Gab es schon mal eine Umfrage wie die User zu AE's geworden sind ?

  • Hi,

    Interessiert es eigentlich jemanden bei dieser Umfrage, dass mir erst mal nichts Besseres geschehen konnte, weil AE für mich und mein Leben eine echte Erleichterung darstellt?

    erstelle doch diesbzgl. eine neue Umfrage ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich bin an einem Samstag Nachmittag gegangen worden.


    War das Beste, was mir passieren konnte.


    Die Scheidung habe ich dann gleich eingereicht.

  • War eher ein laaaaaanger Prozeß bei uns...


    Das letzte Jahr war eine Katastrophe, besonders wegen seiner Depressionen und vor allem steigenden Aggressionen.
    Er ging (mit Pauken und Trompeten) und kam zwei Tage später zurück als wäre nichts gewesen und konnte nicht verstehen, dass ich da gefühlsmäßig nicht mitzog.
    Nach zwei weiteren Monaten und ein paar unliebsamen Vorfällen habe ich die Konsequenz gezogen.


    (Seine Version ist übrigens ganz anders :D .)

  • Ich habe ihn verlassen und ich habe es nicht.
    im Prinzip bestand schon lange vor meinem Auszug gar keine Beziehung mehr. Kein liebes Wort keine Umarmung nichts. Auch von mir irgendwann nicht mehr. Es gab eigentlich keinen persönlichen Kontakt. Viele Vorwürfe, ein ständiges Messen wer mehr leistet. Ich glaube wir haben uns einfach nicht glücklich gemacht. Ich ihn auch nicht, ihm gings bestimmt auch nicht gut damit. Die Trennung verlief ganz unspektakulär zuerst, ich zog aus, er meinte mach doch. Sein Groll kam erst viel später (dann aber heftig), eigentlich erst, als er eine neue Freundin hatte uns ich auch einen neuen Partner hatte. K.A. warum erst dann. Klar hat es wehgetan, dass er mit seiner Neuen deutlich glücklicher ist und sie viel respektvoller behandelt, aber auf der anderen Seite bestärkte mich das darin, richtig entschieden zu haben. Und wir (mein Sohn und ich) sind jetzt glücklich.


    Manchmal passen zwei Menschen einfach nicht zueinander. Und alles was der eine macht, ist den Augen des jeweils anderen falsch und umgekehrt. Ce la vie

  • Ich habe lange für unsere Ehe und die Kinder gekämpft. Hab immer noch gefühle. Aber der Schritt ließ sich nicht vermeiden, da er für eine andere stärkere Gefühle hat.

    Probleme sollte man als Chance betrachten, zu wachsen und sich zu überwinden. :strahlen

  • ...und will endlich was vom Leben haben, da sie sich immer nur aufgeopfert hat.


    Alles sagen es sei besser so, die Kinder sagen sie wollen sie nicht mehr zurück...wär auch für mich wohl keine Option. Ich hab zu Lange in unserer Ehe gekämpft!


    Aber so Worte wie "frei, Luft zum Atmen ...endlich " usw, fallen mir da nicht ein. Es ist wie es ist und ich muss mich arrangieren!

  • Und wir (mein Sohn und ich) sind jetzt glücklich.


    bist du dir da sicher, dass IHR das seid? das klingt für mich immer so, als wenn auch der sohn den papa schleunigst und endgültig los werden wollte. falls nicht so gemeint, VORSICHT mit stellungnamen im namen des kindes!!!! und... [klugscheiss] es heisst c'est la vie [/klugscheiss] ;)


    sandy und darkwing: ich mag kämpfernaturen! :daumen

  • zu sponge,


    war nicht so gemeint, dass ich und mein sohn glücklich aufgrund der trennung sind. ich glaube bestimmt nicht, dass kinder glücklich darüber sein können, (oder dass ein neuer partner den papa ersetzen kann.)
    ich war es auch nicht, auch nicht erleichtert od. ähnliches.


    wollte nur sagen, dass wir wieder glücklich geworden sind, trotz allem, vielleicht ist glücklich auch das falsche wort. aber es geht ihm merklich besser. auch weil wir viel geändert haben. ich bin in die stadt gezogen, in der ich auch studiere, keine fahrtzeiten mehr, viel mehr zeit für ihn. und er bekommt den stress nicht mehr mit, keinen streit, kein ewiges schweigen beim essen.


    c'est la vie :D
    In meinem studium lerne ich nur kreuze machen, so langsam merkt man das :D