Was soll ich nur tun???

  • Bin 26 und bin mit meinem Freund 3 Jahre zusammen, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt.... seitdem sie geboren wurde ist er sehr viel unterwegs (auch 2-3mal pro woche), geht in Lokale, Discos...oft bis 6 in der Früh...kommt meist betrunken nach Hause oder gar nicht (dann schläft er bei seiner Mutter daheim) ich bin echt am Ende und weiss nicht mehr was ich tun soll!!!

  • Hallo Petra... :troest erstmal das ;-)


    hört sich ja schlimm an und vor allem enttäuschend..
    Hat er selbst schon mal irgendwelche Gründe genannt? Ist ihm plötzlich alles "zuviel" ?

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • er sagt er braucht das... er hat schon einen 11 jährigen sohn, seit wir zusammen sind tyrannisiert uns seine Ex und droht ihm immer mit seinem sohn (dass er ihn nicht mehr sehen darf) an den Wochenenden wo er ihn hat sehe ich ihn nicht, da ist er bei seiner mutter mit dem sohn... vl ist es einfach das beste wenn ich das beende...

  • ...er braucht das?? - war sein Kommentar?? :kopf


    Vielleicht brauche ich da noch ein wenig mehr "Input"...


    Vor der Geburt war nicht ständig betrunken?
    Er "braucht" das, weil der Stress mit seiner Ex hat?
    Warum hast Du keinen Kontakt zu seinem Sohn-warum finden die WE nicht bei EUCH statt?
    Wie verhält er sich sonst zu Dir und Eurem Sohn?

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Ich find seinen sohn total nett nur seine ex hetzt ihn so gegen mich auf dass er mit mir nichts zu tun haben will, und verbietet meinem freund dass sein sohn mit mir kontakt hat.wie ich schwanger war wenn wir zusammen fort waren und ich um 1 oder 2 herum gsagt hab ich würd gern heim weils mir zu viel war musste ich alleine heim fahren er is dann irgendwann um 4 oda no später nachgekommen... sein vater war auch alkoholiker und mit dem habens ziemlich was mit gemacht hat vor 4 jahren selbstmord begangen!

  • Hallo Petra,


    das ist sicher keine leichte Situation für dich. Versuche mit deinem Freund darüber weiter zu sprechen. Wie alt ist denn dein Freund? Mit einem 11jährigen Sohn wäre 26 schon "früh angefangen" mit dem Vater werden. Ich nehme aber mal an, dass er nicht so wesentlich älter ist als du. Kann es sein, dass er jetzt etwas nachholen will was er in früheren Jahren nicht hatte? Zwischen 18 und 30 war ich immer unterwegs.


    Eine Beziehung gibt man aber so schnell nicht auf! Für mich wären die aufgeführten Gründe nicht ausreichend. Überlege auch, warum ihr zusammen seid - betrachte die positiven Seiten!


    Viele Grüße

  • Er ist 31! Mit der anderen war er 7 Jahre zusammen, haben sich auch getrennt wegen seiner lauferei und den weiber gschichten!! Was glaubst wies mir geht?! Ich sitz allein daheim und er laft in discos und sauft und wer weis was noch alles, wir haben ihn e nur jedes 2te wochenende weil er an den andren mit seinem sohn zusammen ist und da darf ich ja nicht dabei sein!


    Mittlerweile haben wir jede woche streit deswegen und ich halt das einfach nicht mehr aus...

  • ich stell mir gerade mal die situation für ihn vor


    sorry die will ich aber auch nicht haben zickenterror auf ganzer linie überall wo er hinschaut udn egal was er macht! wundert es da wirklich?
    da wird an allen enden und ecken an ihm rumgezerrt nettes druckmittel haben, alle die kids.


    sorry er ist nicht dein eigentum! allerdings würde ich grenzen setzen und meinen rahmen abstecken. er kann sich ja dann entscheiden entweder er geht mit oder nunja......


    wenn er meint sich 2-3 mal die woche volllaufen lassen zu müssenm ok bitte dann soll er aber jedes mal bei mama bleiben mal sehen wie lange die das mitmacht gg.
    allerdings würde ich dann auch meien auszeiten benötigen udn auf keinen fall mein eigenes leben vergessen. du msut ja nicht alleien zuhause sitzen anstatt dich schwarz zu ärgern und zuverzweifeln nutze die energie udn ändere was er wird nicht wach werden von alleine

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • haben sich auch getrennt wegen seiner lauferei und den weiber gschichten!!


    Na, wenn er mit seiner Ex schon so eine Vorgeschichte hatte, würde bei mir auch das Kopfkino routieren, das kann frau ja kaum ausschalten... :(


    Wie liefen denn Eure 3 gemeinsamen Jahre, bevor das Kind da war?
    Habt Ihr da zusammen Party gemacht? Oder war er auch da schon viel allein unterwegs und es fällt Dir jetzt nur so extrem auf, weil Du eben mit dem Kind allein daheim sitzt?


    Für mich klingt es auch so, als habe er das Gefühl, jetzt mal so richtig was nachholen zu müssen... Panik, verfrühte Midlife-Crisis (immerhin ist er jetzt mit 31 schon 2facher Papa, da kann schonmal Panik ausbrechen, dass das Leben vorbei ist ;) )... auf jeden Fall müsst Ihr reden, reden, reden und an Eurer Beziehung arbeiten, wenn Ihr noch was retten wollt.


    Du hast mit ihm ein Kind, also muss er ja auch positive Seiten haben, dass es dazu gekommen ist (falls es denn geplant war).


    War das mit dem Sohn-Wochenende schon immer so, dass er Dich da so außen vor hielt? Das würde mir auf Dauer auch zu schaffen machen, immerhin ist man ja jetzt seine neue Familie und ich finde schon, dass sich das alles miteinander vereinbaren lässt. So sehr es ihn ehrt, dass er die wenige Zeit, die er mit seinem Sohn hat, auch ihm allein widmen will.

  • Im 1. Jahr war er sehr um mich bemüht und hat mir quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen, hat sogar für mein Pferd bei ihm daheim nen Stall gemacht usw, nach einem Jahr bin ich dann zu ihm heim gezogen (er legt dort mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester) wenn er jedes 2te WE seinen Sohn hatte musste ich (samstags) zu mir nach Hause fahren, dort schlafen und durfte erst Sonntag Abend wieder kommen wenn sein Sohn weg war! Wenn wir mal Kino oder sontiges ausgemacht hatten und seinem Sohn ist es ne halbe Stunde vorher eingefallen dass er mich nicht dabei haben will musste ich daheim bleiben (so auf oft passiert als ich schwanger war!).


    Wir sind schon zusammen fort gegangen nur hat das halt meist so geendet dass er stock besoffen war und ich blöd daneben stand, naja und wie ich dann schwanger war hat er mich eben allein heimfahren lassen und ist dann irgendwann in der früh (5 oda 6) heimgekommen oder auch nicht...


    Wenn er weg ist ruf ich ihn dann meist gegen Mitternacht an und frag wann er heimkommt entweder hebt er garnicht ab (das schürt dann voll die Wut in mir) ich kann nicht mehr schlafen und bin nur noch in Gedanken wo er ist und was er macht usw.... das macht mich voll kaputt - ich wünschte ich könnt das abstellen - jedesmal bin ich dann sowei dass ich sag ich setz ihn vor die Tür, nur dann denk ich wieder an leonie und dass sie dann keinen papa hat usw.....

  • wenn du mich fragst: schieß ihn in den Wind.
    Das ist keine Beziehung, die ihr führt, dass ist ne Zumutung. Hast du das nötig?
    Was nutzt es Deiner Tochter, wenn sie ne unglückliche Mama hat, dafür aber mit nem Papa lebt, der eh nur auf Achse ist und regelmäßig besoffen heimkommt?

  • Wenn ich das lese........... :kopf GEHT ES DIR BESSER MIT IHM ODER OHNE IHN?? Überlege es dir mal.


    Du brauchst deine Kraft für deine Tochter und auch für dich! Du hast mit ihm ziemlich viel Stress und er nimmt keine Rücksicht auf dich. Natürlich würde ich nochmal ganz ernst mit ihm sprechen, da müsstest du schauen, ob er einsichtig ist denn so kann es meiner Meinung nach nicht weitergehen. Du bist schon unglücklich und deine Tochter wird die Situation auch nicht verstehen wenn sie alt genug ist. Es stellt sich auch die Frage, ob dein Freund ein Alkoholproblem hat.

  • Hallo Petra026,


    ich nehme mal an, du weißt selber in was für einer Beziehung du fest steckst.
    Du wirst selber am hin und her überlegen sein, was du machen kannst.
    Dein Verstand sagt es dir und deine Gefühle sagen dir etwas anderes.


    In solch einem Zustand wie eure Beziehung ist, könnt ihr noch einige Jahre so hin und her machen, nur ändern wird sich nichts.


    Du kannst weiter auf Wunder hoffen, du kannst weiterhin die Hoffnung haben es ändert sich etwas.


    Leider muss ich dir sagen, du hast dir von Anfang an sehr viel gefallen lassen.
    Und dein Freund macht viel um des Friedens willen und kommt auch nicht mit seinem Leben klar.
    Er wird immer auf der Suche bleiben und wenn er sich nicht helfen lässt, es auch immer sein und nicht heraus kommen.


    Werde dir klar darüber was du möchtest.
    Weiterhin leiden, oder raus kommen aus diesem Schlamassel?


    Ihr hab ein gemeinsames Kind.
    Überlege dir gut, was du diesem Kind vor lebst und auch was der Vater ihm vorlebt.
    Eine Basis als Eltern könnt ihr finden, allerdings nicht gemeinsam.


    Meistens gehört etwas Mut dazu und was am wichtigsten ist, sich seines eigenen Wertes bewusst werden.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Es stellt sich auch die Frage, ob dein Freund ein Alkoholproblem hat.


    Mir stellt sich diese Frage eigentlich nicht mehr...
    Deswegen glaube ich auch nicht dran, dass das problem mit reden aus der Welt zu schaffen ist.

  • Mir stellt sich diese Frage eigentlich nicht mehr...
    Deswegen glaube ich auch nicht dran, dass das problem mit reden aus der Welt zu schaffen ist.


    Nein, diese Frage stellt sich bei der Schilderung der TS wirklich nicht mehr.


    Reden hat nur dann einen Sinn, wenn man etwas Verändern möchte, allerdings müssen dann beide dazu bereit sein.


    Handeln ist jetzt viel wichtiger und da es ihr Freund nicht tun wird, denn dieser versucht nur Konflikten aus dem Weg zu gehen, sollte sie sich bewusst werden was ihr wichtig ist.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Tach Petra026,


    Du stellst diese Fragen in einem Forum für Alleinerziehende. Hast Du damit nicht die Antwort vorweg genommen?


    Das Argument von wegen "Ex will nicht dass das Kind mit der Next zusammentrifft", ist billiger als Ramschware im Schlussverkauf. Der Kerl rennt durch Kneipen und womöglich andere Betten und nimmt keine Rücksicht auf Gefühle - meinst Du wirklich, er würde den Willen der Kindsmutter (Nr. 1) respektieren, wenn es ihm keine Vorteile bescheren würde?


    Stell Dir ein paar wichtige Fragen: Hast Du einen Job? Hast Du einen Beruf? Wer steht im Mietvertrag?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Danke für eure Meinungen!



    Ob er ein Alk. Problem hat weiss ich nicht, daheim trinkt er ja nicht, "nur" wenn er unterwegs ist mit Freunden.


    Ich bin schon so oft davor gestanden ihn in den Wind zu schiessen nur dann packt mich wieder die Angst....


    Was wenn ich "übrig" bleibe? Was soll ich mit Leonie tun soll er zu ihr Kontakt haben oder nicht? Was soll ich ihr mal sagen wenn sie älter ist?


    Und die Tatsache dass ich ihn jedesmal wenn er sie sehen will wieder sehe tud mir jetzt schon weh weil ich hab ja noch Gefühle für ihn...


    Letztes WE zb hatte er Nick nächstes hat er ihn wieder und da sagt er mir gestern dass Nick heute bei ihm schlafen will und wird natürlich gabs wieder Streit und er ist auf der Couch geschlafen und in der Früh ohne muh und mah arbeiten gegangen....


    Dann hat er mir aufn Tisch nen Zettel gelegt und geschrieben dass er und seine Family usw mich e nicht intressieren usw er versucht immer mir die Schuld in die Schuhe zu schieben....

  • Ich würd dem unverschämten Typen ( :radab :nawarte: ) ein Ultimatum stellen und wenn das nicht fruchtet,


    schick ihn in die Wüste.


    LG, Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Winterstorm82 ()

  • Letztes WE zb hatte er Nick nächstes hat er ihn wieder und da sagt er mir gestern dass Nick heute bei ihm schlafen will und wird natürlich gabs wieder Streit und er ist auf der Couch geschlafen und in der Früh ohne muh und mah arbeiten gegangen....


    Dann hat er mir aufn Tisch nen Zettel gelegt und geschrieben dass er und seine Family usw mich e nicht intressieren usw er versucht immer mir die Schuld in die Schuhe zu schieben....




    Lass Dir doch sowas nicht gefallen!!!


    Nur weil er schon ein Kind hat muss er Dich nicht aussen vor lassen.


    Für mich ist sowas undenkbar...man sollte schon den Partner mit einbeziehen.


    Frag ihn doch mal was er will! Will er mit Dir zusammen sein (muss er sich ändern!)


    Sag ihm klipp und klar was los ist... wenn reden nicht funzt - schreib ihm auch so `nen Zettel.


    LG, Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

  • ich sags jetzt mal ganz brutal:
    es ist deine freie Entscheidung,

    • dich noch millionenfach demütigen zu lassen,


    • deinem Kind vorzuleben, dass frau nicht auf eigenen beinen stehen kann, sich alles gefallen lassen muss, weil vielleicht evtl. in 15 Jahren mal ne Änderung kommen könnte,


    • deinem Kind vorzuleben,dass Frau sich nur darüber definiert, einen Typen an der Seite zu haben und sich sonst "übrig geblieben" fühlt,


    • deinem Kind vorzuleben, dass frau nicht den Unterschied zwischen dem gefühl der Liebe und dem gefühl der abhängigkeit zu unterscheiden braucht


    • usw


    Allerdings entscheidest du damit auch:

    • dass dein Kind dir dieses vorgelebte Leben mit hoher wahrscheinlichkeit nachleben wird und leiden wird, jetzt und später


    • dass du dir dann die Fragen gefallen lassen mußt: wie konntest du mir das antun, warum bist du nicht gegangen, war ich es nicht wert? und viele andere..

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()