Drohungen vor der Geburt

  • ich würde auf den unterhalt scheißen, ihn die vaterschaft gar nicht anerkennen lassen, zur geburt erst recht nicht mitnehmen ja ihm nicht mal sagen wenn es soweit ist und diesen typen aus meinem leben streichen.

    ich weiß, dass klingt jetzt fies, aber nur für die anmerkung, das sie das kind verlieren soll, würde ich ihn bluten lassen!


    ich bin normalerweise nicht so, echt nicht, viele väter werden ungerecht behandelt, und von frauen ausgenutzt, aber sowas wünscht man einfach keinem, der sich auf ein kind freut!



    blondie du musst diesem typen aus deinem herzen streichen, ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, und ich spreche aus erfahrung!

  • Aber verhüten hätten wir beide können, sind wir ja beide "Schuld". Seine Argumentation ist halt,ich hab nicht abgetrieben,also bin ich jetzt verantwortlich.


    Natürlich hast Du da absolut Recht, ihr hättet beide verhüten können, aber Du übernimmst doch die Verantwortung für Dein Handeln, Du bekommst Euer Kind, ziehst es groß und setzt Dich auch noch damit auseinander, das er keine Verantwortung übernehmen will.


    Irgendwie versteh ich den Typen nicht, er will sein Kind jedes WE, zahlen kann/will er nicht, wickeln will er wahrscheinlich auch nicht (das ist ja Pflicht und auf Pflicht scheint er nicht wirklich zu stehen)...


    Mach Dich bloß nicht fertig, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird...


    Öhm noch ne blöde Frage, er braucht Winterreifen, damit er zur Geburt kommen kann, weiß der *Ärmste* etwa noch nichts von Deiner *Planänderung*?


    Wie weit weg wohnt er eigentlich von Dir (so ungefähr in km), immerhin ist es für Dich die 3. Geburt, es kann also recht schnell gehen von der ersten Wehe bis zur Geburt. Wenn er also noch nen weiten Weg vor sich hat waren womöglich die Winterreifen umsonst... :D duckundwech....


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • ich weiß, dass klingt jetzt fies, aber nur für die anmerkung, das sie das kind verlieren soll, würde ich ihn bluten lassen!


    Ja, klingt fies. Besser vielleicht das er die Verantwortung für seine Nachlässig tragen muss.
    Ich möchte nicht mehr schwanger werden und weiß dieses zu verhindern...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Eigentlich schade, das mit der Winterreifenpflicht. Denn wäre er mit seinen Sommerreifen gegen einen Brückenpfeiler gerutscht, hätte die damit verbundene Erschütterung vielleicht blockierte Denkprozesse lösen können


    :lgh:lgh:lgh:thanks: das tat mal gut!!!



    ich würde auf den unterhalt scheißen, ihn die vaterschaft gar nicht anerkennen lassen, zur geburt erst recht nicht mitnehmen ja ihm nicht mal sagen wenn es soweit ist und diesen typen aus meinem leben streichen.
    wahrscheinlich ist das in diesem fall sogar besser für das kind. der hat ja ne vollmeise!
    ....und wird dir das leben nicht nur in der ss zur hölle machen....
    warum läßt du das mit dir machen?



    Zum einen kann ich mir das finanziell gar nicht leisten...
    Zum anderen hat das Kind ihn zum Vater das ist so...lässt sich nicht ändern.


    Meine Töchter sind auch ohne Vater aufgewachsen und ich würde mir wünschen ,das es bei diesem Kind anders ist....bisher war es auch schwierig mit ihm, aber nicht soooo katastrophal.
    Es wird halt immer schlimmer und langsam bekomme ich wirklich auch Angst um den Kleinen.

  • Meine Töchter sind auch ohne Vater aufgewachsen und ich würde mir wünschen ,das es bei diesem Kind anders ist....bisher war es auch schwierig mit ihm, aber nicht soooo katastrophal.
    Es wird halt immer schlimmer und langsam bekomme ich wirklich auch Angst um den Kleinen.

    ist es nicht komisch, dass wir frauen immer auf den gleichen typ mann reinfallen?



    du wirst das schaffen, dass weiß ich und ich für meinen teil möchte dich so gut ich kann unterstützen!
    du hast zwei mädels groß bekommen und hey immerhin ist noch keine von den zweien selber mutter! ;)


    und angst brauchst du keine zu haben, ich würde mir nur wenn nochmal sowas kommt sofort nen termin beim jugendamt holen und deine bedenken äußern!
    mach dir keinen stress, freu dich auf deinen kleinen (b)engel :schwanger , er hat deine freude und liebe verdient, egal was sein vater denkt und fühlt!

  • wickeln will er wahrscheinlich auch nicht (das ist ja Pflicht und auf Pflicht scheint er nicht wirklich zu stehen)...



    doch, will er! Hat mich gebeten es ihm beizubringen. Er wollte auch das der Kleine ganz (also komplett und immer) bei ihm lebt und ich ihn nur am Wochenende zu mir hole.


    Öhm noch ne blöde Frage, er braucht Winterreifen, damit er zur Geburt kommen kann, weiß der *Ärmste* etwa noch nichts von Deiner *Planänderung*?


    Nee, nach seinem blöden Spruch,das er sich wünschen würde ich würde das Kind noch verlieren,habe ich die Verbindung (Skype) gekappt und bisher auch nicht mehr mit ihm gesprochen oder auf seine Anrufe ,SMS reagiert. Dazu ihm das mitzuteilen bin ich nicht mehr gekommen...



    Wie weit weg wohnt er eigentlich von Dir (so ungefähr in km), immerhin ist es für Dich die 3. Geburt, es kann also recht schnell gehen von der ersten Wehe bis zur Geburt. Wenn er also noch nen weiten Weg vor sich hat waren womöglich die Winterreifen umsonst... duckundwech....


    Sind knapp 65 Km also nicht die Welt. Da es die dritte Geburt ist, weiss ich sicher früh genug wann es losgeht, so das ich ihn früh genug hätte informieren können...denke ich mal...aber so wie es im Moment aussieht, werde ich ihm nach der Geburt ausrichten lassen,das unser Sohn geboren ist.

  • doch, will er! Hat mich gebeten es ihm beizubringen. Er wollte auch das der Kleine ganz (also komplett und immer) bei ihm lebt und ich ihn nur am Wochenende zu mir hole.

    ich dreh gleich am rad!


    der tickt doch nimmer ganz sauber!
    ich denke er wollte kein kind?
    er will nicht zahlen?
    sich auch nicht an der ausstattung für den kleinen beteiligen?
    aber der kleine soll bei ihm leben?



    bitte versprich mir hoch und heilig, denn das wird als nächstes kommen, dass du ihm kein sorgerecht gibst!
    bitte bitte bitte! :anbet


    du hast das richtig gemacht, kein kontakt mehr bis der kleine da ist, es interessiert ihn ja eh nicht wirklich wies dir geht!



    ohne witz witz vom himmel regenets katzen!
    hoffentlich kapiert ers endlich, lässt DICH in ruhe und macht die sinnflut!

  • Zur Vollständigkeit: er wollte kein Kind und schon gar nicht mit mir, weil er mich nicht liebt.
    Wenn dann aber schon ein Kind von ihm auf dieser Welt ist, will er ganz dafür da sein, es beim Aufwachsen begleiten und es viel sehen, was ja nicht geht,da er mit mir nicht zusammen leben kann, weil er mich nicht liebt und somit habe ich ihm das Leben versaut,da ich dem Kind gegen seinen Willen ermögliche zu leben und dann noch nicht mal so, wie er es sich für sein Kind wünscht. er sagt, ich würde immer nur meinen Kopf durchsetzen, was er wolle, würde mich überhaupt nicht interessieren...


    Erstausstattung will er nicht bezahlen, mit dem Argument, er muss ja auch ein Bett und alles für unseren Sohn kaufen (für in seiner Wohnung),da würde ich ja auch nicht die Hälfte dazutun !


    Gemeinsames Sorgerecht kommt nicht in Frage, habe mit meinem Ex genug Probleme gehabt, Bsp: Töchterlein mit 1,0 Notendurchschnitt sollte laut KV auf die Hauptschule eingeschult werden, Begründung O-Ton: Was für irre Gestalten dem Gymnasium entspringen sehen Sie ja an meiner Ex...fand der Richter nicht so lustig und hat die Klage abgewiesen...aber geklagt wurde für alles, 7 Jahre lang...


    Der Baby KV wollte es natürlich auch, hab gelacht und gesagt, aber sicher, kein Problem, wir müssen dazu lediglich heiraten.... :D Hat er nie wieder angesprochen... :lach

  • Erstausstattung will er nicht bezahlen, mit dem Argument, er muss ja auch ein Bett und alles für unseren Sohn kaufen (für in seiner Wohnung),da würde ich ja auch nicht die Hälfte dazutun !


    also wenn du mich fragst solltest du ihm sagen, das er das erstmal eh vergessen kann, nicht weil du ihm das kind vorenthalten willst, sondern weil niemand, sein frischen säugling einfach so mit nach holland gehen lässt, wenn man(bzw.frau) noch stillt und dass er sich entweder damit arrangieren soll den kleinen bei dir zu sehen oder eben in begleitung vom jugendamt beim jugendamt!


    und ansonsten lass ihn reden! :laber



    ach du liebe güte, der ist ja krass! :kopf


    naja das wird schon, ich denke du bist und wirst auch wieder ne tolle mutti und irgendwann findest du auch jemanden, der dich liebt und deine kinder natürlich auch und der bei dir sein will! :sonne

  • du wirst das schaffen, dass weiß ich und ich für meinen teil möchte dich so gut ich kann unterstützen!


    Danke, das ist ganz ganz lieb von Dir!!!




    und ansonsten lass ihn reden!



    ach du liebe güte, der ist ja krass!



    Ja, ich werde auf nichts mehr reagieren, ich habe jetzt zwei Tage gebraucht bis ich es soweit verarbeitet hatte,das ich darüber reden kann und mich nicht mehr frage wer von uns beiden eigentlich das Problem hat! Im Moment ist es erstmal besser keinen Kontakt zu haben und mich auf den kleinen zu kkonzentrieren und auf die zwei Grossen.
    Gibt ja viel zu erledigen wofür ich meine Kraft dringender brauche als mir Gedanken und Ängste um seine Worte zu machen...
    Erstausstattungsbeihilfe, WBS, sinnlos Bewerbungen wg ALG1, Elterngeldantrag, Mutterschaftsgeld etc.


    Ich glaub ich kann heute Nacht besser schlafen, da ich schon mal von einigen hier gehört habe,das er unseren Sohn nicht einfach so mitnehmen kann und das auch nicht so flott einklagen....


    :-)

  • [/quote]

    das er unseren Sohn nicht einfach so mitnehmen kann


    "Können" schon. Wenn du ihm das Baby mit gibst, Spaziergang etc., kann er sich sehr wohl damit ins Auto setzen und mit nach Holland nehmen. Das wirst du ja NICHT machen.


    Zitat

    aber so wie es im Moment aussieht


    Er benimmt sich die ganze Schwangerschaft schon daneben, auf die "lichten" Momente die er hat wirst du ja wohl nicht hoffen das es mit dem noch was wird ?



    Blondie, ich bin jemand der den Kontakt zu dem UE immer fördern würde, aber bei manchen ist Hopfen und Malz verloren.

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • "Können" schon. Wenn du ihm das Baby mitgibst, Spaziergang etc., kann er sich sehr wohl damit ins Auto setzen und mit nach Holland nehmen. Das wirst du ja NICHT machen.


    Nein, auf gar keinen Fall, dazu hat er mir zu oft gedroht, den kleinen nicht wieder zu bringen...ist schade , aber selbst verschuldet.
    Das Risiko kann ich nicht eingehen.



    Blondie, ich bin jemand der den Kontakt zu dem UE immer fördern würde, aber bei manchen ist Hopfen und Malz verloren.


    Ich fürchte fast das Du Recht hast, so traurig es mich macht für den Zwerg. Aber so ein Verhalten würde dem Kind nur schaden und das werde ich nicht zulassen.
    Ich glaube solange der KV nicht einsieht, das er professionelle Hilfe braucht und sie auch in Anspruch nimmt, geht hier nichts mehr. :(


    Der macht mich schon ganz verwirrt!!! :crazy

  • liebe blondie,


    wenn ich es recht in erinnerung habe, dann ist der kv doch der "irre" welcher dir den vibrator geschenkt hat, oder ??


    damals wurde das hier alles als sehr lustig und "unverbindlich" dargestellt (was ich da schon nicht verstehen konnte), ihr hattet da noch se* und alles war locker.....


    und jetzt ??



    das du jetzt diese sorgen und den kummer hast finde ich echt schlimm für dich, aber wo ein kind und geld im spiel ist, da ist nie etwas "unverbindlich und locker"



    wünsche dir alles gute


    jaara


  • Ist hier nicht erwünscht, ich tu's trotzdem und unterschreibe exakt das ganz frech.


    Nur ein einziges, glasklares, offenkundiges Beispiel dafür, was Du Dir für einen Schwachsinn an's Hirn werfen lässt ohne auch nur darüber nachzudenken.


    Er will das Kind nicht in Deinem Beisein sehen müssen.
    Stillen darfst nicht, weil das unerotisch ist.


    Logische Konsequenz: Wenn er Sex haben will, bringst das Kind in den Keller. :radab



    Schmeiß dem Kerl endlich seinen Vibrator an's Hirn und verhänge eine Kontaktsperre bis zur Geburt.

  • Nur eine kurze Frage: Er will sich um das Kind kümmern, und du sollst ihm beibringen wie man das macht!?
    Wie denn, wenn er dich nicht sehen will?


    Wie ich ihn finde und sein Verhalten muss ich bestimmt nicht sagen... :wand Den anderen muss ich mich auch anschließen. Laß dich bitte nicht kaputt machen...


    Ich kann dich beruhigen: Ex hat bei Familienberatung und JA auch mehrfach angedroht mein Kind mir wegzunehmen, weil er möchte das seine Mutter das Sorgerecht bekommt. Immerhin wäre sie die bessere Mutter! :anbet
    Die Beratung und das JA haben diese Äußerung sehr ernst genommen.


    Ich habe leider diesen Terror auch durch! Regelmässig bekam ich eine zeitlang sms von ihm, immer wieder in denen er schrieb er wäre auf den Wg zu uns, mein Sohn wäre nicht mehr im Kindergarten...


    Bis heute bin ich total begeistert von der Kindergartenleitung! :D Er ist nämlich dort nie aufgetaucht, mit meiner Panik wußte man immer richtig umzugehen! :thanks:

  • Es ist ziemlich Banane, was der Kindsvater alles von sich gibt. Widersprüchlich und absolut mal aus der einen oder der anderen Ecke.
    Nur: Das ist eigentlich ein übliches Geschehen in so einer hochemotionalen Situation. Auch er "ist schwanger". Das entschuldigt nicht alles, aber es erklärt vielleicht seine eigenartigen Äußerungen, seine Extrempositionen.


    Darum nagel ihn nicht auf einzelnen Äußerungen fest, so Du sie einigermaßen wegatmen kannst. Derzeit wird sich entscheiden, wie die Zukunft wird, wie er seine Vaterrolle ausfüllen wird. Wenn Du ihm freundlich, aber bestimmt Grenzen aufzeigst, ihm Wege weist, ihn in bestimmten Bereichen "mit ins Boot" nimmst, gibt es vielleicht eine Chance, dass er seine "Vaterrolle" tatsächlich begreifen lernt. - Für ihn ist alles ja noch neuer, er hat ja wohl gar keine Erfahrung, ist hin- und hergerissen. Er fühlt sich fremdbestimmt (und tatsächlich kann er ja auch selbst wenig agieren, probiert es natürlich...).
    Ich will jetzt nicht um Verständnis für ihn werben, ein bisschen (viel) mehr Reife wäre schon gut. ... Aber: Es hilft ja nicht, das mit ihm zu diskutieren. Sondern man muss/kann/sollte/darf versuchen, die Chance zu nutzen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo Blondie,


    :thanks: erstmal Ihr Lieben.


    Die Vaterschaft will er vor der Geburt anerkennen. Das Stillen hat er mir "verboten" aus o.g. Gründen und da er es unerotisch findet... :wow ... :radab
    Er will mir auch verbieten ambulant zu entbinden, das wäre für unseren Sohn zu riskant und er gehöre erstmal in die Hände von Fachleuten (O-Ton)... ?(


    Er fährt wirklich einen ziemlichen Film, droht allerding schon länger das Kind zu sich zu holen...


    was ist denn das für ein Dummschwätzer???


    Das Stillen verbieten geht schon mal gar nicht - es ist ein Menschenrecht für Kind und Mutter.
    Vielleicht magst du dich an die AfS oder LLL wenden. Evtl. wäre es eine Möglichkeit für dich, wenn du dir jetzt schon eine Hebamme suchst, falls du das noch nicht gemacht hast.


    Wo du entbindest ist deine Entscheidung - ich würde ihm auch nicht das Haus nennen, somit besteht schon mal keine Gefahr, dass er mitten in der Geburtsarbeit vor der Tür steht und womöglich das Stillen verhindern will. Er hat es sich selbst zu zuschreiben, dass du evtl. diesen Schritt zu eurem Schutz gehst.


    Ich würde auf Abstand gehen - Keinerlei Kontakt mehr bis nach der Geburt - und mich bis dahin schlau machen.


    Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.


    viele Grüße
    maschenka

  • es ist einfach nur echt mies das man sollchen sachen ausgesetzt ist in der schwangerschaft. wo man sich selber so drauf freut und er macht alles mies. das tut mir echt unglaublich leid. das hatt man einfachnicht verdient. dann soll er lieber gar nix von sich geben wie so einen mist. es wird echt besser sein den kontakt vorerst komplett abzubrechen.
    ich wünsch dir ganz viell kraft und zuversicht für den rest der schwangerschaft


    lg


    :schnuller:schwanger:troest

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Schmeiß dem Kerl endlich seinen Vibrator an's Hirn und verhänge eine Kontaktsperre bis zur Geburt.


    Das ist deutlich und RICHTIG!!! :lach


    Blondie... bitte hör auf die Frauen, wie vanilla, cath und im besonderen maikind!!! Mit all den andern hier schreiben dir da sehr ausgefuchste, vom Schicksal verbeulte, wieder aufgestandene, kämpfende, liebende, ausdauernde und geläuterte, ernüchterte Menschen und Mütter.


    Man muss wirklich nicht alle Erfahrungen selber machen, sondern es lohnt sich, manches anzunehmen.


    Ein Ding was ich noch zugeben möchte:
    Trenne die formelle Seite von dem ganzen Emotionsmist.
    Damit meine ich, dass es gesetzliche Spielregeln gibt, die einen solchen "Fall" wie deinen aus gutem Grund regeln.
    Dein Kind hat Anspruch auf KU. Du ggf auf BU, weil du das Kind zu Anfang vollumfänglich versorgen wirst. Das ist kein unbootmässigeer Anspruch, sondern sichert deine und die Existenz des Kindes.
    Du hast das Kind im Bauch. Der KV kann die Vaterschaft 100x anerkennen, wenn du nicht zustimmst, dann ist das wertlos und er müsste zum Gericht und da versuchen einen Vaterschaftstest zu erzwingen.
    Du und nur du entscheidest, wer bei der Geburt dabei ist, wo die stattfindet und wie die stattfinden soll. Schütz dich vor dem Vogel und sieh zu, dass du im Wochenbett (offiziell 8 Wochen nach der Geburt!!!) die notwendige Ruhe für dich und das Baby hast! Stört der KV das mit seinen seltsamen Attacken und terrorisiert er sich, so wird seine Situation immer schwieriger.
    Umgang ist ein Recht UND eine Pflicht des nicht betreuuenden ET`s. Das kann er nur einklagen, wenn er als Vater bestätigt ist. Überleg das gut.
    Gelder von öffentlichen Stellen bekommst du nur, wenn du die gesetzlichen Regelungen beachtest. Du bist gehalten die Ansprüche deines Kindes und ggf deine durchzusetzen. Auch wenn er ab :kotz .
    Geh zum JA und lass dich da eingehend beraten, protokollier alles, was er dir an den Kopf geworfen hat und wenns was schriftliches gibt, nimms mit.
    Ihn zu schonen ist wirklich Wahnsinn.
    Werd wach und hol das Mutterlöwenherz raus! Es geht um euer Kind und dich!!!


    Mit der Erstausstattung hat er Pech. Er ist dazu verpflichtet, sich daran zu beteiligen. Gib das ans JA ab, die werden ihm das dann schon erklären. Bedrängt er dich weiter, melde das und erwirke ggf offiziellen Schutz. Du bist schwanger, hast schon Wehen und dieser Verrückte( sorry) macht dich kirre, stürtzt dich in Höllenängste. Wie kann man sowas nur machen? Und... da kann ich nicht mehr... will dir das Stillen verbieten.... merk mal auf, wie krank seine Argumentationen und Handlungen sind.
    Zieh dich aufs Formelle zurück und geh mit deinen Seelenöten zu einer Beratungstelle, zu Menschen, die dich abfangen.


    Entscheide intuitiv, wenns um Kontakt geht. Wenn du Befürchtungen hast, so ist es an IHM, sie dir zu nehmen. Er hat ja alles dafür getan, dass du in Ängsten bist.



    Lass diesen Menschen nicht aus seiner Verantwortung. Die gehört nämlich untrennbar zu seinen Rechten dazu.



    @Bap: diese Wende im Blickwinkel, die Chancen zu sehen ist immer richtig. Allerdings ist das nach meiner Erfahrung erst dann möglich, wenn ich für mich die nötige äussere Sicherheit geschaffen habe.
    Ein fester Rahmen hierfür ist erstmal die formellen Dinge zu regeln. Sein emotionales Chaos kann nicht Aufgabe einer hochschwangeren Frau sein. Man ist in dieser Situation wirklich schon genug aufgewühlt, mit Nestbau beschäftigt und benötigt ENTLASTUNG. Zusätzliche Sitteraufgaben gegenüber , sorry, verrücktspielenden Vätern sind kaum zu bewältigen. Auch denen stehen Beratungsstellen zur Verfügung. Wenn das nicht im männlichen Schema ist, oder noch nicht, dann wirds Zeit sich hier zu emanzpieren und das zu lernen.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Da ich gegen seinen Willen mich für unseren Sohn entschieden habe, habe ich keine Beistandsschaft eingerichtet, irgendwie finde ich es furchtbar, ihn finanziell so fertig zu machen,obwohl er ausdrücklich gesagt hat, er will den Zwerg nicht.

    Nun 300€ Kindesunterhalt ist nicht finanziell fertig machen.


    Ich will viele Sachen auch nicht aber ....
    et kütt wie es kütt