zieh dir nicht den Schuh an, das du Schuld bist. Er betrügt dich, er macht dich schlecht bei anderen, er nimmt dich nicht ernst, er behandelt dich schlecht. Daran bist du nicht Schuld, also bist du auch nicht Schuld, dass eure Ehe nicht mehr funktioniert.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich will das er geht, auch wenn ich Angst habe ihm das zu sagen...




    Unser Kleiner hat gerade noch arg mit ihm gekuschelt...das tat mir weh

    O.k., dann ist das also wirklich klar. Ich wollte es nur nochmal lesen und je öfter Du jetzt diesen Satz wiederholst ("ICH WILL, DASS ER GEHT!!!!"), desto sicherer wirst Du. Du musst es ihm nicht sagen, wortlos eine Tasche für ihn packen sollte deutlich genug sein. :troest


    Rovena hat`s eben gesagt. Du nimmst Deinen Kindern nicht den Vater und Deinem Mann nicht die Kinder. Es ist ganz, ganz wichtig, dass Du das verinnerlichst, auch wenn er Dir das an den Kopf werfen sollte! Er kann die Kinder sehen, er kann mit ihnen kuscheln, all das kann er tun, wenn er denn möchte. Du tust Deinen Kindern aber keinen Gefallen, wenn Du Dich weiter so schlecht behandeln lässt.


    Lass das Lachen zu Euch zurückkommen, pack die Tasche, es ist alles gesagt. Er hat Dir zugesagt morgen auszuziehen, also nagel ihn fest, dann ist er weg und Ihr könnt neu anfangen :daumen


    Ich denk heute ganz fest an Dich und vielleicht kommt etwas Kraft bei Dir an... schaden kann`s nix.

  • wir haben zwei kinder...



    9 und 6,5 jahre alt


    Sorry,ok,ging mir durch die Lappen.


    Versteh auch Deine Sorge,was die Kinder betrifft.
    Sie werden leiden,wenn Papa und Mama sich trennen.Das ist so und das ist hart.
    Aber....ich behaupte,sie werden auch,wenn nicht sogar mehr leiden,wenn die Stimmung bei Euch zusehens schlechter wird,Mama sichtlich unglücklich ist...


    Allein wegen der Kinder zusammenzubleiben,egal wie sehr man sich gegenseitig verletzt ist Quatsch und Gott seis getrommelt gehören wir nicht mehr zu dieser Generation,wo gefordert wird " Du bist egal,die Ehe wurde geschlossen,Kinder sind da und jetzt leb damit,egal was kommt"

  • Allein wegen der Kinder zusammenzubleiben,egal wie sehr man sich gegenseitig verletzt ist Quatsch


    Ich war so ein Kind. Meine Eltern sind zusammengeblieben und darum weiß ich, dass es zwar schlimm und traurig ist, wenn Eltern sich trennen, aber es ist noch viel schlimmer, wenn sie es nicht tun :(


    Mit zehn Jahren habe ich meine Mutter gebeten zu gehen... untypisch für ein Kind, aber ich habe es mir wirklich so gewünscht, weil ich es nicht mehr ertragen habe. Meine Mutter ging nicht und es wurde schlimmer und schlimmer und schlimmer.... ich weiß nicht, wie oft ich zwischen meinen Eltern gestanden habe, damit mein Vater meiner Mutter nix tut. Als ich ausgezogen bin, hat meine Mutter meinen Vater endgültig verlassen.... Jahre zu spät,denn ich spüre die Nachwirkungen aus der Zeit heute noch. Das legt man nicht einfach ab wie nen Mantel. Meine Beziehungen waren immer schwierig... hab ja nie vorgelebt bekommen, wie es geht.


    Ich erzähl es Dir, weil ich Dich etwas in die Zukunft schauen lassen möchte. Wie werden Deine Söhne sich entwickeln? Wie werden sie später mit ihren Partnerinnen umgehen? Möchtest Du das miterleben, wie sich Deine Geschichte für andere Frauen wiederholt? Deine Söhne müssen nicht so werden, wie Dein Mann, aber sie werden geprägt und lernen nicht nur durch ihn, sondern auch durch Dich. Zeig ihnen, dass es falsch ist, wie es grad ist, zeig ihnen, dass zu einer Beziehung Liebe und vor allem Respekt gehört und niemand ausharren muss, bis er sich nicht mehr im Spiegel angucken kann.


    Sie sind doch nicht mehr so klein. Meinst Du nicht, dass sie verstehen?

  • es hat geknallt



    ich bin schuld sagt er


    würde mir alles nur einbilden


    ich wäre schuld wenn jetzt alles kaputt geht


    der kuss mit seiner kollegin war doch nix


    und der rest ist meine einbildung


    er wird von mir immer nur schlecht gemacht...


    sagt er

  • ich soll mich jetzt in zwei wochen entscheiden, wie weiter geht


    und in 2 wochen sollslt du dich in einem Monat entscheiden? Und dann in 3? Solange, bis die Entscheidung so ausfällt, wie er sie gerne hätte?


    Dass er dir die Schuld geben wird war klar. Aber sagen kann er viel: es ist nicht deine Schuld.


    Kama, du hast dich doch schon entschieden. Warum lässt du dich jetzt weiter hinhalten und fertig machen? Irgendwann muß gut sein, er hat dich schon so weit getrieben. Lass es nicht weiter zu, dir zuliebe und auch den Kindern zuliebe nicht. Dir geht es garnicht gut, und das wird so nicht besser. :troest

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • und in 2 wochen sollslt du dich in einem Monat entscheiden? Und dann in 3? Solange, bis die Entscheidung so ausfällt, wie er sie gerne hätte?


    Dass er dir die Schuld geben wird war klar. Aber sagen kann er viel: es ist nicht deine Schuld.


    Kama, du hast dich doch schon entschieden. Warum lässt du dich jetzt weiter hinhalten und fertig machen? Irgendwann muß gut sein, er hat dich schon so weit getrieben. Lass es nicht weiter zu, dir zuliebe und auch den Kindern zuliebe nicht. Dir geht es garnicht gut, und das wird so nicht besser. :troest


    Ich knüpfe da mal an. Mein erster Gedanke dazu war: er will Hotel Frau=Putze nicht verlassen, ist doch so schön bequem :kopf


    Ich kenne diese Art Mann :nixwieweg Die ändern sich nicht. Und nun will er Dir die Schuld zuschieben? :hm...


    Treffe schnell Deine Entscheidung. Wenn für ihn, beklage Dich nicht und lass Dich auf Putzfrau dekradieren. Allerdings frage ich mich, was ein Vorbild Du so für Deine Kinder bist und mag mir gar nicht vorstellen, wie es Dir dabei gehen wird.
    Wenn gegen ihn. Pack seine Tasche und stell sie ihm hin. Das ist deutlich.


    Und auch von mir nochmal, Du nimmst Deinen Kindern damit nicht den Vater. Du bringst Ruhe rein. Das wird für alle gut sein.

  • [quote sandra71


    Allerdings frage ich mich, was ein Vorbild Du so für Deine Kinder bist und mag mir gar nicht vorstellen, wie es Dir dabei gehen wird.



    Und auch von mir nochmal, Du nimmst Deinen Kindern damit nicht den Vater. Du bringst Ruhe rein. Das wird für alle gut sein.[/quote]


    liebe kama,
    diese frage finde ich auch sehr wichtig:
    wie geht es den kindern damit, wenn wir uns so herabsetzen lassen vom vater.
    sie erleben es ja mit, wenn die mutter gedemütigt, herabgesetzt wird...
    vielleicht gibt es dir kraft ,dich zu entscheiden?
    deine kinder brauchen eine starke, handlungsfähige mutter...
    alles gute und viel kraft!!!!
    juwi


    (das mit dem richtigen zitieren muss ich wohl noch üben :hae: )

  • die anderen haben ja schon gut geschrieben...


    ich kann dir nur sagen , was ich täte ( jeder muß selbst entscheiden, das ist klar)


    ich würde ihm morgen die tasche packen , ihm einen schönen weg raus wünschen und anschließend SELBST einen anwalt kontaktieren ( oder JA , caritas, diakonie, usw)


    du bist nicht schuld und du nimmst den kindern nicht den vater!!! sag dir das immer wieder selbst


    du gibst dir eine chance auf ein besseres leben und kannst besser für die kids da sein


    ich kann dir nachfühlen , mir ging es in erster ehe auch nicht besser und ich hatte drei kleine kinder,


    als meine schmerzgrenze erreicht war , habe ich gehandelt und es war absolut richtig


    sei mutig
    ich sende dir kraft , zuversicht und selbstvertrauen
    du schaffst das!
    :troest:knuddel


    rübli