der EX macht was er will

  • Hallo,



    vorab, ich bin nicht betroffen, nur eine gute bekannte traut sich nicht und daher helfe ich ihr.
    Folgendes.


    Sie hat sich von ihrem Lebenspartenr getrennt (waren nie vh), das Sorgerecht ist 50:50 aufgeteilt und die Zahlungen des EX funktionieren auch reibungslos. Nur dwer Vater mobbt seine Exfreundin indem er sein Kind was 7 Jahre ist und immer bei der Mutter lebt, holt wann er will. Im Vorfeld hat man sich über Termine für das Kind geeinigt, nur kommt wes dann zu diesem Termin passt es dem Vater nicht und er schmeißt alles um. Die Frau ist Krankenschwester und muss immer durch sein Verhalten den Dienst umwerfen.Wi eknnasie sich wehren?


    Gruß


    Johann


    hubert.knicker@web.de

  • - verbindliche Termine mit dem KV machen (schriftlich)


    - wenn er absagt, sollte die KM eine Alternativbetreuung eingeplant haben (wenn sie die benötigt), Absagen sollten ebenfalls dokumentiert werden


    - KM sollte sich vor allem nicht vom KV aus der Ruhe bringen lassen


    Wie alt ist denn das Kind und wie geht's mit der Situation um?

  • Als erstes würde ich mal mit ihm reden und ihm sagen,dass es so nicht geht.
    Nützt das nichts ,würde ich verbindliche Terminde ausmachen, zum JA gehen und um Hilfe bitten.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • war in ähnlicher situation. JA hat mir rein gar nichst geholfen.
    allerdings es gibt einen der es tut und einen der es mit sich machen läst!
    muste ich auch erst lernen.
    wenn er absagt sein problem ich würde heute seinetwegen nie wieder dienste tauschen udn schon gar nicht so einen unverlässigen als betreuung für meine kids einsetzen wenn ich arbeiten muss.


    wenn er zum abgesprochenen nicht kommt und meint spontan zu wollen müste ich ganz genau hinschauen ob ich da zeit hätte und ich glaube ehr nein.


    übrigens ich habs mit ja versucht die sagten mir dann das da oben und schärfer. ich hab ihn per anwalt anschreiben lassen pustekuchen. ändern kann man nur selber was und wennd as nichts hilft gibs die möglichkeit weiter hanswurst für ihn zu spielen oder gericht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hi Johann!


    Zum Thema kann ich wenig sagen...


    Das Forum hier ist öffentlich. Ich würde dir raten, deine E-Mail-Adresse aus den Beitrag zu nehmen und auf die Möglichkeit der PN (Private Nachricht) zu verweisen.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich