Beiträge von Benghee


    Wie viele Beziehungen gehen mit einem sauberen Schlußstrich zu Ende?
    Ich glaube das ist unrealistisch ............. leider !!!
    Und woran liegt es? Feigheit? Zu wenig nachgedacht? Gibt es etwas besseres als das was ich schon habe?
    Muss ich es erst ausprobieren bevor ich endgültig entscheide?
    Sowohl männlein als auch weiblein .................... ;)


    Freiwild weil AE Single?
    Ich denke es kommt immer darauf an was man selber seinem Gegenüber signalisiert und ich denke auch das viele Männer und auch Frauen denken die oder der ist AE der oder die braucht das.
    Aber gut das wir alle wissen was wir wirklich wollen, das eine oder das andere je nach Bedarf. ;)
    Von daher .............. :klimper kann doch eigentlich nichts schief gehen :-)
    Oder?

    Hallo
    ich gehe ganz stark davon aus das es eine Antibiotikaunverträglichkeit ist.
    Das habe ich oft bei der Gabe von Amoxicyclin gesehen besonders am 3 - 5 Tag.
    Gleich zum Kinderarzt und ihm mitteilen das dein Kind Antibiotika nimmt.


    Hab grad gelesen nu auch Ödeme das ist eine allergische Reaktion ganz schnell zum Krankenhaus oder Notarzt rufen.........................

    Wir lassen uns auch nicht impfen. Wir sind beide nicht chronisch Krank und ernähren uns gesund und versuchen somit unser Immunsystem fit zu halten. Das muss reichen. Mein Sohn wurde auch nicht gegen die WIndpocken geimpft die hat er auch durchmachen müssen. Ich für meinen Teil finde das ein bissi Panikmache, wenn die Krankenkassen dann auch nicht zahlen wollen für eine angeblich so wichtige Impfung?
    Hmm ......... neee, solange keine größere Gefahr besteht, ich bezweifle sogar dass das jetzige Impfserum noch hilft wenn das Schweinegrippevirus sich immer weiter verändert und vielleicht doch noch richtig gefährlich wird.

    mal ganz ehrlich............
    Bulämie und/oder Magersucht gibt es in jeder Gesellschaftschicht.
    Die (meistens sind es Mädels) Mädels sind intelligent und kommen im Moment nicht mit ihrem Leben klar, das kann viele Ursachen haben (Elternhaus, Schule, Freunde, Freund, ect.). Die einzige Möglichkeit ihre Umwelt zu beeinflußen bzw. zu manipulieren oder auch auf sich aufmerksam zu machen ist es zu "kotzen" oder zu "hungern".
    Es ist absolut falsch die Mutter für das Verhalten der Tochter verantwortlich zu machen, sie macht sich sicherlich selbst die meisten Vorwürfe.
    Ist vielleicht Hilflosigkeit der Grund für das Impulsive Verhalten der Mutter?
    Auf der einen Seite darf das Mädel auf die Schweigepflicht des Arztes pochen auf der anderen Seite zieht es keine Konsequenz daraus.
    Will sie nun mit 14 ihre eigenen Entscheidungen treffen? Dann bitte! Aber mit aller Konsequenz!
    Das "Kind" gehört in ärztliche Therapie aber dazu muss sie mit 14 selber zustimmen und vorallem die Therapie auch durchziehen.
    Ein "Kind" das mit Hungern auf ihre Umwelt reagiert hat ohne Zweifel was zu sagen kann es aber ganz offensichtlich nicht.
    Vielleicht hat es auch inzwischen vergessen was es sagen wollte und hat sich in der Situation verrannt.
    Trotz alledem kann ihr nur dann eine Therapie helfen wenn sie einsieht das sie Hilfe braucht und Hilfe annehmen will, das gilt für alle Suchtkrankheiten.
    Manchmal muss man tief fallen um aufstehen zu können. Wenn das Mädel in "Lebensgefahr" schweben würde wäre sie mit Sicherheit schon ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wenn nicht sollte man das "Kind" einliefern und dort künstlich ernähren lassen.
    Ich habe schon mit Magersüchtigen Mädels zu tun gehabt, wenn sie "verhungern" wollen dann tun sie das ob man versucht es zu verhindern oder nicht. Und dieser "Macht" (und der "Machtlosigkeit" der anderen) sind sie sich vollkommen bewußt.

    Ja, ich könnte mir eine Pflegeelternschaft vorstellen. Aber nur wenn ich in einer guten und stabilen Partnerschaft, natürlich in Absprache und beiderseitigem Einverständnis, leben würde.
    Alleine ist es zu kompliziert, ich denke nicht das ich einem Pflegekind das Stabilität braucht alles das geben kann was es braucht wenn ich alleinerziehend bin.
    War mit ein paar Pflegeeltern im Urlaub und das sind alles gestandene Persönlichkeiten die ihre Pflegekinder lieben wie ich mein eigenes Kind liebe. Könnte ich die Liebe die ich für mein eigenes Kind empfinde einem Pflegekind schenken, oder gar meine Liebe gerecht teilen?
    Wenn man sich auf eine Pflegeelternschaft einläßt dann bedeutet das ein "fremdes" Kind großzuziehen, das ist eine Lebensaufgabe.......... :hae:

    Eine sehr interessante Frage......................................


    das wüsste ich auch gerne :-)


    ich hab mal n bissi im Netz geschaut und bin fündig geworden.


    [Text entfernt]


    So einfach :hae: ist das also :Hm ::) ?( ........................................


    HAllo,


    Mach es ................
    habe seit dem ich alleinerziehend bin eine Ausbildung gemacht halbtags mit Nebenjob. Nun mach ich eine weiterbildung in 12 Monaten nebenberuflich ich bin zwar sehr froh wenn ich im November endlich fertig bin (klausuren, Kolloquium und mündliche Prüfung steht noch aus) aber ich bereue es auf keinen Fall. Alleine die Tatsache das man seine "Gehirnwindungen" :-) mal wieder in Wallung bringt ist es Wert so eine "Belastung" auf sich zu nehmen.


    Ich arbeite 75 % und mache diese Weiterbildung. Für mich ist die Weiterbildung positiver Stress. Es bleibt natürlich so einiges liegen (Haushalt) :hae: aber nach der Weiterbildung kann ich mich immer noch drum kümmern. :D Macht eh kein anderer und wen es stört kann gern den Putzlappen schwingen.


    Ich bin sogar am überlegen ob ich nächstes Jahr oder das Jahr drauf noch einen draufsetze.................... :pfeif .

    ........... Pseudokrupp hat auch oft allergisch bedingte Ursachen.
    Ich würde einen Allergietest machen lassen ;-) ich hatte bzw. habe immer noch (hab sie nie gebraucht) die Rectodelt Zäpfchen im Schrank. Junior hat zwar keine Allergie und der Pseudokrupp kam immer zum Frühjahr und im Herbst aber die Zäpfchen vorrätig zu haben war immer eine Beruhigung für mich.
    Ich habe oft mit dem Wasserkocher in sein Zimmer die Luft feucht gehalten (Wasserdampf). Die feuchte Luft hat bei ihm den Hustenreiz gestillt.
    Kann mich noch gut erinnern, ist nu schon ne Weile her, waren ein paar schlaflose Nächte.
    Junior hatte mit 5 oder 6 Jahren seinen letzten Pseudo Krupp, auf einmal war es dann vorbei :hae:

    Zitat


    Jungs sind teilweise wie ein Gewitterregen. Laut, donnernd, blitzend - gewaltig und einfach. Man kommt nicht gegen an. Wie will man mit Argumenten auch gegen einen Sturm anreden, anschreien? Das ganze Weltuntergangsszenario scheint zu starten.
    Und dann, als wenn nichts gewesen wäre, tauchen sie wieder auf. Nett, freundlich, hilfsbereit. War was?


    Jungs hören selektiv. Du kannst sagen, was Du willst. Es kommt nur das an, was auf ihrer Speicherplatte unter: Elternteil sagt abgelegt ist. Meinungen werden grundsätzlich gebildet, bevor man sich Informationen holt. Für die Verarbeitung von Infos ist dann kein Platz mehr. Braucht es auch nicht. Mann hat ja schon eine Meinung.



    warum kommt mir das soooooo bekannt vor :hae:


    ... aber er ist doch noch soooo jung ?(


    wird das noch schlimmer ?


    das vergeht doch hoffentlich wieder :crazy ::)

    eigentlich brauchen die kleinen nichts anderes außer Muttermilch, aber Fencheltee wirkt entblähend und wenn sie schreit hat sie ja vielleicht Blähungen. Es wird ihr nichts schaden und wenn sie Blähungen hat wirkt Fencheltee entblähend ..................
    ich habe einen Jungen er hat die ersten Monate Blähungen gehabt das ist nicht so abwägig, der Verdauungstrackt braucht sehr lange bis er sich an die neue Situation gewöhnt hat sonst würden unsere kleinen ja direkt nach der Geburt Schnitzel Pommes und Salat vertragen ;)

    Halli Hallo,


    deine kleine scheint mir ja eine ganz gewiefte zu sein..............
    wenn du siehst das sie genügend Milch bekommt (Gewichtszunahme, nasse Windeln) sollte es reichen sie alle 4 Stunden zu stillen.
    Wenn sie zwischendrinnen schreit dann gib ihr Fencheltee vielleicht hat sie Blähungen und schreit deshalb.
    Wenn du deine kleine weiterhin alle 2 Stunden an deine Brust läßt wirst du bald nicht mehr stillen können weil deine Brustwarzen wund werden...................


    die Idee mit dem Abpumpen finde ich auch zu aufwändig auf Dauer.............


    Deine Milchdrüsen brauchen ja auch Zeit um Milch zu produzieren......


    Die Hebamme deines Vertrauens vor Ort wird Dir gute Tipps geben können .....................

    Zitat

    Aufgewachsen in einer "Mischehe" habe ich erleben dürfen, das meine Mutter (evangelisch) sich bei der kirchlichen Trauung, die selbstverständlich katholisch war (wie mein Vater ist; eine ev. Hochzeit hätte die kath. Kirche nicht akzeptiert), schriftlich verpflichten musste eventuelle Kinder im kath. Glauben zu erziehen.
    Im Klartext ist das eine Beschneidung der Religionsfreiheit und die fand nicht im Mittelalter, sondern 1959 statt.


    ...das gab es auch noch 1970 :hae: :brille

    Hi Hallo,


    Schwitzen ist ein notwendiger Mechanismus. Das hat was mit der Regulierung der Körpertemperatur zu tun. Das lernen wir direkt nach der Geburt. Babys können es noch nicht so gut aber je älter sie werden desto besser kann der Körper durch Schwitzen ( feuchte Haut wirkt kühlend) oder Frieren ( durch das zittern wird die Haut besser durchblutet und der Körper wird wärmer) die Körpertemperatur regulieren.


    Diaphorese oder Transpiration – ist die Absonderung von Schweiß auf der Haut, um die Körpertemperatur durch Verdunstungskälte, die beim Verdunsten von Schweiß entsteht, zu senken. Schwitzen dient der Thermoregulation und ist praktisch nur bei Primaten anzutreffen.


    ... hmmm Primaten. Okay :bldgt:


    Der Schweiß fängt dann an zu riechen wenn die Kinder so langsam in die Pubi kommen, ich glaube das hat was mit den Hormonen zu tun.

    Meiner ist 9 und macht viel Sport - er schwitzt viel - riecht aber noch nicht :schwitz
    ... ich hoffe ich werd noch n bissi verschont :hm...

    Hallo


    ich hab auch so ein Exemplar zu Hause. Auch schon alles probiert. Letztendlich habe ich die Erfahrung gemacht jedes Kind ist anders und es gibt nicht das allgemeingültige Patentrezept für den Umgang mit der Hausaufgabensituation..............


    Wir, Junior und ich, haben uns damals darauf geeinigt das er seine Hausaufgaben entweder direkt nach dem Mittagessen machen "darf" oder eben schon um 17 Uhr vom spielen kommt und sich dann dran setzt. So hat er einen gewissen Entscheidungsspielraum aber in einem vorgegebenen Rahmen. Damit bin ich damals ganz gut gefahren.


    Ganz viele gute Nerven :brille für euch beide

    ......... ich kann mich nur erinnern wir haben die Kinder (ich bin Kinderkrankenschwester) alle 3-6 Wochen für 1 - 2 Tage bei uns auf Station gehabt.
    Die Kinder haben Bluttransfusionen erhalten und sind wieder nach Hause gegangen. Ich hatte zwar keinen direkten Einblick in ihren Alltag aber die Kinder waren fröhlich, munter und ganz schön gewieft. Je älter die Kinder waren um so routinierter haben sie die Prozedur über sich ergehen lassen.
    Das ist nun schon mehr als 10 Jahre her aber ich kann mich an den ein oder anderen noch gut erinnern. :-)


    Das war aber die schwerere Form der Thalassämie die mit einer Transfusion behandelt werden musste............


    alles alles Gute für Euch


    Benghee


    P.S.
    ich kann mich nur den Vorrednern anschließen Hämatologen sind die Spezialisten

    ..........ich glaube das Sex und Liebe zwei Paar Schuhe sind. Mann und Frau kann Sex auch ohne Liebe haben. Wenn einer der Partner fremdgeht dann stimmt etwas in der Beziehung nicht (es sei denn die Beziehung wird im gemeinsamen einvernehmen so gelebt).


    Meines erachtens ist es nicht richtig gleich das Handtuch zu werfen bei einem "one night stand". Natürlich ist das Vertrauen, die Basis für eine funktionierende Beziehung, kaputt. Aber ein "Ausrutscher" kann auch eine Chance sein wieder aufeinander zuzugehen und die Liebe (mental und auch körperlich) füreinander (sofern sie noch da ist) neu zu entdecken.


    Im Alltagstrott vergisst man schnell was man an seinem Partner hat und gerade in unserer schnelllebigen und leistungsorientierten Gesellschaft ist die Gefahr groß sich aus den "Augen" zu verlieren.


    Tja es gibt noch kein "Rezept" für eine langlebige, glückliche und harmonische Beziehung. Aber wenn man in einer lebt darf man nicht aufhören daran zu "arbeiten" und sie "pfleglich" zu behandeln.


    ..... :frag nicht das ich in irgend einer Weise Ahnung von der Materie hätte :Hm