der mann ist so was von bescheuert.......




  • handy hat er ja aber akku war leer.


    und sohn wusste auch wie man die nimmt aber der groooose papa wusste es doch viel besser.


    und kind ,dahin nie wieder!!


    mein sohn liebt seinen vater über alles und ich habe das schon mal versucht ihn hier zubehalten


    zuerst große aufruhr beim vater der das gar nicht versteht und tränen beim sohn.


    er leidet wie ein hund wenn er seinen vater nicht sieht und nicht zu ihm kann.


    hab schon hundert mal mit dem ex versucht zu reden und ihn gebeten doch mal nachzudenken was er da so treibt
    das wenn das kind bei ihm ist manches anderes laufen sollte.


    dann klappt es eine weile lang und dann kommt wieder sowas ans licht.


    ich werde die kinder dem vater nicht vorenthalten !!!!!!!!!!!!


    aber einfluss daruf nehmen kann ich auch nicht was so abgeht.


    entweder ich stell es auf die seite und schlucks runter oder ich lass es irgenwann raus und dann hat er eben pech gehabt.


    sein leben alleine soll er führen wie er will ,das ist mir sowas von egal


    aber er soll dann auch die verantwortung übernehmen wenn er das kind hatt.

  • Erstens: Kind So wiederbkeommen mit klamotten von Do heißt nicht, das es die auch fr udn sa anhatte.


    Zweitens: liegt der Fehler nicht zwangsläufig (allein) beim KV. Wie die TE es erklärt hat wissen wir nicht. (ehrlich gesagt denk ich mir dazu meinen Teil in Verbindung mit ihrem späterenTon.) Was mit dem Beipackzettel war ist auch nach wie vor ungeklärt. Ich persönlich wußte bis heute auch nicht, das es Ohrentropfen gibt, die man oral einnehmen muß. (Und ich hab meine gefühlte halbe Kindheit Ohrentropfen bekommen... in die Ohren.). Das wäre für mich weder ein Grund, so auzusrasten, noch ihm völliges denken abzusprechen. Ich würde es mir natürlich nicht nehmen lassen, beim nächsten mal quasi ne Zeichnung anzufertigen, allerdings im Scherz. (Ich hätte allerdings auch mit ihm zusammen schallend gelacht.) Ihm deswegen gleich das Kind garnicht mehr zu überlassen, wenn mal was ist finde ich überzogen. Grad bei so "Kleinigkeiten" wie Ohrenschmerzen. Mutter sein heißt nicht, perfekt zu sein, sondern nur mehr Übung zu haben. Und genau dieses "gib her, du kannst das eh nicht" führt ja dazu, das KV das dann im ernstfall "nicht hinbekommt" oder sich nicht zutraut, es hinzubekommen.


    Ich mein, mal ehrlich, wenn mein augenarzt mir Augentropfen aufschreibt, überleg ich auch nicht lange, wo die wohl hinkommen(es sei denn, er betont es explizit.). Und bei Nasenspray les ich mir auch nicht groß die packungsbeilage durch, ob das vielleicht doch zum schlucken ist...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • So, ich habe keine Lust, über diesen bösen, unfähigen Papa zu meckern:


    ende vom lied war das die tropfen leer waren !!


    die leere flasche richtung vollpfosten geflogen kamen,


    und das der herr heute mittag einen termin beim arzt hat und
    dem brav erzählen kann,wie es dazu kommt das er mit seinem sohn nun bei ihm sitz


    Ich muss ehrlich sagen, ich finde den Beitrag sehr schwierig zu lesen. Erstens störe ich mich an dem Dauergeschimpfe über den Ex, zweitens gibt es Dramatischeres, wo dein Mecker-Mecker immer noch zu viel wäre.
    Und drittens wäre ich vielleicht auch so doof gewesen. Okay, ich weiß, was Beipackzettel sind und lese die normalerweise - Es wäre mir also sicher noch aufgegangen, wie das Zeug zu verabreichen ist. Trotzdem kenne ich Ohrentropfen auch nur als Tropfen, die man in die Ohren gibt. Ich war beim Lesen also auch erst mal irritiert wegen dem Zucker...


    Fakt ist, das Zeug hat offenbar geholfen und sei es nur durch den Placeboeffekt. Gut, zugegeben, der Vater hat sich dumm angestellt, trotzdem scheint er sich ja durchaus um das Kind zu kümmern und das ist mehr, als viele Väter tun. ...
    Völlig daneben, bzw. ein bißchen sehr hitzköpfig finde ich es, mit leeren Flaschen rumzuschmeißen.



    Und zum Arzt würde ich auch selber mit dem Kind gehen. Dann weiß ich wenigstens sicher, was los ist und höre nicht ggf. nur vom Papa: "Hab ich dir doch gleich gesagt, dass alles nicht so wild ist."




    es geht doch gar nicht um die ganzen die er so vor sich hinpfuscht .


    aber das immer das kind der leidtragende ist kotzt mich an.


    Bist du sicher, dass das Kind nicht Leidtragender ist, wenn du dich so aufführst?



    ich kann und will mich nicht mehr beruhigen.


    Super! Hält deinen Kreislauf in Schwung. :ohnmacht:


    Ob dein Kind das klasse findet, sei aber mal dahingestellt. :rolleyes:

  • Fakt ist, das Zeug hat offenbar geholfen und sei es nur durch den Placeboeffekt.


    Naja. Ob es überhaupt hilft oder die Beschwerden spontan wieder weggegangen sind, ist Glaubenssache. Es ist eine Mischung aus pflanzlichen und homöopathisch verdünnten Inhaltsstoffen.


    Das Mittel enthält etwa 50% Alkohol. Wenn man einem Kleinkind nach Gebrauchsanweisung bis zu 12 mal täglich 4 - 7 Tropfen gibt, dann kommt man auf vielleicht 0,5 ml Alkohol pro Tag. Das entspricht ungefähr der Menge, die man dem Kind geben würde, wenn man ihm 2 Teelöffel Bier (10 ml) gibt.

  • Hab ich jetzt alles komplett falsch verstanden? Ich dachte, der junge Mann wäre schon fast 10?


    Sorry, hatte jetzt nicht alles durchgelesen.


    Mit 9 Jahren darf er 10 - 15 Tropfen bis zu 12 mal pro Tag bekommen, das wäre dann so viel Alkohol wie in 4 - 6 Teelöffeln Bier.


    Also meinem Sohn gebe ich keine 4 - 6 Teelöffel Bier pro Tag, erst recht nicht, wenn er krank ist (Auch nicht ins Ohr :lach ).

  • Kinder sind sowieso viel lebenslustiger und "leidensfähiger" als von mancher Glucke wahrgenommen wird.


    (Ja, das war jetzt die Retourkutsche von 'nem blöden Mann :D )


    Volker



    Hass auf den/die Ex auf dem Rücken der Kinder zu verbreiten ist immer asozial (gemäß dem Wortlaut!) und dabei spielt das Geschlecht gar keine Rolle.

  • hai shima,
    ich stell dir erstmal eine tasse tee zur beruhigung hin.


    sag mal in welchem ton redest du denn mit, über und von dem papa deines Kindes?
    redest du vor dem Kind auch so???? hoffentlich nicht.

  • Also meinem Sohn gebe ich keine 4 - 6 Teelöffel Bier pro Tag, erst recht nicht, wenn er krank ist (Auch nicht ins Ohr :lach ).


    Ich auch nicht. Aber das ist auch nicht die Frage. Es waren ja schließlich die Tropfen, die die Mama verabreicht hätte -> sie stehen also nicht in der Diskussion, egal ob mit oder ohne Alkohol.
    Es geht ja nur drum, dass der Papa sich da etwas vergriffen hat. Also extrem frei nach Geothe wäre hier die Frage: Ohr oder nicht Ohr... :lach

  • Ich find's ja immer noch besser, sich hier auszukotzen als es direkt vor den Augen des Kindes zu tun.


    Sowas passiert einem selber natürlich nie, darum kann man sich über andere ruhig auslassen, wenn sie ihren Exen ein paar hübsche Namen verpassen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich find's ja immer noch besser, sich hier auszukotzen als es direkt vor den Augen des Kindes zu tun.


    Bin ich durchaus deiner Meinung. Trotzdem klingt das folgende Zitat nicht unbedingt danach.. und die Aufzählung aller möglichen anderen "Verfehlungen" des Vaters auch nicht...Ist natürlich nur eine Vermutung... Vielleicht saß das Kind ja auch hinter einer schalldichten Kinderzimmertür.



    Und ja, auch meine Kinder kriegen ab und zu was mit von meinem Ärger über den Papa - Ist blöd und nicht gewollt und sicherlich "pädagogisch nicht wertvoll", aber menschlich.
    Und es ist eine Frage, wie oft und bei welchen Anlässen das vorkommt.



  • Zitat

    Mutter sein heißt nicht, perfekt zu sein, sondern nur mehr Übung zu haben.


    nö stimmt nicht! das kann nur der fall sein wenn mann es nicht für nötig hält sich zu kümmern udn sorry dann isser selber schuld!


    und egal wer, aber hmm ok dann bin ich lieber glucke ich les mir schon durch wie ich was zu verabreichen habe und was das überhaupt ist was ich da in den händen halte.


    da bin ich eh anderst. meine kids bekommen sowas erst gar nicht es sei denn der arzt hats verschrieben.(auch da nehm ich nicht alles gg) rein aus der vorsicht raus (berechtigt oder völliger quark sei dahingestellt) wenn sie es gewohnt sind das man eben mal schnell zu mittelchen greift ist der griff zur droge eben auch ein klein wenig näher!


    hört man a nicht richtig zu (aus welchen gründen auch immer) und verabreicht ein medikament b auch noch falsch ist das in meinen augen verantwortungslos!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • mein sohn liebt seinen vater über alles und ich habe das schon mal versucht ihn hier zubehalten


    zuerst große aufruhr beim vater der das gar nicht versteht und tränen beim sohn.


    er leidet wie ein hund wenn er seinen vater nicht sieht und nicht zu ihm kann.

    Könnte es sein, das es DAS ist, was dich wirklich stört?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • und egal wer, aber hmm ok dann bin ich lieber glucke ich les mir schon durch wie ich was zu verabreichen habe und was das überhaupt ist was ich da in den händen halte.


    ich habe immernoch nicht die Selle gefunden, an der die TE meine Frage nach dem Beipackzettel beantwortet hat.. hier gehen einige davon aus, das der KV den wissentlich ignoriert hat, aber was ist, wenn er ihn garnicht erst mitbekommen hat? SIE weiß ja, wie das Mittel zu verabreichen ist. von einem Beipackettel hat SIE die ganze Zeit über kein Wort gesagt... wenn er allerdings nicht mit dabei war, weil das Medikament z.b. garnicht mehr in dem karton aufgehoben wurde, in dem es ursprünglich war, ist es genauso ihr Fehler wie seiner.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hoffentlich bekommt der Junge nicht noch Schnupfen dann muß das arme Kind die Nasentropfen schlucken!


    Ist aber blöd warum ist das denn ein Spray wenns aufen Löffel kommt :-)


    Mal im Ernst wenn mein Kind bei mir was hat habe ich erstens selber was oder gehe es in der Apotheke holen.
    Wenn ich nicht weiß was rufe ich den Kinderarzt meinen Arzt oder den Apotheker an. Aber nicht meine EXFrau.

  • wenn mann es nicht für nötig hält sich zu kümmern



    Darf ich ein wenig an deinem Weltbild rütteln? ;)
    Wenn "Mann" von "Frau" ständig vorgesetzt bekommt, wie unfähig "Mann" ist und wieviel besser "Frau" das kann, soll "Mann" sich dann fügen oder streiten?
    Das festgefahrene, erst langsam zerbröselnde, Rollenspiel haben wir alle nicht erfunden aber muss denn die Reibung zu Lasten des Kindes gehen?


    Ich habe das Glück, das meine beiden Kinder fantastische Mütter haben, dennoch bin auch ich immer wieder an Grenzen gestoßen, wo eben einer dem anderen mehr Kompetenz zugestehen muss, auch wenn mir die Rolle an sich verhasst war.


    Warum denn auch bitte nicht, Vertrauen vorausgesetzt.


    Diese Worte der TS über das Kind sprechen Bände:
    "er leidet wie ein hund wenn er seinen vater nicht sieht und nicht zu ihm kann."


    Volker

  • Hallo Shima,


    also ich finde es auch eher lustig und hätte die Sache wahrscheinlich mit einem Augenrollen abgetan. Wenn dein Sohnemann beim Papa ist, kommt das sicherlich einem Abenteuerwochenende gleich, kann ich mir gut vorstellen. Ist wirklich alles nicht so dramatisch, wie von dir empfunden. Und das hier:

    Zitat

    Völlig daneben, bzw. ein bißchen sehr hitzköpfig finde ich es, mit leeren Flaschen rumzuschmeißen.


    kann ich nur unterschreiben. Weißt du, dass das Gewalt ist?


    Ich fände es wichtig, dass du herausfindest, warum du so reagierst. Ich glaube dir, dass du das als sehr schlimm empfindest und sehr verzweifelt bist. Aber ich bin sicher, dein Ausraster hat einen anderen Grund. Versuch mal, mit der dir hier gebotenen Tasse Tee (find ich gut) in dich hineinzuhorchen und herauszufinden, was dich wirklich stört. Und das dann ganz ruhig, sachlich und freundlich mit dem Papa zu besprechen.


    Alles Gute