Beiträge von ein72er

    Ich würde da ganz ehrlich nicht mehr allzu lange mitspielen. Auch wenn ich der Meinung bin das es zwischen zwei Menschen möglich sein sollte sich zu verständigen, hilf manchmal nichts anderes als die Sache von einem Gericht regeln zu lassen.
    Den Anwälten tust du nur einen Gefallen, denn die werden mit Sicherheit ein kostspieliges Ping-Pong Spiel daraus machen, bei dem letztlich alle verlieren.


    Ich würde es noch mal im Guten versuchen, wenn sich dann aber wieder an nichts gehalten wird, würde ich zum Familiengericht gehen. Dort wird klar geregelt wie die Umgangszeiten sind und wenn es sich einmal eingespielt hat kann man immer noch Kompromisse machen.


    Und Schicht hin oder her, wenn man sein Kind sehen will bekommt man das mit den Umgangszeiten auch hin! Ich spreche aus Erfahrung.


    Ein solches Verfahren kostet nichts und wenn du dich halbwegs artikulieren kannst brauchst du auch keinen Anwalt. Dein Ex wird dann vielleicht erst einmal im Leerlauf Schlucken, aber letztlich hat auch er dadurch Sicherheit bezüglich seines Umgangs.

    Da ist guter Rat recht schwierig! Ich kenne ja eure Strukturen dort nicht. Gibt es einen Betriebsrat, Vertrauensperson ect.? Wenn ja ließe sich darüber vielleicht etwas klären.
    Ansonsten vielleicht um ein Gespräch bitten und auf rein fachlicher Basis mal fragen was er eigentlich an deiner Arbeit auszusetzen hat. Also auf keinen Fall von irgendwelchen „Gefühlen“ deinerseits reden, sondern nur das du eben den Eindruck hast das ihm deine Arbeitweise missfällt und was du denn ändern kannst damit es ihm passt. Ich kann mir vorstellen das, wenn er da keine richtigen Argumente hat, er in Zukunft ruhiger wird.
    Ansonsten wird es Schwierig, selbst wenn du im Recht bist. In aller Regel steht die Geschäftsleitung hinter ihren leitenden Angestellten und du fällst durchs Raster.


    Viel Glück und melde dich vielleicht mal wenn du etwas unternommen hast. Würde mich interessieren.

    Du wirst nicht alleien bleiben! Unverhofft kommt oft, man darf nur nicht danach suchen.


    Wenn es wieder soweit ist das du ihn vermisst, hole dir etwas negatives aus eurem Zusammenleben ins
    Bewusstsein, das dämpft zumindest ein bisschen.


    Allerdings frage ich mich wie du bei all deinen Verpflichtungen noch zum weinen kommst (nicht böse gemeint).
    Vielleicht solltest du erst mal versuchen etwas runter zu kommen, wenn es gerade mal drei Tage her ist.


    Bei mr ist es übrigens Tag 1 nach X

    Hallo miteinander


    Ich möchte mich bei euch für die gestrige Diskussion bedanken. Eure Meinungen, egal in welche Richtung sie gingen, haben mir sehr geholfen meine Angelegenheit noch mal aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.


    Kurze Reden langer Sinn…ich hoffe jetzt als alleinerziehender Wochendpapa besser in dieses Forum zu passen!?


    Viele Grüße



    :thanks:

    @ bella: nö, aber wir sehen usn mal die andere Seite an, nciht nru die des armen armen TE und seiner bösen bösen Ehegattin...


    alles hat 2 Seiten. Und in die kann man sich eben auch noch gut reinversetzen, grad durch gemachte Aussagen des TE.


    Ich bin vieles, aber nicht der arme arme....!!!!
    Entschuldige, aber für mich hängt sehr viel weniger an der Entscheidung als für sie (Emotionen rausgenommen).
    Ich suche sicherlich nach einer Entscheidung, aber vom arm sein bin ich mitlerweile meilenweit weg. Ich will nur eins nicht, leichtfertig sein!

    Noch mal. So weit war sie und ich. Es hat etwas gefehlt, klar! Ich habe es verstanden und hätte es auch ändern wollen.
    Das geht aber a; nicht von heute auf morgen, sondern muss sich im Alltag beweisen und b; geht das überhauptgarnicht
    wenn diese andere Schei... parallel dazu läuft!

    Wenn du das Versprechen meinst mit ihm aufzuhören...das hat sie bis heute und immmer wieder gebrochen!


    jea
    Mit "Bild malen" wollte ich sagen, das ich keine Anerkennung bekomme wenn ich sie mir nicht selbst erarbeite.
    Ich Arbeiten, sie Wohnung...und wenn ihr das zu blöd ist muss sie sich eine Aufgabe suchen bei der sie Anerkennung erfährt! Es war nie eine Auflage von mir das die Aufteilung so sein muß!

    Das ist zu leicht gesagt, es kann auch möglich sein, dass sie sich dann gar nicht darauf eingelassen hätte. Dazu wissen wir zu wenig.



    Sie hatte kurzzeitig den Plan unter dem Vorwand Ruhe zu brauchen, jetzt in den Ferien zu ihm zu fahren. Es war nur zu kurzfristig und der Vater ihere Tochter konnte das Kind nicht nehmen (wohnt zu weit weg).



    @ BellasMama
    Ja es war auf die Zeit bezogen. Eine Zehnjährige macht ja nicht mehr allzu viel Mühe.

    Ich empfinde es nicht als Angriff, aber auch zu deinen Argumenten gehören Zwei! Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein...
    Wenn ich Bestätigung brauche male ich ein Bild und freu mich wenn es andere gut finden. Ich erwarte nicht täglich Lobpreisung
    dafür das ich zur Arbeit gehe!

    Ich könnte kot…an Tagen wie heute fühle ich mich wie ein Hamster im Laufrad.
    Ein ewiges hin und her zwischen, ich beende es noch heute und vielleicht doch noch eine Chance geben. Wobei ich so langsam glaube, das das mit „immer noch einer Chance“, wohl ehr meinem fehlenden Mut Schluss zu machen geschuldet ist
    Wenn ich später heim gehe und ihr vor den Latz haue das sie weitergemacht hat, kommen wieder nur Gegenbeschuldigungen. Von wegen ich habe sie ausspioniert und überhaupt ist es nicht einfach mit mir….Ich bin so was von Satt!!!


    Entschuldigt bitte. Ich weiß dass nur ich etwas ändern kann, aber eure Meinungen helfen und sich hier auszukotzen hilft auch. Danke!!!