Soll ich ihn zurück nehmen???

  • Männer halt :D




    Aber im ernst: es ist ein großer Unterschied, ob man als Paar mit nem Seitensprung bereit ist sich auseinanderzusetzen, oder ob einer alles hinschmeißt, auszieht, nen Scherbenhaufen hinterläßt und dann den Beleidigten macht, wenn man ihn nicht mit offenen Armen wieder aufnimmt.


    was soll denn diese anspielung auf männer? ist in schlotterlottes köpflein männer = immer fremdgänger; frauen = immer opfer eingraviert? ich schreibe hier durchaus als opfer. es gibt vielleicht lediglich den unterschied, ob das fremdgehen nach 15 ehejahren stattfand oder nach 2 ehejahren! im ersteren fall geht man mit fehler des partners einfach anders um! man ist weniger eifersüchtig, kennt den partner besser und geht auch tiefer in sich, um seinen eigenen fehleranteil zu prüfen...


    allerdings würde ich eine einmal vollzogene trennung nicht wieder rückgängig machen! das ist der unterschied....

  • was soll denn diese anspielung auf männer? ist in schlotterlottes köpflein männer = immer fremdgänger; frauen = immer opfer eingraviert?


    in Schlotterlottes Köpflein ist es vorallem sehr lustig :party:Flowers


    und das "Männer halt" bezog sich darauf, dass Männer oft das Fremdgehen irgendwie anders bewerten als Frauen, gern mal leichter nehmen,
    und war auch durchaus ironisch gemeint.


    Ob wohl, jetzt fällts mir auch auf, Frau Schlotterlotte ist ja Opfer : :flenn heul, keiner versteht mcih richtig :flenn

  • und das "Männer halt" bezog sich darauf, dass Männer oft das Fremdgehen irgendwie anders bewerten als Frauen, gern mal leichter nehmen


    daran sehe ich jetzt nichts verwerfliches es anders zu sehen. oft hat fremdgehen einen grund. bedauerlicherweise führt aber ein rigoroses ablehnen des partners dazu, dass dieser grund auch bei einem selbst nicht mehr tiefer erforscht wird. man ist das opfer und fühlt sich in der opferrolle als rein und fehlerlos. das bestätigt dann der freundeskreis noch durch abfällige betitelungen des ex-partners, der dann als die böse figur im spiel auftritt. ständig das gleiche muster in partnerschaften. nicht reden, handeln und festgefahrene gefühle sofort abwerfen.


    wenn man aber einen partner wirklich aufrichtig geliebt hat, denkt man zumindest etwas mehr nach. habe ich zumindest getan. ist der partner nun stur und absolut auf den neuen fixiert, gibt es so oder so kein zurück mehr. trotzdem musste meine ex noch sehr vieles kaputt machen, eh ich dann aufgab. warum das so ist, weiss ich nicht. ist es nur bei mir so? keine ahnung. ich glaube aber, dass es daran liegt, dass ich A, sie aufrichtig geliebt habe und sie nicht aufgeben wollte und B 15 jahre nicht spurlos an einen vorrüber gehen...

  • Worüber unterhaltet Ihr Euch gerade?


    Meint ihr, der Gatte der TS wäre fremdgegangen?


    Ich meine: Er hat die Beziehung beendet und ist mit einer anderen Dame zusammen gezogen. :daumen

  • Worüber unterhaltet Ihr Euch gerade?


    Meint ihr, der Gatte der TS wäre fremdgegangen?


    Ich meine: Er hat die Beziehung beendet und ist mit einer anderen Dame zusammen gezogen. :daumen


    eigentlich dacht ich wir hams daon, dass sponge meinen humorigen "männer" spruch blöd fand, aber anscheinend ham wir doch ne Grundsatzdiskussion, aber warum weiß ich dann auch nicht :frag

  • Wenn es nach meinem Herz geht, dass hat schon lange entschieden. Aber ich weiss natürlich auch, was ich viele Jahre vorher an ihm hatte. Wir hatten ein sehr schönes Familienleben. Vielleicht könnte es ja wieder so werden??


    Ja, es könnte wieder so werden, einschließlich dem Punkt, als er eine andere hatte und auszog. Wenn du das alles für dich noch einmal erleben möchtest, dann nimm ihn zurück. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Nur mit dem Unterschied, dass du dann noch ein paar Jahre älter bist und die schönste Zeit deines Lebens vertan hast.


    Viele Grüße

  • bleib bei dem neuen. er ist doch gegangen und nicht du. er ist bestimmt eifersüchtig, da er nun weiss das er nicht mehr ankommen kann.

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Sponge


    Meine Eltern hatten zu meinem Ex ne sehr tiefe innige Bindung. Sie haben beide geweint als die Trennung bekannt wurde. Aber sie haben ihm sehr übel genommen, dass er nach immerhin 17 Jahren sofort ne Neue hatte und vorallem die Jungs sofort in diese neue Familie ohne Rücksicht auf Verluste integrieren wollte.


    Sie waren und sind nach wie vor ziemlich entsetzt wie unsensibel Exchen in mancherlei Hinsicht mit den Jungs umgeht. Und er ist das auch wirklich, unterschätzt ziemlich die Gefühle der Kinder und vorallem unterschätzt er ihren geistigen Horizont.


    Aber gerade der Zweite machts ihm doch ziemlich oft klar - Vati, ich bin 7 aber nicht doof.


    Fremdgehen, ich hätte nen Seitensprung sicherlich "überlebt", aber er hatt ja gleich alle Brücken abgerissen.


    Tja, und seitdem es jemanden gibt, der sich gaanz intensiv um mich und die Jungs bemüht - ist er auch nicht wirklich zufrieden damit. Versteh ich nicht. 8)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Tja, und seitdem es jemanden gibt, der sich gaanz intensiv um mich und die Jungs bemüht - ist er auch nicht wirklich zufrieden damit. Versteh ich nicht.


    Das gibt es immer wieder: Mensch wirft weg, was er nicht mehr will und wenn ein anderer kommt und es aufhebt, will er es wieder haben.
    Frühkindliche Entwicklungsstufe....kann ich nur dazu sagen.


    Viele Grüße

  • So nun sind ja schon wieder ein paar Wochen vergangen! Hab mich trotz aller Meinungen dafür entschieden, es nochmal mit meinem Mann zu versuchen! Er ist ungefähr vor acht Wochen eingezogen. Er hat halt gehofft, er zieht ein und dann ist wieder alles in Ordnung, so gehts leider nicht. Leider schaffe ich es bis heute noch nicht von mir aus auf ihn zuzugehen, ihn zu küssen etc. Es ist einfach so viel passiert und so viele Gefühle sind auf der Strecke geblieben. Er gibt sich wirklich mühe und kümmert sich wunderbar um die Kids, die sind natürlich ganz glücklich. Aber mich macht die ganze Situation nicht richtig glücklich. Ich hab ständig noch den anderen im Kopf, wir wohnen nun mal im gleichen Dorf und da läuft man sich auch mal über den Weg, die Gefühle sind noch so stark für ihn! Und ich würde so gerne wieder meine Zeit mit ihm verbringen :-( Ich hab mich einfach zu sehr von meinen Eltern beeinflussen lassen. Sie haben mir ständig gesagt, dass ich endlich zur Vernunft kommen soll, dass ich jetzt nich alles kaputt machen soll, ich solle an die Kids denken und an das Finanzielle. Außerdem wär der andere ja so jung und der hätte eh nach vier Wochen keine Lust mehr auf Familie.Tja das habe ich dann gemacht und ich bleibe auf der Strecke :( Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, noch als weiter hoffen das es wieder besser wird?! Ich kann aber doch auch jetzt nicht alle unglücklich machen, nur damit es mir besser geht. Ach ist das alles blöd!


    Fand unser Familienleben immer so schön bis das alles passiert ist :(


    LG Sonnenblume

  • auch wenns jetzt hart wird, ich ziehe die samthandschuhe mal aus. ist nicht böse gemeint ;)


    er denkt:
    - ich hab kein bock mehr auf die alte zuhause
    - sucht sich ne neue, zieht aus und mit der neuen zusammen
    - das paßt nicht so richtig, ist zu stressig, außerdem hat die alte auch nen neuen, mach ich da mal ne große show, kratzt ja doch am ego, dass sie sich so schnell getröstet hat
    - er zieht wieder bei der alten ein, denkt sich, wunderbar, kochen, putzen, vö***l geht alles wieder klar


    mal ehrlich? bist du dir selbst nicht mehr wert als putze, köchin und betthäschen?

  • Okay das waren jetzt echt harte Worte :-)


    Ich glaube ihm schon, dass er es wirklich sehr sehr bereut und er mich liebt, dass lässt er mich schon immer spüren und sagt es auch ganz oft. Nur leider ändert das nichts an meinen Gefühlen :( . Wenn ich ihn anschaue, muss ich ganz oft an die ganze Scheisse denken, die er verzapft hat. Kann das und den anderen nicht vergessen. Würde ich mit meinen Eltern nicht unter einem Dach wohnen, hätte ich anders entschieden!

  • Ich kann aber doch auch jetzt nicht alle unglücklich machen, nur damit es mir besser geht


    Aber klar kannst Du das, und vor allem, denk an die Kinder.....wenn Du unglücklich bist, sind die Kinder es über kurz oder lang auch.
    Wenn Du unbedingt kämpfen willst, setz Dir wenigstens ein Ultimatum und vor allem, sag es Ihm, wenn sich die Gefühle nicht bessern.......feierabend....
    Du verschenkst gerade Zeit und Energie und vergibst eine Chance mit einem Menschen glücklich zu sein.....ich müsste da nicht lange überlegen.


  • Ich glaube ihm schon, dass er es wirklich sehr sehr bereut und er mich liebt, dass lässt er mich schon immer spüren und sagt es auch ganz oft. Nur leider ändert das nichts an meinen Gefühlen :( . Wenn ich ihn anschaue, muss ich ganz oft an die ganze Scheisse denken, die er verzapft hat. Kann das und den anderen nicht vergessen. Würde ich mit meinen Eltern nicht unter einem Dach wohnen, hätte ich anders entschieden!

    sicher?
    wenn er dich lieben würde, hätte er dich nicht für eine andere verlassen, das ganze mit ihr ausprobiert und kommt dann nach dem scheitern (und komischerweise in dem moment, wo du einen anderen hast) wieder angekrochen. wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er mit dir über das geredet, was in der beziehung schief läuft (hat er das?)
    wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er es nicht mit der neuen probiert, bevor ihr über euch geredet habt (hat er das?)
    wenn er dich wirklich lieben würde, wäre er nicht hopplahopp zurück gezogen, sondern hätte dir die zeit gegeben, die du brauchst (ohne druck, ohne schuldgefühle, hat er das?)


    und ehrlich, glaubst du ihm seine bemühungen und schwüre wirklich?

  • Alo eigentlich glaube ich ihm das schon, ich denk so gut kann man sich nicht verstellen. Natürlich hast du auch Recht mit dem was du schreibst. Er hat vorher nicht mit mir gesprochen, hab später immer nur zu hören bekommen, dass ihm der Ausgleich zur Familie gefehlt hat , mehr nicht. Und klar er hat mir es Sonntagabends gebeichtet, Montagmorgen ist er an die Arbeit und hat zu mir gesagt, wir schaffen das. Zwei Stunden später hat er mich angerufen und wollte eine Auszeit. Naja so wie ich hinterher gehört habe, hat er schon gleich den Abend mit ihr verbracht, tolle Auszeit! Er wollte uns auch keine Chance geben!

  • Hi sonnenblume,


    sage dem "Jetzt" doch einfach, dass du den anderen noch liebst :frag ...und du ihn nicht aus dem Kopf bekommst.


    Einen Rat gebe ich hier ungerne ... bzw. ich möchte nicht in der Situation sein !


    Viel Kraft und Glück ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ganz ehrlich, empfinde ich Fremdgehen als ein Verrat an eine Beziehung und an den Partner.Wer fremd geht, respektiert meiner Meinung auch nicht die beziehung,oder die Person die er damit verletzt..


    ich kenne da echt kein erbarmen..


    Fehler kann man machen, aber den A*** dazu haben,dazu zu stehen und die Konzegrents tragen zu müßen, schon alleine aus respeckt für den anderen.


    Abgesehen davon, ist das vertrauen futsch oder angeknickt ,es wird niemehr so sein wie es war.


    Und es ist regelrecht egoistisch.....


    bei mir gäbe es keine 2 chance bei sowas,den mein selbstwertgefühl würde das verhindern.das hätte man sich vorher überlegen sollen bevor er da rumgenudelt hat....


    Ist hart gesagt, nicht böse, aber das ist meine Meinung.....


    LG feli

  • Alo eigentlich glaube ich ihm das schon, ich denk so gut kann man sich nicht verstellen.


    Hm, also mein Ex konnte das, sehr gut sogar...und ich dummes Huhn hab ihm etliche Chancen gegeben, sich zu bewähren...bis zu dem Punkt, an dem er auf meine Tochter losgehen wollte und sie, weil sie mir ihren Straßenschuhen in der Küche stand, herauszerren wollte. Naja, immerhin kam vorher die entsprechende Drohung seinerseits und eine Art Countdown...so dass ich die Chance hatte, mein Kind zu beschützen.


    Man kann sich so sehr in Menschen täuschen...hätte ich von meinem Ex nie gedacht, dass er sich so dermaßen verstellen kann....