Mindestunterhalt bei zwei Kindern

  • Mod.-Hinweis: Es wird dringend gebeten, die Diskussion in der Ausdrucksweise und in der Anrede anderer Diskutanten auf die Basis unserer Netiquette zu stellen. Ich bin mir sicher, Ihr könnt das! Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Ok, ich finde er macht er sich nicht nur ein bißchen - sondern sehr einfach - das war doch deine Frage.
    Und es ist fraglich ob er mit seinem Plan arbeitslos, unterhaltspflichtig in die Privatinsolvenz zu gehen, durch kommt.
    ALG I bekommt er nach der Sperre auch nicht, da er ja für die Kinderbetreuung zuständig ist und dem Arbeitsmarkt nicht
    zur Verfügung steht. Also Hausmann evtl. mit Taschengeld - da würde ich an seiner Stelle auch kalte Füße bekommen.

  • vielen dank für eure antworten!
    Lena, ich bin genau deiner meinung.
    und liebe (r) paulaken, mir geht es ums prinizip. ich kann für mein Kind sorgen. trotzdem denke ich sollte der vater, der dieses kind ebenso wollte, auch finanziell für es sorgen.

  • Hallo


    Ist es nicht so,das wenn man Unterhalt zahlen muss oder Unterhaltspflichtige Kids hat,mann seine Arbeit nicht einfach so kündigen darf,oder so einfach in Elternzeit gehen darf?

    Hab da mal was gelesen...


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • man darf schon in elternzeit gehen, der unterhalt muss aber trotzdem weiter bezahlt werden.

  • Hab gefunden was ich gelesen habe,weiß aber nicht ob ich Link setzen darf,da steht was von Erwerbspflicht,man dürfte sich auch nicht Selbständig machen...???



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Hallo Nadin,


    deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Du rackerst dich ab und tust und macht, es ist unfair. Aber ... ich denke, dass es dich nur verbittert, wenn du dir über deinen Ex und sein neues Leben so viele Gedanken machst. Du kannst es nicht ändern. Ich wünsche dir eine große Portion Gelassenheit! Mach weiter so und kämpf dich weiter so gut durchs Leben. Je unabhängiger du vom KU bist, umso mehr kann dir das (irgendwann) alles mal am Allerwertesten vorbei gehen.


    Liebe Grüße Herzblume