Virtuell betrogen…was würdet ihr tun?

  • Mir ging es genauso. Mein Ex hat 7 Jahre Ehe und 3 Kinder durch den Dreck gezogen, seinen Chatpartnerinnen das Blaue vom Himmel gelogen, mir gegenüber Alles abgestritten. Nach den Chats kamen Anrufe und smsen, ob es zu Treffen kam, ich will es garnicht wissen, denn wer meine Liebe dermaßen mit Füßen tritt, mir heile Welt vorgaukelt, nach Außen hin tut als wäre er der perfekte Partner, soll einfach zur Hölle fahren.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Der jetzige Stand ist, dass ich seit meinem Auszug mehr oder weniger Vertraut habe und dachte wir finden zurück auf unseren Weg. Ich habe ganz bewusst weggesehen und wollte auch nichts mehr Wissen.
    Und nun sitze ich hier (nicht Zuhause) und bin mir sehr sicher das sie wahrscheinlich gerade jetzt in diesem Augenblick wieder über alle Leitungen mit ihm in Verbindung steht.



    Hallo ein72er,


    ich verstehe nicht so ganz, was denn in den vergangenen zwei Wochen nach deinem 1-tages Auszug passiert ist.
    Hast du beim Wegsehen mitbekomen, dass sie sich nicht an ihr Versprechen hält?
    Wieso ist dein Vertrauen wollen jetzt in ein "...ich bin mir sehr sicher das sie wahrscheinlich mit ihm in Verbindung steht..." umgeschlagen?


    Sicher ist es schwierig, das Misstrauen unterdrücken zu wollen. Aber euer Problem IST eben nicht durch ihr Versprechen und dein Weggucken gelöst, sondern liegt in eurer Beziehung.


    Auf jeden Fall würde ich auch eine Eheberatung empfehlen.
    Ihr seid so noch lange nicht am Ende miteinander.


    LG
    Rotkäppchen

  • @ jea


    Wieso sie so viel Zeit für den PC hatte.. ich arbeite sie nicht.
    Und wir haben bereits am Anfang der Krise offen über alles was nicht mehr stimmt gesprochen. Ich habe meine „Fehler“ eingesehen und war breit etwas zu ändern. Seit dem höre ich nur noch mehr Vorwürfe und keinerlei ehrliches Einsehen das das was sie tat nicht der richtige Weg war.

  • Ich könnte kot…an Tagen wie heute fühle ich mich wie ein Hamster im Laufrad.
    Ein ewiges hin und her zwischen, ich beende es noch heute und vielleicht doch noch eine Chance geben. Wobei ich so langsam glaube, das das mit „immer noch einer Chance“, wohl ehr meinem fehlenden Mut Schluss zu machen geschuldet ist
    Wenn ich später heim gehe und ihr vor den Latz haue das sie weitergemacht hat, kommen wieder nur Gegenbeschuldigungen. Von wegen ich habe sie ausspioniert und überhaupt ist es nicht einfach mit mir….Ich bin so was von Satt!!!


    Entschuldigt bitte. Ich weiß dass nur ich etwas ändern kann, aber eure Meinungen helfen und sich hier auszukotzen hilft auch. Danke!!!

  • @ jea



    Wieso sie so viel Zeit für den PC hatte.. ich arbeite sie nicht.
    Und wir haben bereits am Anfang der Krise offen über alles was nicht mehr stimmt gesprochen. Ich habe meine „Fehler“ eingesehen und war breit etwas zu ändern. Seit dem höre ich nur noch mehr Vorwürfe und keinerlei ehrliches Einsehen das das was sie tat nicht der richtige Weg war.



    nee das ist ja noch besser-sie arbeitet nicht und Du schlürst die Kohle ran um sie+Tochter durchzufüttern. Besser kann sie es ja nicht treffen und nebenbei vergnügt sie sich mit virtuellen Typen..


    Na schönen Dank auch-gehe denn das ist das Beste was Du für Dich tun kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Du machst mir einen ziemlich reflektierten Eindruck,auch sehr geordnet.
    Finde ich unter den Umständen toll,ehrlich.
    Egal was sie vermisst hat evtl,das ist nicht der richtige Weg und schon 3 mal nicht,wenn Du klar signalisierst,dass Du Fehler gemacht hast und diese auch durchaus ändern möchtest.
    Ich denke ,der Zug ist abgefahren...
    Mir wäre da zu wenig Bereitschaft von ihrer Seite und das Misstrauen was Du spürst,ist berechtigt in meinen Augen und leider vergiftet sowas das letzte Bisschen Zuneigung.
    Und ich wunder mich,dass es hier heisst,wann hast du das letzte mal Blumen geschenkt,ich liebe dich gesagt etcpp..
    das alles ist kein Grund heisse Liebessms auszutauschen und vielleicht noch mehr..
    Wenn sie unzufrieden war,hat sie immer noch n Mund und kann was sagen..hat sie das?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Also mal ehrlich, selbst wenn du jetzt versuchen würdest etwas zu retten, es wäre keine harmonische Beziehung mehr. Harmonisch ist, wenn man in der Wahrheit verankert ist. Und nachdem dies bereits mehrfach nicht gewährleistet war, ist doch das Vertrauen weg.

  • Damit beantworte ich mir eigenlich gerade meine eigene Frage...Ich sollte Schluß machen!


    Sollte??
    Du willst es doch im Grunde genommen gar nicht.
    Außerdem ist es das Schlimmste für dich, jetzt auf andere zu hören und deren Erfahrungen die sie damit gemacht haben.


    Ihr beide seit dabei, die Brücke die dich und deine Ex verbunden haben in entgegengesetzten Richtungen zu verlassen.
    Für was? Für eine Illusion die sie sich macht, denn auch durch Flirt wird sie nicht finden was sie sich wünscht.
    Ihr ist im Moment vieles nicht klar und im Grunde sucht sie einen Anker.


    Du bist hin und her gerissen und es zerfleischt dich ein Stück weit.


    Lernt euch neu kennen, denn das ist es was euch Momentan trennt. Ihr habt euch zu weit von einander getrennt, seit nicht mehr auf die Bedürfnisse des anderen ein gegangen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von *Sonnenschein* ()

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen auch erstmal von mir!


    Zu Deinem Problem hast Du Dir m.E. schon selber die Antwort gegeben:


    So wie ich es einschätze liegt es wohl mehr an 500 KM als am nicht real betrügen würden.


    Stell´ Dir vor, Ihr Gspusi würde bei Euch um die Ecke wohnen - nachdem, was Du so über das Geturtel am Handy geschildert hast, bin ich fest davon überzeugt, dass die beiden es auch "durchgezogen" hätten.


    Einen Rat kann ich Dir nicht wirklich geben, das maße ich mir nicht an in so einer emotionalen Problematik, aber anscheinend ist Madame auch nicht gewillt, selbst nach Deinem Auszug, den Kontakt zu ihrem virtuellen Lover zu unterbinden. Insofern sehe ich da auch kaum Chancen für Euch. Eines ist sicher: selbst wenn Ihr es noch einmal probieren würdet - Dein Mißtrauen bleibt! Könntest Du damit leben?


    Ich wünsch´ Dir viel Kraft bei Deiner Entscheidung - egal wie sie ausfällt!

  • Stell´ Dir vor, Ihr Gspusi würde bei Euch um die Ecke wohnen - nachdem, was Du so über das Geturtel am Handy geschildert hast, bin ich fest davon überzeugt, dass die beiden es auch "durchgezogen" hätten.


    Das ist zu leicht gesagt, es kann auch möglich sein, dass sie sich dann gar nicht darauf eingelassen hätte. Dazu wissen wir zu wenig.

  • mymy da gebe ich dir Recht.


    Im Grunde bringt alles Fachsimpeln hier nichts, ihr müsstet zu einer Paartherapie gehen, da würdet ihr nach und nach herausfinden wo es hapert. Und wenn es dann nicht mehr weitergeht, kannst du dir nicht vorwerfen, du hättest nicht genug getan!

  • Der Reiz am Internet ist, man ist sich nah und doch so fern.
    Man kann sich alles so schön reden/denken und das was man liest, hört sich so toll an.
    Vielen ist das gar nicht bewusst und wenn sich zwei Menschen dann wirklich mal begegnen, gibt es oft eine herbe Enttäuschung.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    @ jea


    Wieso sie so viel Zeit für den PC hatte.. ich arbeite sie nicht.


    args super argument klasse ich hoffe das hast du ihr gegenüber auch mal in der richtung erwähnt klasse.
    haushalt kidner wäsche udn co klar hey was son richtiges anständiges weib ist amcht das im traum kindererziehung termine kein dings du das machen wir doch ebenfalls mit dem linken zeh alles kein ding.


    Zitat

    Und wir haben bereits am Anfang der Krise offen über alles was nicht mehr stimmt gesprochen. Ich habe meine „Fehler“ eingesehen und war breit etwas zu ändern.


    super seufz udn wo sind fakten? was hast du geändert? bist ausgezogen udn hast sie ganz alleine gelassen! nun gut gegner das feld frei gemacht. wie kann das auch für frau aussehen?
    wie lange hat sie geredet udn nichts hat sich getan? oder eben mal für drei wochen und dann war wieder alles beim alten???


    Zitat

    Seit dem höre ich nur noch mehr Vorwürfe und keinerlei ehrliches Einsehen das das was sie tat nicht der richtige Weg war.


    was willst du eigendlich ??? das sie reumütig winselt sagt oh ich hab was falsch gemacht udn du bist ja so gut? dan geh bitte gleich zieh schlußstrich und jut.



    fakt ist
    sie bekommt aufmerksamkeit
    fühlt sich mal wieder als frau
    begehrenswert
    udn nicht nur als inventar das zu funktionieren hat



    klar kannst du das jetzt abstreiten hat mein ex auch schließlich war er auch arbeiten und ich die faule sau die sich ein nettes leben machte die wahrheit kennt nur er und ich naja er hat sich auch eingebildet wie toll er doch wahr und was er nicht alles getan hat.


    wenn sie dir vorwürfe macht und immer mehr dan höre doch mal genauer hin traurigkeit hilflosigkeit verletztheit lassen sichd amit verdammt gut verstecken ich muss nicht aussprechen was mir weh getan hat udn immer noch mich zerreist es lenkt so herlich schön vom eigenen schmerz ab


    wenn der andere mitspielt da hat er die wahl.


    udn bevor das wieder mal so ankommt nein ich will dich nicht angreifen ich möchte nur sachen aufzeigen aus eigener erfahrung von der anderen seite aus betrachtet.


    ich weiß wie ist es wenn in einer ehe finden wow traumhaft udn du als frau da stehst udn die welt nicht mehr verstehst weil du fühlst dich in der hölle nur sagen darfst du nichts weil du spinnst dir fällt die decke aufen kopf usw erst recht wenn du zu hause bist da gibts üble kleine bemerkungen die gesammelt bringen dich um

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich empfinde es nicht als Angriff, aber auch zu deinen Argumenten gehören Zwei! Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein...
    Wenn ich Bestätigung brauche male ich ein Bild und freu mich wenn es andere gut finden. Ich erwarte nicht täglich Lobpreisung
    dafür das ich zur Arbeit gehe!

  • Dass Du arbeiten gehst und sie nicht war ja wohl auch darauf bezogen dass sie mehr Möglichkeit hat, so einen Kontakt zu pflegen, denn egal wieviel Arbeit ein Haushalt, Kinder machen, sms schicken, oder emails, auch mal 10 Minuten chatten, ist wohl im Büro nicht ganz so einfach wie von zu hause, oder? :hae:

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • Das ist zu leicht gesagt, es kann auch möglich sein, dass sie sich dann gar nicht darauf eingelassen hätte. Dazu wissen wir zu wenig.



    Sie hatte kurzzeitig den Plan unter dem Vorwand Ruhe zu brauchen, jetzt in den Ferien zu ihm zu fahren. Es war nur zu kurzfristig und der Vater ihere Tochter konnte das Kind nicht nehmen (wohnt zu weit weg).



    @ BellasMama
    Ja es war auf die Zeit bezogen. Eine Zehnjährige macht ja nicht mehr allzu viel Mühe.

  • Sie hatte kurzzeitig den Plan unter dem Vorwand Ruhe zu brauchen, jetzt in den Ferien zu ihm zu fahren. Es war nur zu kurzfristig und der Vater ihere Tochter konnte das Kind nicht nehmen (wohnt zu weit weg).


    Also das spricht doch Bände, oder???
    Bist Du sicher dass Du das mitmachen willst?

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • öhm hüstel sorry ich erwarte son bissel mehr vom partner als das er nur meine gemalten bilder gut findet


    Zitat

    Ich erwarte nicht täglich Lobpreisung
    dafür das ich zur Arbeit gehe!



    das habe ich auch nie gesschrieben oder gesagt schau schon da gehen die missverständnisse los ganz banal nur ein zwei sätze die verdammt viel zerstören können


    aber die aussage sie hat zeit fürn pc weil ich arbeiten gehe sorry die ist das allerhinterletzte dieser ausspruch sagt mir eine menge über dich aus.
    du hast deine kollegen mit dennen du reden kannst du hast erfolgserlebnisse von dennen du berichten kannst udn alle finden das toll


    was hat sie??


    wem intressieren bericht von ihrem tagesablauf?
    wo sieht sie das fertige entprodukt ????
    wo sieht sie was sie geschaft hat?


    der boden ist morgen wieder dreckig der wäschekorb voll udn wenn sie dann noch pech hat heist es wieso ist emien hose noch nicht fertig ? obwohl wo ist meien hose reicht da auch schon um sich scheiße zu fühlen


    sie hat keine resultate wie abgeschlossene aufträge ein fertiges produkt oder einfach ein erfolgserlebnis ihrer leistung! keiner der ihr mal sagt auf sitzungen oder co das ist eine tolle idee nichts und wenn dan solche sätze kommen fühlst du dich als frau echt würgs wertlos dienstbotenhaft usw
    und wenn dann wer kommt der dir mal zuhört wo deine arbeit die du leistest mal ein toll bekommt kann das schon verdammt gefährlich sein




    das hat nichts mit lobpreisungen zu tun sie macht das 24 stunden 365 tage im jahr du ahst we urlaub udn co tja sie nicht du siehst am tag was anderes andere leute andere sichtweisen sie versucht es übers i net


    langsam hab ich allerdings das gefühl wenn man da nicht selber durch ist versteht man das auch nicht. ob nun weil man es nicht will oder wirklich nicht kann kann ich nicht beurteilen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken