ist das normal die letzten wochen vor der geburt nur traurig zu sein

  • Hallo ihr lieben,
    bin jetzt in der 36 ssw alleine und habe noch weitere Kinder aber die letzten tage geht es mir so schlecht, bin nur traurig, könnte ständig heulen, kann nicht schlafen, hab angst, alles mögliche. Dieses allein sein macht mir so angst, macht mich so traurig, kann mich gar nicht richtig freuen. Geht das wieder weg? Wenn meine kleine da ist wird es dann besser? Der Kv sagt zwar immer er liebt mich aber er kann nicht mit mir zusammen sein, ich hba den kontakt erstmal abgebrochen, ich zweifel gerade an allem.

  • Kopf hoch!


    Bis zu einem gewissen Grad ist es sicher normal, dass Du so traurig bist.


    In ein paar Wochen kommt Dein Baby auf die Welt und Du machst Dir (unbewußt) Gedanken, ob alles gut wird und auch wie der Alltag dann laufen wird - allein mit Kindern und einem Neugeborenen.


    Hast Du Unterstützung für die Zeit danach? Vor allem eine Hebamme?
    Die wird auch auf Dich achten, dass Du nicht eine Wochenbett-Deppression entwickelst.


    Ich wünsche Dir eine schöne Rest-Schwangerschaft!
    Freu Dich auf Dein Baby und vergiss erstmal den unschönen "Rest"!

  • Liebe Candy!


    Du hast doch schon Kinder. Und wie geht es denen? Alle gesund und munter?
    Siehst du!


    Du schaffst das, denn du hast es schonmal geschafft.
    Und wenn der Vater dich liebt, dann nimm das auch als Pluspunkt.
    Es gibt viele Mamis, die das nicht behaupten können.


    Meine Gedanken sind bei Dir, Johanna

  • Hallo!!


    Erstmal :troest ....


    Mir erging es aähnlich nur das ich keine Kinder noch mehr habe! (blöder satz)
    Aber ich war am ende von allem und jeden genervt....
    Ich hatte einfach keine Lust mehr!!!!


    Aber das geht vorbei..grad dann wenn du das kleine Würmel im ARm hälst....
    Das müsstest du ja schon wissen....


    Freu dich das du bald noch ein Würmel im Arm halten tust und der Rest ergibt sich zum pos.!
    Hab auch immer gedacht ich schaffe das nicht...aber es ging..., es geht immer....
    Du hast doch sicherlich Familie und Freunde.... und uns...du bist nicht alleine!


    Schreib dein Kummer hier nieder..das mache ich auch....und dann gehst mir immer besser weil ich diese "Last" nicht mehr mit mir rumtargen muss!!


    Alles gute euch....


    LG

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Hallo,


    sei beruhigt das er dir nicht alleine so geht.Mein Baby soll in zwei Wochen zur welt kommen ,ich bin die ganze Schwangerschaft über alleine und der Vater hat mir nur Ärger und Kummer bereitet.Auch ich habe "Riesenangst" vor der geburt ,kann Nachts kaum schlafen ,fühle mich träge und unbeweglich und habe auch noch andere Kinder die mir genug beschäftigung und ablenkung verschaffen .Und trotzallem könnte ich sehr oft einfach nur heulen.Doch wenn ich dann an das Baby denke das ich bald im Arm halten werde ,wird mir ganz warm um's Herz und alles andere rückt in den Hintergrund . Ich wünsche dir alles gute für den rest deiner SS und für die Geburt! :knuddel :sonne

  • Hallo Candy,
    dass Du traurig bist ist nur normal. Irgentwie hat man ja auch immer das Vater Mutter Kind Modell im Kopf. Überall hat man das Gefühl, dass das allen gelingt nur nicht einem selber. Im Krankenhaus fand ich es ganz krass mit den glücklichen frischgebackenen Eltern. Ich hab durch die Kleine aber einen richtigen Schub bekommen und gemerkt wieviel Kraft da doch noch ist. Sie kann jetzt lächeln, egal wer was und wie Du bist, sie grinst . Den Tip mit der Hebamme find ich auch gut.
    LG
    Lopa

  • Liebe Candy,


    :troest


    hast du für dich bereits eine Hebamme gefunden?
    Sie kann dir weiterhelfen.


    lg
    maschenka

  • ich danke euch für die lieben aufmunternen worte.
    eine hebamme hab ich noch nicht aber das sollte ich wohl mal in den angriff nehmen.
    Ich hoffe auch das wenn die kleine da ist es besser wird aber sicher man sieht andere glückliche paare als eltern und man selber ist allein. Der Kv sagt zwar er liebt mich aber er steht nicht zu mir und dem Kind und das tut schrecklich weh.
    Im moment könnte ich nur heulen

  • Ähhhm, es gibt ja bestimmt verschiedene Arten von Liebe, aber auf die kann man bestimmt am ehesten verzichten.
    Lopa

  • Ich war wenig vor der Geburt glücklich mit dem KV zusammen! Und trotzdem plötzlich traurig. Denke also das ist völlig normal- die Hormone! :lach

  • Ich hab die letzten Wochen auch nur geheult, weil KV mich von vorn bis hinten nur angelogen hat.
    Hör auf Dein Bauchgefühl.
    Wenn Dir nach weinen ist, dann heul und lass es raus.


    Wird schon, Kopf hoch! :troest


    erstmal :essen dann :drink dann :sleep dann :strahlen und dann :schnuller

    Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

  • Hi Candy,


    Deine Situation, Deine Traurigkeit ist allzu verständlich. Du stehst praktisch fast vor der Geburt,Du hast nur
    noch wenige Wochen und Deine Gedanken kreisen, kreisen womöglich da herum, wie es wohl wäre wenn...


    Den Tip mit der Hebamme find ich gut! Und vielleicht versuchst Du Dir auch einige
    wenige Tage/Stunden für Dich alleine freizuschaufeln, in denen Du nur für Dich da bist.


    Geh spazieren, Lesen, Cafe trinken gehen mit einer guten Freundin etc.pp. Lenk Dich in den schlimmsten Phasen ab,
    aber lass auch etwas Trauer zu, denn es gehört dazu, denn Du musst Dich auch damit auseinandersetzen.


    Je eher Du Dich damit auseinandersetzt, umso besser kannst Du damit - auch hinterher - umgehen.


    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen :daumen Du wirst es schaffen!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • ich kann dir ganz genau nachempfinden,


    ich war so depri während meiner ss und auch nach der geburt. alles war anders als vorgestelt selbstzweifel angst vor der zukunft etc.


    als der kleine dann da war habe ich mich noch beschissener gefühlt und gedacht ich könnte mein kind nie lieben und so weiter.


    meine hebi hat mir echt immer gut zugeredet und mir sehr geholfen ( bachblüten hätte ich nie gedacht das das funktioniert)


    heute geht es mir wieder super was ich vor 4 wochen nochnicht gedacht hätte :)



    ich wünsche dir das du bald aus diesem tief wieder rauskommst man sagt ja imemr so leicht geht vorbei aber wenn man gerade in der situation ist scheint es aussichtslos..



    fühl dichgedrückt



    liebe grüße bobbi :D

  • Es wird irgendwie nicht besser und jetzt auch das noch, logge mich ein und dann stößt mir das mit der totgeburt ins auge und natürlich hab ich mir alles durchgelesen, dass macht einem angst, schreckliche angst. Irgendwie ist gerade alles nicht so wie es sein soll