ex will evtl. überraschend wegziehen...

  • Hallo,


    ich kann dich nur ermutigen gegen den Wegzug vorzugehen. Mein Ex ist vor 10 Jahren 400km weggezogen, wegen einer neuen Frau. Meine Kids leiden da bis heute drunter. Das ist ja faktisch wie eine Fernbeziehung. Spontan Besuch garnicht möglich, zu wichtigen Terminen unter der Woche geht auch nicht, usw. Du hast das Recht den Wegzug zu verhindern, ich meine alles was über 50km geht, muss von dir zugestimmt werden.


    Argentina

  • Hi,


    OT:

    Sehr geehrter Herr babbedeckel


    wenn ich Ihre Signatur lese - natürlich haben Sie Schuld! :D

    say you to me :D
    och ... ich nehme die Schuld auf mich :engel ....wenn ich diese Kompliziertheiten hier so lese :rolleyes:
    ...und die Signatur ist sehr waise :D


    Sry für´s OT.....paßt aber doch irgendwie



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • argentina:


    natürlich will ich so eine art fernbeziehung zu meinen kids nicht haben und ich weiss auch, dass sie massiv drunter leiden würden... nur ist für mich die frage, ob ich durch ein vorgehen über rechtsanwalt, jugendamt oder gericht die gesamtlage nicht noch mehr verschlechtere... vorallem weiss ich ja im moment noch nicht definitiv, was sache ist... sie lässt mich ja bis jetzt vollkommen im unklaren und hat mir einfach nur diesen brocken hingeworfen... ich weiss auch nicht, wie ernst sie das meint, bzw. ob sie weiss, was sie da eigentlich redet... aber drum kämpfen werde ich auf jedenfall, dass meine kinder zumindest in der nähe bleiben, bzw. sie vielleicht sogar zu mir kommen. :tanz


    @ babbedeckel:
    die sig ist genial... :D

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Tschuldigung fürs OT, aber nachdem der verehrte Skull auch noch in die Wunde haut!


    Ey, Ihrens ohne uns wunderbare, sanfte, einfühlsame, schönen Wesen wär Euch aber auch seeehr fad! ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • argentina:


    natürlich will ich so eine art fernbeziehung zu meinen kids nicht haben und ich weiss auch, dass sie massiv drunter leiden würden... nur ist für mich die frage, ob ich durch ein vorgehen über rechtsanwalt, jugendamt oder gericht die gesamtlage nicht noch mehr verschlechtere... vorallem weiss ich ja im moment noch nicht definitiv, was sache ist... sie lässt mich ja bis jetzt vollkommen im unklaren und hat mir einfach nur diesen brocken hingeworfen... ich weiss auch nicht, wie ernst sie das meint, bzw. ob sie weiss, was sie da eigentlich redet... aber drum kämpfen werde ich auf jedenfall, dass meine kinder zumindest in der nähe bleiben, bzw. sie vielleicht sogar zu mir kommen. :tanz


    @ babbedeckel:
    die sig ist genial... :D

    Wenn sie unbedingt da wegziehen wollten SOLLTE, dann kann sie doch einen Ort weiter ziehen, irgendeinen, den sie noch nicht kennt und hätte somit ja auch einen Neustart. Man man, dass das gleich immer km weit weg sein muss.
    Ich z.B. hab von meinem Ortsteil hier die Nase sowas von voll, also ziehe ich im Februar in einen anderen. Wo andere vielleicht sagen, der ist scheisse, aber die Wohnung ist größer und günstiger, Geschäfte direkt vor der Nase (hier darf ich mit Bus immer ne halbe Weltreise machen) und und und
    Das sind vielleicht in den Augen anderer alles so Kleinigkeiten, aber wenn man die zusammen in einen Topf packen würde, dann würde er fast überlaufen.
    Aber wie gesagt, es muss nicht gleich das andere Ende der Welt sein, nur um die Möglichkeit eines Neustarts nutzen zu können ...
    Ein Ort, den man noch nicht kennt, reicht vollkommen aus und so kann man Kontakt zu allen Menschen behalten und den Kindern gehts auch gut.
    Vielleicht kannst du ihr das bei Zeiten mal vorschlagen, wenn sie unbedingt da, wo sie jetzt ist, weg will.

  • tja, sie mochte nie bayern und mag bayern jetzt noch nicht, deswegen will sie wieder nach sachsen in die nähe ihres heimatortes... nur glaub ich nicht, dass sie dort glücklich wird, bzw. die kinder erst recht nicht... der grosse hat jetzt schon keinen bock übers wochenende mit rüber zu fahren... hier hat sie einen job und ein riesen haus für lau... (unter 300 euro kaltmiete) und die kinder einen kleinen garten...


    ich verstehs ja zum einen, wenn sie in die nähe ihrer eltern will aber rein vom versatnd her ist es absoluter schwachsinn...

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • hier hat sie einen job und ein riesen haus für lau...

    Denkt sie denn überhaupt nach? Ich meine, wie stellt sie sich das vor? Da wird sie dann a) sicherlich in eine kleine Wohnung müssen, denn unter 300 euro ist schon spottbillig, fast geschenkt für eine hausmiete. und dann sollte sie an die kinder denken - hat sie denn da einen job in aussicht? sie kann doch nicht einfach mal so eben umziehen! erstens kostet das doch nicht wenig geld und schon gar nicht auf die entfernung und zweitens ohne job da, bekommt sie wohl auch keine wohnung! und da muss ja dann auch platz für die 3 sein., also 4 zimmer, oder 3 1/2 sollten es dann ja schon sein und was das kostet - da wird mir ja ganz anders.
    ich sag nur, ich habe hier eine 2 zi klitsche gerade, EG, 54 qm, ich selbst habe ein kombiraum, mein kind das kleinere zimmer von beiden. mein kleiderschrank steht mit drüben bei ihr, weil er hier nicht reinpasst. habe hier ne wohnwand, einen esstisch, laufgitter, sofa, wohnzimmertisch und bett in einem stehen, kaum noch platz zum bewegen und optisch wirst du erschlagen. für besuch nicht wirklich platz. im zimmer der lütten ist es ähnlich mit den 2 kleiderschränken, bettchen, spielecke und wickelkommode ... und diese bude kostet mal eben satte 449 warm und davon sind nur 49 heizkosten, der rest ist kalt inkl. nebenkosten ...
    soviel mal dazu.
    also ich halte sie alleine schon aus dem grund mit haus und job für reichlich unintelligent, wenn sie das wirklich freiwillig aufgibt ...
    günstiger KANN man gar nicht leben ...
    anstatt die froh is.
    ney ney ney ... frauen ... :rolleyes:

  • Öm Jessy, liest nochmal genau nach, büdde.


    Skulls Exfrau hatt Probleme und da kann man gewisse Dinge einfach nicht mit Rationalität erklären.

    Das weiß ich wohl mit den Depressionen und so, aber dennoch heisst es ja nicht, dass sie die 24 Stunden am Tag haben muss und kompletten Realitätsverlust haben muss ... Depression ist ein weitgefächertes Gebiet ...

  • es ist klasse, das mal von zwei frauen zu hören... danke. :)


    ich sehs genauso, sie denkt in dem fall absolut nicht nach und entscheidet aus ner bauchlaune, weils ihr mal nicht gut geht heraus...

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • sie denkt in dem fall absolut nicht nach und entscheidet aus ner bauchlaune

    Wobei ich nicht finde, dass gerade DAS mit ihrer Krankheit zu tun hat. Das tun auch viele völlig gesunde Menschen, weil es einfach auch eine charaktereigenschaft ist.
    Und die ist meist leider sehr schwer änderbar, es sei denn man will es selber ...
    Der krasse Gegensatz dazu ist dann der Kopfmensch.
    Der entscheidet wirklich ALLES mit dem Verstand und denkt 200 mal nach bevor er was tut. Kann gut sein. Aber in Sachen Gefühlswelt / Liebe wieder vollkommen fehl am Platz.


    Die gesunde Mischung machts ...

  • genau, aber diese gesunde mischung ist im moment nicht vorhanden...

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Lieber skullhead, stell die mal vor, du wärst damals in die Heimat deiner Frau gezogen (aus Liebe halt, obwohl es dir dort gar nicht gefällt). Immer weit fahren, um Eltern, Verwandte und alte Freunde mal zu sehen. So, nun ist die Ehe am Ende und das Einzige was dich dort hält ist zerbrochen. Ich wette auch du würdest wenigstens mal mit dem Gedanken spielen wieder zurück zu gehen. Für die Kids kann auch ein Umzug mit weniger Entfernung schon eine Katastrophe sein. Dazu kommt natürlich, dass die eigenen Eltern ja auch nicht jünger werden und die eine oder andere Unterstützung brauchen, also mal nicht nur von der Seite betrachtet, das die Eltern Entlastung und Unterstützung geben.


    Dagegen spricht allerdings die günstige Hausmiete und das gewohnte Umfeld für die Kinder. Natürlich auch die kurze Entfernung zum anderen Elternteil ist wichtig. Ich möchte hier nicht unbedingt Partei für deine Frau ergreifen, aber vielleicht versuchst du mal dich in ihre Situation hineinzuversetzen (auch wenn`s schwer fällt). Trotzallem wünsche ich dir natürlich, dass ihr eine Lösung findet, die allen gerecht wird.

  • o, nun ist die Ehe am Ende und das Einzige was dich dort hält ist zerbrochen.


    Nach Aussage des TE lebt die KM seit 15 Jahren dort. Da kann mir doch keiner erzählen, dass da nicht mittlerweile mehr Verbindungen zu Freunden am Wohnort gewachsen sind als in der Heimatumgebung.... Ich glaube nicht, dass man nach 15 Jahren bis auf den Ehemann keinerlei Beziehung zur neuen Heimat hat.

  • ich sehe nur das problem, dass sie ihr leben dann nicht auf die reihe bringt und vielleicht auf die falschen "freunde" hört... ich hab da angst um meine kinder dann...


    da muss ich babbe zustimmen! es ist nicht mehr deine sorge! mir ging es ähnlich und vielleicht, für neutrale personen erkennbar, heute immernoch teilweise! aber siehe da, sie hat DOCH gelernt, auf eigenen füssen zu stehen! wenn auch in 80 cm tiefer schei.... :D


    Sofern sie eine richtige normale Frau mit allen "normalen" Eigenschaften ist, meint sie das nicht ernst.
    Kennst du Mario Barth? Frauen reden im Subtext. Und das ist auch oft tatsächlich so.
    Sie sagen das eine, aber meinen was ganz anderes. Oft auch einfach nur das Gegenteil. "Ja, mach ruhig!" = "Wehe du machst das!" usw.
    Ich bin eine Frau, ich weiß das (lach).


    DAS ist eben NICHT normal! auch ihr frauen lernt gradlinige kommunikation ohne drumherum oder hintendran!! nutzt sie also auch!!! ich würde auf so geartete "spielchen" NICHT eingehen! NEIN ist nein und JA ist ja!



    Habe ich auch nicht geschrieben, sondern oft oder meistens, in keinem Fall IMMER, dann würd ich mich selbst ja auch damit zurechnen.
    Und ich bin eben auch MAL so, aber eben nicht IMMER, daher kann ich auch nur das MAL behaupten ...


    eben! und deshalb rede ich bei der umgangsform von spielchen!

  • ich kann die argumentation von lamio schon nachvollziehen und verstehen, aber lavini spricht genau das aus, was ich sagen wollte... sie hat eigentlich hier ihre alltagswurzeln... alles was sie mal bei besuchen zuhause erlebt sind eben nur wochenend bekanntschaften, weil die meisten auch im westen sind... man kann solche besuche nicht mit dem normalen realen leben vergleichen... es ist wie urlaub und wenn sie dann drüben mal arbeit hat, bleibt von den ganzen bekanntschaften auch nicht mehr viel übrig...


    Sponge: ich weiss, sie muss es alleine lernen und ich nehm mich immer mehr ein stückchen aus ihrer welt raus... langsam damit sie nicht zu sehr überfordert ist... ich dachte, ihr neuer (ex)freund hilft ihr dabei, selbständig zu werden, aber: pustekuchen...


    und du hast recht, es sind spielchen, spielchen von frauen, die aber jede von ihnen beherrscht. ;) :pfeif :nixwieweg :tot :D

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Nach Aussage des TE lebt die KM seit 15 Jahren dort. Da kann mir doch keiner erzählen, dass da nicht mittlerweile mehr Verbindungen zu Freunden am Wohnort gewachsen sind als in der Heimatumgebung.... Ich glaube nicht, dass man nach 15 Jahren bis auf den Ehemann keinerlei Beziehung zur neuen Heimat hat.


    solche überlegungen sind nach meiner Erfahrung sehr irrationaler natur. im mittelpunkt der gedanken steht "flucht" vor dem jetzt und hier um nochmal "neu" anfangen zu können und alle sorgen "hinter sich" zu lassen. so motiviert hat meine ex ja den auszug von 8000 km vollzogen um zur neuen, alles rettenden liebe zu gelangen... einmal sind es die eltern und die alte heimat und dann wieder eine internetfreundschaft oder sogar liebe. hauptsache weg aus der gewohnten umgebung!


    vertehen kann ich ihren wunsch zur flucht, ihre überforderung und alles, was damit zusammenhängt, allerdings sollte schon ein weg gesucht werden, der für alle betroffenen von vorteil ist. und in diesem fall wäre eine therapie vielleicht nicht das schlechteste.


    leider kenne ich auch den fall, wo alle ansätze vernunftbegabter und wohlwollender mitmenschen scheiterten und NUR das eigene "hirngespinst" das einzige richtige ist!


    ich hatte ähnliche sorgen vonwegen, dass sie die kinder mitnimmt und deshalb, nimm volkers und babbes rat ernst und schaffe "hintenrum" vorkehrungen soweit möglich!

  • eine einigung zum wohle aller wäre sicherlich das beste und das will ich zumindest anstreben... die therapie wird wahrscheinlich ein wunschdenken meinerseits bleiben aber ansprechen kann mans ja mal (wenn auch hintenrum)


    apropo hintenrum, so wie es aussieht muss ich wirklich "hintenrum" vorkehrungen treffen, auch wenns mir nicht schmeckt, denn bisher waren wir doch relativ offen und ehrlich nach der trennung...

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • DAS ist eben NICHT normal! auch ihr frauen lernt gradlinige kommunikation ohne drumherum oder hintendran!! nutzt sie also auch!!! ich würde auf so geartete "spielchen" NICHT eingehen! NEIN ist nein und JA ist ja!

    Tu mir mal einen Gefallen und starte diesbezüglich mal eine Umfrage bei Frauen, ob die so sind bzw. das normal ist. Ich sage nicht ALLE sind so, aber sehr sehr viele.
    Das ist das Zoffthema überhaupt bei Paaren, bzw. der Grund.
    Während ein Mann einfach raushaut "Ich find dich scheisse", weil er damit alle notwendigen Infos auf den Tisch gepackt hat, sagt sowas eine Frau nur dann, wenn sie wie ich nun mal ein ZU direkter Typ ist. Aber das ist eher ein extrem. Die meisten machen sich 1000 Gedanken, was passieren würde, wenn sie das jetzt sagen und sagen es dann lieber nicht und verwandeln es in ein "Ich find dich ganz nett" und lästern meistens mit der besten Freundin hinterm Rücken. Hinterfotzig, aber immer wieder ganz oft erlebt.
    Die allerwenigsten Frauen können wirklich auf dich zukommen und dir wirklich exakt auf die Birne zuknallen, was sie denken oder von dir halten.
    Ich weiss nicht, ob das nicht "unser" Stil ist oder was auch immer.
    Aber wir hatten letztes Wochenende ein sehr lustiges Experiment im Tagesmutterkurs gemacht. Wir haben dort auch 2 Männer und dann sollten wir Gruppenarbeit machen.
    Die Männer zusammen und wir Frauen in mehreren Gruppen zusammen.
    Aufgabenstellung war 1. Wie sind Frauen (bzw. für die Männer eben Männer)? - Also Eigenschaften, Klischeedenken usw.
    2. Wie denken Frauen über Männer? (für die Männer umgekehrt)
    und 3. Was denken die Männer, was wir über sie denken? (ebenfalls für die Männer umgekehrt)
    Es war superspannend was dabei rauskam.
    Die 3. Fragestellung war echt am allerheftigsten. Da standen Wörter drauf und Beleidigungen, die wir Frauen so gar nicht denken bzw. aussprechen würden.
    Andersrum natürlich auch.
    Und darin liegt ja das Problem.
    Die Kommunikation, die für dieses Verständnis gebraucht wird, ist einfach NICHT DA.
    Und daher handhabe ich es seit geraumer Zeit einfach so, dass ich jedem einfach alles um die Ohren baller, was ich denke.
    Dann ist der eine oder andere vielleicht auch mal beleidigt, aber das nennt sich dann Ehrlichkeit / Wahrheit.
    Und wer das nicht vertragen kann, der kann ja dann wieder gehen ...
    Nur, das ist eine Einstellung, die sich frau (aber auch oft mann) hart erkämpfen muss. Das wird weder anerzogen noch angeboren und ICH z.b. bin leider sehr autoritär erzogen worden und sollte am liebsten durchgehend nur den Schnabel halten. Da bin ich sicher nicht die Einzige und von nix kommt eben auch nix ...


    Man kann Menschen nicht so hinbiegen, wie es leichter ist. Man muss sie entweder nehmen wie sie sind, hoffen, dass sie sich selbst so nicht leiden können oder eben den Kontakt nachlassen.
    Viel mehr Möglichkeiten hat man ja leider nicht, sonst reisst man sich auch schnell umsonst ein Bein aus ...


    Frauen wollen, dass ihr Männer besser eure Gefühle zeigen könnt.
    Männer wollen, dass wir Frauen direkt sagen was wir wollen.


    merkste wat?
    Das sind 2 Dinge, die nicht auf Dauer funktionieren werden ...