"Schweinegrippe"-Impfung: ja oder nein?

  • Ich werde mich auch auf gar keinen Fall impfen lassen...wie wollen sie denn die Nebenwirkungen und evtl Langzeit-bzw Spätfolgen (auch für das ungeborene)an Schwangeren getestet haben?


    Ich lasse mich auch nie gegen die normale Grippe impfen, als HP bin ich Impfungen gegenüber etwas skeptisch...


    LG,


    blondie :schwanger

  • Ich werde weder mich noch meinen Sohn impfen lassen. Ich habe zuviel Angst vor möglichen Nebenwirkungen des Impfstoffes.

  • nein, ich lasse uns nicht impfen. früh genug erkannt ist das virus nicht tödlich. ggf. renn ich sämtlichen ärzten und krankenhäusern die bude ein, wenn ich die ersten anzeichen sehe oder selbst merke.
    ich finds persönlcih auch etwas arg viel panik mache

  • Du hast hart aber fair geschaut ne? Ich hab es auch gesehen.


    Ich weiss nicht ob ich mich impfen lassen muss weil ich zu den Beamten gehöre die geimpft werden sollen. Aber wenn es geht wehre ich mich dagegen. Denn ich möchte mich und Sohni nicht impfen lassen. Gestern sprach ein Kinderarzt im TV das die noch nicht mal richtig aufgeklärt sind wegen den Nebenwirkungen etc. Das sagt mir doch schon alles.
    Lasse mich auch nie gegen die normale Grippe impfen. Wolle es dieses Jahr mal machen, stand auf der Liste und sah aber keinen vom Sanitätsdienst darauf stehen. Fragte warum nicht? Sie klärten mich erst einmal auf und ich lies mich sofort wieder streichen.


    @ überdenwolken, versuche es mal mit symioflor oder so ähnlich. Nehme es über mehrere Wochen, erst die Nummer 1, dann zwei und dann wieder 1. Das ist sehr gut gegen die Abwehrstoffe.



    LG :wink

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, also lass ich mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen.

  • Gegen die normale Grippe lasse ich mich auf jeden Fall impfen. Vor Jahren hat mich die Influenza erwischt und das brauche ich nicht noch einmal. Die Erfahrung hat mir gereicht.


    Im Moment bin ich ziemlich unsicher, was das mit der Ferkelhustenimpfung auf sich hat. Deswegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Impfung.


    LG MasterOfDesaster

  • Habe hier gerade von einer Anwältin erfahren das im Osten wohl schon eine Jugendliche an der Impfung gestorben ist und einer anderen es dadurch echt beschissen ging.
    Muss man wohl bei der Obduktion
    auch festgestellt haben wie sie sagte.
    Und das komische sei, danach hat man nie wieder was in den Medien gehört. Schon komisch oder?
    Wie gesagt, Kinderärzte wissen auch nicht viel wegen Nebenwirkungen. Jetzt hoffen die auf Berichtserfahrungen aus der Bevölkerung.
    Alle die sich impfen lassen sind quasie kostenlose Probanden. Gerade Kleinkinder :kopf

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Du hast hart aber fair geschaut ne? Ich hab es auch gesehen.

    Ja genau, die Sendung hab ich gesehen. Und ich fand sie extrem chaotisch und zu diesem Thema auch leider sehr reißerisch.
    Wie gesagt hat die Sendung mich noch mehr verunsichert und auch der "Faktencheck" einen Tag später auf der Webseite der Sendung hat zusätzlich Verwirrung gestiftet.


    Abzuwarten scheint mir im Moment die beste Lösung zu sein... :frag


    LG
    ww

  • Habe hier gerade von einer Anwältin erfahren das im Osten wohl schon eine Jugendliche an der Impfung gestorben ist und einer anderen es dadurch echt beschissen ging.
    Muss man wohl bei der Obduktion
    auch festgestellt haben wie sie sagte.
    Und das komische sei, danach hat man nie wieder was in den Medien gehört. Schon komisch oder?
    Wie gesagt, Kinderärzte wissen auch nicht viel wegen Nebenwirkungen. Jetzt hoffen die auf Berichtserfahrungen aus der Bevölkerung.
    Alle die sich impfen lassen sind quasie kostenlose Probanden. Gerade Kleinkinder :kopf


    Hüstel. Es sind noch gar keine Impfungen erfolgt bisher.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hab hier noch ein paar Infos gefunden.
    Thiomersal ist seit 1997 in den USA als Zusatzstoff in Impfungen verboten.


    Da ich eh nicht son Fan von Impfungen bin, bleibe ich auch erstmal in abwartender Haltung.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Klares "NEIN" auf deine Frage und da bin ich mir sicher :brille


    By the way: One apple a day keeps the doctor away ;)



    Volker,
    immer schön gesund ernähren! :wink

  • Hab hier noch ein paar Infos gefunden.
    Thiomersal ist seit 1997 in den USA als Zusatzstoff in Impfungen verboten.

    Quecksilber finde ich persönlich auch nicht gerade witzig, dass ist auch genau das Konservierungsmittel gegen dass ich allergisch bin.
    Ich bin absolut kein Impfgegner, aber wer lässt sich denn bitte schön freiwillig Quecksilber injizieren?
    Oder seinen Kindern?

  • Wir lassen uns auch nicht impfen. Wir sind beide nicht chronisch Krank und ernähren uns gesund und versuchen somit unser Immunsystem fit zu halten. Das muss reichen. Mein Sohn wurde auch nicht gegen die WIndpocken geimpft die hat er auch durchmachen müssen. Ich für meinen Teil finde das ein bissi Panikmache, wenn die Krankenkassen dann auch nicht zahlen wollen für eine angeblich so wichtige Impfung?
    Hmm ......... neee, solange keine größere Gefahr besteht, ich bezweifle sogar dass das jetzige Impfserum noch hilft wenn das Schweinegrippevirus sich immer weiter verändert und vielleicht doch noch richtig gefährlich wird.

  • Ich bin in der Regel für Impfungen von Risikopatienten und selbstverständlich für die üblichen empfohlenen Imfpungen bei Kindern, weil diese Impfungen (Kinder-)Leben retten und lebenslange Erkrankungen oder Schäden verhindern können.


    Bei der "Schweinegrippe" bin ich mir tatsächlich noch unsicher. die Tatsache, dass das Arzneitelegram derzeit von der Impfung abrät, weil der Verlauf derzeit mild sei und weil die Adjuvans enthaltenden Impfstoffe nicht ausreichend getestet seien, halte ich für eine gewichtige Stimme.


    Ich werde für mich persönlich die erste Impfwelle abwarten, und die Frage für meinen Sohn mit dem Kinderarzt besprechen.

  • Wisst ihr was mich an dieser Impfung jetzt noch extrem stutzig macht??
    Hab das heute erst so richtig mitbekommen weil bei uns ein Aushang war.
    Für diese Impfung gegen Schweinegrippe muss man eine Einverständniserklärung unterschreiben :hae:
    Kenn ich sonst von keiner Impfung und daraus schliesse ich dass denjenigen die die Unterschrift fordern doch selber nicht wohl bei der Sache ist.
    Die Zahl der Ärzte die diese Impfung boykottieren steigt auch enorm, es gibt eine Mindestabnahmemenge von 20 Impfdosen und es ist wohl eher ein Verlustgeschäft.
    http://www.zeit.de/wissen/gesu…ppe-impfung-aerzte?page=2
    Auch interessant:
    http://www.dradio.de/dlf/sendu…ntergrundpolitik/1056873/

  • Bei meinem Lungenarzt muss ich sowohl für die Grippeimpfung als auch für die Hyposensibilisierung eine Einverständniserklärung unterschreiben. Bei der Hausärztin geht's ohne.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Bei uns auch nur mit Unterschrift, doch lohnt es kaum, da man eh 10 Patienten auf Termin legen muß, weil die das ja so intelligent gemacht haben mit den Impfampullen, die ja gleich für 10 Injektionen reichen :angry. Nur der Kommerz spielt eine Rolle.


    Alleine wenn man schon in den Nachrichten hört, wieviele auf einmal angeblich sterben und sich neu infizieren. Das ist noch nur Panikmache weil keiner zur Impfung geht. Auf einmal soviele Tote die Tage und über 30.000 Infizierte allein inMecklenburg und Bayern :radab. Die werden ihren Impfstoff nur nicht los.


    Ich nehme keine Impfung.

  • Wir impfen auch nicht... Bei Risikogruppen befürworte ich das durchaus. Ich finde diesen Hype allerdings ekelerregend... Allein, wenn man sich die Zahlen anschaut, wie die Krankenstände/Todesfälle jedes Jahr durch die normale Influenza aussehen, das steht doch in keinem Verhältnis. Genau so eine Panikmache wie damals bei der Vogelgrippe. In ein paar Jahren haben wir alles so totgeimpft... Was soll unser Immunsystem noch alleine können?


    Das mit der EInverständniserklärung finde ich auch interessant - und heute im Radio hörte ich noch etwas spannendes: Schwangere werden ja als Risikogruppe geführt; trotzdem wird ihnen nur eine eingeschränkte Impempfehlung ausgesprochen, weil der Impfstoff natürlich nicht an Schwangeren getestet wurde und "die Nebenwirkungen im Zweifelsfall nicht absehbar sind". Ah ja. Da fühlt man sich doch sicher, oder? :radab


    Sorry, aber bei dem Satz kamen mir direkt Bilder von Contergan-Kindern hoch... :kopf



    Edith sagt: Auf Panikmache durch die Medien reagiere ich schon garnicht mehr. Die Infos, die da durchkommen, sind so gefiltert und verzerrt... Mein Freund ist Soldat, als er das letzte Mal in Afghanistan war und wir telefonierten, fragte ich mich ernsthaft, ob er angesichts der total beschnittenen Medienberichte wirklich in dem Land war, wo die Berichte herstammten... Da lagen WELTEN zwischen Realität und Nachrichten. Seitdem verlasse ich mich auf sowas nur noch sehr bedingt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayanna ()