ex will sich ändern

  • ohje süße..


    ich muss den anderen völlig recht geben..


    aber weißte, wie das für mich klingt.. "sei doch mal ein bisschen nett.." bitte entschuldigt meinen ersten spontanen gedankengang.. aber der war "klar, das sagt n zuhälter auch zu *seinen* mädels" .. den zweiten gedanken äußere ich besser nicht :kotz


    "sei mal ein bisschen nett, dann bekommst ne küche.. und danach biste bitte noch so nett und machst die beine breit.. "


    tinka, nimm dein herz in die hand und geh!
    pfeif auf die küche.. vergiss irgendwelche schlafzimmermäbel.. ein neuanfang bei 0 ist nicht leicht, auch nicht mit baby.. aber es ist zu schaffen!!! hier haben es sooooooooooooooo viele geschafft.. DU bekommst das mit links auf die kette!!



    :tuschelda hat doch noch jemand gefragt, ob sie noch babyklamotten braucht? ich antworte mal: jap.. braucht sie!
    ich hab meine schränke schon geplündert, paket mit klamotten, bettwäsche, spielsachen, fläschchen, himmelstange, schlafsack usw. geht diese woche noch auf die reise ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • was mich von einerm wider zusammenkommen abhält ist die tatscache das ich weiß das er ein mensch ist der niemals etwas tun würde was ihm persönlich keinen nutzen bring. er ist ein egoist und macht alles nur für sich.

    Das kann Sich ändern wenn er Vater ist. Verantwortung prägt einen Menschen.

  • wenn ich jemanden liebe dann tue ich alles für diesen menschen manches ist dumm und ein bisschen mehr an mich denken wäre nicht schlecht.


    das kann ich verstehen,ich bin auch so.Vor gar nicht allzu langer Zeit war ich auch in einer ähnlichen Situation(gut,ich war nicht schwanger)Ich hätte mich verbogen für den Menschen,hätte über seine Fehler hinweg gesehen,hätte mich geändert und für sein Verhalten dauernd Entschuldigungen oder Erklärungen gesucht.Aussenstehende hatten mich oft auf mein Verhalten hingewiesen...sie sahen das klarer,hatten ja auch mehr Anstand.Ich wollte es nicht glauben,wollte es nicht so sehen.
    Denn ich wollte an den paar glücklichen Momenten festhalten die wir hatten.Dadurch sah ich die vielen schlechten Momente nicht.
    Doch alle anderen hatten recht-das hab ich gemerkt,als ich den Schritt,bzw Schnitt für mich gemacht hatte.
    Ich lebte ruhiger,ohne das ständige Misstrauen in seine Worte,ich musste mich nicht mehr damit auseinandersetzen oder mir Gedanken machen wieso er das gerade getan hatte,wieso er so gehandelt hatte...Ich hatte wieder Zeit für mich,für mein Leben und für mein Glück.

  • ich bilde mir ein es wäre für den moment einfacherwider zusammen zu kommen.
    das das nicht so sein wird ist mir auch klar. ich frage mich täglich was ich an dem so toll finde das ich immer über ein zurück nachdenke? er ist nicht so toll er ist äuserlich ein durchschnittstyp der absolut keinen stil hatt und ich mir in der öffentlichkeit oft denke oh bitte halt einfach den mund. er hatt nichts und ich meine damit wircklich nichts als ich ihn kennengelernt hab hatt er bei mama gewohnt und 3 tshirts bessesen erst ich musste ihm eine komplette garderobe kaufen damit ich mit ihm auf die strasse kann. geld hatte er noch nie ich hab uns beide finanziert. es ist gar nix toll an ihm und doch hängt mein herz dran und ich weiß nicht ein mal warum denn es war nicht mal zwischenmenschlich eine schöne beziehung ich durft nicht mal mit ner freundin nen kaffe trinken gehen ich durfte den ganzen tag arbeiten und am abend nett sein.
    das ist bei weitem nicht meine erste beziehung und ich hab männer schon für weniger verlassen.
    warum mach ich mich selber unglücklich????? und weiß das auch noch?
    irgendwas stimmt doch mit mir nicht ich hab doch echt ne vollmeise :flenn


    Wenn Du meine Tochter wärst, dann würde ich Dich zum Psychologen schicken - und mich gleich mit - denn dann müssten wir herausfinden, warum Du Dir so wenig wert bist! Da musst Du ran, an Dein Selbstwertgefühl!


    Tu Dir und dem Kind so eine kranke Beziehung nicht an, bitte!


    Gruß
    sonnenaufgang

  • :troest


    Du hast natürlich keine Meise, sondern ein Baby im Bauch und Dein größter Wunsch ist es, dass es eine intakte Familie hat. Ich kann das so gut nachvollziehen! Und dieses Gefühl musst Du jetzt auch nicht auf Teufel komm raus bekämpfen. Dein Herz muss jetzt noch nicht das gleiche sagen wie Dein Verstand. Lass Dir Zeit!


    Wenn ich sehe, wie meine Kleine mit ihrem Vater spielt, denke ich jetzt noch manchmal: Oh Gott, ich hätte mehr um die Beziehung kämpfen müssen, mehr ertragen müssen, wegen ihr bei ihm bleiben müssen, blabla...


    Solche "Anwandlungen" sind ganz normal. Lass nicht zu, dass Du nur deswegen einen Fehler machst und zu im zurückgehst; aber fühle Dich um Gottes Willen auch nicht schuldig deswegen!


    Alles Liebe
    Borgia :winken:

  • Zitat

    wenn ich das sage kommt immer nur: von dir muss auch was kommen


    WAS denn noch alles?


    Tinka,klar du hast Zweifel
    Einerseits möchtest du ihm wieder vertrauen udn liebst ihn irgendwo tief im inneren noch,anderseits klopft da eine Vernunft-Tinka an und schreit:
    Schick ihn in den Wind außer Sorgen und Schulden bringt er dir NICHTS mehr


    Die rosa Brille hab ich schnell abgelegt,bin Ex nach der Geburt hinterher gerannt NUR damit Kind ein Vater hat.
    Außer ewig : kannste mal ,machste mal und nächstemal werd ich zurückzahlen kam nicht.
    Irgendwann hab ich auf seine Frage geantwortet ob ich noch was brauche fürs Kind oder mich: ICH hab gelernt Dinge allein zu regeln und wenn ich mal wirklich Hilfe brauch sag ichs dir.
    Ich kann das ALLEIN ,das war vor 6 Jahren heute ist das Kind 8 Jahre und ich bin stolz das ich das ALLEIN schaffe auch wenn ich im Hotelmama wohne


    Tinka DU hast ALLEIN ohne ihn eine Renovierung geschafft
    DU hast ALLEIN Vorsorgetermine wahrgenommen
    DU hast ALLEIN Krümmelchens Zimmer geplant
    Du hast ALLEIN die ersten Sachen für Krümmelchen gekauft



    ER will dir Küche und Schlafzimmer sponsorn,wovon?
    Und dann dir Vorwürfe machen,weil ER mal aus dem Hintern kommen soll, wegen einer Kleinigkeit ?
    Warum?
    Damit du wieder die schicke Freundin neben ihm spielen kannst und SEINE Schulden tragen soll?


    NEIN Tinka DU bist stark und hast viel ALLEIN geschafft

  • geld hatte er noch nie ich hab uns beide finanziert. es ist gar nix toll an ihm und doch hängt mein herz dran und ich weiß nicht ein mal warum denn es war nicht mal zwischenmenschlich eine schöne beziehung ich durft nicht mal mit ner freundin nen kaffe trinken gehen ich durfte den ganzen tag arbeiten und am abend nett sein.


    Ich hab jetzt nur diese Sätze zitiert, um Dir mal zu beschreiben, wie Dein Leben mit ihm vermutlich künftig aussehen wird, wenn Du ihn zurücknimmst:
    Du gehst arbeiten, erledigst auf dem Heimweg die Einkäufe, machst den Haushalt, kümmerst Dich ums Baby und kommst für sämtliche Kosten auf. Er hockt derweil am PC oder vor dem Fernseher, wenn Du Pech hast, bekommt er auch noch Besuch von Freunden, die Du nach der Arbeit bewirten darfst. Deine Freundinnen werden in der Wohnung aber nur sehr unwillig - wenn überhaupt - geduldet. Möchtest Du mal weggehen, wird er pampig, er hingegen zieht auch mal um die Häuser.


    Mal im Ernst: Möchtest Du sowas? Da ist es doch allein mit Kind um einiges stressfreier...

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

    Einmal editiert, zuletzt von Haselmaus ()

  • Ist es irgendwie fuer dein SElbstwertgefuehl wichtig, jemanden zu haben, dem du aus der Patsche helfen kannst?


    Das ist auch meine Vermutung.....
    Man schließt ja gern von sich auf andere ;)
    Ich habe jahrelang versucht , die Defizite meiner Partner auszubügeln, mein Selbstbewusstsein war der Meinung, dass ich diesen Einsatz bringen muss, damit mich der jeweilige Partner in meiner gefühlten Unzulänglichkeit erträgt.
    Irgendwann fiel dann der Groschen, dass ich eigentlich ziemlich ok bin und dass ich mich nicht für jemand anderen bis zum Anschlag verbiegen muss.
    Meine jetzige Beziehung ist ganz anders, ich gebe gern, wenn mir danach ist ohne eine Gegenleistung zu erwarten, mein Freund gibt gern, wenn er es möchte, keiner erwartet das vom anderen, sehr harmonisch und echter Urlaub für's Seelchen.
    Also Tinka, leg den Selbstwertschätzungsturbo ein, sonst folgt dem aktuellen Pflegefall am Ende gleich der Nächtste:ohnmacht:
    Liebe Grüße
    bfl

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • hallo tinka,


    bitte sag dass du den nicht komplett eingekleidet hast??!!!??? ich kann das gar nicht glauben :kopf


    was ich aber auf jeden fall glaube ist dass du OHNE IHN viel besser dran bist...bleib stark..im prinzip weißt du doch eigentlich selber dass du ihn gar nicht wirklich zurück willst...jede frau die ihre :schwanger alleine erleben muss kennt diese "hormonschübe"...aber bitte glaub einfach ganz fest dran: du hast was BESSERES verdient

  • liebe tinka,




    ich weiss das ist eine schwierige situation, aber setz für dich als frau nen haken drunter....


    sicher ist er der vater eures babys, und das macht es so schwer, aber das elternsein und partnerschaft zwei paar schuhe sind, da wird die zeit für dich arbeiten das du das lernen wirst....



    kopf hoch, "yes, you can"



    jaara

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • ...wenn Frauen zu sehr lieben,fällt mir dazu nur ein.
    Ganz ehrlich,eure Beziehung war nie wirklich rund und Du hast gegeben um ein wenig Liebe zu bekommen.
    Das verstehe ich gut,aber wahre Liebe sieht wirklich anders aus.
    Warum lernst Du nicht einfach Dich! zu lieben und Dein großes Glück im Bauch hilft Dir.
    DU und DEIN Kind ihr seid wundervoll und verdient einen Menschen der Euch liebt,ohne Dich auszusaugen.
    Bitte denk ein wenig darüber nach....


    lg ich :winken:

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • es muss doch einen grund geben warum man sich mit menschen umgibt die einem nicht gut tun? manchmal überlege ich mir ernsthaft zu einem psychologen zu gehen damit der mir sagt warum ich mir schwierige männer suche? und warum ich in beziehungen lebe die mich einfach aussaugen? ich wünsche mir doch nichts weiter als eine normale glückliche beziehung und immer sinds dann solche vollpfosten.
    es ist auch nicht so das ich das in der beziehung nicht sehe oder nicht merke aber ich rede es mir schön. ich glaube lügen und ausreden von dennen ich weis das es welche sind. ich bin selber schuld

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ach tinka,


    fast jede(r) von uns hier ist doch irgendwann mal auf so einen vollpfosten reingefallen...buche es unter erfahrungen ab und lerne daraus!


    wenn sich das muster aber immer und immer wiederholt ist das mit dem psychologen vielleicht keine so schlechte idee....wenn man erstmal begriffen hat dass man den selben fehler immer wieder macht und vorallem wieso - erst dann ist man wahrscheinlich erst in der lage diesen fehler zu vermeiden


    freu dich doch jetzt einfach erstmal auf dein baby :love und lass die männer mal ne weile einfach nur männer (und keine potentielle partner) sein


    was deinen ex betrifft schließe ich mich hier den anderen an - wenn er endlich mal seine schulden bezahlt kannst du dir deine küche selber kaufen! du brauchst ihn nicht!!

  • Ist mir grad eben bei einer Autofahrt eingefallen. :D


    Weißt Du Tinka, solange Du dich mit deeeeeeeeeeem abgibst, hast keine Zeit für einen Kerl der's wert ist.


    Stell Dir vor, Du begegnest einem anständigen Kerl und hast daheim noch den Typen sitzen. Das wäre doch furchtbar! :ohnmacht:

  • Ist mir grad eben bei einer Autofahrt eingefallen. :D


    Weißt Du Tinka, solange Du dich mit deeeeeeeeeeem abgibst, hast keine Zeit für einen Kerl der's wert ist.


    Stell Dir vor, Du begegnest einem anständigen Kerl und hast daheim noch den Typen sitzen. Das wäre doch furchtbar! :ohnmacht:


    :lach Sie müsste allerdings erst mal ihre alten Denkmuster über Bord werfen, um sich überhaupt in einem anständigen Kerl zu verlieben.
    Anständige Männer wären im Moment noch Langweiler in ihren Augen.


    Sorry Tinkabella, ich weiß nur leider von was ich rede. :blume

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich bin für eine ordentliche Gehirnwäsche :pfeif;)


    Oder hat irgendwer einen sexy-Single Nachbarn, der liebe, nette und fröhliche Frauen mag?? Vielleicht hat der ja auch noch ein paar handwerkliche Fähigkeiten :brille Denn könnte man dann ja mal bei Tinka vorbeischicken :klimper






    So und nu mal Spass beiseite: Wenn du dir selbst schon die Gedanken machst, dich mal an einen Psychologen zuwenden, dann tu es! :daumen Du willst deine Denkweise ja auch ändern und vielleicht ist das momentan die beste Methode :sonne

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich schließe mich an, eine Therapie wäre eine gute Idee! Zahlt i.R. auch die Kasse.


    Und zwischenzeitlich vielleicht wirklich mal das bereits angesprochene Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood lesen. Habe ich selbst auch mit Anfang 20 gemacht und mir ging ein Seifensieder auf...





    ... was mich allerdings auch nicht daran gehindert hat, mit Ende 30 trotzdem noch ein Kind mit einem Vollpfosten zu zeugen. :lach:lach:lach


    Du bist bis dahin sicher schlauer als ich. Bist Du jetzt schon, glaube ich. Kopf hoch!


    Borgia :wink

  • manchmal überlege ich mir ernsthaft zu einem psychologen zu gehen damit der mir sagt warum ich mir schwierige männer suche?


    Jetzt mache ich mich bei Männer unbeliebt, aber gibt es auch andere, NICHT, schwierige Männer ? :o)) kleiner scherz, Natürlich gibt es die :D

    Meistens merkt man zu spät dass kleine unwichtige Momente die schönste sind :hae:

  • Hey Tinkalein.


    Ich finde, es wird Zeit, mal was Positives aus der ganzen Chose zu ziehen... Dieser [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif] hat also beschlossen, sich von Dir aushalten zu lassen. Du kleidest ihn ein, achst sein Essen, hältst alles sauber für ihn, bist lieb zu ihm.


    Da hast Du doch die perfekte Vorbereitung aufs Muttersein! Mit einem feinen, qualitativ aber bestechenden Unterschied: Dein Baby wird Dir jeden Handschlag doppelt und dreifach vergelten, indem es Dich anlächelt, anschnarcht, anpupst, anspuckt. Und damit höchste Entzückung bei Dir hervorruft. Das schafft kein Mann, dieser [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif] schonmal garnicht!


    Du bekommst ein kleines Glück. Lass das große Pech endlich weg! Ich kenne dieses selbstzerstörerische Verhalten, dass Deine Seele gerade an den Tag legt, nur zu gut. Du bist wie auf Entzug - jeder Crackjunkie weiß, dass das Zeug ihm schadet und er will trotzdem mehr und fühlt sich ohne schlecht.


    Mach den Entzug! Und zwar den kalten. Dieser [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif] ist nicht eine Träne mehr wert, das hat er selbst herbeigeführt.


    WIrst sehen, Du bist viel stärker, als Du denkst.

  • ...wenn Frauen zu sehr lieben,


    Liebe Tinka, hol dir mal dieses Buch und du wirst staunen.


    Ich weiß, viele Erfahrungen muss man selber machen, aber erspare sie dir und deinem Baby denn es gibt eine erneute Pleite mit dem Typen.


    Wenn er sich wirklich ändern wollte, wären Küche und Schlafzimmer schon da, ohne Gegenleistung!



    Mai

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...