kleine Männer?

  • Aber sobald der Status Partner angedacht ist, dann müssen bestimmte Attribute stimmen, sonst geht das nicht? Das deutet doch gewaltig darauf hin, dass der Partner vorrangig ein Prästigeobjekt ist und kein gleichgestellter Mensch mit dem Status "Beste(r) Freund(in) und Liebhaber(in)"??


    Wirkt auf mich jetzt ehrlich gesagt sehr abschreckend und auch bestätigend in Bezug auf mein Singledasein. Ich möchte nämlich nicht zum Prästigehampelmännchen werden wollen..

    @ Sponge, ich glaube, bei den "Idealvorstellungen" kommen ganz archaische Muster durch, die den meisten gar nicht mehr bewusst sind. Früher waren Attribute wie groß und stark wichtig, weil es ums Überleben ging.
    Hier noch meine Erfahrung zum Ausgangsthema: anfangs dachte ich auch, dass ein kleinerer Mann keinesfalls für eine Beziehung in Frage käme, habe mir aber nie Gedanken gemacht warum. Dass ich meinen "kleinen" Freund (1,63) irgendwann mal heiraten würde (heute leben wir getrennt), hätte ich im Traum nicht gedacht. Aber im Lauf der Zeit wurde die Größe nebensächlich, andere Dinge (z.B. Humor) rückten in den Vordergrund. Mich hat die Größe nie wieder gestört und heute habe ich ein Problem, wenn ein Mann viel größer ist als ich, wenn ich im Gespräch "aufschauen" muss. So ändern sich die Prioritäten ... ;-)

  • Hi!


    Also ich bin 1,68m und ich mag am liebsten Partner, die nur wenig größer sind als ich. Kusshöhe sozusagen. Das hat einfach mit dem Körpergefühl zu tun. Ich mag das nicht, so weit zu einem Mann aufschauen zu müssen. Ich mag Augenhöhe lieber. Ich fühle mich auch großen Frauen gegenüber erstmal fremd. Es gibt ja auch Kücheneinrichtungen für große Menschen und wenn ich in so einer Küche stehe, fühle ich mich wie ein Zwerg. Dann wieder frage ich mich wie ein 2,00m Mensch klarkommen würde, in meiner Puppenstube. Kleines Bett, kleine Stühle usw.


    Hatte mal einen breitschultrigen 1,90m Klempner hier, der dann auch dröhnte: "Kann man sich da drauf setzen oder sind die Stühle Dekoration?


    Es ist eine andere Wirklichkeit wenn man sofort wahrgenommen wird, denke ich, weil man eben immer gut sichtbar ist oder wenn man eher als eher klein und niedlich erlebt wird.


    Mein größter Partner war etwa 1,82m und das ist auch so meine Schmerzgrenze des "sich gut fühlens" Auf Zehenspitzen konnte ich ihn küssen, wenn er mir entgegen gekommen ist. Wirklich entspanntes küssen klappt am besten zwischen 1,70-1,76m.


    Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass man ja viele Möglichkeiten hat, sich aufeinander einzustellen, aber ich muss doch gestehen, dass ich mich in Gegenwart großer Menschen doch oft so fühle, als wäre das jeweilige Leben doch sehr anders. Und wenn ich dann in Bauch/Brustbeinhöhe eines Mannes stehe und ihn beim Tanzen nicht mal ansehen kann, denke ich "Das hier, das funktioniert nicht :-)


    Das Bedürfnis, anderen meinen Partner zu präsentieren, habe ich eigentlich gar nicht. Ich habe den am liebsten für mich allein. Ich mag am liebsten Zweisamkeit.


    LG

  • Denn das gehört zu einer gut funktionierenden Beziehung auch dazu...!!! Ich hab mir sagen lassen, Sex sei sogar wichtig...!!!
    Wenn die Frau sich nicht vorgeführt, sondern hammer attraktiv findet, ja was meinst denn du, was da nachher im Bett alles passieren kann...!!!???
    Aus der perspektive solltest du das Ganze auch mal betrachten..!!!


    Du willst behaupten, eine Frau "springt an", wenn man ihr steckt, dass der Kumpel ihre Ti**en toll findet?


    Echt schräg! :D da habe ich mich jahrelang bemüht sie mit ganz eigenen Ideen zu verführen und ich hätte nur meinen Kumpel und ihr Decoletee erwähnen müssen. :lgh


    Vielleicht den Kumpel dazu einladen? Dann wäre es erst richtig abgegangen! Und das Gute! Ich hätte nichts tun zu brauchen! Nur zuschauen! :D

  • Naja, ich bin ja chronisch untervögelt :muede

    Och nee, mußtest du das wieder erwähnen???
    Ich hatte diesen Beitrag schon fast vergessen, wegen dir kann ich nun nicht mehr einschlafen, schäm dich...!!! :nudelholz



    Nee ist doch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, die körperliche Attraktivität, oder?

    Genau, und da wir das so im einzelnen noch nicht erwähnt hatten, wollte ich da auch nur mal drauf hinweisen,
    nicht das der Threat wieder ausartet, nee, das wollen wir doch nicht...!!! :D

  • Och nee, mußtest du das wieder erwähnen???
    Ich hatte diesen Beitrag schon fast vergessen, wegen dir kann ich nun nicht mehr einschlafen, schäm dich...!!! :nudelholz



    Genau, und da wir das so im einzelnen noch nicht erwähnt hatten, wollte ich da auch nur mal drauf hinweisen,
    nicht das der Threat wieder ausartet, nee, das wollen wir doch nicht...!!! :D


    Naja, ich fands zur Abwechslung mal witzig. Nicht immer nur Zofferei, Fetzerei und political correctnes im Muttitum und der Beziehung. Aber ich bleib ja artig. :engel

  • Du willst behaupten, eine Frau "springt an", wenn man ihr steckt, dass der Kumpel ihre Ti**en toll findet?


    Echt schräg! :D da habe ich mich jahrelang bemüht sie mit ganz eigenen Ideen zu verführen und ich hätte nur meinen Kumpel und ihr Decoletee erwähnen müssen. :lgh


    Vielleicht den Kumpel dazu einladen? Dann wäre es erst richtig abgegangen! Und das Gute! Ich hätte nichts tun zu brauchen! Nur zuschauen! :D

    Hallo Sponge,
    ich entdecke soeben eine neue Seite an dir, du hast ja Humor...!!! :daumen


    Und ich hatte schon Angst, du würdest diesen "Abstecher" nicht gut heißen...!!! ;)


    Mit diesem humorvollen Abschluß beende ich für heute meine Kommunikation, wenn´s schön wird soll man ja bekanntlich Schluß machen...!!! :daumen


    Ich muß jetzt :sleep , bis dahin.....


    liebe Grüße
    schlaubi

  • Ist es nicht merkwürdig, dass Körpergröße, Alter usw. in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften völlig egal sind?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich stand heute in der S-Bahn zufällig neben einer jungen Frau. Jetzt bin ich ja 1,77m groß, diese Frau hat das aber locker überragen. Da habe ich mir dann in Gedanken vorgestellt wie ich mit ihr zusammen wäre und ganz ehrlich ich würde mir ziemlich komisch dabei vorkommen. Darum wäre mir die klassische Rolle Frau kleiner als Mann auch lieber.

  • Ist es nicht merkwürdig, dass Körpergröße, Alter usw. in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften völlig egal sind?

    Das stimmt so auch nicht..!!
    Ich hab heut auf der Arbeit mit meiner Kollegin, lesbisch + liiert, darüber geredet.
    Sie sagt, das es auch eine Rollenverteilung bei gleichgeschlechtlichen Paaren gibt, da sie in ihrer Partnerschaft mehr den männlichen Teil einnimmt,
    ist ihr eine kleine Partnerin lieber...!!!
    Was sagt man dazu...???


    Und wieder was gelernt...!!!

  • Wer eine gute, vernünftige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei. :D:lach:nixwieweg

  • ich bin selber 1,60 "klein" und ich hatte immer große Männer. Als ich jung war, habe ich auf sowas noch wert gelegt. Heute habe ich einen 1,70m großen Freund und es ist wunderbar. Ich kann heute gar nicht verstehen, wieso ich früher so gedacht habe, dass die Männer erst ab 1,80m gut genug sind. Die Größe ist mir total nebensächlich geworden. Abgesehen davon, dass ich neben einem 1,90 großen Mann (mein Ex-Mann war so groß) ziemlich bescheiden aussehe. Wie patt und patterchen.

  • Nicht das ihr denkt, ich würde mich ob des Themas gekränkt fühlen. Nein. Ich nehme auch Verteidigungshaltung für Frauen mit Gesellschaftsnorm-unkonformen körperlichen Schwächen ein. Mir ist eben allgemein Vorabbewehrtung von Menschen unsympatisch! Und ich gebe zu, dass ich Vorverurteilung nur ganz schwer im Raum stehen lassen kann.


    Klar wirken äussere Attribute auch auf mich! Zugegeben. Auch ich habe den AHA-Typ. Die bei mir ein spontanes "Wow" auslöst, wenn sie an mir vorrübergeht. Das ist für mich aber erstmal nur Augenschmaus. Mehr nicht. In Punkto Vorstellung auf Partnerschaft habe ich eine andere Zielsetzung. Da muss es passen! Und ich weiss inzwischen mit 43 Jahren sehr genau WO es passen muss. Da sind körperliche Attribute erstmal zweitrangig geworden. Der Mensch muss stimmen und da bin ich inzwischen sehr feinfühlig geworden. Meine Psyche tickt inzwischen so, dass ich Attraktivität an Punkten wie Wortgewandtheit, Witz, Aufmerksamkeit und Selbstständigkeit festmache. Ich habe neulich eine recht hübsche Frau kennengelernt. Aber nachdem ich ein wenig mit ihr interagiert habe, bin ich auf Abstand gegangen. Sie ist auch inzwischen nicht mehr so hübsch! Meine Psyche kann da irgendwie manipulieren.


    Umgedreht erregt gerade eine eher unscheinbare Dame mein Interesse. Optisch anfangs eher unauffällig ist sie inzwischen auch diesbezüglich attraktiver geworden. Das findet alles irgendwie im Kopf statt. Man muss es nur zulassen!

  • In meiner Welt war es schon immer utopisch davon zu träumen nen größeren Mann zu finden. Mit 1,86m ist das für eine Frau nämlich nicht wirklich einfach. Also waren die meisten nen halben Kopf kleiner. Aber eigentlich waren es immer die, die viel kleiner waren, die mich wirklich gereizt haben. Andersherum wohl genauso. Habe ganz lange versucht das zu unterdrücken. Weil man einfach im Kopf verankert hat, dass das nicht normal ist und sich komisch dabei vorkommt. Aber nach der Trennung von meinem Ex-Mann hat das sein Ende gefunden. Ich steh auf kleinere Männer und jetzt gibt es die auch. Ist gar nicht so schlimm wie man denkt und es guckt auch keiner komisch. Bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Partner zusammen und der ist nur 1,65m. Also sehr klein für einen Mann. Aber es stört uns beide gar nicht. Wir wissen was wir aneinander haben. Und das ist das Einzige was zählt.

  • Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben.
    Ich bin ca. 1,60m groß. Mein Partner ist 1,86m groß. Ich habe mir am Anfang einen Kopf gemacht ob ich ihm etwa zu klein bin, aber ihm ist es egal.
    Wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle um ihm einen Kuss zu geben drückt er mich an den schultern runter und beugt sich.
    Oder er hebt mich auf eine Stufe die in der nähe ist :lach


    Ich sehe es mittlerweile nicht mehr so eng.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonshadow ()